Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 16:04
@floppy1963:
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Und wenn dann die versprochenen Thermine platzen , was solls.
Vieleicht mal drüber nachdenken!
Glaub' mir, dass ich (und das gilt vermutlich auch für viele andere, die sich intensiv mit dem Thema befassen) dieses, und noch viele andere Szenarien bei meinen Überlegungen berücksichtige. Genau deshalb habe ich in meiner Antwort auf den usprünglichen Beitrag des Users Rosch geschrieben:
Ich begrüsse den freundlichen Ton des Angebots. Die Lebenserfahrung zeigt jedoch, dass sich die Dinge allzu oft anders entwickeln als angekündigt.
Allerdings stellt das persönliche Auftreten des CEOs der Rosch-Unternehmensgruppe hier doch eine so unerwartete Wendung dar, dass es sicherlich angemessen ist, darüber ausführlich zu diskutieren.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 16:38
@floppy1963:
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Falls jemand eine Idee hat wie man die Kraft ermitteln kann die man zum drehen benötigt
"Die" Kraft gibt es in diesem Fall nicht. Der Wert ist sowohl last- als auch drehzahlabhängig. Eine naheliegende Methode wäre der Antrieb mit einem geregelten Elektromotor mit bekannter Drehmomentkurve.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 16:44
Erstmal möchte ich mich für das ganze Popcorn hier bedanken. Lange nicht mehr so viel Spaß beim lesen über ein PM gehabt. Mein besonderer Dank geht an den Admin an overunity.de. Selten so gelacht.

Die Firma Rosch hat bereits im Jahre 2011 mit der gleichen Masche Anleger um ihr Geld gebracht.
Es ist also nicht das erste mal, das hier leichtgläubige Menschen um ihr Geld gebracht werden.
Das der User wolfgang52 hier eine härtere Gangart einschlägt ist eigentlich das mindeste. Auch wenn ein Betrüger "nett" herüberkommt, so ist er doch ein Betrüger.

Halbwegs technisches Verständnis, gepaart mit gesundem Menschenverstand und ein wenig Phüüsik reichen eigentlich, um dieses Wasserdingsda als das zu entlarven was es ist. Ein schlecht gemachter Zaubertrick zum Geldabzocken.
Der D. macht das übrigens schon ein paar Jahre. Da kann Naivität locker ausgeklammert werden.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 17:13
@popcorn11elf11:
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Die Firma Rosch hat bereits im Jahre 2011 ...
Die "Firma Rosch"? Bist Du sicher, dass Du die Zusammenhänge kennst? Ich bitte um eine präzise Antwort.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 17:25
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Der D. macht das übrigens schon ein paar Jahre. Da kann Naivität locker ausgeklammert werden.
Dann ist es Zeit, ihn auflaufen zu lassen. Des Untersuchungsteam muß hochkarätig sein. Jeder ein fähiger Spezialist auf seinem Gebiet. Ausgerüstet mit guten Meßinstrumenten.
Es geht da um einiges.
Wenn das Untersuchungsergebnis lauten sollte : "kein versteckter Antrieb gefunden" muß man damit rechnen, dass mit dieser Aussage geworben wird.
Auf jeden Fall sollte man sich - bei unterschiedlichen Tempament, aber gleicher Interessenlage - hier nicht auseinander dividieren lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 17:33
Liebe Mess- und Glaubensgemeinschaft, ich danke euch für euer virtuelles Ohr und auch den Spaß, den wir miteinander hatten (besonders heute Nacht), aber ich sehe jetzt die Zeit gekommen, etwas mehr Nägel mit Köpfen zu machen. Ich habe vorhin den VKI Kärnten und Salzburg ausführlich informiert und gebe die Sache in die Hand von Behörden, die dafür zuständig sind. Auf rechtlichem Gebiet bin ich nämlich eine Nullnummer ... aber auf den Gebieten, in denen ich kompetent bin (Technik und Schreiben - wenn's passt, auch Unterhaltung) habe ich mein Möglichstes getan. Zwischendurch sollte ich auch wieder arbeiten - Geld verdienen. :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 17:38
@wolfgang52: Ich gehe stark davon aus, dass sich bereits eine ganze Reihe von Leuten in irgendeiner Weise an die Behörden gewandt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 17:39
@Lupo1954: Ich stimme Dir prinzipiell zu, allerdings sind bei der kleinen Anlage vermutlich eher Einschränkungen (auch zeitlicher Art) bei der Untersuchung problematisch, als besonders komplizierte Messungen. Ich denke, dass ein paar einfache Multimeter und ein einfaches Oszilloskop weitgehend ausreichen würden. Bei der kleinen Anlage sind die Möglichkeiten, "Geheimnisse" unterzubringen, sehr begrenzt. Allerdings bin ich sehr skeptisch, ob vor Ort tatsächlich alle notwendigen Untersuchungen -- unabhängig von vorherigen Zusagen -- tatsächlich gestattet sein werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 17:39
Servus,

