Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:40
ich denke nicht der mir bekannte Betrieb der klage eingereicht hat der einzige ist.
Soweit ich das mitbekommen haben sind leider einige Unternehmer auf die Falle reingefallen.

Hängt auch damit zusammen das wir hier viele Steinbruch/Beton/Kies Firmen haben welche hier ihre Stromrechnungen amortisieren wollen.
Die stört es auch nicht wenn wo ein 5, 10, 20 Meter Turm rumsteht.

@Balthasar70

die Firma RSG kenne ich.
Die hat gerade vor 2,3 Jahren komplett neu Ende Golling gebaut.
Wusste aber bis jetzt nicht was sie fertigen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:42
@Casa_blanca

ja - falls du den Harry meinst.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:45
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:er hatte ja auch was von einem Prozess mit der Fa. Haslach in Kempten gemunkelt....
Dass Haslach auch klagen wollte/will/schon hat ist irgendwie auch an mir vorüber. Dann sind ja doch nicht alle dämlich und schalten (zwar zu spät aber immerhin) mal ihr Hirn an. Und dann werden das wohl nicht die einzigen beiden sein. Kein Wunder, dass Rosch jetzt jede Menge positive Propaganda (ob seitens GAIA oder auch von anderen) brauchen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:46
@liezzy
..ich erinnere mich auch nur noch dunkel an irgendwelche Andeutungen, also nichts belastbares...


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:50
@Frankstar
Ja, den meine ich. Er bzw. seine "Firma" ist auch unter "Partner" auf der Homepage vom Verein aufgeführt.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:50
@Balthasar70

was ich interresant finde.
Alle Homepages wurden von der Firma "EDV Dienstleistungen Roberto Reuter" erstellt.

Also Gaia, T4L,

Und natürlich sitzt der auch im Gaia Vorstand.
Wow ist das ein Krasses (aber typisches) Konstrukt von "Freundlwirtschaft"


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:51
@Casa_blanca

kenn den Harry sicher schon über 15 Jahre.
Er war immer der gleiche und wird immer der selbe sein.
Netter Kerl - aber zum Teil zu leichtgläubig.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:51
Ob da wirklich ein Besteller am Klagen ist, halte ich für fraglich. Dafür müsste ein fester Liefertermin im Vertrag stehen, GAIA sich in Verzug befinden, der Besteller eine Nachfrist gestellt haben welche abgelaufen ist, und der Besteller auf Wandlung des Vertrages bestanden haben, was GAIA abgelehnt hat, oder die gesetzte Frist hat verstreichen lassen.

Es sei denn im österreichischen Recht gibt es auch den Eingehungsbetrug, und die Klage bezieht sich darauf.

Oder es wurde lediglich Klage eingereicht, was ja noch nichts zu bedeuten hat, da eine solche durchaus auch schlichtweg abgelehnt werden kann.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:52
@Frankstar
Gaia hat genau sechs stimmberechtigte Mitglieder (alle anderen 2500(?) sind nur stimmlose Goldesel) von den sechs arbeiten 4 bei T4l...., und ein fünfter hat ein T4L- emailadresse


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:55
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Oder es wurde lediglich Klage eingereicht, was ja noch nichts zu bedeuten hat, da eine solche durchaus auch schlichtweg abgelehnt werden kann.
ich glaube das es vorerst darauf rauslaufen wird.
Genau Infos gibt ja keiner raus - verständlich.
Davon abgesehen wollen gerade die Unternehmer nicht als "doof" da stehen und sagen meist nix oder nur wenig.

Die Info ist auch nur durch die Mitarbeiter Schicht durchgesickert (Sekretariat)


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:57
@Frankstar
kenn den Harry sicher schon über 15 Jahre.
Er war immer der gleich und wird immer der selbe sein.
Netter Kerl - aber zum Teil zu leichtgläubig.
Au weia. Hoffentlich wird dem guten Mann einmal ein Licht aufgehen und er merkt, worauf er da so alles reinfällt, falls er nicht selber Part der Szene ist. Und damit ist nicht unbedingt der Verein Gaia mit seiner Bastelstube und dem AuKW gemeint.
Schöne Grüße in meine Heimat :)


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 16:59
@Casa_blanca
der ist gerade mehr auf dem "Kalte Fusion durch Rossi" Tripp - falls es noch aktuell ist.
Aber denke nicht das dass AuKW an ihm vorbei ging ^^


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 17:03
@Frankstar: Wir haben im Laufe der Zeit einiges zur T4L GmbH zusammengetragen: https://www.allmystery.de/fcgi/?q=T4L&am=suchen&thread=113123 . Falls es Dich näher interessiert, kannst Du Dir's ja mal ansehen. Besonders interessant sind die Bilanzen von 2011..2013.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 17:13
Jetzt weiss ich auch wo die 20mille für den Internetkram geblieben sind. In Roberto seinem Portemonnaie.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 17:14
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:der ist gerade mehr auf dem "Kalte Fusion durch Rossi" Tripp - falls es noch aktuell ist.
Ahhh, er ist also ganz auf dem FE-Trip?! Vielleicht sollte man ihm dann auch noch den QEG empfehlen? Da gibt's bei GAIA auch Workshops äh Bastelwochenenden dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 17:16
Neuer Artikel bei GAIA
Auch dieses Jahr gibt Frau Dr.oec. Katharina Friedrich, Diplomökonom, ihr Wissen um die Quantenarbeit an Interessierte in Österreich weiter.
Quantenarbeit. Fusspflege, oder was?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 17:18
@liezzy
Ahhh, er ist also ganz auf dem FE-Trip?! Vielleicht sollte man ihm dann auch noch den QEG empfehlen? Da gibt's bei GAIA auch Workshops äh Bastelwochenenden dazu.
lol - ja ist er. absolut.
Der hat auch diese Pillen um Diesel zu sparen.
Kann man mit Wasser vermengt in den Tank kippen.

Das mit dem Bastelwochenende schlag ich ihm mal vor ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 17:19
Neue Kommentare. #234 fehlt. Der Zähler steht jetzt auf 18 fehlende seit #201.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 17:21
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Das mit dem Bastelwochenende schlag ich ihm mal vor
Auf's nächste muss er wahrscheinlich a wengala warten, das letzte war ja grad im Februar. Aber so 2 mal im Jahr machen die da wohl schon was.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 17:22
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:ausser Anmerkungen wie "die haben das rechtlich richtig gut aufgezogen"
Wer, GAIA oder die Kläger?


Anzeige

melden