Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 21:53
Nee, das war kein Thema, weil er ja kein GAIA-Teilnehmer war...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 21:54
@poipoi
In Gaedkes LinkedIn-Profil ist ausdrücklich vom "TÜV InterCert - Group of TÜV Saarland" die Rede.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 21:55
@SpichSpion
Es gibt keine regionale Zuständigkeit. Der TÜV ist weder Amt noch Behörde, sondern eine Privatfirma. Wer mag, gibt einen Auftrag. Durchaus auch beim TÜV Süd / Zweigstelle Abu Dhabi, wenn er einen Spritsparstift begutachtet braucht. Man wendet sich halt an jenen TÜV, der einem Auftraggeber am geeignetsten erscheint bei so einem Spezialthema.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 21:56
OK, ich werde mal beide TÜVs, Rheinland und Saarland, anschreiben. Vielleicht finden die das interessant, dass mit ihnen für ein Perpetuum Mobile geworben wird.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 21:57
@poipoi
Ich hab den TÜV Saarland heute Nachmittag auch schon angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich finde es gut, wenn auch andere dorthin schreiben. Das bringt dort ein wenig Leben in die Bude ...


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 21:58
@kasmichl

Auch richtig, nur wurde wohl nicht ohne Grund der eigentlich naheliegendste TÜV NICHT gewählt: http://www.tuev-saar.net/de/geschaeftsfelder/zertifizierungen/tuev_intercert_zertifizierungen (Archiv-Version vom 08.05.2015)

Zitat: " TÜV InterCert bietet ein großes Spektrum an Zertifizierungen und Dienstleistungen in insgesamt fünf Bereichen an:

-
Produkt - Überprüfung der Einhaltung europäischer Vorschriften und internationaler Standards
-
-
-"


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 22:02
Ev. wäre es auch gut, beim TÜV jemanden PERSÖNLICH zu informieren - kennt hier jemand jemanden ...? Auf der Website des TÜV InterCert findet man nur die Mail-Adresse info@tuv-intercert.org - leider ist das typisch für größere Organisationen ...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 22:11
Zitat von uatuuatu schrieb:Das Gutachten wäre z.B. mit einem Auftrag mit ungefähr folgendem Wortlaut durchaus erklärbar: "Messt, wieviel durchschnittliche Ausgangsleistung aus dieser als Black Box zu betrachtenden Kiste rauskommen, und messt keinesfalls länger als 3 Stunden!".
Eine Frage:
Kann ich als Auftraggeber einer TÜV-Überprüfung auch persönlich bei der Messung anwesend sein?


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 22:13
@delta.m: Das ist einfach ein Dienstleister. So ziemlich alles, was nicht gesetzwidrig ist, kann im Vertrag vereinbart werden.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 22:14
@delta.m
Natuerlich kannst Du das, ich bin jedesmal anwesend wenn sie mein Auto pruefen.

Im Ernst, es kommt auf die Pruefung an. Unter Umstaenden verbieten z.B. Sicherheitsvorschriften die Anwesenheit externer Personen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 22:20
@scheissehoch9
@uatu

Sorry, klar das mit dem Auto-TÜV geht ja auch. :)
Ich hab wohl TÜV verwechselt mit Patentamt. Wie ist das da eigentlich?


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 22:26
@delta.m

Das Patentamt prüft garnicht.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 22:28
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Ev. wäre es auch gut, beim TÜV jemanden PERSÖNLICH zu informieren
Das Schema ist vorname.nachname@tuev-saar.de Beim Cert-Zweig vermutlich genauso.

Man braucht also nur den Namen eines verantwortlichen Bereichsleiters herauszufinden und kann dann mit hoher Treffsicherheit hinmailen.

Der TÜV Rheinland scheint mir trotzdem passender: http://www.tuv.com/de/deutschland/addressesworldwide/locationdetails_15665.html


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 22:29
@delta.m: Beim Patentamt ist sowas schon organisatorisch gar nicht vorgesehen. Auch gibt es keinen individuellen "Vertrag", wo man irgendeine Sonderbehandlung vereinbaren könnte.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2015 um 22:32
@Rho-ny-theta
@uatu

Ist auch logisch.
Die letzten beiden Fragen hätt' ich mir schenken können,
trotzdem Vielen Dank für die Auskunft. :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 00:05
@geeky:
die Pfeile gabs im Sonderangebot, die arme Maßhilfslinie die einen unnötigen Tod gestorben ist und erst die 283,00 die keiner ernst nimmt obwohl sie doch als einizge die Gesamtlänge weiß...und was will die 102,00 uns da sagen die nichtmal ein Maß ist ;)
Das ist keine CAD Qualität!

Meine sehen schlimmer aus :)

Dem Bild
Beitrag von floppy1963 (Seite 645)
entnehme ich daß die Leute vor dem Kram stehen den spichspion bereits von aussen fotografiert hat UND daß dieser ?unverändert? an selber Stelle da steht.

Deswegen haben die die Teile also vor Weihnachten extra da hin gestellt ;)


@poipoi:
entweder ich werde paranoid oder die 17 sieht jogis avatar in ou nicht unähnlich?

Jogi, warst Du da?


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 00:08
@d.fense

Jogi spricht scheinbar nicht mehr zu uns (mit uns hat er ja eh nicht...).


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 00:55
Naja, dann ist es eben (wieder mal) so, mal sehen sobald alibaba09 seine Infos liefert.

Habe mich getäuscht, den Kompressor haben die immerhin mit dem Generator vertauscht also doch bewegt. Der scheint tatsächlich Energie aus dem Äther zu ziehen da er nun seit Monaten ortsunabhängig Energie erzeugt ;)
Auftriebskraftwerk (Seite 357)
Beitrag von kiefer (Seite 356)


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 01:11
Drüben bei Harti tut sich aber auch nix ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.02.2015 um 03:32
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Drüben bei Harti tut sich aber auch nix ...
Doch, doch... @aundj hat den ersten Kommentar veröffentlicht, einer von der blauäugig-naiven Sorte:
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg38394/#msg38394


Anzeige

melden