Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:17
Zu diesem Video:
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/04/150410-gaia-rosch-aukw-generator-closeup-shortvideo-copyright-ssb.mp4
Hinter dem Manometer sieht man doch die "Antriebskette" mit Kettenrad, das geht in einen Getriebekasten, dann über den Zahnriehmen zum "Generator".
Ich habe mal versucht, die durchlaufenden Kettenglieder in dem Video zu zählen, und bin auf etwa 40 Glieder in dem 15 sekündigen Video gekommen. Ich nehme mal an, das ist eine halbzöllige Kette (also 12,7 mm), dann wäre die Geschwindigkeit ja gerade mal 40 x 1,27 cm / 15 sec = 3,34 cm/sec. Sonst haben wir immer mit etwa 10 cm/sec gerechnet, 3,4 cm/sec wäre wirklich absurd niedrig. Und dann angeblich 5 kW an diesem kleinen Kettenblatt...
Ist meine Abschätzung nachvollziehbar?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:21
Harti hat schon Recht, dass die (deutliche) Frequenzänderung im Lastwechsel-Video ein kritischer Punkt ist. Entweder die Anzeige ist gefakt (das sollte sich -- hoffentlich -- durch eine unabhängige Oszilloskopmessung unter Volllast am Messtag klären lassen) oder irgendwo (naheliegend wäre der rechte Schaltkasten) ist ein Frequenzumrichter.

Nochmal an die Messtag-Teilnehmer gewandt: Multimeter könnt Ihr gleich zuhause lassen. Da wird nichts anderes rauskommen, als Rosch/GAIA in den Kram passt. Das einzige, das vielleicht etwas bringen könnte, sind (per Video aufgenommene) hochauflösende Oszilloskopmessungen.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:22
@Balthasar70
...äh ich mag eigentlich nicht immer von harti mit "wir" angesprochen werden, wir haben nämlich überhaupt nichts gemeinsam, und nur weil ihm in seinem Esospinnerforum langweilig ist......
um es mit den Worten von GAIA zu sagen. "wir sind doch alle eine große altruistische Familie und wollen die Welt verschönern" hüstel hüstel
ACH JA ; Spenden werden gerne angenommen, können auch große Beträge sein ;)

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:23
@uatu

Realistisch gesehen kann man unter den Bedingungen (Messpunkte und -zeiträume von GAIA bestimmt) die Ergebnisse ohnehin in die Tonne kloppen. Viel zu viele Manipulationsmöglichkeiten.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:25
@floppy1963
...solange er jeden Irren in seinem Forum jeden menschenverachtenden tödlichen Dreck verbreiten lässt ist er für mich nicht satisfaktionsfähig und nur weil er einmal nicht auf was reinfällt noch lange kein Gesprächspartner...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:29
bei sterling allan gibt es ein aktuelles interview mit roberto reuter..

http://pesn.com/2015/04/30/9602615_Roberto-Reuter-GAIA-CEO_interview/ (Archiv-Version vom 02.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:31
Ein Frequenzumrichter könnte sich ggf. bereits am anderen Ende der Zuleitung befinden (d.h. müsste im Aufbau selbst gar nicht enthalten sein).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:35
Zitat von uatuuatu schrieb: Ich möchte mich ausdrücklich bei GAIA für die beiden neuen Videos bedanken. Videos in dieser Art standen genau auf meiner Wunschliste.
lol - das dürfte wohl der größte Fehler von GAIA gewesen sein :D
Hätten auch gleich zugeben können das es sich um einen Fake handelt.
Zitat von uatuuatu schrieb: Insbesondere die Maschinenbauer unter den Mitlesern sollten sich das Generator-Closeup-Video insbesondere in Hinsicht auf die mechanische Leistungsübertragung von 5 kW unbedingt ansehen.
Werde heute nach Feierabend mal berechnen welche Dimensionen das Getriebe haben müsste, um die auftretenden Kräfte schadlos übertragen zu können, und welche Anzahl an Übersetzungen nötigt sind inkl. der einzelnen Durchmesser der Zahnräder.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:36
diese stabile frequenz in belgrad war ja einer der punkte wo sofort offensichtlich wurde, dass etwas nicht stimmt. verständlich wenn sie darauf reagieren.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:36
@Balthasar70
Was meinst Du mit tödliche Sachen ?

Meinst Du MMS ?
Solange nicht genau bewiesen ist, dass es schädlich ist und es auch Leute gibt,
denen es geholfen hat -> Free Speech !

Es hat mir auch noch keiner einen Link per email geschickt,
dass ich irgendwas löschen soll !

Ich habe mir auch noch nicht alles durchgelesen... habe einfach
keine Zeit alles zu lesen.

Und solange sich keiner per email aufregt und mir
den direkten Link per email schickt aus meinem Forum,
so dass ich mir das dann in Ruhe durchlesen kann, worüber er sich aufregt,
solange bleiben die Sachen halt erstmal stehen...

so einfach ist das...
steht auch alles so in den AGBs des Forums.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man kennt ja die Batterien von E-Cars, aber selbst die fetten Sportwagen haben da nicht im Ansatz 5 kW, um da 30 min wirklich 5 kW ziehen zu können braucht es schon ein paar große Batterien.
Geht so. 5kW für 30min sind ja auch nur 2,5kWh, 300 18650er Lithiumzellen (die aus den Laptopakkus) lassen sich in einem großen Schuhkarton unterbringen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:39
@hartiberlin
...wenn Du Dein Irrenforum nicht unter Kontrolle hast mach es dicht.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=10290.0 der Prophet im Jahre 2012 *herrschmeisshirnra*


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:40
@hartiberlin

Harti, bei dir im Forum wird empfohlen, Petroleum zu trinken, sich Poolreiniger rektal und oral einzuführen, und noch so einiges mehr. Dir ist nicht mehr zu helfen. Ist mir schon klar, warum du auf die MMS-Themen so geil bist, immerhin bringen die dir etwas traffic in deine Siffbude, menschlich halte ich dich aber für eine ganz arme Sau.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:41
@Rho-ny-theta
....aber sowas von +1, danke


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:42
@Balthasar70

Wenn's nur um die OU-Basteleien ginge, käme ich mit harti problemlos aus, aber wer behauptet, Poolreiniger im Arsch müsste erst noch auch Schädlichkeit geprüft werden, ist meiner Meinung nach Argumenten nicht zugänglich.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:44
@Rho-ny-theta
@Balthasar70
Okay, ich will mich jetzt hier nicht mit Euch rumstreiten,
aber Ihr tut so, als ob man das Literweise trinken soll,
dabei handelt es sich da nur um einen kleinen Löffel
auf Zucker oder so, wenn ich es richtig in Erinnerung habe..
und es war kein Chemiepetroleum, sondern glaube ich
Pflanzenbasiertes...

Habe es selber noch nicht ausprobiert, kann dazu nichts sagen...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:44
@Rho-ny-theta
was für ein Poolreiniger ??


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:46
im Interview

Zitat:
'to the control unit had runtergeregelt the compressor'

:-) :-) :-)


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:46
@hartiberlin
Du bist ein lebensgefährdender Schwätzer, das ist das Problem einfach widerlich, schwarze Salbe gegen Hautkrebs Du hast sie doch nicht alle!

https://www.psiram.com/ge/index.php/Anti-Krebssalbe (Archiv-Version vom 27.01.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 10:47
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das MMS
was anderes als das, was man im Schwimmbad zum Desinfizieren nimmt,
habe MMS aber auch noch nicht ausprobiert...


Anzeige

melden