Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 13:17
Für die -- erfahrungsgemäss Zahlreichen -- die keine Lust haben, einem Link zu folgen:
Habe gerade einen Anruf von Herrn D. bekommen.
Also er war es wirklich.
Wir sind so verblieben , dass ich mir das Demomodell ohne Batterien, also Batterien ausgebaut,
mal Anfang Oktober in Koeln anschauen kann.

Naeheres wird noch besprochen werden.

Gruss, Stefan.

(Stefan "hartiberlin" Hartmann am 23.09.2014)
@hartiberlin: Als alter Skeptiker muss ich jetzt natürlich fragen: Woher weisst Du, dass der Anrufer wirklich Detlef D. war?

Anzeige
10x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 13:32
Liebe Diskutierer, ich möchte eine etwas andere Sichtweise zu diesem Phantom „Rosch“ alias D. einbringen. Egal ob er es nun in echt ist oder nicht: Die Sprache, die dieser Herr spricht, seine Haltung Geld und Macht und Ansehen gegenüber (etwas anderes scheint er gar nicht zu kennen), sagt weitaus mehr über ihn aus als alle technischen Ablenkungen. Ihr werdet dort ein ganzes Physik-Labor anschleppen können – wenn ein Betrug gut gemacht ist, dann wird euch das alles nix nützen. Die Sprache, die dieser Mann spricht, ist die eines größenwahnsinnigen Menschen. Meine Provokationen heute Nacht haben ihn sehr schnell entlarvt. Einer meiner Leser hat es das „Hitler-Syndrom“ genannt. Aus meiner Sicht ein durchaus passender Begriff. Lasst euch nicht verschaukeln, indem ihr weiter dieses böse Spiel mitspielt, um dann die „Vorzeige-Experten“ abzugeben, die ja alles überprüfen konnten. So fängt man Bauern! Und dann hat man jemanden, der vorher ein Skeptiker war und jetzt sich selber überzeugen konnte – das ist es, was diesen Gaunern auch noch in die Karten spielt. Genau das ist es, was sie noch brauchen, um in der Öffentlichkeit noch dreister auftreten zu können. Das Wort Scam liegt hier auf dem Tisch! (Ich kannte das Wort bis vor ein paar Tagen noch gar nicht ...)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 13:35
@alle

wartet doch mal ab, erst mal hat er sich sehr höflich verhalten und eingeladen, lasst uns auch höflich bleiben und mal sehen was kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 13:46
@wolfgang52:
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Ihr werdet dort ein ganzes Physik-Labor anschleppen können – wenn ein Betrug gut gemacht ist, dann wird euch das alles nix nützen.
Dem möchte ich ganz klar widersprechen. Sofern es keine nennenswerten Einschränkungen (insbesondere auch zeitlicher Art) bei einer Untersuchung gibt, ist es zumindest bei der kleinen Anlage definitiv möglich, die tatsächliche Funktionsweise zu bestimmen. Mein Verdacht geht eher in die Richtung, dass es -- nachdem vorher zugesagt wurde, dass es (fast) keine Einschränkungen bei der Untersuchung geben wird -- dann vor Ort doch wieder kritische Einschränkungen -- z.B. aufgrund von "unerwarteten Ereignissen" -- geben wird.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 13:57
Man muss dem Herrn Rosch da weder etwas beweisen noch etwas widerlegen. Er ist derjenige der einen schlüssigen Nachweis für die angegebene Funktion dieses Kraftwerkes bringen muss, wenn er ernst genommen werden möchte. Behauptungen reichen da nicht aus. Für so etwas gibt es unabhängige Prüfinstitute die er jederzeit dafür in Anspruch nehmen kann.

Bis dahin steht Aussage gegen Physik.

Und mit der Physik hat sich schon so mancher angelegt und verloren.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 14:01
@uatu: Sofern es keine nennenswerten Einschränkungen ... aber die hat es in Belgrad ja auch nicht gegeben. Bloß dass das ganze Ding im Boden einbetoniert ist, der Generator fest verschraubt, der Schaltkasten fix an der Wand montiert und ... und ... und ... aja, fast hätt' ich's vergessen: Der Besuch im Tesla-Museum ist inklusive! Versteht mich nicht falsch, Leute. Ich glaube durchaus, dass viele von euch eine hohe fachliche Kompetenz besitzen. Aber das ist einkalkuliert. Das ist sogar erwünscht! Umso glaubwürdiger stehen sie dann da, wenn nichts gefunden wurde ...


