Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 12:13
@pluss

Wenn einer schon schreibt, dass er plant, eine Sperre zu provozieren, kann man den nur noch auslachen. Jogi versucht hier mMn, die bekannten Fakten zu verwirren, in der Hoffnung, dass neue Mitleser drauf reinfallen. Nix "neutraler Reporter", nix "ergebnisoffen"; der ist schon lange fest im Rosch-Lager.

Für einen Egomanen seines Schlages wird es die größte Strafe sein, wenn man ihn nicht mehr ernstnimmt, von daher mal offziell von mir:

Jogi, du hast hier Narrenfreiheit, die Sperre wirrst du nicht kriegen. Ich werde dich nicht daran hindern, dich hier zum Horst zu machen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 12:31
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Schön daß ich nun nach einem Jahr bohren von Dir erfahre wo Du die OU siehst, also in der Elektronik.
Wieder mal typisch Allmy

Man schreibt etwas, und daraus wird ein vollkommen unzulässiger Schluss gezogen.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:möglicherweise schützendes know how ist lediglich die Steuerung und Regelung
das sagt höchstens etwas darüber aus, dass alle anderen Teile fremd gefertigt werden können, ohne das know how über die Berechnungen hergegeben wird. Höchstens in der Regelung könnte sich theoretisch etwas von den Berechnungen widerspiegeln.

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich finde es viel interessanter, dass jogi Zugriff auf den internen Bereich von Rosch hat. Der neutrale Reporter.
Ganz ehrlich, das ist quasi ein "Kundenbereich", allerdings hat sich da seit Okt 2014 nix geändert - und zu finden ist da meines Wissens auch nichts, was nicht auf anderen Rosch Seiten auch mal offen zugänglich war oder noch ist. Ihr versäumt also gar nichts.

jogi


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 12:42
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:möglicherweise schützendes know how
Zu lustig
Erzähl mal @jogi54, was könntest du denn damit gemeint haben außer das Design :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 12:50
@jogi54
kam bei eueren Kaffeekränzchen bei rosch einmal die Sprache auf die Großanlagen bei den blechbiegern aus kempten?
immerhin sollte dort auf deutschem Boden eine demo Großanlagen errichtet werden. die müsste längst in betrieb sein und die 200 Mitarbeiter mit Strom versorgen wie angekündigt..


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 13:05
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Höchstens in der Regelung könnte sich theoretisch etwas von den Berechnungen widerspiegeln.
Du suggerierst damit, DASS es Berechnungen gibt. Sofern diese Berechnungen nicht bloß monetäter Natur sind und auch über Fundament- oder reine Materialberechnungen hinausgehen, würde mich ehrlich interessieren, WO und WER diese Berechnungen macht?

Rosch kennt man bisher ausschließlich als Verkäufer, tatsächlich technisch versierte Menschen und Konstrukteure waren bisher nicht auszumachen. Auch keine Hinweise darauf, dass es sowas wie eine Entwicklungsabteilung im Sinne eines Ingenieurbüros gibt. Wobei das zugekaufte Leute wären (Angestellte), die in das Funktionsprinzip eingeweiht sein müsste.

Geadke selber hat aber mehrfach betont oder auch wortreich drum rumgeredet, dass die eigentliche Quelle der OU gar nicht ekannt sei (siehe zB das Interview im Netjournal vom März/April 2014).
Gaedke hat nicht gesagt, dass ER es nicht verstünde, was nachvollziehbar und keine Schande ist. So wie ein Autoverkäufer auch nicht sein Fahrzeug in technischen Details erklären kann.

Darum meine Frage: Hat Rosch eine energietechnische Entwicklungsabteilung und falls ja, wo ist diese angesiedelt? In Spich offensichtlich (noch) nicht, obwohl der Standort ja dafür beschrieben worden ist.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 13:42
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:das sagt höchstens etwas darüber aus, dass alle anderen Teile fremd gefertigt werden können
Fremdfertigung im Sinne von "wir geben die Spezifikationen und Pläne vor, ihr macht uns die (Halb-)Fertigteile ist klar. Das betrifft zB Blech- und Stahlkonstrukionen u.Ä.

Die technisch relevanten Bauteile (nicht nur in Belgrad, sondern auch die am 5.12. beim Beiser-Besuch fotografierten) schauen aber so rein gar nicht nach Fremdferitgung aus. Sondern es handelt sich um existente Produkte von Drittanbietern, die einfach per Bestellung zugekauft worden sind. So im Sinne von Alibaba: Billig eingekauft, ohne längerfristige Funktionsgarantie für Dauereinsatz (speziell was den Kompressor betrifft) und mit höchst fragwürdiger Ersatzteilbesorgung im Servicefall.

Selber habe ich ja keine überhaupt keinerlei Ahnung von Projektgeschäften und sehe das daher völlig laienhaft. Wie wie siehst du als fachlich Kundiger diesen Aspekt der Fremdfertigung und der verwendeten Zukauf-Kompetenten, @jogi54? Über die Dauerlauf-Qualitäten hattest du dich ja kürzlich schon sehr kritisch geäußert, gibt es hier etwa neue Entwicklungen? Beitrag von jogi54 (Seite 595)


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 14:23
Die Domain "Auftriebskraftwerk.biz" ist jetzt auch vergeben und zwar seit dem 15. Jänner.
An einen "Staatlich befugter und beeideter Ingenieurkonsulent für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft, Energieberater und Autarkiecoach" o.o


2x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 14:44
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:"Staatlich befugter und beeideter Ingenieurkonsulent für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft, Energieberater und Autarkiecoach"
Das ganze in Englisch hätte sicher noch mal eine Spur besser geklungen.

