Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 20:32
Da wird die Webcam drauf gehalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 20:42
Wo ist eigentlich Jogi? Ich vermisse seine Berichterstattung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 20:43
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb: Ich vermisse seine Berichterstattung.
Da bist du aber wahrscheinlich der Einzige hier...


melden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 20:44
Echt? Kann sein. Ich hab halt nen schrägen Humor.


melden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 21:03
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Da wird die Webcam drauf gehalten.
... wahrscheinlich mit einer Updaterate von 1 Bild/Stunde.


melden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 21:09
und die ersten Kommentare kommen schon rein.


melden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 21:29
...jetzt schon 4 Kommentare - die "Meute" ist nicht mehr zu bändigen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 21:32
3kW netzunabhängige Dauerleistung stehen im Raum, da wird mein Bestellfinger auch schon ganz feucht.


melden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 21:37
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:..jetzt schon 4 Kommentare - die "Meute" ist nicht mehr zu bändigen.
Jo, aber zwei davon sind von Beiser.

"Und es dreht sich..." ach, wie schön, wenn sich was dreht. Beiser ist wirklich sehr genügsam, muss man ihm lassen.

"Anfang nächster Woche..." - und täglich grüßt das Murmeltier.

"Für noch mehr Transparenz..." - ist doch jetzt schon alles durchsichtig genug.


melden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 22:04
Nett, dass der Schaltkastenbauer gleich auch die Messbuchsen aussen eingebaut hat. Da darf man dann messen und die garantierten Werte werden sicher erreicht. Aber wieso hat Beiser "nur" 3kW ermittelt? Da muss wohl noch was umverdrahtet werden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 22:11
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Aber wieso hat Beiser "nur" 3kW ermittelt? Da muss wohl noch was umverdrahtet werden.
Da sind noch einige "Feinabstimmungen " zu tätigen und
die Maschine muß quasi auch noch "eingefahren" werden.
Ich bin zuversichtlich, dass Beiser das "bis Anfang nächster Woche" noch koordiniert.


melden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 22:12
Tante Edith meint, dass dies ein Prüftableau ist.
Wird aber trotzdem interessant, ob man nur an diesem messen darf.


melden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 22:13
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Aber wieso hat Beiser "nur" 3kW ermittelt?
Das ist ein Lückenfüller.
3kW haben wir schon...bisschen Feintuining und Anfang der Woche schaffen "wir Pioniere der Blubberblasenenergie" auch die 5kW......bla..bla... aber das dauert halt, bis Anfang der Woche.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 22:25
Nach etwas Zeit habe ich mir jetzt mal den "Newton"-Beitrag angesehen. Ich fand das alles nicht so spannend, mit einer Ausnahme. Mich hat der Finsrud tatsächlich etwas bewegt. Und vor allem war das der Schlusssatz, den er sagen konnte: "Wir brauchen etwas, woran wir glauben können". Und das mit Blick auf sein Kunstobjekt. Das ist einfach nur gut gewesen.

Das spricht Bände und erklärt in einem Satz, warum es solche komischen Foren gibt.

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 22:56
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:
.. aber das dauert halt, bis Anfang der Woche.
Das kann sogar bis in den September hinein dauern bis der genannte Termin "Anfang der Woche" erreicht ist.
Beiser wird bis dahin für die Feinabstimmung wohl noch einige Male nach Spich fahren müssen.
Umso spannender wird es für die Gläubigen, die derartige Verzögerungen erfahrungsgemäß gerne in Kauf nehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.04.2015 um 23:26
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das ist ein Standbild aus einem Video auf rosch-technology.com. Eine Animation, die "steam engine" heißt. Bewegen tut sich allerdings in der Animation nichts.
Das ist lustig.
Eine Gugl-Suche mit den Wörtern "steam engine rosch" führt u.a. zu dieser Seite:

http://www.google.com/patents/DE102004036847A1?cl=en&hl=de

Ein Patent einer
"Steam Engine" (Dampferzeuger für Modellbahnen)
von einem Herrn Norbert Rosch :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 00:05
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wie ich hörte, war wohl diese Woche ein Besichtigungstermin angesetzt, aber abgesagt worden. Man wäre noch nicht ganz soweit, aber bestimmt nächste Woche.
Tja, da muss wohl erst die OU angeliefert und installiert werden. Unter Insidern "der serbische Kick" genannt :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 00:26
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:...jetzt schon 4 Kommentare - die "Meute" ist nicht mehr zu bändigen.
Naja, die "Meute" sind 2 Mitglieder und nachfolgend dann 2 mal der Beiser. Dürften keine Lobhuldigungen gewesen sein, denn der Beiser scheint zu antworten - sowas hat es meines Wissens (fast) noch nie gegeben. Dem Xiberger dürfte also der Arsch auf Grundeis zu gehen, weil er selber völlig perplex ist, warum das CAD-präzise Graffel nur 3 kW liefert (vom Input ist wohlweislich keine Rede und über Nacht dürfte es auch nicht gelaufen sein). Jetzt muss er sich blöderweise ums Technische kümmern anstatt um die Koordination der Beischtigungstermine.

Wobei es mich wundert, warum Gaia (in Form von Beiser) dieser Entwicklungsarbeit betreibt). Denn die Roschis verfügen ja über eine mehr als zweijährige Expertise im erfolgreichen Betrieb eines ca. 12 kW-AuKW. Das hat sogar Technikgott h.c. Beiser vollmundig verkündet in der Newton-Fernsehsendung.

Statt dessen lässt er sich im Gaia-Jubelbeitrag ablichten wie ein Großwildjäger, der gerade einen Schaltkasten zur Strecke gebracht hat.... Das ganze ist soooowas von peinlich, gut dass die Abzocker und Betrüger keinen Genierer haben.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 07:04
Diesmal hat nicht aundj sondern Stefan Hartmann die neuen Kommentare gepostet:
Okay, hier mal die 4 Kommentare die unter dem neuen Artikel bei Gaia standen:
====================================================

X.X - am 16. April 2015 um 20:20 - Direktlink - Antworten
Hallo Christoph
Gratuliere zu diesen Erfolg.
Weiter so!
Schönes Wochenende.
Ein analoger Zähler wäre schön!
lG

Christoph Beiser
Christoph Beiser - am 16. April 2015 um 21:18 - Direktlink - Antworten

Danke :-) Analoger Zähler ist schon in Arbeit….

Y.Y.- am 16. April 2015 um 19:51 - Direktlink - Antworten

Die spannendste Fragen aller Fragen ist doch bei 3KW Ausgangsleistung die zugeführte Leistung?

Christoph Beiser
Christoph Beiser - am 16. April 2015 um 21:16 - Direktlink - Antworten

…das stimmt – es waren ca. 100W für den Kompressor! Die 3kW waren netto!
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39772/#msg39772


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 07:53
3kw Leistung ohne Verbraucher?


Anzeige

1x zitiertmelden