Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 15:25
Das ist jetzt ironisch gemeint, oder?
Aber GAIA lässt mich jeden Tag kühner träumen.
Und zwar jeden Tag, an dem NICHTS passiert.

14670

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 15:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ist die Androhung wie W52 sie erhalten hat und nicht durchgesetzt worden ist
Da er aufgefordert wurde eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, dem er nicht nachgekommen ist, kann Wolfgang (weil die angedrohten Konsequenzen nicht folgten) Feststellungsklage erheben.


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 15:40
0904

Der Kommentar ist so was von schleimig, der ließ sich kaum speichern. Bei 7200 U/min. flutschte die Datei immer wieder ins Nirvana. Nur auf der SSD ließ lich das speichern, aber vermutlich verkleistert es mir da sämtliche Chips :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 15:50
"Wenn ich diese Veränderungen dann noch im gleichen Tempo auf das Jahr 2115 extrapolieren soll..."

Also wenn der Rest des Kommentars nicht so unterirdisch wäre, hätte ich diese Bemerkung ja schon fast als Anspielung auf den Arbeitsfortschritt bei Rosch gewertet :)


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 15:55
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hier ist einer ganz nah dran an der Lösung, ganz nah
Jetzt habe ich mir eine halbe Stunde den Kopf darüber zerbrochen, warum das nicht funktioniert und komme nicht drauf...
Auftriebsenergie und kinetische Enegie (duch das Herunterrollen der Kugel) wird ja frei.
Kostet das Einschleusen einer Hohlkugel in den Fuß der Wassersäule so viel Energie, dass die Bilanz wieder negativ wird?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, keine Häme, meine letzte Pysikstunde ist 45 Jahre her.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 15:58
Je mehr Kommentare ich auf der GAIA Seite lese desto deutlicher bekomme ich den Eindruck, dass sich für manche die Frage ob das AUKW überhaupt funktionieren kann gar nicht erst stellt.

Im Gegenteil die Einstellung dieser Leute ist eher dahingehend, dass das AUKW funktionieren MUSS, weil sie es schon fest in ihr Weltbild und ihre Zukunftsträume eingebaut haben. Ein versagen des Projekts ist da undenkbar geworden.

Da kann man wohl auch von einigen nicht mehr verlangen irgendwann aufzuwachen, da sind dann am Ende alle anderen schuld, dass "das nichts geworden ist" nur nicht Rosch und GAIA. Die werden irgendwelche mysteriösen und anonymen Verhinderer beschuldigen und lustig das nächste Projekt starten, dass dann noch viel besser ist und ohnehin alles andere in den Schatten stellt.

Und die Leute werden jubeln und die Brieftaschen zücken.

shut-up-and-take-my-money


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 16:04
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Kostet das Einschleusen einer Hohlkugel in den Fuß der Wassersäule so viel Energie, dass die Bilanz wieder negativ wird?
Das sieht man doch alleine schon daran, mit welch offensichtlich grossen Druck er die Kugel durch das Ventil drückt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 16:04
Es ist ja nicht Beisters erstes Auftriebskraftwerk und wahrscheinlich auch nicht sein letztes.


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 16:14
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Kostet das Einschleusen einer Hohlkugel in den Fuß der Wassersäule so viel Energie, dass die Bilanz wieder negativ wird?
Ich spare mir die Rechnung, dennoch wäre das zu überwinden bzw. zu leisten:
- Druck in der Tiefe
- Anheben der Wassermenge mit dem Volumen der Kugel ( :) )
- Reibungskräfte im Membran der Schleuse
- Wiederherstellen der Wassermenge, beim Einschieben der Kugel geht Wasser verloren
- Reibung der Kugel beim Runterrollen
- Wirkungsgradverluste bei der Energieumwandlung ("Gewinnung") sowie Betriebsabgabe (Schiebemechanismus)


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 16:19
@Peter0167
Bin gespannt ob der Glaubende wirklich sein Monument der Dummheit so her zeigen wird - ach, wie gerne würde ich den nach der Inbetriebnahme besuchen.
Wenn die Inbetriebnahme nicht klappt, hätte ich ein E-Ing an der Hand, der hat sich die Inbetriebnahme von Großkraftwerke zum Beruf gemacht, hat auch theoretische, aber sehr fundierte Erfahrungen mit dem AuKW.


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 16:50
@Lupo1954: Tamarillo hat es bereits geschrieben, aber um den wichtigsten Punkt nochmal herauszugreifen: Das Einschieben der Kugel in die Wassersäule bedeutet nichts anderes, als dasjenige Volumen an Wasser, das dem Volumen der Kugel entspricht, an die Wasseroberfläche zu heben. Genau dieses angehobene Wasservolumen entspricht aber auch der Auftriebskraft bzw. -energie. Daher bleibt die Energiebilanz idealisiert ausgeglichen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 16:51
@poipoi
@Abahatschi
@uatu
Danke für die prompte Antwort.
Ist ja eigentlich ganz einfach. Herrn Beister will das aber offensichtlich nicht einleuchten.
Typischer Fall von OU-Blindheit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 18:23
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Typischer Fall von OU-Blindheit.
Eigentlich geht man bei der Charakterisierung davon aus, dass wenn alles in Ordnung wäre das (Ein)"Sehen" möglich wäre. Nun ist es leider so dass der Konnektor, Verknüpfung oder Andockstelle...die grundsätzliche Fähigkeit nicht da ist. Nix, nothing, niente, nada, zero, null.


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 18:38
@Lupo1954
Hier die automatisierte Variante der Kugelblubberle:
https://www.youtube.com/watch?v=0RNuOMuJ57k (Video: Free Energy at Power Station Level unbeaten in Physics)


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2015 um 07:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Kommentar ist so was von schleimig...
Ich will ja nicht unken, aber angesichts der Tatsache, dass es nullkommanix Neuigkeiten gibt, wo vorher jeder Furz des Au"KW"s veröffentlicht wurde und eigentlich seit 1 1/2 Wochen die Bekanntgabe der Besichtigungstermine ansteht, früher gelegentlich Kommentare kamen (gerade auch kritische zu den Verzögerungen), jetzt aber auch da nullkommanix, kann es sein, dass der Kommentar nicht von einem normalen Mitglied sondern einem ordentlichen Mitglied verfasst wurde?! Allerdings verwundert es angesichts des bevorstehenden Termins bei ORF und dessen, dass sie immer noch nix haben, dass GAIA ihn kühner träumen lässt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.04.2015 um 09:15
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich will ja nicht unken
Also ich schon, und mein inneres Orakel sagt mir, dass die längst fertig sind, und nun festgestellt haben (natürlich völlig unerwartet :)), dass da nichts hinten raus kommt, nicht mal so ein klitzekleines Milliwatt an Überschuss.
Und nun sitzen sie da völlig verzweifelt in Spich, und können sich nicht zwischen Warmabriss und Südamerika entscheiden...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.04.2015 um 09:49
Ein neuer Kommentar. Noch ein kühner Träumer?


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2015 um 10:06
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und nun sitzen sie da völlig verzweifelt in Spich, und können sich nicht zwischen Warmabriss und Südamerika entscheiden...
....und Beiser lamentiert, er hätte seine Hand wieder dafür ins Feuer gelegt, dass es diesmal funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2015 um 10:46
Warm abtragen und Energiemafia die Schuld zuschieben immer diese armen Freie Energie Erfinder ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2015 um 11:12
Als PR der Energiemafia kann ich nur Hannibal Smith zitieren:
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
Zigarre, Feuer frei!


Anzeige

melden