Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 13:09
Nochmal zum Rosch-Zähler. Mit absoluter Sicherheit sind die Stromkreisläufe von Produktion und Verwaltung getrennt. Man muss nur den richtigen Zähler fotografieren, dann passt dass auch.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 13:25
Die Feinheiten der Belgrader Messwerte würden gut mit einem weiter entfernten, separaten Drehstromanschluss (z.B. von einem anderen Grundstück) zusammenpassen. Es wäre also durchaus denkbar, dass das in Spich ähnlich gelöst wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 13:42
Anregung für den "Messtag": Eine der wenigen Messungen, die tatsächlich Erkenntnisgewinn liefern könnte, wäre eine Videoaufnahme einer länger andauernden (mindestens mehrere Minuten) hochauflösenden (!) Oszilloskopmessung von Spannung und Strom gleichzeitig (!) bei einer möglichst hohen rein ohmschen Last. Eine Phase würde vermutlich genügen, falls das Oszi mehr hergibt, wäre natürlich noch besser.

Ideal wäre eine selbst "mitgebrachte" Last, damit sich evtl. Feinheiten des Einflusses der Last später unabhängig von Rosch klären lassen. Notfalls sollten es die von GAIA bereitgestellten Lasten aber auch tun.



9x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 13:42
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Energiebär für 99€
und das kann er
.. sorgt für die notwendige Anregung
der Zellen mit energetischer Naturenergie
Um fair zu sein, der Plüschbär sieht auf dem Foto ziemlich nett aus. Man bekommt da für sein Geld mehr als in diesen Kreisen üblich, wenn man nur an so Feinheiten wie leere Gehäuse mit Stecker gegen Elektrosmog oder Zuckerkugerln gegen Krankheiten denkt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 13:44
Apropos HTL GmbH: Vorhin sind drei Personen durch den Livestream gehuscht. Eine davon war T., eine ein offensichtlicher "Interessent", welcher Bilder vom Beisers Schaltkasten und der Blubberkiste gemacht hat und einer war ein Roschi, erkennbar an der Leibesfülle.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 13:44
Zitat von RockfordRockford schrieb:Ja, richtig, sehe ich auch so. Ich dachte nur, es wäre interessant, die Fragen nach den "Details" die hier diskutiert werden, direkt vor Ort zu klären.
Die Fragen waren alle schon gestellt. Roschis haben hier auch schon zur Genüge mit diskutiert und wurden aufgefordert, zu den hier gemachten Berechnungen Stellung zu nehmen. Oder mal eine Erklärung zu liefern, wie das funktionieren soll - abseits der blumigen Beschreibung "na mit Auftrieb und Gravitation halt". Nix passiert. Wegen kein Geheimnisverat und so.

Wozu da hinfahren, wenn die Antwort sowieso "Man muss es glauben oder eben lassen." ist?

Dafür sind die 40 Teuronen rausgeschmissenes Geld. Und wenn das der Unkostenbeitrag für's Buffet sein soll, müßten sie schon ein verdammt gutes auffahren.
Zitat von RockfordRockford schrieb:Die viele Arbeit die hier aufgrund von Vermutungen gemacht wird, könnte man dann vielleicht konkret minimieren.
Eins ist keine Vermutung und darauf kann man tatsächlich alles minimieren: Das ist ein sehr schlecht gemachter Betrug! Denn SO verhält sich keine seriöse Firma!

Nur mal zur Verdeutlichung: Rosch behauptet, ein funktionsfähiges KW in der 100kW-Ausführung zu haben und es auch schon in verschiedene Länder z.B. Afrika verkauft zu haben. Nun müssen aber Gaiaer ran, um das Finetuning zu machen (für ein KW, das ROSCH verkaufen will!!!)?! Ich weiß nicht, wie blöd man sein muss, um eine solche Scheisse zu glauben. Da stimmt hinten und vorne NIX!


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:01
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Anregung für den "Messtag":
sorry, ist aber sinnlos. Laut Schaltbild gibt es eingangssseitig nur 1 Messbuchse welche nur etwas liefert wenn bei dem oberen einphasigen Eingang Energie zugeführt wird.
Die anderen Messbuchsen liefern immer etwas, allerdings nur Strom und Spannung von jeder Phase.
Wenn der Schalter 5 auf 1 steht zeigen alle Messbuchsen das gleiche an weil sie parallell geschaltet sind.

Eine Differenzkontrolle zwischen zugeführter und abgenommener Energie ob da mehr rauskommt als hinein gesteckt wird ist an dem Schaltkasten nicht möglich.

Irgendowo sitzt eine Steckdose die das ganze mit Strom versorgt... :-) vom Aukw kommt jedenfals nichts, soviel steht für mich fest....

