Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 15:42
Erläuterung zur nachfolgenden Wiederholung meines Whistleblower-Aufrufs: Ursprünglich hatte ich geplant, meinen am vergangenen Montag hier veröffentlichten Whistleblower-Aufruf nur einmalig zu posten. Allerdings ist die Beitragsfrequenz in diesem Thread so aussergewöhnlich hoch, dass allein in der vergangenen Woche fast 1000 neue Beiträge gepostet wurden. Dadurch ist die Aufmerksamkeit, die ein einzelner Beitrag -- auch bei besonderer Gestaltung -- erzielen kann, deutlich begrenzt. Deshalb möchte ich diesen Aufruf in der nächsten Zeit einmal pro Woche wiederholen. Damit es für die festen Leser nicht zu langweilig wird, werde ich die Farbe dabei jeweils ein bisschen variieren. ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 15:42

Aufruf
Ich gehöre zu den bekannteren Freie-Energie-Kritikern im deutschsprachigen Raum, und wurde in diesem Zusammenhang auch schon in verschiedenen Zeitschriften zitiert (NET-Journal und NEXUS Magazin). Mein technisches Englisch ist ziemlich gut, und ich verstehe einiges vom Thema Auftriebskraftwerk und den physikalisch/technischen Hintergründen. Ich habe über 1000 Beiträge in diesem Thread verfasst, u.a. viele der Berechnungen.

Mein Engagement richtet sich im Grundsatz nicht gegen irgendetwas, sondern dient der Aufklärung und der Aufdeckung der Wahrheit. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, um so umfassender und tiefgehender ist das möglich.

Vielleicht möchte mir ja ein Whistleblower den mysteriösen TÜV-Bericht zum Auftriebskraftwerk oder andere interessante Informationen in diesem Zusammenhang zukommen lassen. Strengste Vertraulichkeit ist dabei zugesichert. Keine übermittelte Information wird ohne Zustimmung des Absenders veröffentlicht oder anderweitig weitergegeben werden. Speziell für diesen Zweck habe ich die folgende Email-Adresse eingerichtet (um Harvester-Bots zu bremsen hier als Bild wiedergegeben):

whistleblower email

In diesem Rahmen biete ich zweifelnden Insidern eine streng vertrauliche und freundliche Kontaktmöglichkeit zur Kritiker-Seite an, wobei ich ggf. gern detailliert auf physikalisch/technische Fragen eingehe.

Bitte den Begriff Whistleblower im Betreff einschliessen und diese Email-Adresse ausschliesslich für den o.g. Zweck verwenden. Andere Emails werden grundsätzlich ignoriert. Kontaktaufnahme zu anderen Zwecken bitte per PN hier über das Forum. Die Email-Adresse wird nur für einen begrenzten Zeitraum aktiv bleiben.



melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 16:09
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ich finde ihn auf jeden Fall eine Erwähnung wert und er zeigt evtl. eine immer kritischer werdende Teilnehmerschaft in Gaia.
Aber GAIA hat doch auf seiner Homepage immer wieder betont, dass das kein PM ist sondern das:
Grundlage des Systems ist die konsequente Nutzung der physikalischen Gesetze des Auftriebes im Rahmen einer sinnvollen Steuerung in Verbindung mit einem speziellen Generator. Kein Perpetuum Mobile, sondern die konsequente Nutzung von Energiedifferenzen zweier Systeme.
Ganz blöd sind die ja auch nicht. Es gibt ja genügend Behauptungen in Richtung PM, die sich alle als falsch herausgestellt haben. Genau darum versuchen sie das ja mit dem Auftrieb zu verkaufen.

Dass die GAIAer immer kritischer werden, zeigen m.A.n. die immer mehr und immer kritischer werdenden Kommentare, die aundj freundlicherweise immer im Overunity-Forum veröffentlicht.


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 17:09
...... ich bin mal gespannt wie die ganze Sache mit dem Auftriebskraftwerk letztendlich ausgehen wird - ich habe mich bislang zwar nicht wirklich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt aber etwas kurios ist das Ganze schon.