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 14:06
Ein Problem sehe ich auch darin, dass die "Untersuchungsmannschaft" ja eine Kaufempfehlung abgibt, wenn sie berichtet, dass, warum auch immer, keine Manipulation gefunden wurde.

Von daher kann doch nur der Verkäufer in der Nachweispflicht sein. Der nachvollziehbare Nachweis eines bzw. einiger Kraftwerke bei Kunden würde genügen. Wenn es die wirklich gibt, sollte das doch eine Kleinigkeit sein.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 14:38
Wenn , dann schreiben wir einen Bericht und ein Messprotokoll und dokumentieren alles per Video , was dann auch auf Youtube veroeffentlicht wird.

Das hat nichts mit einer Kaufempfehlung zu tun..
Bei Alpha - Hardware kann man sowieso nur den hartgesottenen Testern , die sich erstmal mit der Technik beschaeftigen wollen, nur den Tip geben , sich solche Hardware zum Testen zuzulegen...

Jemand , der was Ausgereiftes haben will sollte auf alle Faelle bis zur Version 3.1 warten.
War bei Microsoft Windows auch so....


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 14:39
habe gerade mein neues Spielzeug bekommen!
Also um das Teil in Bewegung zu setzen , ist doch schon einiges an Kraft auf zu bringen.
Habe vorhin mal nen Radnabenmotor getestet ( Kraftaufwand beim Drehen) ist noch um einiges schwieriger.
Falls jemand eine Idee hat wie man die Kraft ermitteln kann die man zum drehen benötigt , bitte mir mal schreiben , kann auch per PN sein.
Generator1Original anzeigen (0,3 MB)
Generator2Original anzeigen (0,3 MB)
Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 14:49
@floppy1963
Zwei solcher Motoren treiben meinen Rasenmäher an...


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 14:55
@wolfgang52: Ich habe, kurz nachdem Fölix hier von einem Besuch in Serbien abgeraten hatte, mit einem Beitrag begonnen, in dem ich ihm zustimme, und insbesondere auch auf die psychologischen Gefahren (der Besuch im Tesla-Museum ist mir in dieser Hinsicht auch sofort aufgefallen) und die mit einer fest eingebauten Anlage verbundenen Probleme hinweise. Leider ist der Beitrag noch nicht fertig, da ich mich gelegentlich auch mit den nicht-virtuellen Aspekten meines Lebens beschäftigen muss. ;) Wegen meiner Bedenken bei fest eingebauten Anlagen habe ich in meinem vorhergehenden Beitrag auch ausdrücklich geschrieben: "... zumindest bei der kleinen Anlage ...".

Es gibt einige hier, die die Position vertreten, dass man bei einem Apparat, der scheinbar den Gesetzen der Physik widerspricht, unmittelbar jedes Nachdenken einstellen kann, und dass sich jede Diskussion über die Funktionsweise erübrigt. Diese Position vertrete ich nicht. Ganz im Gegenteil habe ich sogar sehr viel Freude daran -- ich denke, das merkt man auch an meinen Beiträgen -- herauszufinden, was denn nun eigentlich wirklich passiert. Das hat nichts mit meinen naturwissenschaftlichen Überzeugungen zu tun. Die grundsätzliche Ablehnung einer Untersuchung wirkt auf Aussenstehende schnell wie das klassische Bild der Gelehrten, die sich weigern durch Galilei's Teleskop zu sehen (auch wenn die Szenarien nicht wirklich vergleichbar sind), und ist deshalb wenig überzeugend.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 15:00
Sehr schöner letzter Satz @uatu


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 15:04
@ uatu
ich bin ähnlich wie du motiviert.
Gern würde ich mir das Teil im Oktober in Köln ansehen.
Als Elektrotechniker hätte ich auch die Möglichkeit einige Messgeräte mitzubringen.
Wichtig wäre aber wie schon geschrieben zu wissen was wir mit dem Teil machen dürfen.
Wir müssen Strompfade auftrennen können. Die Batterien abklemmen können etc. Also einfach
freie Hand. Dann würde ich die Reise auf mich nehmen. Vorzugshalber von Freitag auf Samstag, da ich dafür keinen Urlaub opfern will.
Also über eine Einladung würde ich mich freuen - vorausgesetzt Herr Rosch im Forum hat die Kompetenzen dazu.

