Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 10:52
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Haslach ist Blechverarbeiter, die fertigen gegen Auftrag.
Eigentlich würde ich das auch so sehen. Aber Haslach ist in diesem Fall auch selber Nutzer der Anlage. Die Anlage soll ja eigentlich die gesamte Firma mit Strom versorgen.
Es ist also keine reine Auftragsarbeit.
Ich würde da schon mal genau nachrechnen bevor ich mir so nen Kasten hin stelle der nachher nur als Staubfänger dient.
Bei einer reinen Auftragsarbeit wäre es mir auch egal ob das Teil funktioniert, hauptsache der Auftraggeber zahlt am Ende.


Michael

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 10:59
Kollege aundj wundert sich auf OU, dass diese Beiträge überhaupt freigeschaltet wurden, ehrlich gesagt ich auch. Insbesondere, da die Statuten diese Art von Kritik ausdrücklich verbieten.

Ich schlussfolgere daraus, dass die Zahl der kritischen Kommentare wesentlich größer ist, und man hat sich entschlossen, die harmlosesten zu veröffentlichen, um ein wenig "Druck" rauszunehmen. Ich würde ja gern wissen, was in den vielen anderen Kommentaren steht, die wir nie zu Gesicht bekommen....

Um so bedauerlicher ist es, dass der Thread von @balthasar geschlossen wurde:

Verein GAIA - Alternativforum für Mitglieder

Wer weiß, vielleicht wären inzwischen einige bereit, offen darüber zu reden, was bei Gaia intern so abgeht...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 11:27
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:geschlossen wurde:
Die Zahl der kritischen Mitglieder, welche im Netz herumsuchen und zufällig über das Forum fallen, dürfte sich arg in Grenzen halten.
Es kann sich doch auch in diesem Thread jemand austauschen, wenn notwendig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 11:29
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich würde ja gern wissen, was in den vielen anderen Kommentaren steht, die wir nie zu Gesicht bekommen....
"Ich will mein Geld wieder haben!"?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 11:39
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es kann sich doch auch in diesem Thread jemand austauschen, wenn notwendig.
Stümmt auch wieder. Aber als Balthasar den Thread anlegte, war hier noch mehr OT-Polizei unterwegs. Mal etwas übertrieben gesagt, kam bei jedem Satz, der nicht mit AuKW anfing gleich die OT-Keule, das hat sich inzwischen zum Glück etwas gelegt.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:"Ich will mein Geld wieder haben!"?
Naja, das geht ja schon mal gar nicht. So ein Kommentar kommt erst dann durch, wenn der Gaia-Mod hirntot ist.

....aber vielleicht ist das ja auch die Voraussetzung, um da überhaupt noch mitzumachen :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 11:59
@Peter0167
Solche verschwörerischen Mutmaßungen halte ich für nicht angebracht. Auch auf Facebook hat Gaia teils sehr abträgliche Kommentare stehenlassen. Dagrum glaube ich durchaus, dass deren eigenes Forum bislang unzensuriert ist. Bisher waren die Schäflein ja auch sehr brav.


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 12:10
@kasmichl

Natürlich sind das Mutmaßungen, schließlich ist keiner von uns da Mitglied, was anderes bleibt uns auch nicht übrig. Die Faktenlage ist inzwischen weitestgehend geklärt.
Aber wenn nach einem so wichtigen Termin, bei tausenden Mitgliedern, gerade mal 3 Kommentare nach 2 Tagen erscheinen, kommt zumindest mir das merkwürdig vor.
Aber du hast recht, ich sollte mich mehr aufs Beobachten beschränken, das ist auch spannend genug :D.


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 12:22
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Gaedke hat da mal gearbeitet bzw. hat da Connections. Regional zuständig wäre hier der "TÜV Rheinland"...
So funktioniert das nicht, wenn du einen TÜV-Gutachter bestellst.

Ich brauchte auch mal einen TÜV-Gutachter für ein Projekt. Angefangen hab ich mit dem TÜV-Süd (da schon Kontakte dahin), aber am Ende ist es ein Gutachter vom TÜV-Rheinland geworden, da der sich mit dem Problem auskannte. Nicht jeder Gutachter kann ALLES begutachten. Man sollte schon jemanden nehmen, der sich auch mit der Materie auskennt.


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 12:24
@liezzy
Welche Materie sollte der Gutachter beherrschen: Perpetuum mobile oder Wasserdichtheit?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 12:27
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Welche Materie sollte der Gutachter beherrschen: Perpetuum mobile oder Wasserdichtheit?
Kommt drauf an, was GAIA in Auftrag gegeben hat zu prüfen. Vielleicht wurde nur geprüft, ob die Anlage den gängigen Sicherheitsvorschriften genügt, so dass keine Gefahr für Leib und Leben der Anwender besteht?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 12:58
...und erwähnen Überschuss?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 13:02
Zitat von plusspluss schrieb:...und erwähnen Überschuss?
Das BEHAUPTEN Rosch/Gaia. Ob dös auch so drin steht und wie genau formuliert...