ich bin ganz neu hier, beobachte den Verein GAIA, den Obmann Horst Burgstaller und dessen Firma T4L in Kuchl/Salzburg aber seit Jahren. T4L verkauft nicht nur das Schwindelprodukt Auftriebskraftwerk sondern auch eine Wandfarbe, die jede Dämmung ersetzt, eine dubioses Stromsparprodukt für den Zählerkasten usw. Es werden stille Beteiligungen angeboten und immer wieder Gewinnversprechungen gemacht. Man hüpft von Produkt zu Produkt und findet immer wieder ein paar Dumme, die investieren. Ein Beispiel, sind die auf der Firmen HP am Foto abgebildeten Kleinwindkraftanlagen, die wurden mit Pauken und Trompeten als die Revolution angekündigt vor ein paar Jahren, mit Amortisationsrechnungen usw. Auf die Bekanntgabe der echten Erträge warte ich bis heute. Jetzt hat man mit Rosch einen weiteren (dubiosen) Partner gefunden und verkauft ein "Auftriebskraftwerk" von dem man weiß, daß es nie Überschuß produziert hat oder produzieren wird, aber man verkauft mit dem Produkt eine "Hoffnung" auf unendlichen Stromertrag.

Warum sollte ein Unternehmen (Rosch), daß laut eigener Aussage vorm größten Börsegang der Geschichte steht an Bastler Bausätze seiner Produkte verkaufen? Warum werden diese Produkte nur auf Messen kurz präsentiert? Warum arbeitet man nicht mit unabhängigen Prüfinstituten oder Universitäten zusammen, wenn eh alles funktioniert und es nichts zu verbergen gibt? Warum hat man obwohl ein "Kraftwerk" angeblich seit Jahren läuft noch immer keine Prüfsiegel, Patente oder Gebrauchsmusterschutz? Es gibt nur eine Antwort: Weil alles Schwindel ist!

Ich kann nur an alle hier appellieren, fallt nicht auf diesen Schwindel herein und laßt Euch besonders nicht von diesen Leuten vor einen kriminellen Karren spannen nach Serbien einladen oder sonst was. Eins steht nämlich fest, hinter Rosch stehen Leute mit betrügerischen Absichten, die nur Euer Geld wollen und nichts anderes.

Grüße
GP


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 17:40
@uatu: Ja, das stimmt. Ich weiß allein von 3 Personen, die das bereits getan haben. Aber je mehr Leute das machen, desto stärker die Wirkung. Und ich habe wahrscheinlich etwas mehr Informationen zusammengetragen als viele andere ...


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 17:42
@GP: Lass dich abbusseln! :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 17:45
Zitat von GPGP schrieb:Ich kann nur an alle hier appellieren, fallt nicht auf diesen Schwindel herein
Keine Sorge, davon sind wir hier weit entfernt. Eher das Gegenteil ist der Fall.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 17:47
Weiß jemand etwas genaueres über den angeblichen Standort in Köln?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 18:05
@uatu

Die ganzen Anhängsel nach Rosch hab ich weggelassen.
Ansonsten lies da mal.
http://www.monetas.ch/htm/655/de/SHAB-Publikationen-Rosch-Energy-AG.htm?subj=2205221


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 18:10
@popcorn11elf11: Das kenne ich schon lange. Und?


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 18:13
Ja dann weiß ich nicht was du von mir willst.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 18:32
@popcorn11elf11: Wo sind Deine (glaubwürdigen) Belege dafür, dass diese Firma (nicht irgendeine mit ähnlichem Namen), wie Du geschrieben hast "bereits im Jahre 2011 mit der gleichen Masche Anleger um ihr Geld gebracht [hat]"? Das ist kein Vorwurf, mit dem man leichtfertig um sich wirft. Ich sehe Rosch selbst äusserst kritisch, aber Kritik muss sich immer an den Fakten orientieren. Pauschale Aussagen, die die konkreten Zusammenhänge nicht berücksichtigen, schaden einem klaren Verständnis der tatsächlichen Vorgänge.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 18:35
http://esoterischewarnwelten.blogspot.de/search/label/EuroschGmbH
Und wenn psiram wieder erreichbar ist, da steht auch einiges.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 18:39
Sehe gerade D. hat erst im März 2012 mit Strade die Rosch AG mitbegründet. Sorry.
Ist aber der gleiche Kram wie bei der Eurosch.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2014 um 19:01
@popcorn11elf11: Es war mir schon klar, dass Du Deine Infos von esoterischewarnwelten hast. Ein wesentlicher Teil der Infos dort besteht jedoch aus anonymen Kommentaren, die für sich allein keine brauchbare Quelle darstellen. Das Unternehmen, mit dem wir uns in diesem Thread beschäftigen, ist die Rosch-Unternehmensgruppe. Auch wenn es bestimmte Zusammenhänge mit eurosch gibt, darf man die nicht einfach in einen Topf werfen.

Psiram ist übrigens (mit einem kleinen Trick) nach wie vor zugänglich: Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch) (Seite 138) (Beitrag von Konfuse)


Anzeige

melden