Und ich denke nicht dass die Gaianer Elektriker irgendwo anders ran lassen als an den Schaltkasten...

schade dass Spich so weit weg ist von mir, den Spaß würde ich mir gönnen....
würde extra noch eine App für's Handy machen zum aufzeichnen ohne das etwas zu sehen ist...

@fact
bekomme ich eine plausible Antwort???


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:04
Viel interessanter als der Zähler auf dem Schaltkasten wäre der an dem die ganze Halle hängt :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:05
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:eine Videoaufnahme einer länger andauernden (mindestens mehrere Minuten) hochauflösenden (!) Oszilloskopmessung von Spannung und Strom gleichzeitig (!) bei einer möglichst hohen rein ohmschen Last.
Willst Du damit feststellen, wie sich der Sinus der Spannung (aus dem Generator) bei hoher Last verformt, während es bei reinem Netzbetrieb nicht der Fall wäre?


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:05
Hier das Video von R. Korsberg
https://www.youtube.com/watch?v=kIjTw-jLE9I

Dank an harti
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40116/#msg40116


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:14
Ich denke Rosch ist der Hersteller? Warum muß die arme Sau Beiser da stehen? In der Fabrikationshalle von Rosch? Ich kann mir beim besten Willen nicht denken das Beiser nicht Bescheid weiß, damit ist das vorsätzlicher Betrug, so dreist kann man eigentlich nicht sein, oder doch? Vielleicht ist es Naivität oder reine Hoffnung das der OU doch noch irgendwie auftauchen wird. Ist schon komisch, bei einem "Selbstzerstörungsakt" dabei zu sein. Gaia / Beiser demontieren sich selbst und versuchen auch noch "Märchen" für wahr zu verkaufen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:22
Zitat von RockfordRockford schrieb:so dreist kann man eigentlich nicht sein, oder doch?
Doch, kann man.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:22
Manche Leute sind echt leicht zu beeindrucken. Da braucht nur wo "Deutschland" draufstehen und alles passt.

Genau meine Rede die ganze Zeit.
Deutschland hat einen guten Ruf in Bezug auf Qualitätsarbeit.
Wer ein paar Minuten in das Interview mit Korsberg reinhört...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:25
@ghostflyer: Du hast noch nicht mal ansatzweise verstanden, worum es mir geht. Ich werde das aber im Vorfeld auch nicht weiter erläutern, um Rosch/GAIA nicht entsprechend vorzuwarnen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:26
@Rockford
Zitat von RockfordRockford schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht denken das Beiser nicht Bescheid weiß, damit ist das vorsätzlicher Betrug
Wer hat den eigentlich die "Röhre" aufgebaut - war das nur Rosch (bzw. McGyver)?

Vielleicht behauptet C.B. , er habe nur die vorgegebenen Input- und Output-Kabel an seinen Spezial-Messkasten angeklemmt und dann solange gemessen,
bis ca. 5 kW herauskam. :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:50
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:und dann solange gemessen, bis ca. 5 kW herauskam
Und die wundersame Vermehrung von 3 kW auf 5 kW innerhalb von 3 (?) Tagen kann er auch nicht erklären, ist halt einfach passiert?!


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:52
Aus dem Video von @Casa_blanca

4coayd94Original anzeigen (0,4 MB)

Müßte das 230V Stromkabel rechts im Bild nicht in der vierten Steckdose stecken?


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:52
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Hier das Video von R. Korsberg
Also selbst mit meiner 4 Jahre alten Digitalkamera (Sony Alpha 57), drehe ich astreine ruckelfreie und glasklare HD-Videos. Wie schaffen es diese Leute nur immer wieder in Zeiten von Bildstabilisator und co., solch eine Qualität abzuliefern. Ich würde es nicht wagen, so was ins Netz zu stellen.

So eine Verarsche dort läuft doch immerhin über eine Stunde. Da ist doch nun wirklich Zeit genug, mal zu warten, bis keiner dieser Eso-Trampel ins Bild stolpert. Einfach mal einen Schritt zurück treten, mit dem Zittern aufhören, und ganz ruhig draufhalten....


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:55
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Manche Leute sind echt leicht zu beeindrucken. Da braucht nur wo "Deutschland" draufstehen und alles passt.
darauf spekuliert rosch mit sicherheit auch bei den potentiellen kunden aus asien, afrika,...
nur sind die dort auch nicht auf den kopf gefallen.. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein investor auftreiben lässt, der in so eine aperatur 10million + investiert..

als potentielle investoren fallen mir da nur mafiosi ein, die ihr geld waschen wollen bzw dorfkaiser, die mit steuergeld hantieren.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 14:58
@allfather

Wenn die Mafiosi-Geld annehmen und nicht liefern können, würde das Märchen von der gewaltsamen Unterdrückung dieser Technologie ganz schnell wahr werden :D


Anzeige

melden