Angeblich soll die Demonstrationsanlage ja tatsächlich, laut den offiziellen Aussagen in den veröffentlichten Videos, völlig autark arbeiten und dabei auch noch 300 W Leistung Überschuss produzieren. Dieses geht zumindest, so wie ich das jetzt verstanden habe "eindeutig ?" aus den Aussagen, im folgenden Video, an den Stellen > 2:20 und 5:00 hervor.

https://www.youtube.com/watch?v=nsno0cxzd0I (Video: Verein GAIA auf der Herbstmesse 2014 mit Auftriebskraftwerk der Firma Rosch)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 17:23
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:...... ich bin mal gespannt wie die ganze Sache mit dem Auftriebskraftwerk letztendlich ausgehen wird
Traurig, ....sehr sehr sehr traurig...


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 17:23
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Angeblich soll die Demonstrationsanlage ja tatsächlich, laut den offiziellen Aussagen in den veröffentlichten Videos, völlig autark arbeiten und dabei auch noch 300 W Leistung Überschuss produzieren. Dieses geht zumindest, so wie ich das jetzt verstanden habe "eindeutig ?" aus den Aussagen, im folgenden Video, an den Stellen > 2:20 und 5:00 hervor.
Das steht ja dann bestimmt auch unmissverständkich im TÜV-Gutachten.... *rofl*


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 17:26
@felixmerk: Es gibt hier im Thread hunderte von Beiträgen, die sich speziell mit der Funktionsweise dieser Anlage beschäftigen. ;) Wir haben dabei z.T. kleinste Details analysiert, z.B. die Ventilsteuerung. Obwohl wir auch viele exotische Varianten für die tatsächliche Funktionsweise in Betracht gezogen haben, funktioniert sie sehr wahrscheinlich ganz banal mit den Akkus im Schaltkasten. Eine grobe Berechnung der Energiedichte dieser Akkus ergibt eine geschätzte maximale Laufzeit von 3..4 Stunden. Bisher hat aber, soweit bekannt, niemand die Anlage länger als ca. 2 Stunden laufen gesehen. Andernfalls gibt es noch zahlreiche weitere konventionelle Erklärungen, wie die Anlage tatsächlich funktionieren könnte.


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 17:27
@Peter0167

warum traurig ? .... ich bin tatsächlich gespannt wie wie die Sache letztendlich ausläuft


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 17:28
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:warum traurig ?
....verlorene Hoffnung verlorenes Geld und Vertrauen...., traurig halt.


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 17:30
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:warum traurig ?
Aus Sicht der Gaia-Mitglieder, die ihre Anzahlung verlieren werden, und aus Sicht aller anderen, da die Verantwortlichen sich wieder einmal erfolgreich vor ihrer Verantwortung drücken werden.


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 17:46
@uatu

ich habe mir mal mal ein wenig das Material das zur Zeit über den Verein Gaia, öffentlich zur Verfügung steht, angeschaut.

Ich persönlich finde zum Beispiel die HHO Zelle die von diesem Verein (GAIA) gebaut wurde, garnicht so schlecht, zumindest würde ich niemanden damit nach Hause schicken wenn er sie mir kostenlos zur Verfügung stellen würde - ich finde das einige Effekte, die sich bei der Verbrennung von HHO, zeigen schon sehr interessant, zum Beispiel diese unewohnte Freisetzung von Photonen im Zusammenhang mit Kalk oder auch diese katalytischen Vorgänge die sich zum Beispiel bei der arbeit mit Platin ergeben.

Die arbeiten mit der HHO Zelle machen, auf den ersten Blick, eigentlich noch einen relativ seriösen Eindruck.

