Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 00:48
Wikipedia: Betavoltaik

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 01:16
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:- allerdings habe ich für mich die 2400€ erstmal von vornherein abgeschrieben.
Bitte nicht heulen, ich kann mir das leisten und ich leiste es mir, so zu verfahren.
Schön für dich, aber das muss nicht für jeden gelten. Für die meisten Menschen sind 2400€ ziemlich viel Geld, und möglicherweise sind sie naiver als du und setzen Vertrauen in diese Maschine.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:was wir bis jetzt nicht messen können ist die elektrische Energie, die uns gleichermaßen umgeben muss - ok die Theorie der Elektrotechnik hat dafür keinerlei theoretsichen Ansatz - also darfs das nicht geben. Wenn es jedoch im Bereich des Lichtes und der Wärme solches gibt - wieso nicht auch in den anderen Bereichen der elektromagnetischen Felder und Wellen ???
Ähm, welche "andere Bereiche" meinst du? Radiowellen, Mikrowellen, Gammastrahlen? Können wir alles ziemlich gut berechnen, erzeugen und messen.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Um mein Studium zu bestehen, musste ich bei dieser ketzerischen Frage kurzfristig eine Pause einlegen...
Vielleicht wäre es besser gewesen zuzuhören als eine Pause einzulegen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 01:17
@jogi54
schenkst du mir auch 2400? ich belüg dich auch gleich von anfang nicht und sage dir ich kanns nciht zurückzahlen :) ärger und entäuschungen sparst du dir bei mir auch :) es geht auch nciht ums leisten können..es geht darum sich nicht verarschen zu lassen!deine zeit wäre woanders soviel sinnvoller investiert als sich von bauerntricks hinters licht führen zu lassen! wie wäre es man unterstützt projekte die auch aussicht auf erfolg haben?


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 07:01
Hallo jogi54,
nur ne kurze Richtigstellung
Wasserstoff alleine ist nur brennbar, ab einem Gemisch ( mit z.B. Sauerstoff) von 4% ist es zündfähig aber erst ab einem Gemisch von 18% ist es explosionsfähig.

Sorry, aber in meinen Augen unterstützt man mit deiner Einstellung Betrüger!( jetzt nicht speziell auf diesen Fall angewendet, sondern ganz allgemein)
Zitat
"Wenn das erste 5m Modell nicht funzt, kann und werde ich vom Vertrag zurücktreten und bekomme die Anzahlung zurück - allerdings habe ich für mich die 2400€ erstmal von vornherein abgeschrieben."

Nochmals zu den Kompressoren. Würde es wirklich etwas bringen das Fördervolumen der Kompressoren zu erhöhe ( bessere Kompressoren zu nutzen)? Kann sein das ich da gerade nen Denkfehler habe aber ist es nicht so, das wenn ich mehr Luft in die Behälter pumpe und damit den Füllgrad erhöhe , ich die Auftriebskraft erhöhe aber auch gleichzeitig die DREHZAHL?
Das heißt die 4 Kompressoren ( Verbrauch 320Watt) bringen ca. 60L/min sind 1l/sek bei z.B. 2sek Befüllungszeit hätte ich 2L Luft im Behälter. Erhöhe ich das Fördervolumen z.B auf 120L/min. sind 2L/min (erhöht natürlich den Verbrauch z.B. 520Watt) Jetzt könnte ich theoretisch 4L Luft innerhalb der 2sek Befüllungszeit in den Behälter pumpen. Die Auftriebskraft würde sich etwar verdoppeln aber auch die Drehzahl erhöhen, Also bleiben mir keine 2sek Befüllzeit mehr. Würde dadurch natürlich auch keine 4L Luft in den Behälter pumpen können. Hätte also 200Watt Mehrverbrauch aber vieleicht nur 20% höheren Füllgrad/Auftriebskraft. ( alle werte sind natürlich fiktiv)
Man könnte zwar Membranpumpen nehmen , anstatt Kolben pumpen , da Membranpumpen einen besseren Wirkungsgrad haben, aber nützen größere Pumpen wirklich was?

