Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 20:23
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:nein die Wasserstoffatome geben kein Elektron im Vakuum ab sondern geben nur langsam ihre Bindung auf und dadurch wird schon während des Auftriebs Energie erzeugt
Wow, also ist das AuKW jetzt schon ein Kernreaktor...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 20:23
@scheissehoch9
Der Felix ist doch höflich - und er verdient sich die Antworten.


melden

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 20:25
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wow, also ist das AuKW jetzt schon ein Kernreaktor...
ich weis nicht was es ist - aber ich finde die ganze Geschichte auch irgendwie unglaublich .......


melden

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 20:25
@Abahatschi
Ich haette die Geduld nicht aber ich bewundere alle, die diese Geduld aufbringen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 20:28
Na ja da gibt es schon einen...der Jogi...wie ein Priester: postuliert irgendwas empfangen von den OU Götter was er selber nicht versteht und gibt keine Antworten.


melden

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 20:29
@Peter0167

ich halte mich da einfach raus, ich bin mal gespannt wann endlich das erste Handtuch fällt ..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 20:31
@felixmerk
Da gibt es nichts mehr was runter fallen kann - der Betrug ist offensichtlich.
Arme, arme Leute werden voll skurril verarscht.


melden

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 20:50
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:wann endlich das erste Handtuch fällt ..
Also ganz ehrlich, bei DEN Akteuren bei ROSCH und GAIA möchte ICH kein Handtuch fallen sehen... bäks... jetzt hab ich hässliches Kopfkino...


melden

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 20:56
@liezzy
In 3D und 4K hoffe ich?


melden

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 22:38
@liezzy
Für Geld tun die Gaiaer sicherlich ALLES *grusel*


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 22:39
@felixmerk
ist wieder da!
Ich gehe. Wenn ihr daran Spass hebt, macht mit ihm weiter.
Seine "naiven" Fragen und Ansichten beschäftigen das hiesige Publikum - ich nehme an: Troll


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 22:45
@kruzi, nur weil jemand in diesem Bereich einen anderen Wissenstand hat als du, hier sachliche Fragen stellt, Argumente zur Kenntnis nimmt und sie offensichtlich auch auf Wahrheitsgehalt überprüft, ist kein Troll, sondern ein interessierter.

Mir ist er sympathisch.


melden

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 23:13
"Anderer Wissensstand" und "krampfhaft lernresistent" liegen oft knapp beisammen. Für einen Troll halte ich ihn auch nicht, aber ich halte ihn für einen, der zwar durch abstruse Ideen die Physik zu revolutionieren vermeint, allerdings auch die klassischen Einheiten der FE-Verkäufer wie "kW/h" ohne mit der Wimper zu zucken für bare Münze nimmt.

Fürs erste eh recht unterhaltsam, auf Dauer (= nach drei Beiträgen) aber eher mühsam, speziell wegen des sehr mangelhaften Bezugs zum Thema "Auftriebskraftwerk".

Für mich ein klassisches Beispiel für die Postulate der Herren Dunning und Kruger.

So, und jetzt genug des OT und bitte wieder zurück zum Thema. Auch wenn sich erst ab 10.2. wirklich Neues tun wird.


melden

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 23:47
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich finde es ja erstaunlich, dass man es bei Gaia nach einer Woche noch nicht in die Reihe bekommen hat, die Liste mit den 10 Rosch-Pilgern zu aktualisieren/bereinigen. Immerhin war da anfangs noch von einem "Höchstmaß an Transparenz" die Rede.
Da sind immer noch Leute mit Mehrfacheinträgen gelistet, ebenso sind die Kandidaten für die Disqualifikation noch nicht entfernt/disqualifiziert.....
Da es die Gaianer selber nicht schaffen, habe ich jetzt die Liste der Kaffeefahrtteilnehmer zusammengestellt. Mehrfacheinträge sind zusammengefasst, Kandidaten mit unvollständigen Angaben (keine Mitgliedsnummer) gestrichen.

We proudly present.... *trommelwirbel*
This poll is closed! Poll activity:
Start date 2015-01-23 16:20:13
End date 2015-01-31 23:59:59
Poll Results:
Wer fährt mit zu ROSCH nach Spich (DE)?
1. Mayerhofer Ernst 120801002 20,0% - (33 Stimmen)
2. Walloschke Carsten 140805004 13,3% - (22 Stimmen)
3. Fitz Helmut 130409001 9.1% - (15 Stimmen)
4. Zwettler Christian 130503005 6.7% - (11 Stimmen)
5. Lassnig Martin 140320001 6,9% - (8 Stimmen)
6. Liebig Volker 120509005 3% - (5 Stimmen)
7. Albrecht Peter 141027002 2,4% - (4 Stimmen)
8. Herbert Frank 140814001 1.8% - (3 Stimmen)
9. Katharina Stamminger 150129002 1.8% - (3 Stimmen)
10. Kamml Josef 140604001 1.8% - (3 Stimmen)
Zusätzlich ist erforderlich, dass diese Personen auch tatsächlich ein Au"KW" bestellt haben. Doch das kann nur GAIA selber prüfen.

Überprüfenswert finde ich zum Beispiel, ob die erst zwei Tage vor Abstimmungsschluss Mitglied gewordene Dame auf Platz 9 tatsächlich ein Au"KW" bestellt hat. Wenn ja, dann scheint sie eine Hochgläubige zu sein oder Google nicht zu kennen...