Schon ganz schön irritierend dass man jetzt "scheinbar" so offensichtlich und irgend wie ja auch vollkommen ungedeckt "quer haut"


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 17:49
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb: ich finde das einige Effekte, die sich bei der Verbrennung von HHO, zeigen schon sehr interessant, zum Beispiel diese unewohnte Freisetzung von Photonen im Zusammenhang mit Kalk oder auch diese katalytischen Vorgänge die sich zum Beispiel bei der arbeit mit Platin ergeben
Was bitte ist denn da so ungewöhnlich?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 17:49
@Peter0167

..... ach so. Du meinst das im Sinne dieser Geschädigten ^^


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 17:54
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:..... ach so. Du meinst das im Sinne dieser Geschädigten ^^
Jep, Schadenfreude kenne ich nur vom Hörensagen :)


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 17:56
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb: Was bitte ist denn da so ungewöhnlich?
Ungewöhnlich in dem Sinne das ich das Ganze, für mich persönlich, noch nicht richtig realisiert habe und auch in dem Sinne dass ja scheinbar immer noch darüber diskutiert wird, wie hoch den jetzt zum Beispiel tatsächlich die Temperaturen sind, wenn eine "HHO-Flamme" auf Wolfram trifft.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 17:58
Ach so, ok.

Temp. ca 2400C°


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 18:03
@pluss

.... behauptet wird aber in dem Zusammenhang dass diese Temperaturen wesentlich höher sein müssten da man "angeblich" beobachten kann das das Wolfram bei der Verbrennung verdampfen soll und man deshalb annimmt das die tatsächliche Temperatur im Zentrum der Verbrennung über 5000C° liegen soll.

das hört sich zumindest im ersten Moment sehr spannend an ........


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 18:05
Was die Kollegen da beobachten ist Wolframdyoxid. Das verursacht die Rauchschwaden weil es bei ca. 1200C° sublimiert. Wolfram selbst lässt sich nicht mit der Flamme schmelzen


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 18:36
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Was die Kollegen da beobachten ist Wolframdyoxid. Das verursacht die Rauchschwaden weil es bei ca. 1200C° sublimiert. Wolfram selbst lässt sich nicht mit der Flamme schmelzen
ok ..... das ist jetzt eine Aussage die man entweder als richtig anerkennt oder aber irgendwie auch nicht so richtig glauben möchte - deswegen wäre es für den einen oder anderen ja sicher gar nicht so verkehrt sich mal ein wenig praktisch mit der HHO-Zelle auseinanderzusetzen, da hätte ich eigentlich gar nichts dagegen, soweit sich das Ganze Sicherheitstechnisch und auch finanziell im akzeptablen Rahmen bewegt

genauso finde ich, für mich persönlich, auch noch keine echte Erkenntnis dafür, dass jetzt diese Geschichte mit dem Kraft-Überschuss beim Auftrieb, nun tausendprozentig, den tatsächlichen Naturgesetzmäßigkeiten entgegenstellt.

Ich könnte meine Meinung, dazu, im Moment auch nur an geltenden Regeln, wie zum Beispiel dem Energieerhaltunssatz festmachen.

Kann aber natürlich auch sein dass das Wirkprinzip schon durch wirklich stichhaltige Ausführungen, in diesem Thread widerlegt wurde ^^

Ich persönlich würde deswegen > dem Verein GAIA empfehlen eine gläserne und auch vollkommen transparente Vorführanlage zu präsentieren die die gesamten Komponenten offen darstellt und auch den genauen Stromlauf innerhalb des Gerätes offen und auch deutlich einsehbar darlegt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 19:24
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:genauso finde ich, für mich persönlich, auch noch keine echte Erkenntnis dafür, dass jetzt diese Geschichte mit dem Kraft-Überschuss beim Auftrieb, nun tausendprozentig, den tatsächlichen Naturgesetzmäßigkeiten entgegenstellt.
Tausendprozentig ist nichts. Auch nicht, dass es ausgeschlossen ist, dass ab morgen alle Staubsauger dieser Welt von selbst laufen. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, weil Staubsauger ständig benutzt werden und noch keiner von selbst gelaufen ist. Sie haben sich immer exakt an die Voraussagen gehalten, die die Elektrotechnik und die Physik zur Konstruktion liefern. Es gibt auch viele Objekte im Alltag die schwimmen oder tauchen. Bei der Dimensionierung nimmt man da auch die Voraussagen der Physik zur Hilfe. Die Objekte haben sich immer daran gehalten. Von daher muss man in dem Fall von Betrug ausgehen. Wäre ja auch nicht der Erste. Die dubiose Vermarktungsstrategie untermauert den Betrugsverdacht dann noch.


Anzeige

melden