Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 01:39
Meine Frage ist damit leider nicht beantwortet
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Allerdings weil es bei Dir so lief muß es nicht unbedingt bei den nächsten 150 so laufen.

Wieviel Kreditwürdigkeit würdest Du Rosch oder Gaia oder T4l nach den hier bekannten Infos unterstellen?
Sprich wieviele Tagessätze würdest Du in Vorleistung gehen?
Ansonsten kann man als außenstehender auch so urteilen daß der Auslöser einfach alle Möglichkeiten offen lassen wollte.
So wie andere bzgl. Wahrscheinlichkeit eines Quanteneffektes der cop 8 erzeugt.

Anzeige
1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

03.03.2015 um 04:33
In Wolfgang's neuem Chronik-Eintrag finden sich u.a. eine Reihe von Bildern des hier schon gelegentlich erwähnten "Auftriebskraftwerks in einer Garage". Mit einigen Ausschnitten daraus möchte ich meinen folgenden Beitrag ergänzen:
Es gab vor einiger Zeit bei -- soweit ich mich erinnern kann -- einem spanischen Video-Hoster ein Video des hier schon gelegentlich erwähnten Auftriebskraftwerks in einer Garage. Leider kann ich das Video aktuell nicht wiederfinden. Allerdings gibt es ein Detail, das ich mir gemerkt habe, und dessen Bedeutung mir erst jetzt bewusst geworden ist.

Dem Anschein nach handelte es sich bei dem Kompressor und dem Generator dieser Anlage um die gleichen, die bei der Belgrader Anlage verwendet wurden. Möglicherweise wurde sogar -- wie poipoi vor einiger Zeit vermutet hat -- die ganze Anlage von dort nach Belgrad transportiert. Zumindest bezweifle ich sehr, dass diese "Garagen-Anlage" nennenswert grösser war als die Belgrader Anlage.

Das Detail, um das es mir geht, ist die Anzeige auf einem kurzzeitig sichtbaren Drehstrom-Messgerät. Dort werden für die Ausgangsleistung pro Phase jeweils ca. 260 V und ca. 80 A angezeigt (übrigens bleibt unklar, wie diese Leistung verbraten wird). Unter der naheliegenden Annahme, dass es sich dabei um RMS-Werte handelt, ergibt das: 3 * 260 V * 80 A = 62,4 kW. D.h. die wahrscheinlich gleiche Anlage produzierte in ihrer Garagen-Inkarnation angeblich fast sechsmal so viel Leistung wie die Belgrader Anlage (ca. 11 kW).

Eine mögliche Erklärung wäre, dass den Beteiligten bewusst wurde, dass dieser Wert gar zu unrealistisch ist, und dass man deshalb die angebliche Ausgangsleistung bei der Belgrader Anlage auf einen deutlich niedrigeren Wert festgesetzt hat. Es könnte allerdings auch sein, dass das lokale Stromnetz an dem Standort in Belgrad einfach nicht mehr hergibt. ;)

(Uatu am 19.01.2015)
Drehstrom-Messgerät:

Rosch Garage Power

Generator:

Rosch Garage Generator

Kompressor:

Rosch Garage Compressor

Ich halte es inzwischen für nahezu sicher, dass die gezeigte Anlage im wesentlichen identisch mit der Belgrader Anlage ist, d.h. irgendwann (vermutlich -- wie poipoi hier erläutert -- Ende 2012) dorthin transportiert wurde.


Anzeige

melden