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 13:03
Der Artikel von Christoph Beiser ist so extrem schwammig formuliert,
daß man eigentlich gar nichts herauslesen kann.
Vielleicht ist der Überschuss am Eingang?
Oder es war überschüssiges Wasser im Blubberkasten, was zu einer sogenannten Pfützenbildung führte?


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 13:20
Zitat von plusspluss schrieb:...und erwähnen Überschuss?
...ja und zwar in einem Nebensatz wir sprechen da immerhin über mindestens 3 Nobelpreise und die Ehrenstaatsbürgerschaft in 3 Dutzend Inselstaaten.


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 14:32
Zu den Gutachten, ich probiere es mal so, da ich auch welche schreibe:

Als Sachverständiger prüft man zuerst ob man selbst die technische Qualifikation und Voraussetzungen oder man befangen ist (Na HTL?).

Ein Gutachten von einem vereidigten Gutachter muss der Qualität einer Gerichtsaussage genügen (nicht wie bei Privatpersonen die bei der Polizei lügen dürfen, aber vor Gericht nicht).

Der Prüfauftrag (in diesem Fall) muss klar sein, auch das Ergebnis des Gutachters darf keine Interpretation zulassen - Annahmen, subjektive Eindrücke, Erfahrungswerte müssen eindeutig gekennzeichnet sein.

Keine der gewonnenen Erkenntnisse, auch zufällige, wenn nicht beauftragt oder gegen den Willen des Kunden dürfen verschwiegen werden.

Die Methoden dürfen an sich nicht vorgegeben werden (es sei denn, es ist eine Prüfung nach Norm, Brandschutz z.B.) - der Messaufbau muss so dokumentiert werden dass die Messung reproduzierbar ist (Notfalls von in einem Gegengutachten).

Ziemlich simpel: AuWaIa
Kunde: Prüfe OU!
Gutachter: Ich habe so gemessen, hat (kein) OU!


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 14:40
Ich hoffe die letzten Kommentare auf der GAIA Website sind ein Anzeichen dafür, dass das Misstrauen expotentiell ansteigt und einen Überschuss an Unmut erzeugt


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 15:53
Wahrscheinlich dauerts noch bis die Zahltrotteln merken dass die Kaiser bei Rosch und im GAIA Vorstand ja nackt sind. Böse wirds erst wenn die ganzen Leute denen sie von der Wundermaschine, die Weihnachten den Christbaum gratis erleuchten wird, erzählt haben anfangen sie auszulachen..... Geld zu verlieren ist das eine, das Gesicht ist um einiges schlimmer. Schadenfreude kann grausam sein vorallem wenn es Leute trifft die vorher den Klugscheisser haben raushängen lassen.

Das sind ja zum Teil Handwerker und Selbstständige denen ich keinen Auftrag geben würde wenn ich wüsste wie leicht die sich übers Ohr hauen lassen, oder würde einer von Euch bei Horst Mayrhofer Rat über ein Finanzprodukt einholen? Womöglich noch mit Renditegarantie?


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 16:23
Hallo

ich habe gerade gesehen, dass meine Urlaubsreise an Kuchl Österreich vorbeiführt.
Da war doch mal was mit Rosch / Gaia.
Gibts da noch was interessantes zu berichten? Fotos etc? Oder ist hier alles aufgeklärt?

Gru? Sentinel


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 16:32
@sentineldd: Ich denke, solange da keine spezifische Veranstaltung ansteht (was gegenwärtig nicht der Fall ist), gibt's da nicht viel zu sehen. Aber Danke für das Angebot! :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 16:42
@Balthasar70
Wahrscheinlich dauerts noch bis die Zahltrotteln merken dass die Kaiser bei Rosch und im GAIA Vorstand ja nackt sind. Böse wirds erst wenn die ganzen Leute denen sie von der Wundermaschine, die Weihnachten den Christbaum erleuchten wird, erzählt haben anfangen sie auszulachen..... Geld zu verlieren ist das eine, das Gesicht ist um einiges schlimmer. Schadenfreude kann grausam sein vorallem wenn es Leute trifft die vorher den Klugscheisser haben raushängen lassen.
Traurig aber wahr:
Ein echter Esoterik-Hardcore-Vollpfosten wird noch am "Auftriebskraftwerk" festhalten, wenn Burgstaller und D. schon lange wegen Betrugs im Gefängnis sitzen.


Anzeige

1x zitiertmelden