Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 16:46
Nochmal kurz zur Messe:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Persönliche Meinungen einzelner Besucher interessieren eine Messeleitung einen feuchten Furz. Und das zu Recht. Es wurde etwas vorgezeigt und vorgelabert, aber nicht einmal etwas verkauft.
Das ist schon richtig.
Andererseits sieht ein eventuell Kaufwilliger in dieser Vorführung des Messemodels und den fantastischen Aussagen bezüglich Überschußenergie schon einen gewichtigen Grund, sich dieses Teil zuzulegen.
Also wird doch indirekt schon etwas verkauft, oder?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 17:04
Ein interessantes Detail:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Under the agreement with Rosch company of Germany ...
Der direkte Vertragspartner der Mongolen scheint also die deutsche GmbH zu sein (ähnlich wie vermutlich der direkte Vertragspartner von GAIA die Schweizer GmbH ist). Die Holding (wo sehr wahrscheinlich das Kapital steckt) ist auf diese Weise vor Problemen aus den entsprechenden Geschäften abgeschirmt. Das gehört natürlich in gewissem Ausmass zum Sinn einer derartigen Konstruktion, könnte aber in diesem speziellen Fall eine schwerwiegendere Bedeutung haben als allgemein üblich.


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 17:13
@kasmichl
kruzi schrieb:
Seit geraumer Zeit versuchen wir, den Käufern/Anzahlern dieses Blubberdings ins Gewissen zu reden - ich denke vergeblich.
@kasmichl
Wie kommst du zu dem Schluss bzw. wie willst du das messen?
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Es ist naheliegend, dass sich sehr viele (sicherlich nicht alle) Gaia-Besteller irgendwann während der vergangenen Monate einmal im Internet umgeschaut haben, speziell jetzt nach schon mehreren Verschiebungen.
Wie kommst du zu dem Schluss bzw. wie willst du das messen?
Etwa von:
Durch diese Negativpropaganda im Internet und diversen Foren reduzierte sich der Bestellfluss. Zusätzlich fühlten sich viele BestellerInnen schnell wieder verunsichert und stornierten auch Ihre Anmeldung.

Gaia gibt also selber zu, dass es durch Wolfgangs Seite und andere "Negativpropaganda" im Internet zu vielen Stornierungen gekommen ist.
Gaia gibt zu? Das glaubst du?


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 17:15
Was wollten die in Österreich, die Geier in Kuchl besuchen?

Die Mongolen, denen fehlt es am nötigen Know-how. Darum tut sich Rosch da auch leicht, denen was aufzuschwurbeln.

Einfach Google zum Übersetzen geben:

http://www.erdenetinfo.mn/niitlel/erdemtdiig-erdeneted-duudya

P.S. In Deutsch furchtbar schlecht, aber das Wesentliche kann man herauslesen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 17:41
Im Anhang (docx) zum Erlass des mongolischen Provinz-Gouverneurs wird die Zusammensetzung der 5.506.250 MNT erläutert. Es handelt sich um ein Flugticket nach Deutschland für eine Person für 2.750.000 MNT (= ca. 1265 EUR) und so etwas wie Aufenthaltskosten (vermutlich Hotel, etc.) für eine Person für 7 Tage, für die es anscheinend pro Tag eine Pauschale von 210 US$ gibt (wobei ein Umrechnungskurs von 1 US$ = 1875 MNT angegeben wird -- leicht unter dem aktuellen Kurs) von 210 US$ * 1875 (MNT/US$) * 7 = 2.756.250 MNT (= ca. 1268 EUR).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 17:51
Zitat von uatuuatu schrieb:Flugticket nach Deutschland für eine Person
Dann besteht das "Team" wohl aus einer Person, nämlich dem Chef des Bürgermeisterbüros? Ich hatte seinen Lebenslauf gefunden, war glaube ich ehemaliger Klempner, jedenfalls kein studierter Ingenieur.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 17:53
... und die Aufenthaltskosten (sind ja 14 Tage) teilen sie sich mit Rosch. Könnte hinkommen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 17:59
Oder der Rest des Teams kommt aus der Wirtschaft, und die jeweiligen Unternehmen kommen für die Kosten auf.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 18:05
Mal so gefragt: hat jemand die Mongolen kontaktiert?
Irgendwie habe ich keine Lust dass Rosch mit "Made in Germany" in Verbindung gebracht wird...


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 18:09
@Abahatschi: Ich bezweifle sehr, dass die zuhören würden. Selbst die Haslach Blechverarbetung (ganz ohne Sprach- und Kulturschwelle) hat ja auf Anfragen von hier nur sehr zugeknöpft reagiert.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 18:30
Hmm..hat jemand die Kontakt Adresse? Danke, gerne auch PM.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 18:35
@Abahatschi
Kannst mal versuchen, dich hier mit dem Google Übersetzer durchzukämpfen.

http://erdenet.mn


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 18:48
@poipoi
Danke!...is raus :)


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 18:59
Ein Punkt in dem mongolischen Erlass, der mich ziemlich irritiert, ist, dass Serbien fehlt, dafür aber Polen angegeben ist. Ich habe die Übersetzung in diesem Punkt nochmal überprüft, daran liegt's nicht. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Besichtigung des grünen Monsters (der Belgrader Anlage) einen der Zentralpunkte des Besuchs darstellt.

