Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 15:37
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Vor allem in 5min schon fertig...? ;)
Ne ne, hab mir die Zeit mit 4 Kollegen geteilt :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 15:38
Dass sich so keinStrom erzeugen lässt, wurde ja im Wankband-Thread zur Genüge ausdiskutiert. Halt, wurde es das überhaupt, oder wurde nur gekichert?


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 16:07
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Ne ne, hab mir die Zeit mit 4 Kollegen geteilt :D
...hab ich doch glatt Zelle gelesen. :-)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 16:08
...und die Restzeit (4min) haben wir immer für 50 Pfennige verkauft ;)


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 16:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:mir ist nur nicht klar, um welche Form von Energie es sich dabei handel
Chemische Energie... und später dann Wärmeenergie durch Reibung...


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 16:15
@liezzy

Vielleicht auch Prana.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 16:51
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Vielleicht auch Prana.
Hach ich weiß nicht, ich bin ja eher der Typ, der empirischen Daten vertraut, und nachdem ich das hier gelesen habe:

Wikipedia: Prana#Prana als Nahrungsersatz

beginne ich meine Testreihen doch lieber auf Basis von Liezzys Theorie :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 17:04
Hach ich weiß nicht, ich bin ja eher der Typ, der empirischen Daten vertraut, und nachdem ich das hier gelesen habe:

Wikipedia: Prana#Prana_als_Nahrungsersatz
Jaja, die Lichternährer, die behaupten nix als Licht zu sich zu nehmen. Per Definition gehören natürlich Tee mit Milch, Honig und Schokolade zum sichtbaren Teil der elektromagnetischen Strahlung.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 17:07
Mein Hüftsteak auch oder :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 17:16
Zitat von plusspluss schrieb:Mein Hüftsteak auch oder :D
Hüftsteak ist eher Gamma-Bereich :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 17:22
Ich habe heute so gedacht, dass GaiaRosch ein relativ grosses Risiko eingeht mit der quasi offenen Besichtigung. Mit ziemlicher Sicherheit kreuzen auch Leute auf, die den Trick entlarven wollen. Jetzt gibt es im Grunde nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist alles wirklich gut präpariert, so dass ein Inselbetrieb suggeriert wird, also keinerlei sichtbare Zuleitung. Ich würde das zum Beispiel durch den Boden machen und dann innerhalb der Röhre.
Oder es ist primitiverweise so, dass man nicht alles offen sieht und auch nicht näher untersuchen darf. Vorhang, Absperrband etc.

Ob man wohl filmen und fotografieren darf? Eine Wärmebildkamera könnte aufschlussreiche Bilder machen betr. versteckter Leitungen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 17:34
Logisch ist da ein Risiko, wesshalb ich, wie auch andere hier eigentlich davon ausgehe das diese nicht, oder nur unter Ausschluss von riskanten Personen stattfinden wird (die Bedingungen sind ja eh schon utopisch für sowas^^ )
Und da eh erst am letzten Tag gemessen werden darf, ist wohl eh alles Wumpe.. Btw, gibt es eigentlich eine Vorschrift betrf. Fotografie und Filmen an den Besichtigungstagen?

Die Idee mit dem WBG ist gut! Hätte ich sogar grade ein neues zur Hand. Das ist so klein das man es locker mit reinbringen könnte. Und das funktioniert sogar mit erwärmten Kabel. Ich hab das mal getestet. Allerdings, falls der Boden genug dick ist, ist nix mit der Idee...


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 17:46
So wies aussieht wird da jede Stunde eine Gruppe von zwanzig Personen vor die Anlage gestellt, darf brav das Wasser blubbern, und den Zähler drehen sehen..., auf vier Besucher kommt dann bestimmt ein Verkäufer.... ein bisschen wie auf Kaffeeefahrt

10 Tage x 6Termine x 20 Personen macht im besten Fall für Gaia 1200 potentielle Kunden wenn nur jeder zehnte kauft 120 x 12000 Euro Schlappe 1,4 Mios......


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 17:51
harti ist gegen Beleidigungen von ou Richtung allmy vorgegangen:
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39890/#msg39890
So liebe Streithähne,
können wir jetzt mal wieder zum Thema zurückkommen und aufhören, Euch gegenseitig anzumachen ?
Danke.

