Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 08:30
Stefan Hartmann fragt, wer die Personen auf dem Garagenbild sind, das Wolfgang veröffentlicht hat. Von links nach rechts:
Unbekannt, Gaedke, D., potentieller Kunde aus Nigeria (Kris C. Onyekwuluje), Eduard Flessa, unbekannt.



http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg38853/#msg38853

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 08:37
Die Chinesen sind sehr auskunftsfreudig. Beim Preis scheint mir ein Komma zu fehlen? Immerhin kann man nun mit Sicherheit davon ausgehen, dass "Made in Germany" schlicht Etikettenschwindel ist.
Dear sir,
The PMG is designed and produced by us.
The price of 530kW/375rpm/ 400VAC/ 3-phase/ 50Hz PMG is $38700 each, including the shipment cost to Hamburg, Germany.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 08:53
Lustige Notiz am Rande. Zwecks Preisvergleich bin ich bei alibaba bei einem anderen Anbieter gelandet. Die beklauen sich sogar gegenseitig, in diesem Fall Bilder von Rosch Generatoren.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 08:54
ist das eigentlich normal das ein gewisser "hass" bzw "unfrieden" von overunity.de ausgeht ?
hab mir da nun ein paar seiten durchgelesen und da wird ja doch immer auf allmy hingehackt im sinne von "jaja die Leute von allmy, die haben alle keinen plan - kann man nicht ernst nehmen"

oder beruht das auf gegenseitigkeit ? :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 08:56
@Frankstar ...der aktuelle Allmystery- Basher ist hier wohl rausgeflogen; ein beleidigter Gläubiger; so was hat man öfter mal am Hals wenn man nicht jedem Scheiss hinterherläuft.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 09:04
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:oder beruht das auf gegenseitigkeit ? :D
Ein wenig schon. Die hängen mit dem Kopf in den Wolken, wir stehen mit den Füssen auf der Erde.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 09:07
Ich lasse mir noch ein Vergleichsangebot kommen. Der Preis erscheint mir erst mal realistisch. Demnach hat Rosch für die 10 Teile ca. 345.000€ bezahlt. Bei 300 Stück beliefe sich das Gesamtvolumen auf mindestens 10.000.000 €.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 09:14
diese Art von Generator ist scheinbar heiss begehrt in China.
Dürfte der Selbe sein - nur an einem Diesel Motor.

660kVA-530kw-Jichai-Diesel-Generator-SetOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 09:55
@poipoi

"Die Kopie ist die höchste Form der Anerkennung" ist in der chinesischen Kultur tief verwurzelt. Es wundert mich daher überhaupt nicht, dass die Fotos bei mehreren Anbietern auftauchen...

@Frankstar

Eventuell hat der Generator die gleichen Leistungsdaten (ist ja ein Wald- und Wiesenteil), aber allein von der Optik schaut er anders aus (z.b. die Lüfterhaube, der Fuß, das "Ohrwaschl" zum Anheben,...)

lg,
Stoffl


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 10:02
/dateien/113123,1425373362,2015-03-03 10 00 13-Robert Schrade   XING

Auftriebskraftwerk
heute um 08:30

Stefan Hartmann fragt, wer die Personen auf dem Garagenbild sind, das Wolfgang veröffentlicht hat. Von links nach rechts:
Unbekannt, Gaedke, D., potentieller Kunde aus Nigeria (Kris C. Onyekwuluje), Eduard Flessa, unbekannt.



http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg38853/#msg38853
@harti ....es scheint zumindest keiner Robert Schrade zu sein der schaut wohl so aus wie im Anhang.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 10:05
...bzw. so wohl in jüngeren Jahren.
2009-08-11-61640-1


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 10:58
Weil hier nach Skills gefragt wurde, teile ich meine gerne mit.

- Abwarten und Tee trinken

- Mich über Foren-Posts amüsieren können

- Mir ein AUKW leisten können aber keines bestellen

- Nicht in einer Mietwohnung wohnen

- Astrologie für Blödsinn halten

Ich habe natürlich noch zahlreiche andere Skills, aber die hier sind relevant für den Thread.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 11:21
Hartnäckiger Fall auf Youtube:
Ja, eben. Sie glauben daran.(Rosch) Das denke ich auch. Trotzdem muss man sich das vor einem Kauf ganz genau ansehen, denn Ingenieure lernen es ganz am Anfang ihrer Ausbildung, dass so was nicht geht (was aber nicht zwingend heißen muss, dass das auch wahr ist. Es ist nur der heutige Stand des Wissens).
selbe person - die lange Variante:
Siehste, und soweit würde ich nicht gehen. Das ist nämlich eine Vorverurteilung. Denn keiner, der nicht völlig verblödet ist würde mit so einer offensichtlichen Masche versuchen zu betrügen. Der Betrug würde gleich beim ersten Kunden auffliegen, wahrscheinlich sogar noch bei einer Prüfung vor dem Kauf. Wenn der Kunde naiv ist und erst kauft, hat er Garantie und kommt auch damit durch.