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 07:49
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:alle tot, Wissen nicht weitergegeben - von Stanley bis Dingle
Gähn


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 08:21
jetzt macht mal den jogi54 nicht so fertig, er geht unvoreingenommen an die sache sogar mit eigenem geld ran. bestenfalls kriegt er ein eigenes kraftwerk, schlimmstenfalls sind die 2400€ nicht mehr rückzahlbar weil die verantwortlichen schindluder getrieben haben.

angenommen, die maschine könnte nach derzeitigen stand funktionieren, aber es kommt zu unerwarteten problemen (z.b. neues messanodrnung findet üblen messfehler usw..) dann fordern zu viele das geld auf einen schlag zurück und der laden ist pleite.

ging so ähnlich auch die prokon-geschichte? zu viele wollten ihr geld herausziehen nachdem die gewinne durch luftstrom nicht so kamen wie prognostiziert?

das passiert auch ganz ohne OU :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 08:30
eine Idee,

könnte man (falls machbar), beim Überprüfen der Anlage, nicht eigene 08/15 Generatoren, Drucklufterzeuger, Schaltkästen usw mitbringen und an die eigentliche Anlage dranhängen, damit würden sehr viele mögliche Täuschungsquellen ausgeschlossen werden können, und das zu einem recht geringen Invest.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 08:30
gelöscht da doppelt post


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 08:44
Mal wieder eine kleine Beobachtung. Die 4 Rollen sitzen nicht auf den 4 Ecken der Grundplatte, sondern unter der Wasserröhre. Das mag dem Gewicht derselben geschuldet sein. Der Rest kragt also frei aus, und wäre ein möglicher "Behälter". Man beachte die Spanngurte, die zwar unauffällig aussehen, aber keinen rechten Sinn machen. Es sein denn, sie dienen dazu diesen Teil des Podestes zu verschließen. Unter dem mittigen Spanngurt könnte die Naht sein.

image


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 08:46
Tja, früher haben die Chinesen und Japaner auf Messen die Autos auch von unten fotografiert :-)

beim nächsten mal einfach ein taschentuch fallen lassen, bücken und beim aufheben kurz unter die platet linsen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 08:48
Es gibt ein Video von unten. Das zeigt im Prinzip Unauffälliges, man sieht allerdings, dass das Podest ein Korpus ist und nicht nur ein Rahmen mit einer Platte.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 09:32
@floppy1963
Du weist da auf einen interessanten Aspekt hin. Die ganze Mechanik müsste theoretisch ein recht fein abgestimmtes System sein, in dem Kompressorleistung, Drehzahl, Durchmesser des Einfüllkranzes, usw... miteinander optimal korrespondieren. Man staunt, dass das mit solch einfachen Mitteln gelingt.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 10:01
Hallo poipoi,
was auch noch interessant ist , ist der Füllgrad der Behälter. Nimm mal ne 1L Flasche und fülle sie halb mit Wasser ( 0,5l Luft und 0,5L Wasser) und dann ab in nen Wasserbehälter. Die Flasche "schwebt", also sie sinkt nicht und sie steigt nicht.
Nimm jetzt eine 0,5l Flasche und mit 0,5L Luft, diese Flasche steigt.
Das heißt das die Behälter , da sie nur zu einem Teil befüllt sind , unnötigen Ballast mit nach oben schleppen müssen. Also schon mal keine sehr optimale Konstruktion.
Eigentlich ist die ganze Mechanik nicht durchdacht.
Zu viel Reibung (Ketten, 2 Achsen mit Lager, zwischen den Behältern zu viel Platz und damit hoher Stömungswiederstand, ungünstige Form der Behälter und und und)

Mit den Spanngurten ist mir auch schon aufgefallen. Sehe eigentlich auch keinen Sinn darin. Den Schaltkasten hätte man auch auf nen separaten Tisch stellen können.

