Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 22:11
@jogi54

Such dir ärztliche Hilfe.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 22:11
Ich möchte den neuen Chronik-Eintrag von Wolfgang auch noch mal ausdrücklich empfehlen. Mit dem dort beschriebenen pseudophysikalischen Müll hat die ganze Rosch-Geschichte angefangen. Zur Erinnerung: "Rosch" kommt von "RObert SCHrade". Im November 2011 wurde in der Schweiz die Rosch Energy AG -- die Keimzelle der Rosch Unternehmensgruppe -- gegründet (Eintrag ins Handelsregister am 21.11.2011). Der Zweck der Gesellschaft war:
Energiegewinnung unter Ausnutzung von Schwerkraft und Auftrieb (kinetische Energie) sowie Produktion von und Handel mit Kraftwerken aller Art; insbesondere von Anlagen, welche als Patente gefertigt und unter Lizenzvergabe weitergeführt werden, im Speziellen das unter der Registernummer DE 10 2009 043 356.2 bereits bestehende Patent.
Das ist die Registernummer der später verfallenen https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=1020090433562 von Schrade, die zu diesem Zeitpunkt noch das Patentverfahren durchlief, jedoch kein Patent war und bekannterweise auch nie eins wurde.

Das war die Zusammensetzung des Verwaltungsrats (der grob dem Aufsichtsrat einer deutschen AG entpricht) zum Zeitpunkt der Gründung:

- Robert Schrade, Deutscher, Präsident des VR, ZB m. Kollektivunterschrift zu zweien
- Detlef D., Deutscher, Mitglied des VR, ZB m. Kollektivunterschrift zu zweien
- Gerd Reith, Deutscher, Mitglied des VR , ZB m. Kollektivunterschrift zu zweien
- Josef G., Schweizer, Mitglied des VR, ZB m. Einzelunterschrift


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 22:11
@jogi54
Dass Du während deiner Arbeitszeit nichts unternimmst habe ich mir schon immer gedacht, danke für die Aufklärung.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 22:16
@Abahatschi

Vortrag zur wissentlichen Beachtlichkeit:
According to these authors, virtually universal characteristics of cranks include:

Cranks overestimate their own knowledge and ability, and underestimate that of acknowledged experts.
Cranks insist that their alleged discoveries are urgently important.
Cranks rarely, if ever, acknowledge any error, no matter how trivial.
Cranks love to talk about their own beliefs, often in inappropriate social situations, but they tend to be bad listeners, being uninterested in anyone else's experience or opinions.
Wikipedia: Crank (person)#Common characteristics of cranks


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 22:18
Hmm, es stand ja gestern u.A. der Vorwurf im Raum, wir wären ggfs. nicht besonders "nett".

Ich sehe langsam kaum noch einen Grund, im AuKW-Zusammenhang zu irgend jemandem nett sein zu müssen (vernünftige Forumsmitglieder ausgenommen)! DAFÜR bin ich jetzt auf geblieben? Mir schuldet hier jemand aber mindestens eine halbe Stunde Lebenszeit.

Gute Nacht...


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 22:19
@pluss: die Zeiten sind wohl vorbei....

@jogi54:Deine Entrüstung ist nachvollziehbar.
Allerdings weil es bei Dir so lief muß es nicht unbedingt bei den nächsten 150 so laufen.

Wieviel Kreditwürdigkeit würdest Du Rosch oder Gaia oder T4l nach den hier bekannten Infos unterstellen?
Sprich wieviele Tagessätze würdest Du in Vorleistung gehen?

@Frankstar:
das ist ein mißverständnis.
auch 5€ sind es wert nicht weggeworfen zu werden und ein erfolgreicher Unternehmer denkt so.

Was ich sagen wollte war daß man als Unternehmer bei DER Konstellation (Bausatz, hohes Risiko,..) entweder die Finger von lässt wie jeder andere oder wenn man es einfach unbedigt wissen will das Geld einfach von vornherein als verloren betrachtet.

Denn solche Sachen wie Rücktrittsrecht und dergleichen müssen vorher genau verhandelt werden, sonst heißt es ich kauf was und behalte es kein so ein rumgezicke wie bei privaten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 22:23
@poipoi

Sieh es als Lehrmaterial. Selten konnte man so gut nachvollziehen, wie Menschen in Sektendenken und Größenwahn abgleiten wie hier am konkreten Beispiel.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 22:35
Da allfather nicht online ist, und sich nicht direkt verteidigen kann, möchte ich die Aussage, die die aktuelle Diskussion offensichtlich ausgelöst hat, ausdrücklich zitieren:
Zitat von allfatherallfather schrieb:es gibt dazu eine aussage von jogi54 der laut eigenen angaben vorbesteller war und problemlos aussteigen konnte. (ob diese angaben vertrauenswürdig sind kann ich nicht beurteilen)
Es mag jeder selbst beurteilen, in wie weit es angemessen ist, aufgrund dieser Aussage hysterisch auszurasten.


Anzeige

melden