Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:09
@fact
...oder wie wärs mit dem hier, gäbe auch ein schönes avatarbild für Dich ab...
https://forum.psiram.com/index.php?topic=6972.msg78428#msg78428

braun super L

Energiebär für 99€
und das kann er
.. sorgt für die notwendige Anregung
der Zellen mit energetischer Naturenergie
... stärkt das Immunsystem
... aktiviert die körpereigenen Abwehrkräfte
... stabilisiert den Kreislauf
... unterstützt den Stoffwechsel
... begünstigt die Regenerationsfähigkeit
... verkürzt die Genesungszeit
... verbessert die Konzentrationsfähigkeit
... erhöht die körperliche und geistige Belastbarkeit

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:11
@Balthasar70
is gut jetzt ^^
Ich glaub er (und wir sowieso) haben es verstanden :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:12
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:erkläre mir mal bitte warum auf dem von dir verlinkten Bild das Amperemeter Nr. 4 etwas anzeigt.....
Welches A-Meter meinst Du eigenttlich?
Das auf dem Bild rechts vom Stromlaufplan?


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:13
@felixmerk
neee, das ist sehr einfach....

links Oben ist( sind) die Spannungsquelle(n), ( es sind 2 Stück, oben einphasig, darunter 3phasig)
links unten sind die Ausgangssteckdosen, Belegung: Schutzerde, Null, Phase
Schalter Nr. 5 legt in Stellung 0 die einphasige Spannungsquelle auf alle drei weiter gehenden Phasen oder in Stellung 1 alle 3 Phasen vom 3phasigen Eingang auf die weiter führendne Adern.
Nr. 6 ist der Hauptschalter ( steht übrigens auch auf 0, (alles aus, und die Instrumente zeigen etwas an)
dannach kommen rechts oben die Messpunkte...
unten sind die Steckdosen, pro Phase ein Stück inkl.. vorgeschaltetem Amperemeter inder Phase, rechts unten ist die CEE-Dose...

in die Dosen kannste beruhigt mit dem Finger reinlangen, passiert nichts.... alle Schalter stehn auf Null....


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:14
naja und eine deutliches Bild ist auf jeden Fall konstruktiver
Es ist Zeitverschwendung! Einer Truppe, die dir Lichtnahrung, MMS, NGM, und was weiß ich noch für Abscheulichkeiten unterjubeln will, kann man doch nicht ernsthaft auch nur ein einziges Wort glauben!?!

Das ist doch nun aller unterste Schublade! Ich glaube denen nicht mal die Uhrzeit.

Was müssen die denn noch alles veranstalten, damit du erkennst, was das für Scharlatane sind. Hey, die knöpfen den Leuten 40 Euro ab, um ihnen ein PM vorzuführen! Selbst im 17.Jhd. waren die Leute nicht so naiv, um auf solche plumpen Jahrmarkttricks reinzufallen. Benutze dein Gehirn doch wenigstens zeitweise mal zum nachdenken!


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:14
@delta.m
das mit Nr. 4 gekennzeichnete

auf dem Bild in der verlinkten Seite sind alle Anzeigeinstrumente zu sehen...


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:32
Ach Gott, ich liebe diese Kasperl :D

http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-28-04-2015/
Es wurde gefragt, ob wir kontrolliert hätten, ob unsere Stromproduktion mit dem Verbrauch von ROSCH in Zusammenhang steht.
Daraufhin haben wir am Abend die Zählerstände fotografiert und heute morgen ein zweites Foto von beiden Zählern gemacht.
Während am Serienmuster über 70 kWh erzeugt wurden, zeigt der ROSCH Zähler lediglich einen Verbrauch von ca. 3 kW in der gleichen Zeit. Wir sehen mit den Fotos die Frage als beantwortet an.
Eine Firma, welche die wohl größte Erfindung der Menschheit der neueren Zeit auf den Markt bringt, braucht in ihrem Firmensitz nur mickrige 3000 Watt in zwei Stunden. lol


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:36
Ist ja auch DER Beweis schlechthin. Der Stromzähler könnte ja irgendwo stehen.
@Casa_blanca
Wie kommst du auf 2h? Sind doch sogar 16h.... Was das ganze noch deutlich unglaubhafter macht...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:37
Der ganze "Stromlaufplan" bezieht sich also nur auf die bunte -- möglicherweise von GAIA gebaute -- Kiste. Die beiden anderen Kisten -- vermutlich ähnlich wie in Belgrad Eingangs- und Ausgangs-Schaltkasten -- kommen dort überhaupt nicht vor. Damit ist der "Stromlaufplan" noch belangloser, als ich ursprünglich angenommen hatte


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:41
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Wie kommst du auf 2h?
Ah, das hab ich sogar überlesen, also halb acht abends bis halb zehn vormittags, sind 15h. Noch schlimmer. Na gut, in der Nacht arbeitet wohl keiner in der Firma. Nicht einmal der serb. McGyver.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:43
Zum einen kann es in solch einem Industriebetrieb durchaus mehrere Zähler gegen. Zum anderen dürfte man kaum Hemmungen haben den Zähler zu überbrücken und den Saft schlicht zu klauen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:46
@Casa_blanca

Ja schon, aber alleine die Verbraucher die immer laufen (Server/Telefonzentrale/Heizung etc.) müssten bei einem Gebäude dieser Grösse wohl mehr als 3kWh verbrauchen..


