Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 01:51
@wallice
Zu dem was Du geschrieben hast ließe sich ein eigener Thread eröffnen.
In aller Kürze hier nur folgerndes:
Diä Sätze von der Erhaltung der Energie sind über 150 Jahre alt. Es gibt keinen, auch nur die Spur eines Hinweises dass sie in irgend einer Weise unvollständig oder gar fehlerhaft wären.
Seit mindestens 500 Jahren "erfinden" Menschen OU-Maschinen. Seit der Definition der Energieerhaltungssätze müssen "unbekannte" Energien herhalten, um die OU zu "beweisen". Dummerweise ist sonst von ihnen nichts zu bemerken.
Wenn jemand wirklich eine OU-Maschine erfunden haben sollte, gibt es nur eine wirkungsvolle Methode:
Man baue das Ding öffentlich auf dem Markpaltz von Buxtehude auf, schließe die maximale Anzahl von Großverbrauchern (Heizlüftern etc) an, nehme die Anlage in Dauerbetrieb und warte einige Tage ab. Nach spätestens einer Woche, wenn jeder Verdacht auf versteckte Batterien etc. illosorisch ist, kann man sich schon mal für diverse Preise bewerben und ein gewisses Gremium in Stockholm wird auch nicht lange auf sich warten lassen.
Alles andere ist fauler Zauber und genau darauf steuert auch die Anlage in Spich geradewegs zu.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 02:13
Bei jemandem, der die Freie-Energie-Szene und ihre Besonderheiten nur oberflächlich kennt und hier nur "seit einer Weile" mitliest (und deshalb u.a. nicht weiss, dass die geforderten technischen Diskussionen grösstenteils schon vor Monaten stattgefunden haben) habe ich ein gewisses Verständnis für die beschriebene Sichtweise. Bei einem ruhiger verlaufenden Thema würde ich evtl. sogar auf eine Grundsatz-Diskussion eingehen. Bei dem hier behandelten Thema ist jedoch der Aufwand für die Beschäftigung mit der Sache selbst so gross, dass zumindest mir sowohl Zeit als auch Interesse für eine Grundsatz-Diskussion fehlen. Nicht jeder kommt mit jedem Forum und jedem Thread klar. Wir haben laufend Neuzugänge, die sich hier ganz prima akklimatisieren. Wem nicht gefällt, was hier geschrieben wird, braucht es nicht zu lesen. Bei overunity.de ist Allmystery-Bashing jeder Art sehr willkommen, deshalb kann ich eigentlich nur empfehlen, dorthin zu wechseln.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 02:14
Die Leseproben zum NET-Journal Januar/Februar 2015 sind erschienen. Mehrere der Artikel befassen sich u.a. auch mit dem Thema Rosch Auftriebskraftwerke. Der grösste Teil der enthaltenen Informationen ist bereits bekannt, einiges ist jedoch neu, oder bestätigt bisher unsichere Informationen.

Beim ersten entsprechenden Artikel handelt es sich um einen Bericht zum Informations-Meeting "Innovative Energietechnologien" (pdf) vom 6. Dezember 2014 in Zürich. Darin ist eine Zusammenfassung eines Vortrags von Rosch Deutschland Geschäftsführer Hanns-U. G. enthalten, in dem ich folgende Aussagen recht interessant finde (bitte berücksichtigen, dass diese Aussagen vor fast 3 Monaten gemacht wurden):
Die Produktion der Grossanlagen wird in Neueibau stattfinden, 80 km von Dresden entfernt, und weist eine Fläche von 30.000 m2 auf. Die Kleinkraftwerke für den Verein GAIA werden hingegen in Spich produziert.
Was das Bestellvolumen anbelange, so hätten sie in Madagaskar Aufträge für flächendeckende Energieerzeugung, in Südafrika (Polokwane) sei eine 25-MW-Anlage im Bau, in Rom/Italien im Hafengebiet eine 5-MW-Anlage geplant, in Süddeutschland soll im Frühling eine 5-MW-Anlage gebaut werden, in Spich wird ab Mitte Januar (neu: März) 2015 eine 120-kW-Anlage in Betrieb sein. Diese Aussagen wurden am 5. Februar 2015 von Detlev D., Geschäftsführer der internationalen Rosch-Gruppe, bestätigt.
Er stellte die Frage an die anwesenden Unternehmer: Wie können Sie sich beteiligen? Seine Antwort:

- Beteiligung an der Muttergesellschaft;
- Beteiligung an Anlagen, die installiert werden sollen, wie in der Mongolei;
- Lizenznahme für Gebiete/Länder.

