Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 15:37
Christoh Beiser war wieder mal in Spich:
http://gaia-energy.org/aukw-projekt-update-kw-152015/
Nach einem Lokalaugenschein bei ROSCH am 09.04.2015 haben wir die aufgebaute Anlage mit allen Komponenten in Funktion gesehen.

Die Feinabstimmungen und der Dauerbetrieb werden jetzt eingerichtet. Dieser Status kann im Internet demnächst via Webcam beobachtet werden. Weiters wurden die ersten konkreten Details zur Abwicklung der Workshops besprochen.
Ich werde Anfang nächster Woche vor Ort den Messaufbau vorbereiten und die Besichtigungstermine koordinieren.
Leider keine Angabe, wieviel Strom erzeugt wurde, dazu ein älteres Bild mit der Kette ohne Auftriebskörper.

Wieder etwas Zeit gewonnen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 15:43
Und wenn der Herr Beiser dann das nächste Mal nach Spich fährt wird er dann berichten:
Das AuW läuft jetzt (10 Minuten schon) im Dauerbetrieb.

Anmerkung: Die Worte in den Klammern sind nur für engste Vorstandsmitglieder bestimmt.


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 15:45
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Schrade sitzt/sass in Ulm, .....
Hat Ulm überhaupt eine JVA? - lol -


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 17:23
Und da haben wir ihn wieder, den "Anfang nächster Woche". :D
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Ich werde Anfang nächster Woche vor Ort den Messaufbau vorbereiten und die Besichtigungstermine koordinieren.
"Vorbereiten" und "koordinieren". Also auf deutsch, für die Spich-Pilger ist nach wie vor nix Konkretes in Sicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die "Feinabstimmungen" geraume Zeit in Anspruch nehmen werden. Es soll ja alles perfekt laufen. Und das mit der webcam glaube ich erst, wenn ich es sehe.

http://gaia-energy.org/aukw-projekt-update-kw-152015/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 18:21
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und das mit der webcam glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Man soll auch einer Webcam nicht unbedingt trauen... :D

Es wird spannend, in zwanzig Minuten hat Beiser seinen Auftritt. Vielleicht war es deswegen so ruhig, weil die Geier wissen, was auf sie zukommt. Lassen wir uns überraschen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 18:38
Gibt einen Livestream zur Sendung.
http://tvthek.orf.at/live/Newton/9557469


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 18:41
Kommt gerade: der Stream ist nicht verfügbar..


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 18:42
Stream läuft hier.


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 18:42
http://tvthek.orf.at/live/Newton/9557469


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 18:44
Jetzt gehts. Freu.


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 19:05
Leider wurde nicht erwähnt, dass GAIA das Teil kommerziell anbietet und verkauft.
Wenigstens gab's ein paar Nahaufnahmen von der ersten "Konstruktionszeichnung".


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 19:22
Prof. Turtur hat man vergessen ......... mal schauen was die Webcam demnächst für Bilder liefert


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 19:25
Jetzt ist es also amtlich:

Beiser ist "nur" 4 mal nach Belgrad geflogen, weil
" irgendetwas hab ich vergessen ...
irgendetwas hab ich nicht gesehen ...
und ich hab nichts übersehen ...
und hunderte Leute haben das ebenfalls gemacht ..."


Schau'n mer mal ... :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 19:29
So, jetzt ist die Sendung in der tvthek auch verfügbar:

http://tvthek.orf.at/program/Newton/1306/Newton/9557469 (Archiv-Version vom 14.04.2015)


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 19:36
Wieso zeigt man die nicht wegen Betrug oder so an und fertig ist der Spuk?


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 19:37
@xotix1
Das können nur die Besteller.


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 19:58
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:irgendetwas hab ich nicht gesehen ...
Kein Wunder, wenn man nicht überall reinschauen darf.


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 20:07
Paar Anmerkungen:

- Die Anlage in Belgrad ist 2 Jahre gelaufen, klingt aber so als würde es nicht mehr laufen
- das 2m Modell ist TÜV zertifiziert...aha, ich dachte begutachtet mit bescheinigten Überschuss! - dabei pappt wahrscheinlich ein chinesisches CE Zeichen dran. Herr Beiser tat gut daran TÜV nicht öffentlich zu verunglimpfen.
- Herr Beiser wendet seinen Blick ab und stottert bei dem Satz "es kann kein Fake eingebaut worden sein"
- das Meer würde sich aufheizen und das gäbe Fischsuppe (lol)
- hier das eindeutige Angebot der TU Wien das Gerät zu untersuchen


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 20:20
Der vorläufige Plan des GAIA AuKWs, der im Video relativ deutlich zu sehen ist, scheint nur eine etwas aufgemotzte Zeichnung des Messemusters zu sein. Schaltkasten mit Messgeräten und Knöpfen, Arrangement von Getriebe und Generator etc. haben alle große Ähnlichkeit, selbst die China Airbrushkompressoren meint man zu erkennen. Merkwürdigerweise ist der Generator mit 800 Watt angegeben.


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2015 um 21:20
orf1

orf2


Anzeige

melden