Was Kulturtechnik ist, mußte ich erst mal goggeln...

Kulturtechniken sind kulturelle und technische Konzepte zur Bewältigung von Problemen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Dabei stehen die kulturelle Leistung (Gestaltung der Umstände), das technische Können (Verwendung von Technologie) und die Technik (Gegenstand) in einem komplexen Zusammenhang.

Typische Kulturtechniken sind Feuer machen, Landwirtschaft, Kunst zu gestalten, Kalender zu verwenden, Wissenschaft zu betreiben, mobil zu sein – aber auch Kollaboratives Schreiben in sozialen Netzwerken.

Wikipedia: Kulturtechnik


Und "Autarkiecoach" kann man an der Donau-Universität Krems in 1 Semester für 4.000 Stutz studieren... (Was es nicht alles gibt...)

http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/energieautarkiecoach/ (Archiv-Version vom 12.01.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 14:47
@liezzy
Er hat an der Boku Wien studiert...


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 14:50
Er stammt offensichtlich aus dem "grünen Eck", kein Esoteriker und kein Verkäufer (wie andere AuKW-Domaininhaber). Von Elektrotechnik und Mechanik dürfte er ausbildungsmäßig nicht soviel Ahnung haben.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 14:50
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Staatlich befugter und beeideter Ingenieurkonsulent für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft, Energieberater und Autarkiecoach
Dessen Logo prangt neben dem von E-Cat und ROSCH ... macht sich gut!
141107_Funktionsschema.pdf
140919_Stromgestehungskosten.pdf
Beispiel-Ertragsrechnung_KPP_120_mit_Foerderung.pdf
Beispiel-Ertragsrechnung_KPP_120_ohne_Foerderung.pdf
http://gaia.ws1.eu/files/doc/groessinger/ProspektAuftriebskraftwerk120kW.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 14:51
Du, Casa, ich hab mich nur gewundert, was man bei Euch so studieren kann... Mir hat auch diese Berufsbezeichnung nix gesagt...


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 14:52
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:kein Verkäufer
In meinen Augen nichts anderes als ein Verkäufer. Wenn auch ein sehr "grüner" (in doppeltem Sinn).


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 14:52
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:kein Esoteriker
Irrtum, auch da iss er beheimatet. Durchforste die HP mal gründlich.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 14:53
Okay, ich dachte wieder mal zu gut von einem Menschen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 14:54
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:zu gut von einem Menschen
Ich will nicht sagen, er sei "schlecht". Aber naiv bis ins Knochenmark ...


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 15:15
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Von Elektrotechnik und Mechanik dürfte er ausbildungsmäßig nicht soviel Ahnung haben.
Sehe ich auch so. Wieder einer bei den Roschis im Boot, der keine Ahnung hat, ob der Blubberkasten funktionieren kann oder nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 15:19
Zitat von liezzyliezzy schrieb:der keine Ahnung hat, ob der Blubberkasten funktionieren kann oder nicht.
Man muss nur ganz fest daran glauben, dann funktioniert es schon. Schließlich hat der gute Mann auch einen geringeren Stromverbrauch bei ihm daheim festgestellt, nachdem ein Fostac-Ding eingebaut worden ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 15:23
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Schließlich hat der gute Mann auch einen geringeren Stromverbrauch bei ihm daheim festgestellt, nachdem ein Fostac-Ding eingebaut worden ist.
Ach Du Schei..., so weit bin ich noch nicht gekommen.... der gute Maxii Frostac... jaja, die höheren Dimensionen und die Dreifaltigkeit und so...


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2015 um 15:48
@jpogi54
@d.fense

d.fense schrieb:
Schön daß ich nun nach einem Jahr bohren von Dir erfahre wo Du die OU siehst, also in der Elektronik.


Wieder mal typisch Allmy

Man schreibt etwas, und daraus wird ein vollkommen unzulässiger Schluss gezogen.
öhm ich weiß weder wieso die "Unterstellung" schlecht sein soll noch wie ich den Beitrag von Dir sonst interpretieren soll.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Vernünftigerweise sind an einem AuKW / KPP eigentlich alles Zukaufteile
möglicherweise schützendes know how ist lediglich die Steuerung und Regelung
das knowhow ist die OU und die IST laut Dir in "Steuerung und Regelung"

Wie liest Du Dich denn anders als ich bei diesem Satz?
Das deckt sich ja imho auch mit dem Filmverbot auf Hartis Video.

Andereseits gibt es ja viele OU Demonstrationen die auf Zähler austricksen oder Bypässe hinauslaufen, da bemüht man sich auch immer sich nicht auf den Schaltkasten festzulegen.

Das kann aber schlecht sein denn die werden ja von Siemens geliefert

Beitrag von jogi54 (Seite 502)
Beitrag von jogi54 (Seite 502)


Anzeige

melden