1x zitiert8x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

06.02.2015 um 23:52
@kasmichl:
sehe ich das falsch oder sind die Mitgliedsnummern im Format YYMMDDnnn aufgebaut?
Also Pos. 9 29.01. diesen Jahres beigetreten?

@Peter0167
Beitrag von Peter0167 (Seite 608)

Nur um Mißverständnisse auszuschließen, ich bin kein Profi auf dem Gebiet, habe aktuell nur noch Berührungspunkte und früher mal ran müssen, der einäugige ist.....

Ich bezog mich auf kompromisslos systematisches vorgehen was ja anscheinend als es pluss an den tag legte in der Gruppe schon nicht gut ankam und offensichtlich Rosch ja auch heute noch ärgert.

Du mußt bedenken es geht nicht nur um Labors mit alteingesessenen sattelfesten Vollprofis.
Nimm' arme seelen die frisch ausser TU kommen.
Die haben also nun das Glück bei einem kleinen Dienstleister ausnahmsweise für schmales Geld eingestellt worden zu sein (erzählt man ihnen zumindest)

Dann kommt ein Auftrag und sie sind froh die Stelle und den Auftrag zu haben, werden stundenweise vertickt.

Also ja, du wirst imho Dienstleister finden die Dir Abbrandversuche von Hundehaufen mit Energiewasser anbieten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:02
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:sehe ich das falsch oder sind die Mitgliedsnummern im Format YYMMDDnnn aufgebaut?
Du siehst das richtig: YYMMDD00x. Hinten dran kommt noch die fortlaufende Nummer für die x.te Anmeldung an diesem Tag. Es deutet darauf hin, dass es Tage mit mehreren Anmeldungen gegeben hat. Das ist nachvollziehabr, wenn es zum Beispiel im Zuge eines der regionalen Treffen war. Da es keinen verpflichtenden Mitgliedbeitrag und bis Nomeber 2014 auch keinen Mindest-Jahresbeitrag gegeben hat, kann man leicht beitreten. Mit dem Au"KW" und vor allem dessen sündteurer Bestellung hatte das damals noch gar nichts zu tun.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:08
@kasmichl

Oho, da kann ich mich morgen statistisch mit austoben - mit den 10 Listenkindern sowie einigen weiteren Mitgliedsnummern aus dem GAIA-Forum kann man relativ genau abschätzen, wie viele Mitglieder der Verein insgesamt hat :D


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:11
@Rho-ny-theta
Die Anzahl der altruistisch zahlenden Mitglieder hat GAIA ja selber veröffentlicht, es waren so ungefähr knapp über 2200, wenn ich mich richtig erinnere.

Aufgrund des nicht durchnummerierten Systems lässt sich allein aus den bekannten Mitgliedsnummer absolut nichts abschätzen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:11
Ok, dann unterstellen Wir mal daß das Teil von den 14er und 15er Nummern relativ zeitnah nach der Anmeldung bestellt wurde, das zeigt zumindest ein klein wenig eine Verteilung.

Daß jemand die Eier hat letzte Woche zu bestellen finde ich bemerkenswert...

@Rho-ny-theta
Leider zu wenig Daten, sonst wäre noch niedlich zu sehen welche Wirkung die Messen hatten.
Und 4 Stellen mit deutlichem Knick würde ich auch erwarten zeitgleich mit gewerblichen User Postings ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 00:12
@pluss
lool

Wikipedia: Thermodynamisches_System#Geschlossenes_System
wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit ein wenig Logik ??? (statt nur stur auf physiklische Gesetze zu sehen)

Rosch sagt - das KPP ist ein offenes System und zieht die Systemgrenzen analog zu einer Dampfturbine mit Generator (Dampf rein, Strom raus) für das KPP (Druckluft rein - Strom raus). Gemäß deines Wiki Links ist eine Dampfturbine ganz eindeutig ein offenes System.

Jetzt möchte ich sehen, wie du einen Dampfturbinenhersteller dazu zwingen willst, Aussagen über den restlichen Prozess - Feuerung und Dampferzeuger - zu machen. (nur mal so)

Ohne das TÜV Gutachten und die Aufgabenstellung zu kennen, gehe ich davon aus (Achtung - rein spekulativ von mir), dass die Aufgabenstellung war, die Druckluftenergie am Eingang des 2m KPP und die elektrische Ausgangsleistung zu messen und zu zertifizieren.

Die zusätzliche Anmerkung im TÜV Gutachten, wahrscheinlich so: dass die Druckluft nur mit einem ziemlich schlechten Wirkungsgrad erzeugt werden kann - dürfte dann der Teil sein, der ggf. geschwärzt ist.

---------------------
deine quasi Korrektur - du sagst damit nichts anderes - sondern verlegst nur die Perspektive - kann ich bequem akzeptieren.

Dass ich auf alle andere Polemik von dir und anderen nicht antworten werde, sollte eigentlich klar sein. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt, der für mich mein Standpunkt bleibt, egal ob das jemand passt oder nicht.

Jeder kann gerne darlegen, das er einen anderen Standpunkt hat und etwas anders sieht, als ich, und ich werde all diese Meinungen akzeptieren - fordere jedoch im Gegenzug, dass mein Standpunkt ebenfalls akzeptiert wird.

jogi


Anzeige

6x zitiert1x verlinktmelden