Und bitte auch keine Beleidigungen mehr gegen andere Foren. Es bringt ja nichts, wenn hier ein
Forum gegen Forum - Krieg ausbricht...!

Bitte hebt Eure Energie für positive Sachen auf.
Ich finde es prinzipiell sehr gut und unterstütze das.

Frieden den Foren, Krieg den Betrügern!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 17:53
Tja, wo Harti und der Wuffi gesehen haben dass sie den Kürzeren ziehen...geht er dagegen vor.

Egal, ich halte mich mal zurück.


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 18:14
@Dblickstrudel

Ja, hatte ihn angemailt. Das mit dem Bewährungshelfer hat er wohl übersehen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 18:23
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ich finde es prinzipiell sehr gut und unterstütze das.
Irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht.

Einerseits darf man, ohne jegliche Konsequenz zu befürchten, anderen Usern unterstellen sie hätten einen Bewährungshelfer und seien hirnlos, andererseits wird man aus dem Forum verbannt, weil man sich kritisch gegenüber dem Auftriebsgedönse der Eurosch GmbH und dem Hans Weidenhecke (busch darf man hier ja nicht schreiben) geäußert hat.

Wozu gibt es Forenregeln, wenn Verstöße nicht, oder nur nach Gutdünken, geahndet werden.

Mich persönlich stört es zwar nicht im geringsten wenn ich beleidig oder bedroht werde, wenn aber User ihr Unwesen im Forum treiben, deren Intention ganz offensichtlich nicht darin besteht an halbwegs sachlichen Diskussionen teilzunehmen, sondern nur geistigen Dünnschiss ablassen, frage ich mich, welche Zielgruppe harti mit seinem Forum erreichen möchte, und ob er mehr Wert auf Quantität statt Qualität legt.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 18:32
@poipoi:
ich hatte schon geschrieben wozu ich den Drehgeber benutzen würde....
um die Drehzahl (sanfter kontrollierter Aulauf) eines Motors von 0 bis 300u/min in einem realistischen aber funktionslosen Demoteil zu steuern. Denn ein ruhiger ruckfreier Lauf ist bei niedrigen Drehzahlen nicht so ohne insbesondere wenn das Wasser rumschwappt und sogar auch ohne daß die Mechanik knackt...

Sinn würde es imho sonst keinen machen da die "Generator" Drehzahl ja keine Stellgröße ist, sie kann der Regelung ja wurscht sein.
Es wäre ja wenn dann Luftmenge oder elektrische "Übersetzung" anzupassen (das macht der Einspeise FU) und das Wunschergebnis ist dann letzten endes die Ausgangsleistung (hier müsste der Kompressor nachgeführt werden oder einfach einiges verbraten)

@pluss:
Nach der "Gashahn aufdrehen" und "meine Leute kümmern sich um dich" geschichte oder den sonstigen rechten/radikalen Kram wäre zumindest eine Verbannung und eine klare stellungnahme von Harti zu rechten oder radikalen Themen fällig gewesen, jedoch stehen noch Sachen von 2009 drin unkommentiert (auf diese Punkte bezogen) und ohne daß er auch nur aus versehen Stellung dagegen bezogen hätte.

Entweder hat Quote vorrang und man muß noch viel bzgl. Verantwortung beim Betrieben eines Forums lernen
oder man ist offen für alles...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 18:33
Hier mal die Größenverhältnisse. Meine Theorie zur bisherigen Nichtexistenz von Bildern: man war trotz höchstdetaillierter CAD Zeichnungen in Fertigungsqualität doch von der Größe der Komponenten überrascht und musste improvisieren. Da Lattengestelle nicht so schön aussehen, hat man vorerst auf Bilder verzichtet bis McGyver eine halbswegs vorzeigbare Haltevorrichtung zusammengebraten und weiß angemalt hat.

Aufbau1s

Aufbau2s


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 18:37
@poipoi

Eine Idee, wieso der Kompressor nicht unten steht?
Dann hätte der Generator besser Platz und es sieht nicht so bescheuert aus :)

edit: nicht ganz so bescheuert ...


Anzeige

1x zitiertmelden