In Spich seien sie gerade mal fünf Mitarbeiter, aber die Expansion sowohl projekt- als auch personalmässig stehe vor der Türe. In der Diskussion stellte Dr. Frank Lichtenberg die Frage, wie die Firma finanziert werde. H.-U. G. antwortete, dass Hauptaktionär der Firma Detlef D., CEO der Dachgesellschaft Save the Planet sei.
Auf einem Bild wird ein "Energiefluss-Diagramm" zu einem ca. 500 kW Rosch Auftriebskraftwerk gezeigt:

Rosch Energiefluss Diagramm

Dabei ist insbesondere die Leistungsaufnahme des Kompressors (2,4 kW) interessant.

Bemerkenswert ausführlich beschäftigt sich der Artikel Der "Schweizer Beobachter" und das Auftriebskraftwerk der Firma Rosch GmbH (pdf) mit dem am 24.12.2014 im "Schweizer Beobachter" (einer in der Schweiz sehr bekannten und seriösen Zeitschrift) erschienenen, sehr kritischen Artikel: "Auftriebskraftwerk" Fragwürdiges Angebot. Der Beobachter-Artikel wurde seinerzeit sowohl bei Wolfgang als auch hier verlinkt. Offensichtlich haben sich die Schneiders über den Artikel ziemlich geärgert.

Folgende Aussage finde ich in Bezug auf das Rosch/GAIA-Verhältnis ganz interessant:
Am 7. Januar 2015 schrieb Roberto Reuter an die Redaktoren des "NET-Journals", die als Geschäftsführer der TransAltec AG ebenfalls ein 5-kW-Gerät bestellt haben und damit "automatisch" GAIA-Mitglieder geworden sind: "Ich bestätige, dass der TÜV in Spich (neuer Geschäftssitz von Rosch, d. Red.) war und das Funktionsmuster erfolgreich geprüft wurde. Das Testprotokoll ist bis jetzt noch nicht an uns übermittelt worden. Rosch wird es jedoch auch auf ihrer Internetseite kommunizieren -- denn das sind schliesslich bahnbrechende Neuigkeiten...".
Frau Schneider schrieb am 08.01.2015 einen längeren Brief an den Autor des Beobachter-Artikels, Daniel Bütler. Daraus finde ich folgende Abschnitte besonders interessant:
Obwohl wir selber die Funktionsweise des Auftriebskraftwerks nicht verstehen, besteht kein Zweifel daran, dass es funktioniert. So weist der Prototyp in Belgrad mit einem Input von 1,4 kW und einem Output von 12 kW einen sagenhaften COP von 8:1 auf. Wir konnten das selber an Ort und Stelle testen und messen, und mit uns Dutzende von Ingenieuren, teilweise von hochkarätigen Firmen.

[...]

Etwas Ähnliches wurde eben gerade im Hotel Mercure in Bregenz gezeigt (Kongress "Freie Energie für Welt und Menschheit" vom 18./19. Oktober 2014, d. Red.), wo durch das Funktionsmodell des Auftriebskraftwerks der Rosch GmbH während Stunden zwei Lampen zu 60 W = 120 W zum Leuchten gebracht wurden, ohne Stromzufuhr, und wäre das Gerät nicht von Hand abgestellt worden, weil sich die Teilnehmer durch das Geräusch des laufenden Geräts gestört fühlten, wäre die Anlage wohl noch weiter gelaufen.
Vergleicht man das mit den kürzlich bekannt gewordenen Aussagen von Herrn Schneider, dass in Belgrad anscheinend nie eine Messung zwischen Generator und Ausgangs-Schaltkasten stattfand, und dass sich die Ausgangs-Frequenz auch bei wesentlichen Lastwechseln nicht nennenswert änderte, erscheint es doch äusserst seltsam, von "kein Zweifel daran, dass es funktioniert" zu sprechen. Ähnliches gilt für die 2-m-Anlage ("das Funktionsmodell"), bei der es eine ganze Reihe von naheliegenden konventionellen Möglichkeiten der tatsächlichen Funktionsweise (angefangen bei den Akkus im Schaltkasten) gibt, mit denen sich die bisher bekannten Laufzeiten problemlos erklären lassen.