Gruß senti


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 15:18
irgendwie echt clever vom User Rosch. So kann man natürlich auch super vom eigentlichen Thema der Funktion oder aber Nichtfunktion des Aukw ablenken.
Seitenweise wird jetzt diskutiert über den Sinn / Unsinn der Besichtigung der Teile .
In 7 Tagen läuft der Anmeldethermin aus, wenn man bis dahin die Kritiker oder Ungläubigen ablenkt und mit anderen Diskusionen beschäftigt, ist den Jungs von Rosch / Gaia schon geholfen.
Was nach dem 30.09. ist , ist ja fast egal, das Geld ist auf dem Konto.
Und wenn dann die versprochenen Thermine platzen , was solls.
Vieleicht mal drüber nachdenken!

Michael


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 15:21
Nun, ich glaube, ich bin da nicht ganz verstanden worden, was den Grund meiner negativen Sicht auf diese „Einladung“ nach Belgrad oder Köln oder wohin auch immer betrifft. Der Grund dafür ist wirklich nicht bei den technischen Aspekten zu suchen.
Weshalb macht eine „Firma“ so etwas? (Ich schreibe „Firma“ hier bewusst in Anführungszeichen.) Was würde eine seriöse Firma denn in einer solchen Situation tun? Sie würde in großem Umfang an die Öffentlichkeit gehen, würde möglichst viele namhafte Universitäten informieren und sie einladen, die Prinzipien zu überprüfen, Versuchsaufbauten errichten, Fachartikel in den großen renommierten Zeitschriften schreiben, etc., etc. – das volle Programm mit großem Medienwirbel und allem Pipapo! Vorher nicht zu vergessen die Anmeldung von Patenten, die Absicherung mit Verträgen, ... all das wäre eine riesige, aufwändige Prozedur.
Und was passiert hier? Klammheimlich, ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen, heimlich und still und leise, werden ein paar Millionen kassiert, damit ein paar Vereinsbastler etwas zusammenbauen können. Und das soll dann die Werbung dafür sein, dass sie im Jahr 2016 „den größten IPO aller Zeiten“ hinlegen können! Leute, wacht auf! Der Mann hat ein halbes Kilo Koks eingeworfen! Lasst euch doch nicht wie ahnungslose Kinder an der Nase herumführen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 15:21
@floppy1963: Hab deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich meinen geschrieben hatte. Du triffst m.E. den Kern schon ganz gut!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 15:30
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb: Leute, wacht auf! Der Mann hat ein halbes Kilo Koks eingeworfen! Lasst euch doch nicht wie ahnungslose Kinder an der Nase herumführen!
@wolfgang52, denke doch das es hier im Thread kaum welche gibt, auf die deine Beschreibung auch nur ansatzweise zutreffen könnte


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 15:39
@pluss: Oh doch! Ich spiele hier ein wenig den Advocatus Diaboli, das ist mir schon bewusst. Es entspricht einfach meiner Natur, die Dinge ziemlich deutlich beim Namen zu nennen, da sich sonst in 100 Jahren nichts ändern würde. Technische Kompetenz ist das eine, Instinkt und gesundes Urteilsvermögen das andere. Was helfen mir 13 Doktortitel, wenn mir ein gewöhnlicher Straßenräuber meine Geldbörse stiehlt, während ich nobelpreisverdächtige Reden schwinge? Wir haben es hier mit Gaunern zu tun. Und wenn ich das sage, dann sage ich das als Wolfgang Süß, dessen Namen, Telefonnummer und Anschrift bekannt sind. Lieber pluss, du kannst bestimmt besser rechnen als ich (das ist jetzt ernsthaft und ohne eine Spur Polemik gemeint), aber lehn dich mal ein wenig entspannt zurück und betrachte die Situation "von oben herab", wie aus der Perspektive eines Marsmenschen, schau dir das "Schauspiel" an, das hier stattfindet. Da geht's nicht um Technik. Hier geht es um Trickbetrug!


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 15:43
@wolfgang52: Deine Versuche, Dich als der einzige aufzuspielen, der hier den Durchblick hat, wirken langsam albern.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 15:51
Naja, das liegt im Auge des Betrachters. Ich glaub halt nicht mehr an den Weihnachtsmann ...


Anzeige

melden