Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 10:39
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Ich habe aber meine Zweifel ob die Serienmodelle wirklich jemals ausgeliefert werden, und dann wird halt immer im Raum stehen, dass die "Energielobby" diese wunderbare Entwicklung verhindert hat.
Ich zweifle da auch dran, aber aus anderen Gründen. Das eine Serienmodell war ja notwendig, um an die Restzahlungen zu kommen, aber wenn Rosch erst mal abkassiert hat, wären sie ja blöd (ähh....ich meine noch blöder als ohnehin schon :D), wenn sie das mühsam ergaunerte Geld auch noch für Material-und Transportkosten verplempern würden. Zumindest wird das der "wahre" Grund sein, offiziell sind es natürlich die mafiösen Energie-Illuminaten, und die pösen (aber bezahlten) Allmy-Trolle :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 10:41
Unsere "Wissenschaftler" werden ihre Denkweise nochmals überarbeiten müssen und sich von einigen Dogmen lösen.
Ich kann diesen Bildungsneid wirklich nimmer lesen!!!

Wie wär's zur Abwechslung mal mit selber lernen, statt sich ständig irgendwas von verkaufswütigen GAIAern & Co vorbeten zu lassen?!


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 10:44
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die werden nicht einmal merken, dass sie beschissen worden sind, wenn die nächste Stromabrechnung eine saftige Nachzahlung ergibt.
Vor allem werden die, die vor dem Funktionstest groß getönt haben, wie dumm alle anderen vor allem die "Wissenschaftler" sind, nicht öffentlich zugeben können, dass sie beschissen worden sind. Denn dann müßten sie ja auch zugeben, dass sie vorher das Maul zu voll genommen haben... Es wird welche geben, die sich still heimlich und leise schämen und es wird welche geben, die öffentlich immer noch behaupten werden, dass es funzt...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 10:47
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und die pösen (aber bezahlten) Allmy-Trolle :)
@Rho-ny-theta hat mir die letzte Tranche noch nicht überwiesen.
Wenn hier nicht pünktlich bezahlt wird, wechsel ich die Lager als bezahlter Schreiber :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 10:48
Zitat von plusspluss schrieb:Wenn hier nicht pünktlich bezahlt wird, wechsel ich die Lager als bezahlter Schreiber :D
Dann musst du dich aber in "Minuss" umbenennen :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 10:49
@Peter0167
*rofl*


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 10:51
Apropos Restzahlung.
Mal angenommen, es sind 200 Besteller, die genaue Zahl kennt eh keiner. Schätze mal, der Verein Gaia wird die Kohle für 500 Stk. hinlegen müssen, dass das im "Vertrag" mit Rosch so vereinbart wurde.
Stellt sich die Frage, woher wollen Horsti & Co das restliche Geld nehmen.

Das wird der werte Vereinsvorstand nicht aufbringen können.
Also wird Rosch nicht ausliefern, so lange nicht die Gesamtsumme bei ihnen eintrudelt.

Kann heiter werden :D
Denn dann wären € 5 000 000,- ausständig. Sind gerechnet in ATS 68 801 500,-


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 10:58
@Casa_blanca
...wobei wir nicht wissen ob und was für eine Mindestbestellmenge vereinbart wurde. Ich hab die 500 bisher immer als Obergrenze der ersten Charge interpretiert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 11:04
mMn musste gaia die anzahlung für 500stk überweisen damit rosch anfängt dieses serienmodell zu bauen. 500 besteller dürfte es aber nicht gegeben haben denn es hieß, dass manche anzahler schon den kompletten betrag vorgeschossen haben um die anzahlung zu finanzieren..
jetzt hofft man wohl mit dem vorführeffekt und einer massiven werbe offensive noch die restlichen käufer zusammenzukratzen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 11:19
... und die ansteigenden Mitgliederzahlen zeigen, dass es wohl genug gibt, die jetzt noch ein "Auftriebskraftwerk" bestellen.

Wozu haben wir denn eigentlich die ganze Zeit aufgeklärt, vorgerechnet und auch die Unmöglichkeiten der praktischen Umsetzung aufgezeigt?
Wozu haben wir uns über die Esos lustig gemacht, wenn sie jetzt doch scharenweise zu ihren Betrügern rennen um sich wonnig stöhnend betrügen zu lassen?

Was soll man denn noch tun? Wir könnten ihnen doch nicht die Schnürsenkel der Schuhe zusammen binden, oder es deren Mütter sagen, was ihre Kinder da für einen Schmarrn treiben.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 11:20
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Was soll man denn noch tun?
Zurücklehnen und genießen :)


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 11:31
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...wobei wir nicht wissen ob und was für eine Mindestbestellmenge vereinbart wurde. Ich hab die 500 bisher immer als Obergrenze der ersten Charge interpretiert.
So haben wir das alle interpretiert und genauso wurde es von GAIA am Anfang auch dargestellt... Limit von 500. Greif schnell zu!!! ... Bis, ja bis dann die Besichtigung in Spich war und der Kommentar auf der GAIAer-Seite, dass phöse Schreiberlinge verhindert hätten, dass 500 Bestellungen zusammen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 11:41
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:... und die ansteigenden Mitgliederzahlen zeigen, dass es wohl genug gibt, die jetzt noch ein "Auftriebskraftwerk" bestellen.