Auf der anderen Seite stehen die hohen Bau- Entwicklungskosten um so einen Prototyp zu bauen.

Der Hersteller müsste beim ersten Verkauf ein Vielfaches der Entwicklungshilfe- und Baukosten rein bekommen. Und er müsste sich sofort damit absetzen. Doch jeder, der nicht völlig naiv ist und genug Geld dafür hat, würde gerade bei einer so umstrittenen Sache vorher(!) gründlich prüfen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit so einem Betrug erfolgreich ist tendiert also gegen Null.

Der Physik aber sind sehr viele Zusammenhänge noch unbekannt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er einen noch unbekannten Effekt gefunden hat, den aber geheim hält. Denn der könnte so banal und einfach sein, dass jeder ihn sofort nachbauen könnte.

Und das ist nur eine Betrachtung der Wahrscheinlichkeiten nach Faktenlage.

Dass Physiker und Ingenieure mir darin widersprechen würden, dass viele Dinge noch unbekannt sind, hängt eher mit ihrem Hochmut zusammen als mit den Tatsachen.

Ich bin mit solchen Vorverurteilungen vorsichtig, solange die Wahrscheinlichkeit gegen diese Annahme spricht und die Person sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen hat.
es ist erschreckend.
Es gibt (gab und wird immer geben) echt viele Leute die das ganze so skeptisch sehen - das sie glauben es MUSS was dran sein.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 11:30
Das mit den "Wahrscheinlichkeiten" ist ein echtes Problem, selbst wenn man das mal ein bisschen an der Schule hatte fällt man da ja noch oft genug auf das eigene Bauchgefühl rein........, wenn man gar keine Ahnung hat ist das noch schlimmer. Mal von Logik und Fehlschlüssen ganz abgesehen. Hier Zusammengestellt aus dem Ratioblog
https://forum.psiram.com/index.php?topic=9537.msg179759#msg179759


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 11:37
@Balthasar70
sehr interessante Ansammlung von Fehlschlüssen.
Danke!


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 12:10
@Frankstar
Vom Schreibstill sehe ich große Ähnlichkeiten zum overunity Markus.

Witzig die Gläubigen: Ingenieure sind blöd wenn sie die Fantastapparaten nicht erklären können bzw. Funktion als nicht möglich darstellen. Die selben Gläubigen fahren aber Autos, fliegen in Flugzeugen, haben ihr Leben einer Ingenieur Erfindung oder Berechnung (Sicherheitsgurt, Airbag etc) zu verdanken.
Noch schlimmer sind die im Medizinbereich: sind am Leben weil sie geimpft oder operiert wurden, jetzt empfehlen sie Lieder zu hören oder Licht zu fressen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 12:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: jetzt empfehlen sie Lieder zu hören oder Licht zu fressen.
Aber bitte nur harmonisierte Lichtquanten.... :)

http://gaia-energy.org/quantenharmonie-seminarangebot-2015-04/


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 12:23
ich entwickle jeden Tag mehr Aggressionen gegen GAIA ....

wenn die wenigsten mal was aufschnappen würde was uns vl hilft.
Zb. phagentherapie.
aber nein Quantenharmonie ....


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 12:30
@Frankstar
Aggression ist doch der falsche Weg - ich fühle aber mit wenn ich mich in der Lage der Betrogenen versetze (obwohl ich immer sage, sie verdienen nichts Besseres).

@Peter0167
Zu der Harmonie...: http://www.betewi-akademie.de/ (Archiv-Version vom 25.03.2015)
(Frankstar nicht lesen! sonst hast ein Feindbild mehr)


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 12:37
Heute Vormittag bekam ich den Rückruf vom Postenkommandanten der Polizei Haidershofen:

Er war schon informiert und hatte noch einige Fragen, ich habe ein gutes Gefühl!
Keine 10 Minuen später rief mich ein Herr vom Verfassungschutz an... Unglaublich für mich persönlich, -das hätte ich mir vor 3 Wochen nicht träumen lassen. Der Herr war ziemlich interessiert... Wir sprachen im speziellen über Hamer und die Verbindung über Weixelbaum zu GAIA. Als ich vom AUKW erzählte begann der Mann herzlich zu lachen. So nehmen die Dinge nur ihren Lauf, eigentlich schade um GAIA, das werden sie nicht durchstehen :-(

An GAIA: Es nützt jetzt nix mehr den Veranstaltungsort und -Zeit zu wechseln... Es halt nicht so gerne gesehen in unserem schönen Land wenn man Judenhetzte mit gefährlichen pseudomedizinischen Thesen von sich gibt!


Anzeige

melden