Es könnte sich natürlich einfach um eine Verwechslung handeln. Möglicherweise sind den Mongolen die osteuropäischen Länder nicht sonderlich vertraut. Eine andere Erklärung wäre, dass Rosch zu der entsprechenden Zeit (der Erlass ist vom 4. Dezember) davon überzeugt war, dass bis zum Beginn des Besuchs die 10-m-Anlage in Spich laufen würde. Es kann natürlich auch sein, dass Rosch in Polen Dinge veranstaltet, von denen wir nichts wissen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 20:41
@uatu
@poipoi
@Casa_blanca
@Abahatschi
Ich würde in den sehr kurzen Text, den poipoi übersetzen hat lassen, nicht zuviel hineininterpretieren. Zumindest nicht, solange es keine Zusatzinformationen zum Besuch der mongolischen Delegation gibt.

Der Text behandelt lediglich die Genehmigung eines bestimmten, sehr knappen Budgets. Ob gesamt oder zusätzlich geht daraus genausowenig hervor wie die Anzahl der Personen oder die Größe der Delegation. Auch der Zeitraum 17.-31.01. muss nicht die exakte Reisedauer sein, sondern kann - aus Sicht von Anfang Dezember - der Zeitraum sein, innerhalb dessen sich der Besuch abspielen sollte.

Volle 2 Wochen erscheinen mir recht viel, außer es werden den Mongolen - zwecks Einlullung - zusätzlich die Schönheiten Europas gezeigt: Ob landschaftlicher oder weiblicher Natur, wie es zB bei den milliardenschweren Ostgeschäften österreichischer Unternehmen bis in die 90er Jahre Usus war, sei einmal außen vor ;)

Dass @SpichSpion am Samstag ungewöhnlich viele Autos inkl. eines Mietfahrzeuges vorgefunden hat, kann durchaus ein Hinweis sein, dass der Mongolenbesuch tatsächlich stattgefunden hat.

Aber wie eingangs geschrieben: Alles ist nur Mutmaßung ohne jedes Fundament, darum würde ich da nicht länger weiter drüber nachdenken.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 20:50
@kasmichl: Das ist ein offizieller Erlass eines Provinz-Gouverneurs. "Mutmaßung ohne jedes Fundament" finde ich da ziemlich unpassend.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 21:07
@uatu
Wenn ich jetzt nicht irgendwas völlig überlesen habe, dann bezieht sich der Erlass auf die Genehmigung eines bestimmten Budgets für einen bestimmten Anlass.

Die von mir gemeinten "weiteren Mutmaßungen" beziehen sich auf alles, was darüber hinausgeht. Dabei sollte man sich halt im Klaren sein, dass es im wesentlichen eine Herumraterei ist.

Beispiel: Nur weil Österreich im übersetzten Text vorkommt, wurde hier im Forum die T4L genannt. Aufgrund der bisherigen Forumsüberlegungen der vergangenen Wochen und Monate ist T4L (in Form von Gaia) eher ein kleiner Nebenschauplatz, der zunehmend lästig geworden ist. Die Mongolen sind hingegen eher als Teil der großen Strategie zu sehen, bei der zig Millionen abgesahnt werden könnten. Dass dabei Gaia/T4L mitspielen (und mitkassieren) sollten, halte ich für eher unwahrscheinlich. Hätte auch sein können, dass sich das 2m-Modell gerade in Kuchl befindet. Aber kurz vor Weihnachten war es laut Fotos hier im Allmy definitiv in Spich eingelagert und darum halte ich eine zwischenzeitliche Überstellung nach Kuchl für eher unwahrscheinlich.
Folglich sehe ich "Österreich" ohne weitere fundamentale Hinweise als sehr neutral.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 21:18
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: die T4L genannt.
Wenn du meinen diesbezüglichen Post liest, war das ziemlich eindeutig als Scherz gemeint.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 21:20
Okay, dann muss ich genauer lesen. Meine Augen sind nicht mehr die jüngsten...


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 23:35
Gaia bricht ein
und veröffentlicht ein Video auf seiner website über die Unmöglichkeit von Perpetuum mobiles.
http://gaia-energy.org/wissen/sammlung-von-technologiebeispielen/
Im Video sieht man Versuchsaufbauten, die nur durch versteckte Motoren laufen und den Anschein eines logisch nachvollziehbaren PMs haben. Die Gütigkeit des 1. und 2. Hauptsatzes der Thermodynamik und des Gesetzes der Gravitation werden bestätigt.

Gaia zitiert den Ersteller des Videos:
Zitat vom Verfasser des Videos auf dessen Homepage www.veproject1.org:
“Our working models assist us to better explain the impossibility of Perpetual Motion. It’s excellent tool
to discuss first and second Laws of Thermodynamics, Hydrostatic equilibrium Law, Law of Gravity, efficiency, friction,…
Please, be advised: These Videos are of motorized versions that were built to illustrate how these machines were supposed to work in the minds of Inventors.”
Youtube: Perpetuum Mobile  Máquina de movimento perpétuo
Perpetuum Mobile Máquina de movimento perpétuo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Leute, unsere Arbeit hat sich gelohnt. Gaia gibt alles zu.
Scheinbare Kraft-Aus-Nichts-Maschinen brauchen immer eine gut verheimlichte Batterie.

Die Mitglieder können aus dem Verein austreten und wir können alle wieder normal miteinander reden. Dem Himmel sei Dank.

Es hat ja schon Spaß gemacht, aber das war jetzt auch mal Zeit.
Alle Achtung, Gaia, ihr habt Mut bewiesen, jetzt wieder Vernunft walten zu lassen.
Nichts für ungut!


Anzeige

1x zitiertmelden