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 10:13
vieleicht könnte man sich ja mal mit diesen guten Mann ( Dirk Michael Nuernbergk) mal in Verbindung setzen und um eine "grobe" Berechnung der Mechanik vom Aukw bitten. Das Prinzip und die wirkenden Kräfte dürften ja die gleichen sein. Der Wirkungsgrad der Anlage wäre schon interessant.
http://www.amazon.de/Wasserr%C3%A4der-mit-Freihang-Entwurfs-Berechnungsgrundlagen/dp/387696122X

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 10:21
@floppy1963: Ich denke, es gibt einige hier, die das auch berechnen können. So schwierig ist das nicht. Da man aber bereits abschätzen kann, dass das Ergebnis ziemlich miserabel ausfallen wird, ist die Motivation, die notwendige Zeit aufzubringen, nicht besonders gross.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 10:28
Eine Frage zum Startprozedere:
(Sorry falls das schon mal beantwortet wurde, habe nichts gefunden)
In einem älteren Video ist zu sehen, wie beim Starten jemand oben mit einem Schraubenschlüssel die Kette mit den Behältern in Bewegung setzt.
Wie funktioniert das im aktuellen Messe-Modell?
Es ist ja möglich, dass im Stillstand kein Behälter direkt an Stutzen der Luftversorgung ist, so dass keine Luft in einen Behälter kommt und auch kein Auftrieb erzeugt wird.
Wenn nur eine Batterie angeklemmt wird, müsste doch auch ein elektrischer Antrieb vorhanden sein? Nur die Kompressoren zu versorgen reicht wie oben erwähnt nicht in jedem Fall aus.
Oder eben wie früher mechanisch ein bisschen drehen. alibaba09 hat am 9.9. ein Akkubohrmaschine erwähnt. Beitrag von alibaba09 (Seite 32)
War das auch an der Klagenfurter Messe so?

Hat jemand beobachtet, wie das Ding in Gang gesetzt wurde?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 10:31
@ruhigbleiben:
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:bestenfalls kriegt er ein eigenes kraftwerk, schlimmstenfalls sind die 2400€ nicht mehr rückzahlbar
Deine Best Case/Worst-Analyse ist leider weitab von der Realität (das gilt für alle Besteller). Bestenfalls wacht ein Besteller vor der Vorführung der -- zweifellos scheinbar funktionierenden -- 5-kW-Musteranlage auf, und bekommt sein Geld zurück. Ich vermute, dass solche Rückforderungen in dieser Phase ordentlich abgewickelt werden (das hat sogar Keshe gemacht). Schlimmstenfalls zahlt er ca. 15.000 EUR (einschliesslich Preisschwankung und Umsatzsteuer) an GAIA/Rosch, erhebliche Transportkosten an eine Spedition, erhebliche zusätzliche Beträge für Wechselrichter, etc. und schlussendlich Entsorgungskosten für einen Haufen Schrott.

Manchmal denke ich, man sollte Rosch wirklich einfach machen lassen. Manche Leute brauchen in dieser Hinsicht dringend eine Lektion, die sie nicht vergessen werden. > 15.000 EUR sollte bei den meisten reichen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 10:37
@uatu
deine rechnung kann natürlich weiter gesponnen werden, der 'unfähige' Betreiber der 5kW Anlagen möchte sein Geld zurück, aber GAIA behauptet dass die 5 kW Anlage unfähig zusammengebaut wurde, Aussage gegen Aussage, bei 15000€ kommen da sicher 1-2000€ Anwaltskosten dazu, spätestens bei 20.000€ muss das ganze eh vorm Landesgericht ausgefochten werden, ggfs diverse Sachverständige weil der Richter ja keine Ahnung von OU oder Wasserauftrieb hat.

Irgendwann wird dann ein Urteil gefällt und es herrscht wieder Rechtsfrieden.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 10:43
@ruhigbleiben: Da alle Besteller zwingend GAIA-Mitglieder sein müssen, klagen sie bei einer Klage gegen den Verein gegen sich selbst. Die Vereinsmitglieder sind GAIA. Ausserdem wird bei dem Verein so wenig zu holen sein, dass sich eine Klage kaum lohnen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 10:44
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:was auch noch interessant ist , ist der Füllgrad der Behälter. Nimm mal ne 1L Flasche und fülle sie halb mit Wasser ( 0,5l Luft und 0,5L Wasser) und dann ab in nen Wasserbehälter. Die Flasche "schwebt", also sie sinkt nicht und sie steigt nicht.
Nimm jetzt eine 0,5l Flasche und mit 0,5L Luft, diese Flasche steigt.
Stimmt nicht die Flasche steigt nachwievor, nur mit weniger Auftriebskraft. Es sei denn der Trick funktioniert nur bei bestimmten 1 Literflaschen ......


Anzeige

melden