Wozu haben wir denn eigentlich die ganze Zeit aufgeklärt
Sehe es positiv, jeder neue Depp der bestellt, sorgt für die Erhöhung der Haftzeit :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 11:45

Das AuKW Projekt biegt in die Zielgerade. Die Anzahlung zum 5 kW AuKW Serienmuster ist erbracht.

Wir bedanken uns herzlich bei jedem einzelnen Unterstützer für das Vertrauen und bei ROSCH für das partnerschaftliche Entgegenkommen. Das bedeutet konkret, dass wir unseren Vertragsteil nunmehr erfüllt haben.
http://gaia-energy.org/das-aukw-projekt-in-der-zielgeraden/

Wie kann man das sonst auffassen? Vielleicht noch, dass bis zu diesem Tag der Verein die Anzahlungen überhaupt zurückgehalten hatte und erst mit der Überweisung der Anzahlung der georderten AuKW mit unbekannter Stückzahl
der Teil des Vertrages erfüllt wurde.

Diese Frage kann wohl nur der Vereinsvorstand selber beantworten, die Mitglieder werden es nicht wissen, was da im Hintergrund wirklich läuft.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 11:49
Porcupine schrieb:
Ich habe aber meine Zweifel ob die Serienmodelle wirklich jemals ausgeliefert werden, und dann wird halt immer im Raum stehen, dass die "Energielobby" diese wunderbare Entwicklung verhindert hat.

Ich zweifle da auch dran, aber aus anderen Gründen. Das eine Serienmodell war ja notwendig, um an die Restzahlungen zu kommen, aber wenn Rosch erst mal abkassiert hat, wären sie ja blöd (ähh....ich meine noch blöder als ohnehin schon :D), wenn sie das mühsam ergaunerte Geld auch noch für Material-und Transportkosten verplempern würden. Zumindest wird das der "wahre" Grund sein, offiziell sind es natürlich die mafiösen Energie-Illuminaten, und die pösen (aber bezahlten) Allmy-Trolle :)
...dann zweifelst du aber nicht aus anderen Gründen daran. Das sind genau meine Gedankengänge ;-)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 11:58
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wie kann man das sonst auffassen? Vielleicht noch, dass bis zu diesem Tag der Verein die Anzahlungen überhaupt zurückgehalten hatte und erst mit der Überweisung der Anzahlung der georderten AuKW mit unbekannter Stückzahl
der Teil des Vertrages erfüllt wurde.

Diese Frage kann wohl nur der Vereinsvorstand selber beantworten, die Mitglieder werden es nicht wissen, was da im Hintergrund wirklich läuft.
Angenommen GAIA hat die Anzahlung für 500 Stück an Rosch überwiesen.
Dann dürfte man annehmen das Rosch nur dann produziert, wenn 500 Bestellungen vorliegen, weil bei einer geringeren Stückzahl der break even point (hüstel) nicht erreicht wird. Im Vertrag zwischen GAIA und Rosch also eine Mindestabnahme von 500 Einheiten vereinbart wurde.

Liegen letztendlich nur 250 Bestellungen vor, muss Rosch seinen Teil des Vertrages zwar erfüllen und die Anzahl produzieren, GAIA allerdings muss den Fehlbetrag, abzüglich der Kosten für Material, Hilfsstoffe ect., an Rosch zahlen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 11:59
irgendeine konkrete zahl wird im vertrag verankert sein. 500 stk scheint mir, unter berücksichtigung aller bekannten fakten, sehr naheliegend. also in etwa: anzahlung für 500stk -> rosch baut serienmodell. gesamtbetrag 500stk -> rosch liefert bausätze aus..

für mich schaut es so aus als ob der verein die vereinbarte anzahlung teilweise auf pump vorfinanziert hat (sei es durch eigenleistung oder durch mitglieder, welche den vollen betrag für ihr aukw im voraus bezahlt haben) um den vertrag zu erfüllen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 13:02
In einer neuen englischsprachigen http://pesn.com/2015/04/22/9602607_100-MW-total_Rosch-Thrust-Kinetic-Generators_in_operation/Teaser_KPP.PDF, die Sterling Allan anscheinend von Rosch bekommen hat, ist die Titelseite des TÜV-Berichts teilweise abgebildet:

Rosch TUEVOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 13:11
"Our future products: Wireless electricity transmitter" lol

Ach darum haben die Roschis Tim Roth Asyl gewährt :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.04.2015 um 13:20
@liezzy

:D höre doch bitte mal ab Minute 5.45 rein....

Youtube: Auftrieb-Schwerkraft- Kraftwerk Beitrag 2/6
Auftrieb-Schwerkraft- Kraftwerk Beitrag 2/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden