Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 09:56
Da wird doch mit Sicherheit hinter den Kulissen schon gepokert, wer wem wie wann den schwarzen Peter zuschiebt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 09:57
Zitat von allfatherallfather schrieb:ob reuter/beiser tatsächlich so strunzdumm, völlig naiv, ahnungslos und verblendet sind? oder doch eiskalte mittäter..
Mein Tipp: Strunzdumm, völlig naiv, verblendet. Das "ahnungslos" trifft nicht zu, da hier eine Totalverweigerung aller Argumente besteht und ich im Hintergrund sehr wohl eine "Ahnung" sehe ... aber sie machen auf "Augen zu und durch".
"Eiskalte Mittäterschaft" müsste sich rechnen ... das tut es aber für GAIA nicht. Wenn der Schwindel auffliegt, und das MUSS er, dann gibt es hier nichts zu gewinnen für GAIA. Bei GAIA herrscht m.M. nach totale Unverantwortlichkeit den Mitgliedern gegenüber (da deren Geld verbrannt wird) auf der Grundlage totaler Blödheit.
Die Kriminellen sind D. (er ist der Kopf) sowie diejenigen, die den Fake aufgebaut haben (hier liegen die Wurzeln höchstwahrscheinlich in Serbien ...). Inwieweit überhaupt alle Verantwortlichen rund um D. tatsächliche Mitwisser sind - auch das eine für mich noch nicht endgültig beanwortete Frage. Gaedke könnte es an Dummheit möglicherweise mit den GAIern aufnehmen ...
Ich denke, dass D. so kalkuliert: Wenn die GAIer jetzt mehrheitlich anbeißen, dann hat er die Chance, an die großen Investorengelder zu kommen, die sein eigentliches Ziel sind. Bis die Serienproduktion tatsächlich ausgeliefert wird, kann man die Zeit schon noch etwas dehnen ... Und auch bei GAIA wird vermutlich im Voraus kassiert ... macht auch hübsche 6 Mille ...


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 09:58
@Porcupine
Also meinst du, dass es gar nicht böswillig ist?
Dass sie vielleicht wirklich davon überzeugt sind, dass es funktioniert?

Das widerspricht sich aber logisch.
Der eine Typ sagt ja selbst, er hätte es nicht glauben können, wäre xmal nach Belgrad geflogen, nur, um festzustellen, dass es funktioniert.
Der nächste - und einzig logische! - Schritt wäre doch dann, entsprechende Experten anrücken zu lassen, die die Unglaublichkeit dieser Entdeckung bestätigen.
Oder nicht?

Genau das machen sie aber nicht, es wird einfach nur weiter vor sich hingeblubbert, wie toll und revolutionär alles sei.
Das macht es in meinen Augen schon sehr verdächtig.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 09:59
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Gaedke könnte es an Dummheit möglicherweise mit den GAIern aufnehmen ...
Wenn ich mir so seine facebook Posts anschaue, entsteht bei mir der Eindruck einer gewissen, sagen wir mal, Einfältigkeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 10:06
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn ich mir so seine facebook Posts anschaue, entsteht bei mir der Eindruck einer gewissen, sagen wir mal, Einfältigkeit.
Und dann noch die ganze Diskussion hier (927 Seiten) im Wissenschaftsthread.
Ja da fragt man sich wirklich manchmal was mit den Leuten los ist, die auf so eine Idee reinfallen und Ihre Zeit verschwenden...

Schwachsinn das ganze.
NG


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 10:07
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Mein Tipp: Strunzdumm, völlig naiv, verblendet.
Das trifft sicher nicht auf Reuter zu, der erscheint mir eher als eiskalt berechnend.
Beiser ist naiv, der schwebt irgendwo in anderen Sphären.

Rosch wird sich abputzen und sie werden es Beiser in die Schuhe schieben. Ebenso wie der Rest vom Vorstand. Beiser ist naiv genug, das nicht zu erkennen, denn sonst hätte er sich nicht darauf eingelassen, in Spich selber herumzubasteln.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 10:08
@AliceT

Was ich meine ist, man hätte das ganze schon früher sterhen lassen und sich mit den Anzahlungen aus dem Staub machen, aber da waren die anscheinend zu gierig und haben sich entschieden das ganze durchzuziehen. Jetzt mit einem "funktionierendem" Vorführmodell das sie selbst gebaut haben wird es zunehmend schwerer die absichtliche Täuschung abzustreiten oder irgendwelche obskuren Vereinigungen zu beschuldigen die Technologie zu unterbinden.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 10:19
@Casa_blanca
Was dein Einschätzung von Beiser betrifft, stimme ich dir voll zu. Was Reuter betrifft, teilweise. Mir fehlt eine auch nur einigermaßen sinnvolle Erklärung dafür, was Reuter meint gewinnen zu können, wenn der Betrug auffliegt - und das wird er spätestens, wenn die ersten Bausätze ausgeliefert werden. Wirklich "gewinnen" kann doch nur ROSCH, da dort die großen Investorengelder hinfließen sollen. Bei GAIA kann max. 1 Mio. hängenbleiben (die Verträge kenne ich nicht), das ist viel zu wenig, um bewusst bei einem Betrug mitzumachen, der mit absoluter Sicherheit auffliegen wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 10:25
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Mir fehlt eine auch nur einigermaßen sinnvolle Erklärung dafür, was Reuter meint gewinnen zu können,
Es ist zu spät, einen Rückzieher zu machen, auch für Reuter. Jezt hilft nur mehr Augen zu und durch, komme, was da wolle. Zwar in der Hoffnung, dass keiner der Käufer einen Mucks macht und klagt und wenn doch, dass es schon nicht so schlimm wird. Bei den Käufern und Mitgliedern sei es dahingestellt, ob da wirklich einer klagen wird, die sind allesamt dumm genug, es nicht zu tun.

Für Reuter ist es ein schönes Einkommen, mehr nicht. Und wenn der Verein baden geht, sucht er sich halt ein anderes Betätigungsfeld. Außerdem hat er einen Beruf, staubig zwar, aber immerhin.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 10:38
Ich habe nur eine Erklärung für die ausbleibenden Kommentare im Live-Ticker des Gaia-Webteams....

Es gibt einfach nichts zu berichten, was es wert wäre, Lebenszeit zu opfern, um einen Kommentar zu verfassen :D

... oder mal wissenschaftlich betrachtet, das AuKW hat eine so hohe Energiedichte erzeugt, die vergleichbar ist mit der in aktiven galaktischen Zentren (also Black Holes). Dann stecken die Jungs dort in Spich aber in ernsthaften Schwierigkeiten, da für sie (im Vergleich zu uns) praktisch die Zeit stehen bleibt. Vielleicht haben die schon tausende Kommentare abgesetzt, aber die stecken einfach in der Zeit fest. Hoffentlich kommt bald mal jemand drauf, die versteckte Stromversorgung für den Kompressor zu trennen, sonst wars das....


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 10:42
Die sollten sich fürs Guinness-Buch der Rekorde anmelden....in der Rubrik: Der erbärmlichste Live-Ticker aller Zeiten.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 10:43
Das Ziel wird einfach heissen, Zeit gewinnen. Vorführwochen, Bestellaufnahme und -abwicklung, Produktion der Röhren etc., diverse Lieferprobleme hier und da, und und und. Zwischendurch wird gehofft mehr Geld einzunehmen, bevor auch nur ein einziger Kunde beliefert wurde. Die ganz übliche Methode.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 10:53
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Ich denke, dass D. so kalkuliert: Wenn die GAIer jetzt mehrheitlich anbeißen, dann hat er die Chance, an die großen Investorengelder zu kommen, die sein eigentliches Ziel sind. Bis die Serienproduktion tatsächlich ausgeliefert wird, kann man die Zeit schon noch etwas dehnen ... Und auch bei GAIA wird vermutlich im Voraus kassiert ... macht auch hübsche 6 Mille ...
Nur darum geht es m.E. - mindestens einen großen Investor einsacken und bis dahin die Show am Laufen halten.
Erinnert sich noch jemand an Steorn? Die haben das Spiel von 2006 bis heute wirklich gut gespielt, knapp 20 Mio eingesteckt und nie ein einziges Produkt ausgeliefert. Die Investoren haben nie geklagt, da ihnen nie etwas versprochen wurde. Als ich Schrades Scharade damals entdeckt habe, fielen mir eine Menge Parallelen zu Steorn auf, nur dass das alles schlimme Stümperei war. D. & Co.mplizen geben sich etwas mehr Mühe und was für Steorn die irischen Schafzüchter waren, sind für Rosch die Gaia-Schafe.

