Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 21:04
Zitat von vegetarvegetar schrieb:einfach mal " Motor-Generator" googeln
Hab ich...
Motorgenerator ist eine Bezeichnung die für verschiedene Kombinationen eines elektrischen Generators mit einer Antriebsmaschinerie verwendet wird.
Also Du gibst zu, dass es einen Antriebsmotor für den Generator gibt und nicht das Blubbergedöns für den Antrieb verantwortlich ist?!

Joa, so was in der Art haben hier die meisten vermutet.

(Ich bin immer noch begeistert, dass die kognitiv Eingeschränkten ihre eigene Argumentation immer selber ad absurdum führen.)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 21:09
Hallo delta.m
ein anderer Motor ist nicht vorhanden, die Leistungaufnahme des Motors
müsste noch etwas geringer sein, wenn beide Geräte den gleichen
Wirkungsgrad haben.
Bei einer Leistungsaufnahme von 160 Watt ergäbe sich ein COP von 1:30
und ein Faktor von ca 5,5. Dazu kommen beim Kompressormotor noch
die Reibungsverluste und der Wasserwiderstand.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 21:10
Zitat von plusspluss schrieb:@liezzy, warst ein paar Sekunden zu früh :D
Macht nix. Dafür werden wir morgen, naja oder vielleicht irgendeinen anderen Tag ein paar tolle Bilder mit gaaaaanz viel fröhlichen und das AuKW bestaunenden Leuten zu sehen kriegen...


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 21:34
@delta.m
imho ist ein Teichlüfter mit Schwinganker verbaut, als imho kein Motor außer dem oben drauf ;)

@pluss:
evtl. sollte man mal eine Autozensur einschalten so daß sich nicht immer der Schreibfehler bei COB einschleicht.
Man schreibt Bullshit immerhin nicht mit "P" ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 21:51
Noch mal ein kurzer Einwurf zum Kompressor / Membranpumpe.
Es scheint sich beim 4m Blubberteil ja um die selbe Membranpumpe ( AL 120) zu handeln,
wie zum Schluß beim 2m Modell.
Also kommen bei einer Wassersäule von 4m nur ca. 10-15% der 120l/min Luft noch raus, allerdings verbraucht die Pumpe auch nur noch ca.40 Watt.
Nicht schlecht , wenn man von den zuerst angenommen 1kw Kompressorleistung ausgeht ;)
Oder haben die 25 Membranpumpen angeschlossen?
Fotos scheint es ja immernoch keine zu geben :(
https://www.youtube.com/watch?v=qJNTg8BSYBI

Michael


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 22:28
First week of May: "Pre-opening" for journalists
Schau an, @SpichSpion darf bei dem 100kW-AuKW kostenlos gucken kommen ;)

Quelle des Zitates: http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40031/#msg40031


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 23:41
"First week of May: "Pre-opening" for journalists
Second week of May: for investors, banks, utilities
Third week of May: open to the public"

Ist doch nichts Offizielles. Und in der ersten Maiwoche sollen laut bisheriger Planung noch die GAIA-Vorführtermine mit abschließender Mess-Möglichkeit stattfinden. Nach wie vor kein Update bei ROSCH auf der Website, oder hab ich etwas übersehen?

Abgesehen davon: sollte sich die dritte Woche im Mai als publikumsoffen konkretisieren, fahr ich da sicher gerne hin...


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 23:57
Moin Moin @MagQuest

dein Beitrag hier: Beitrag von MagQuest (Seite 925) scheint identisch mit dem auf OU zu sein, darum gehe ich mal von aus, du bist dort als "StarFire" angemeldet.

Was mich interessiert ist die Frage, welche 10 h sind hier gemeint:
Zitat von MagQuestMagQuest schrieb:Das passt aber nicht mit dem angeblichen 4.8kW oder 482kWh nach 10 Stunden zusammen...
So weit ich weiß, soll Blubberle seit Montag laufen, nach einem Tag hatte man knapp über 100 kWh Arbeit verrichtet. Bedenkt man den Ausfall der Billig-Strahler, könnte das mit den 482 kWh doch durchaus hinkommen.
Zitat von MagQuestMagQuest schrieb:Der Stromzähler soll ja die vom AuKw erzeugte Überschuss-Leistung anzeigen.
Bei der Gelegenheit gleich noch mal der Hinweis: auch wenn das Teil umgangssprachlich "Stromzähler" genannt wird, direkt angezeigt wird da weder der Strom, noch die Leistung. Was man da ablesen kann ist die verrichtete elektrische Arbeit in kWh (das Produkt aus Leistung mal Zeit). Zumindest kann man das bei einer ohmschen Last so vereinfacht sagen.

Was die Einspeise und Verbraucherseite angeht, da braucht man schon viel Phantasie, um bei dieser grottenschlechten Bildqualität irgendwas sagen zu können.
Was mir da komisch vorkommt, ist der Umstand, dass die Strahler, die ja die eigentliche Last darstellen sollen, scheinbar direkt am Generator hängen, zumindest deute ich das so anhand der Bilder.
Da hängen 4 Kabel von der Säule runter, obwohl man doch eigentlich nur 2 bräuchte, eins zur Versorgung des Kompressors, und eins vom Generator wieder zurück. Beide Kabel müssten doch eigentlich in den Schaltkasten links vom Stromzähler gehen, da von dort der Kompressor gestartet wird, und zu dem auch die Rückleitung vom Generator geführt wird. Sobald das AuKW (nach Rosch/Gaia-Theorie) angelaufen ist, wird die externe Versorgung dort getrennt, und der Kompressor wird direkt über den Generator weiter betrieben :D.
Was dann noch übrig bleibt, also der Überschuss, geht dann über das schwarze kabel zum analogen Zähler, und von dort weiter in den rechten Schaltkasten, wo dann eigentlich die 3 Strahler an je einer Phase hängen sollten, so dass die Amperemeter auch den jeweiligen Strom anzeigen können, den sie komischerweise auch anzeigen, obwohl die Strahler ja direkt am generator hängen.^^

Aber wie gesagt, mit dem derzeitigen Stand an Transparenz kann man eigentlich keine Aussagen treffen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die eigentliche Energie, genau wie bei der Messe in Klagenfurt, aus dem ersten Schaltkasten kommt, nur dass diesmal keine Batterie verwendet wurde, sondern ein regulärer Netzanschluss, der zum Starten der Anlage eh gebraucht wird, und dann natürlich SEEEEHR effektvoll mir einem großen Zauberschalter getrennt wird :D ..... und wenn es nich verrostet ist, dann dreht es sich noch heute....


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 02:31
@Peter0167:
und was sind die 3 Einzeladern zwischen den Kästen (Schwarz Braun Blau) die unter dem Zähler hochschielen?
Nach VDE (nicht mein Gebiet) dürfte das nur für 2 Phasen + N verwendet werden?
Und würde somit eine weitere Verbindung darstellen die den Zähler umgeht...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 02:43
p.s.:
Daß man langsam wachsen will passt natürlich super zu der Gröbaz Behauptung.

Das Argument begrenzte Verfügbarkeit an seltenen Erden wäre der Grund ist natürlich schwachsinn, man bekommt soviele Magnete wie man zahlt in der Qualität die man sich leisten kann.
Wenn die Rede von Quoten und Unterversorgung ist dann meint man natürlich die Preisentwicklung und bzgl. Lieferfähigkeits bedenken den Automobilmarkt.

Bei Audi z.B. stehen stündlich mehrere Züge mit neuen autos rum, da wäre in der Woche schon eine (kokettierte) Jahresproduktion von Herrn D's Magneten verbaut, es geht da um etliche millionen Stück und Tonnen zu sehr attraktiven Preisen, diese Einkäufer interessiert eine Quote evtl. wirklich etwas.

Eine "Kleinserie" Magnete für einen entsprechend "hohen" Preis bekommt man jedoch immer.

Wäre dasselbe wenn ich sagen würde ich baue kein größeres Haus weil Kupfer knapp ist wie jeder weiß, ich könnte nie in jeden Raum Kabel verlegen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 03:09
Zitat von d.fensed.fense schrieb:und was sind die 3 Einzeladern zwischen den Kästen (Schwarz Braun Blau) die unter dem Zähler hochschielen?
Ich könnte mir vorstellen, dass die eine Art Funktionserdung darstellen sollen. Man verbindet die Gehäuse einfach, um Störungen durch elektrische Felder zu vermeiden. Da diese Art von Erdung nicht als Schutzerdeverbindung verwendet werden darf, unterliegt sie auch keiner besonderen Kennzeichnungspflicht nach VDE.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 03:19
@d.fense

Hier der Link, den hatte ich vergessen:

Wikipedia: Funktionserdung


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 08:57
Eine Mail von Roberto Reuter an Sterling Allan vom Freitag:
http://peswiki.com/index.php/Blog:GAIA%27s_AuKW_Demo (Archiv-Version vom 29.04.2015)
Rebuttal from Roberto Reuter, CEO From: Roberto Reuter To: Sterling Allan Sent: Friday, April 24, 2015 12:55 AM [MDT] Subject: Re: need help with KPP buoyancy device skepticism

Dear Sterling, While I am waiting on my flight, let me try to explain a very important thing: Whatever theories telling you, the KPP does not or could not work - are wrong, because it does. To understand this is maybe the biggest issue within this whole project. The upcoming next days will be the very first beginning of the practical proof. We do not argue with math nor physics concepts anymore, we show it works - that's much more. I hope you can understand that. ..another quick answer: No external power in. currently 4.8 kW power out with best Regards from Roberto
Mein Englisch ist nicht sehr gut, kann man das so übersetzen?

Wozu eine Theorie, die Messgeräte zeigen 4.8kW an, also wird diese Leistung auch erbracht, auch wenn wir keine Ahnung haben wie genau.
Physik und Mathematik brauchen wir auch nicht mehr, man sieht ja, dass es funktioniert.

---
Fazit:
GAIA hat sich verpflichtet, 500 Stück zu vertreiben, gibt aber mit diesem Mail zu, dass sie keine Ahnung haben, wie das Gerät funktioniert.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 09:08
Roberto hat den Flug nach Bonn hoffentlich nicht selbst bezahlt. :)
Schließlich ist es für den Verein und dazu sind die Mitgliederbeiträge da...

Streitet auch keiner ab, dass sich die Blubberkiste bewegt. Natürlich dreht sich das Ding im Kreis, so lange unten Pressluft eingebracht wird.
Warum sollten sie sich auch mit irgendwelchen Berechnungen und physikalischen Gesetzen herumquälen - das haben andere für sie gemacht und alle haben bewiesen, dass hinten kein Überschuss herauskommen kann.

Roberto macht es sich leicht. Sie zeigen, dass es arbeitet, funktioniert. Wie schön. Es dreht sich. Wow.

(Und natürlich wird es nicht extern gespeist. Nein. Der Trick liegt ganz wo anders.)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 09:10
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Mein Englisch ist nicht sehr gut, kann man das so übersetzen?
Ja, oder verkürzt: die Praxis liefert den Beweis, dass die Theorie falsch ist.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Und natürlich wird es nicht extern gespeist. Nein. Der Trick liegt ganz wo anders.
Hast du eine Vermutung?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 09:15
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hast du eine Vermutung?
Abgesehen davon, dass ich weder von Physik, noch Elektrotechnik und schon gar nicht von Bescheißen etwas verstehe: Nein.

Bei Copperfield weiß auch keiner, wie die Tricks funktionieren. Aber die Geier und Rosch sind nicht annähernd so gut wie er.

Also muss ich das Spekulieren, wie sie bescheißen, den Technikern überlassen.

Aber - dass es Beschiss ist, davon bin ich felsenfest überzeugt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 09:33
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Bei Copperfield weiß auch keiner, wie die Tricks funktionieren.
Wenn im Fernsehen oder so ein Zaubertrick gezeigt wird, macht es mir am meisten Spass zu überlegen, wie das funktionieren könnte. Meistens ist es recht einfach rauszubekommen. Manche Tricks sind auf Anhieb nicht ganz so leicht zu erraten. Da suche ich im Netz und finde meistens auch was. Meine Erfahrung dabei: die verblüffensten Tricks sind oft die primitivsten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 09:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:die verblüffensten Tricks sind oft die primitivsten.
:D
Das sehe ich schon lange so, dass gar nix Großartiges dahinter steckt.
Zu uns sind lange immer Leute aus Ungarn gekommen, die alles, aber auch wirklich alles mitgenommen haben. Egal, was an den diversen Geräten kaputt war - wurscht.
Unsereins überlegt, ein defektes Gerät reparieren zu lassen, weil es meist unrentabel ist. Nicht so sehr wegen den Ersatzteilkosten, sondern wegen den anfallenden Arbeitskosten.

Nun ist es so, dass bei den Geräten oft genug die passenden Ersatzteile meist nur über den Hersteller zu erwerben sind. Bekommt man die nicht, ist sowieso Sense mit Reparatur, selbst wenn sich ein geschickter Techniker zu einem günstigen Preis dafür finden läßt.

Die Ungarn aber reparieren alles irgendwie. Ohne Originalteile, ohne teure Sachen. Die haben auf Grund dessen, dass es da bis zur EU- Mitgliedschaft fast nix zu kaufen gegeben hat bzw. wenn, dann meist unerschwinglich, eine unwahrscheinliche Kompetenz darin entwickelt, aus nix etwas zu machen.
Nicht nur Ungarn ist oder war davon betroffen, sondern alle Länder des ehemaligen Ostblocks.

Darum ist der serbische McGyver oder woher er auch immer kommen mag, so ein geschickter Bursche und das Mädchen für alles bei den Roschis.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 09:45
Zitat von JaeggJaegg schrieb:we do not argue with math nor physics concepts anymore, we show it works - that's much more.
so wie copperfield zeigt, dass er fliegen kann.

ob reuter/beiser tatsächlich so strunzdumm, völlig naiv, ahnungslos und verblendet sind? oder doch eiskalte mittäter..


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 09:54
Na was sollen die auch sonst sagen? Erklären können sie es nicht, und den Punkt an dem sie zugeben könnten, dass es nicht funktioniert haben die schon lange überschritten.

Jetzt geht es nur noch vorwärts auch wenn da vorne nur der Abgrund wartet.

Das niemals jemand ein funktionierendes Kraftwerk erhalten wird ist Tatsache. Für mich stellt sich nur mehr die Frage was die offizielle Begründung dafür sein wird.

...und die Hoffnung, dass sich Gerichte damit befassen


Anzeige

1x zitiertmelden