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:50
Hallo,
Ist denn niemand vor Ort, der vielleicht mal "als Reporter" die Leute die da aus der "Besichtigung" rauskommen interviewt? Oder ist wirklich niemand aus diesem Forum da für eine "Begutachtung" angemeldet? Ich denke doch das das lohnenswert ist und viele Fragen erübrigt. Schließlich weiß in diesem Forum eigentlich jeder worauf zu achten ist und welche Fragen zu stellen sind.
Würde ich ja gern machen, aber ich bin z.Zt. unabkömmlich und zu weit weg.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:56
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ja schon, aber alleine die Verbraucher die immer laufen (Server/Telefonzentrale/Heizung etc.) müssten bei einem Gebäude dieser Grösse wohl mehr als 3kWh verbrauchen..
Das meine ich ja, außerdem sind es noch mehr Stunden, soll wohl 17:24 heißen, also halb sechs abends (verdammt, bräuchte ne stärkere Brille).

Kann schon möglich sein, dass es mehrere Zähler gibt, wie poipoi angemerkt hat. Allein schon der Rechtfertigungsversuch von den Geiern spricht Bände.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:56
@Rockford

Nun, es ist ein Unterschied, die Fragen zu kennen und diese dann auch überzeugend mit der richtigen argumentation auf Antworten vorzutragen... Ich würde z.b mich als nicht geeignet für solch eine Diskussion bezeichnen, obwohl ich einen gewissen Background habe.. Wenn man in einer solchen Diskussion nicht absolut korrekt argumentiert, kann der Schuss schnell nach hinten losgehen! Dazu kommt, es wurden im Vorfeld wohl bereits genügend kritische Fragen gestellt die NIE, oder nur ungenügend beantwortet wurden.
Siehe auch aktuelles Beispiel mit dem Zählerstand. Was bringt so ein Foto? Sowohl Zählerstand, als auch Handy können problemlos manipuliert werden.

Es gibt nur eine Möglichkeit die Zweifler aka Skeptiker aka AUKW für Bullshit halter ein für alle mal zum Schweigen zu bringen. Und das ist eine unabhängige, der Öffentlichkeit zugängliche (und das nicht für 40 Euronen) Prüfung der Anlage. Und zwar eine, wo jede Schraube abgeschraubt, jeder Deckel geöffnet werden und jedes Kabel ausgezogen werden darf. Nur so und nicht anders würde das eine seriöse Firma machen!


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 12:59
Zitat von RockfordRockford schrieb:Würde ich ja gern machen, aber ich bin z.Zt. unabkömmlich und zu weit weg.
Es ist der Mühe nicht wert, und außerdem darf man so was nicht unterstützen. Jeder Tag, den dieser Verein noch existiert, ist einer zu viel, und du willst mit deinen 40 Euro sicher nicht dazu beitragen, dass immer neue Opfer darauf reinfallen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 13:01
Hängt nicht so an den Zählern und Ihren Anzeigen fest,

jeder Elektriker ist in der Lage den Zähler anzeigen zu lassen was er 'soll' ob Energie eingespeist wird oder auch nicht.... und wieviel ist auch egal für den Zählerstand...... es ist auch möglich den Rollenzähler zu manipulieren ohne dass die Scheibe sich dreht und diesen alten Zähler kann man sogar noch rückwarts laufen lassen.

@uatu
Du hast Recht, das Schaltbild ist nur für den bunten Kasten. Und es dürfte auf den Bildern kein Instrument etwas anzeigen....

Ich glaube so langsam auch dass die dämlicher sind als bisher angenommen.
Mit den Bildern liefern sie die besten Beweise dafür....


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 13:02
@Roesti
Ja, richtig, sehe ich auch so. Ich dachte nur, es wäre interessant, die Fragen nach den "Details" die hier diskutiert werden, direkt vor Ort zu klären. Die viele Arbeit die hier aufgrund von Vermutungen gemacht wird, könnte man dann vielleicht konkret minimieren. Ich habe von Spichspion gelesen der wertvolle Infos von aussen geliefert hat. Ich denke das man mit den richtigen Fragen auch die entsprechenden Antworten oder wenigstens die Ausreden bekommt, was ja auch schon hilft (zumindest für Lacher sorgt).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 13:03
@Rockford

Die Ausreden wurden ja bereits mitgeteilt ;) Ob vor Ort oder nicht macht da wohl kein grosser Unterschied


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 13:06
@Rockford

Aber ja, ich stimme zu, ich würde es geniessen wenn ein gut geschulter Elektriker mit entsprechender Redegewandheit den Herren vor Ort mal richtig einheizen würde! Da müsste dann aber ein versteckter Recorder mitlaufen. Die haben ja mit den kleinen Gruppen schon dafür gesorgt das sich das dann nicht sofort rumspricht.

Wenn man es aber nüchtern betrachtet, mit all den neu gemachten Fails seitens Gaia/Rosch, dürfte es wohl so oder so nicht mehr lange dauern bis... naja was auch immer :D


Anzeige

melden