Ein weiterer kurzer Abschnitt bzgl. eines Besuchs von "Managern eines Weltkonzerns" bei Rosch in Spich findet sich im Artikel Der Übergang ins Raumenergie-Zeitalter (pdf).


4x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 02:39
+++BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++
Revolutionäre Geschehnisse in Spich, einem kleinen Vorort im Süden Kölns. Der "Böse Wolf" berichtet vom Ort des Geschehens: http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=14
Bleiben Sie dran!


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 02:43
@uatu
Tja, diese hinter5wälterlische Frau Schneider bejubelt einen (nicht gemessenen und auf Blabla-Basis nur kolportierten) COp von 1:8. Dabei ist der Stand der revolutionären Rosch-Technologie doch längst ein COP von 2,4kW zu 531kW = 221. Frau Schneider sollte sofort ihr 10-Franken-Multimeter einpacken, irgendwo(*) hinfahren und das nachmessen.

(*) Standort noch unbekannt, aber ich tippe auf Madagaskar - das Land, wo der Pfeffer wächst.


7x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 02:52
@wallice
Zitat von wallicewallice schrieb:Sofort entbrennt darüber eine heftige Diskussion, jedoch nicht, wie man es von "zivilisierten" Menschen annehmen würde, über die Technik, die Erfindung, die Naturgesetze an sich
Du hast das - wohlwollend gehe ich davon aus - im Überschwang der Emotionen geschrieben. Falls du diesen Topfen allerdings ernst meinst, dann empfehle ich dir die Lektüre dieses Forums, über welches du dich so selbstgerecht auslässt.

Die Technik, die "Erfindung" (unter Anführungszeichen, weil es gar keine gibt), die Naturgesetze an sich sind hier von Anfang an ausführlich diskutiert, durchleuchtet, dargelegt, hinterfragt und - speziell bei regelmäßig aufschlagenden FE-Gläubigen - auch bis zum Ermüden brav wiedergekäut worden.

Du brauchst auch gar nicht alle 722 Seiten im Detail durchlesen, lies dir einfach überblicksartig die ersten Seiten und dann schau stichprobenartig die Folgeseiten an.

Danach darfst du entweder die Substanzlosigkeit deiner Vorwürfe reuig einsehen oder weiterpalavern. Bei Variante zwei wurde der Hinweis schon gegeben: Im OU-Forum bist du mit deinen Pauschalvorwürfen deutlich besser aufgehoben und wirst (nicht alle wohlgemerkt, sogar der Forumsinhaber wandelt sich laaangsam aber sicher zum Paulus) etliche Claqueure finden.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 05:37
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Dabei ist der Stand der revolutionären Rosch-Technologie doch längst ein COP von 2,4kW zu 531kW = 221
Das ist wiedermal einer der Momente, wo ich mich frage, ob das Ganze nicht doch sowas in der Art von "Versteckte Kamera" ist. ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 05:45
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:531kW
Das dürfte dann aber schon eine heftig fette Welle am Generator sein :D


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 05:46
@wallice:
Mal sehen wie Du darüber denkst wenn Deine oma so ein Ding von Ihrer Altersabsicherung kauft.
Oder 3 billionen Euro EU Gelder oder EWG Umlage aufgewendet werden um ein Demo Kraftwerk zu bauen
Oder sich die ersten nach Erhalt der Stromrechnung erschießen.


@uatu:
Endlich haben wir's , mit dem Diagramm gibt's nun eine klare belastbare Aussage zur Systemgrenze.
Sehe ich das richtig, stehen da im diagramm 98,5% beim Generator drin?

Lässt man den Generator weg sind's übrigens sogar 2,4 zu 544


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 08:06
Man beachte aif dem Bild rechts oben:
"HTL Energy Solutions"

Die Ex-Siemens Spezialisten...


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 08:17
Bei Gaia ist ein Kommentar zum "AGNIHOTRA" Artikel erschienen. Es fehlen mal wieder 5 Kommentare, der letzte zum AuKW war Nr. 224, der erwähnte ist Nr. 230.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 09:50
Und der Hamer-Termin im Juni ist wieder auf der Startseite....


