Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 20:20
Immerhin gibt es doch ein 5kW Musteraukw :P

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 20:22
Klar, mit den paar Kröten der Anzahlung gibt Rosch sich doch nicht zufrieden, und für das Strafmaß ist es fast unerheblich, ob sie 300.000 oder 3 Millionen ergaunern.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 20:23
Mich als Besteller würden alleine schon diese beschissenen Formulierungen in den GAIA News auf die Palme bringen. Das hört sich doch alles wie eine Verarschung an.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 20:25
@kasmichl
Mit Verlaub, ich möchte nicht "zur Raison" gebeten werden. In dem ganzen Rosch/Gaia Komplex gibt es kein einziges Dilema - daher nehme ich mir die Freiheit über dumme Menschen zu lachen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 20:26
@poipoi
Das sind lediglich zielgruppengerechte Formulierungen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:06
Am Beispiel der „gemeinen Stubenfliege“ zeigte er auf, dass Raumenergie ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens darstellt. Ohne das Vorhandensein dieser Energieform gäbe es auf unserem Planeten kein Leben.
https://goldstaender.wordpress.com/tag/gemeine-stubenfliege/

Da hat er ja völlig recht, der Dieter Schall, wenn, ja WENN man die "freie Energie" mit der Wärmestrahlung unseres Sterns = der Sonne gleichsetzt. Denn nahezu ALLE Energieformen, die wir auf der Erde nutzen, sind von der Sonne induziert. Ob es nun die regenerativen Energien (Wind, Solar, Photovoltaik, Wasser), die fossilen Energieträger oder die Fusion ist. Nur die Kernspaltung hat (m.M.n, aber vielleicht irre ich mich da auch?!) nichts mit unserer Sonne zum dua.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:10
@liezzy

Das mit der Sonne siehst Du falsch.
Es sind die Fliegen, die den Überschuß ihrer gespeicherten Raumenergie als Wärmeenergie in die Umgebung abgeben.
Ist dir denn nicht auch schon aufgefallen, dass es draussen wärmer wird, je mehr Fliegen unterwegs sind?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:12
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ist dir denn nicht auch schon aufgefallen, dass es draussen wärmer wird, je mehr Fliegen unterwegs sind?
Jetzt, wo Du's sagst... dann sind also die Fliegen für den Klimawandel zuständig???


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:13
@liezzy

Das sind halt die Nachteile der Neuen Physik.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:16
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Nur die Kernspaltung hat (m.M.n, aber vielleicht irre ich mich da auch?!) nichts mit unserer Sonne zum dua.
Die Kerne, die da gespalten werden, wurden zuvor in Supernova-Explosionen erbrütet. Die Energie stammt damit zwar nicht von unsererm Stern, aber von einem anderen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:25
In Bezug auf diesen Beitrag und die nachfolgenden Fragen bzgl Leistung:
Beitrag von poipoi (Seite 286)

Die Generatoren sind bei alibaba gelistet (sind übrigens alles Bilder von für Rosch bestimmte Geräte)
http://taygdl.en.alibaba.com/product/60127188120-212421386/375rpm530kW_Low_Speed_Permanent_Magnet_Generator.html

Screenshot der Daten des Generators:

generator


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:27
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die Kerne, die da gespalten werden, wurden zuvor in Supernova-Explosionen erbrütet. Die Energie stammt damit zwar nicht von unsererm Stern, aber von einem anderen.
Könnte man es damit trotzdem mit der ominösen "freien Energie", die laut derer Verfechtern überall im Raum (All / Universum?!) zu finden ist, gleich setzen?! Denn das, was Tesla fand, also das, was die freie-Energie-Verfechter so gern als "freie Energie" darstellen, ist ja eigentlich nix anderes als Sonnenenergie...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:33
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Könnte man es damit trotzdem mit der ominösen "freien Energie", die laut derer Verfechtern überall im Raum (All / Universum?!) zu finden ist, gleich setzen?!
Liegt wohl im Auge des Betrachters. Die Energie kann sich gegen eine solche Art von Missbrauch eh nicht wehren. Darum wandelt sie sich auch aus Frust am liebsten in Wärme um :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:35
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Liegt wohl im Auge des Betrachters.
DAS ist DIE "neue Physik"...


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:36
Die Chinesen scheinen ja mächtig stolz auf den Kunden aus Deutschland zu sein, man findet noch mehr Bilder.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:44
Es gibt nur eine Energie...und die war und wird immer frei bleiben. Der Antrieb aller Leben auf dieser Erde ist die Sonnenenergie...sogar die "schmutzigen" Kohle und Erdöl sind eine Folge davon.

Die OU Fuzies meinen eigentlich da sei noch irgendeine Form - ich habe es mal so formuliert: solange diese Energieform die Materie nicht beeinflusst, ist sie für den Menschen nicht nützlich(nutzbar). Wir möchten eigentlich bewegen, erwärmen, beleuchten etc. das wirkt immer auf die Materie.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:45
Zitat von liezzyliezzy schrieb: nix anderes als Sonnenenergie
Papperlapapp, die Sonne ist doch kalt man ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:46
Zitat von plusspluss schrieb: die Sonne ist doch kalt
Muss man wissen


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:46
@poipoi

Schluck Warsteiner?


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 21:47
Zitat von liezzyliezzy schrieb:das, was Tesla fand
...waren einige elektrische und elektromagnetische Grundlagen sowie Effekte. An Nicola Tesla war nichts Mysteriöses und auch nichts, was man nicht wissenschaftlich begründen und nachvollziehen kann. Er wurde nur selber im Alter etwas "spinnert", weil er mangels damals geeigneter Erklärungen anfing, an "Raumenergie" zu glauben.

Leider negieren Tesla-Adepten bis heute ca. 100 Jahre technischen und wissenschaftlichen Fortschritts, darum wird immer wieder gerne in der Szene auf ihn Bezug genommen.


Anzeige

melden