Einen kleinen Blick hinter die Kulissen der irischen Trickserei gibt es hier: http://esoterischewarnwelten.blogspot.de/search/label/Steorn


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:18
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das Ziel wird einfach heissen, Zeit gewinnen.
Das ist auch mein Gedanke. Doch wie wird es wetergehen?

Gaia hat sich jetzt sehr weit hinausgelehnt, führt ein Serienmuster vor, welches angeblich ein paar kW Überschuss produziert (wieviel genau, das gibt Gaia nicht bekannt). Nach Ablauf der Besichtigungstage endet auch die Stornomöglichkeit für die Besteller und die Restzahlung wird fällig. Dazu kommen sicherlich noch ein paar Neubestellungen. Nehmen wir freundlicherweise 300 Stück an, dann geht es um 3,6 Millionen Euro netto, davon tippe ich auf 600.000 netto für Gaia. Also sehr viel Geld.

Es wird kein Problem sein, die Auslieferung der Bausätze ein paar Monate hinauszuzögern, kann man ja auf ein existentes Serienmuster verweisen. Doch was dann? Einerseits muss Gaia gegenüber den zahlenden Mitgliedern das Gesicht wahren (und damit auch künftig die Einnahmequelle zu erhalten), andererseits haben die Roschis sicher wenig Lust, in den nächsten Jahren gesiebte Luft zu atmen.

Also tippe ich darauf, dass irgendwann im Sommer, eher gegen Herbst (ein paar zwischenzeitliche Bestellungen sollen ja noch möglich sein) in irgendeiner Form "höhere Gewalt" auftritt. Sei es, dass Rosch völlig unerwartet das (nicht vorhandene) Patent an einen Strohmann der weltumspannenden Energiemafia verkauft oder doch das Spicher Betongebäude lichterloh zu brennen beginnt. Irgendwas MUSS passieren, um für alle Besteller nachvollziehbar die Auslieferung zu verunmöglichen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:18
Guten Morgen,

Hab ich was verplant während meines Sonntagmorgensports? Etwa die Energierevolution in Sprich?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:19
@liezzy
Schau halt in den Liveticker auf der Gaia-Seite. Dort sind ALLE verfügbaren Kommentare derzeit auch für Nichtmitglieder in voller Länge lesbar. :)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:20
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Hab ich was verplant
Moin Moin Frau Liezzy,

jep, du hast verPASST, die Autokorrektur zu deaktivieren :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:22
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:jep, du hast verPASST, die Autokorrektur zu deaktivieren
Schei... Autokorrektur!


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:25
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Schau halt in den Liveticker auf der Gaia-Seite.
War gerade dort - da wimmelt es ja nur so vor Kommentaren!! Hab jetzt eine halbe Stunde gebraucht, um nur alles einigermaßen zu überfliegen ...
Ein Wort zu "höherer Gewalt", um die Auslieferungen unmöglich zu machen:
Wieso baut bloß niemand das Ding einfach auf eigene Faust? Es gibt keine Patente drauf ...
Nach meinen Informationen haben es schon etliche versucht, es geht jedoch keiner an die Öffentlichkeit damit, weil er sich mit dem Ergebnis nicht blamieren will. :)


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:27
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Schau halt in den Liveticker auf der Gaia-Seite.
Die Jungs reden eben nicht viel, die machen es einfach. Sind halt keine Theoretiker, sondern "Macher" :D.


Anzeige

melden