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 11:24
@hugosa
Und der Hamer-Termin im Juni ist wieder auf der Startseite....

ich habe den GAIA Menschen als Kommentar folgendes mitgegeben:
Mittwoch 04.März 2015: Stellungnahme oder Stornierung zum Thema GNM
Folgende Institutionen sind in Bereitschaft:

Verfassungsschutz
Polizei Haidershofen verständigt
Wirtschaftskammer Amstetten
Wirtevertreterin des Bezirks Amstetten (Frau M...... O..)
Polititsche Vertreter aus der Region
Niederösterreichische Nachrichten - die haben Herrn Weichselbaum angeblich schon befragt- die gleichen sich gerade mit den anderen Redaktionen in Punkto AUKW ab... Die Hamer Geschichte wird seperat behandelt, da mischt die Patientenanwaltschaft auch schon mit...
Liebe GAIA Mitleser:
Mit der Gesundheit spielt man nicht. Die GNM ist schlichtweg falsch. Nicht nur weil meine Frau daran gestorben ist... Da hilft auch nicht das Deppenargument das wegen der Chemo angeblich Millionen Menschen "geschlachtet und geopfert wurden"
Die Erklärungen von Pilhar, das die Schulmedizin und die Pharmafirmen gezielt falsch informieren und agieren ist nicht verifizierbar.

Alles Gute!
Daniel Bierbaumer


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 11:35
Der Typ heisst der den mörderischen Hamer - bzw GNM Unsinn für GAIA verbreitet heisst "Gerald Weixlbaum" mit "X", inwieweit so jemand mitschuls wird am Tod und Leid vieler Menschen muss er wohl leider nur vor Gott und seinem Gewissen und noch nicht mit der Staatsanwaltschaft ausmachen :-(

Zumindest führt das dazu dass ich bestimmt seine Firma NOVIAS in Ernsthofen mit Aufträgen zur Gebäudeautomation unbehelligt lassen werde. http://www.novias.at/ ....auch dort hat er eine Unterseite zu Hamer *spei*

Vorsicht, nichts für schwache Nerven, nur eins von hunderten Fallbeispielen zu Hamers irren Thesen

http://www.ariplex.com/ama/amamicha.htm


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 11:43
@wallice
Ich verstehe immer noch nicht warum jemand sich gezwungen fühlt ach so widerliche Sachen zu lesen.
Armes Hascherl!
Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen? Schreibst Simulationen und musst aber trotzdem fragen ob ein AuKW funktioniert oder was Naturgesetze sind..?Hmmm.

Und noch was...Warum?
- sollte hier jemand die Wahrheit verschweigen?
- sollte man nicht über idiotische Betrügern lachen?
- sollte man nett sein?
Weil Du das sagst...ha ha!

Bespitzeln? nein, ist ne öffentliche Strasse.
Bedrohung? ja.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 11:43
@Db1
Weisst du wie das in Österreich mit dem Wiederbetätigungsgesetz https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000207 ausschaut wenn man unter dem Schutz und mit der Vermittlung von GAIA, Hamers antisemitischen Dreck verbreitet?


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 11:46
@Balthasar70

So wie es aussieht gelingt es jetzt Pilhar und Co. den Garaus zu machen. Mir tut nur der Weixlbaum und GAIA leid... Es gibt KEINE einzige Organisation in Österreich die den Wahnsinn unterstützt -ausser GAIA :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 11:48
@Db1
...sei Dir da mal nicht so sicher :-(, offiziell vielleicht nicht, unter der Hand ist das als Bodensatz schon lange in der Szene angekommen, es gibt ja nicht nur Hamer sondern auch seine weichgespülten Epigonen...


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 12:03
Zitat von Db1Db1 schrieb:Es gibt KEINE einzige Organisation in Österreich die den Wahnsinn unterstützt -ausser GAIA :-)
Es gibt allerdings Medien, die den Scheiß veröffentlichen.
Gefunden auf meinbezirk.at aus Tirol/Innsbruck, aus dem Jahr 2011.

Da hat einer aus Innsbruck Ham(m)ermäßig einen Text veröffentlicht. Ich schick dir den Link per PN.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 13:30
Und wie ich soeben aus gesicherter Quelle erfuhr, ist heute eine Strafanzeige wg. Nötigung gegen den furchterregenden ROSCH- Security-Obermotz erstellt worden...


Anzeige

1x zitiertmelden