Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hologramme...

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hologramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
the_armageddon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologramme...

08.03.2005 um 21:21
Also... Jeder kennt es oder hat schonmal was davon gehört, ob im Kino oder Comic, auf jedenfall finde ich es sehr interessant. Es geht um Hologramme!
Ist es denn überhaupt möglich, diese Dinge in feinster Science Fiction Manier,
entstehen zu lassen ??? Ich kann es mir nicht vorstellen, weil man für die 3 Diemensionale
Darstellung von Körpern, Personen, Landschaften usw. die Lichtstrahlen
an bestimmten Stellen "stoppen" müsste. Oder wäre es mit gezielter Absorbtion
oder durch optische Maßnahmen wie punktgenaue Spiegelungen oder reflexionen möglich ?
Ich persönlich bin da überfragt... Darum wende ich mich an euch Leute
-> also seid produktiv und schreibt was Kluges. Würde mich über interessante,
aufschlussreiche Antworten freuen !

cu the_armageddon


melden

Hologramme...

08.03.2005 um 21:36
Link: www.allmystery.de (extern)

...

zitat shadow:


melden

Hologramme...

09.03.2005 um 16:53
Schau mal hier rein:

http://users.aol.com/gykophys/holo/holo.htm (Archiv-Version vom 07.02.2005)

Lg Tom

Geh dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht allein nimm Freunde mit
und rutschst du aus, bleib nicht liegen,
denn wer nicht kämft, kann nicht siegen



melden

Hologramme...

02.06.2005 um 16:01
Es wurden schon Hologramme erzeugt aber nicht so wie du sie dir vorstellst.

Es wurde mit einer art Nebelmaschine eine wolke erzeugt. Mit Hilfe von ~250.000 Lasern in den 3 Grundfarben wurde ein 3 Dimensionaler Schmetterling in die Nebelwolke projeziert.

Wir müssen nichts mehr erfinden, denn es existiert schon alles. Wir müssen es nur noch entdecken!


melden

Hologramme...

02.06.2005 um 16:04
aber ohne Nebelwolke gings noch net^^


melden

Hologramme...

02.06.2005 um 23:45
in der technik gibt es schon länger hologramme...zum einen sind das die bilder auf deiner EC Karte oder auf m € schein oder das LAserhologramm
da wird mit einem laser in einer glaskugel eine schrift projeziert..es siet also nur so aus als ob...

Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Hologramme...

03.01.2011 um 01:34
Ab ca 2015 passt die Technologieaut IBM

http://www.trendsderzukunft.de/holografisch-telefonieren-telefonieren-der-zukunft/2010/12/24/


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Flackern / Flimmern im Sichtfeld (keine Sehstörung)
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 19.08.2017 von Clout
Johnlennon94 am 17.08.2017, Seite: 1 2
28
am 19.08.2017 »
von Clout
Wissenschaft: Ist das Universum ein Hologramm?
Wissenschaft, 97 Beiträge, am 25.07.2015 von Horstine
mindtricks am 22.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
97
am 25.07.2015 »
Wissenschaft: Hologramm philosophische Betrachtungen
Wissenschaft, 149 Beiträge, am 28.10.2014 von kalamari
Aperitif am 22.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 28.10.2014 »
Wissenschaft: Das selbst-identische Universum
Wissenschaft, 145 Beiträge, am 15.12.2013 von fritzchen1
sunaJJanus am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 15.12.2013 »
Wissenschaft: 3D Hologramme heute technisch möglich, oder überhaupt?
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 07.08.2013 von Primpfmümpf
Primpfmümpf am 05.08.2013, Seite: 1 2
33
am 07.08.2013 »