weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Zivilisation, Spezies, Menschenende

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

30.11.2014 um 19:55
Naja, Pertti, manchmal kommst Du recht unscherzhaft rüber. Sorry. Manchmal wirkst Du recht verbissen. Ich weiß, das passiert mir auch, bei den Themen, die mich bisweilen begeistern. Insofern kann ich dös jetzt verstehen...


melden
Anzeige

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

30.11.2014 um 20:10
Also wenn ichs extra schreibe, sowohl das Beschweren in Gänsefüßchen als auch das Scherzhaft vorangesetzt, und dann wird trotzdem noch ein "verbissen" befürchtet,




dann fang ich wirklich allmählich an, das übelzunehmen.


melden

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

30.11.2014 um 20:28
Sorry, Pertti, ist anscheinend gelegentlich Deine Wirkung auf andere...


melden

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

30.11.2014 um 20:51
et Pertti

"...und dann wird trotzdem noch ein "verbissen" befürchtet,"

Na komm, da haste aber doch hart für geschuftet. :D

mfg
kuno


melden
vycm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

01.12.2014 um 01:04
perttivalkonen schrieb:In der Physik gibt es durchaus verschiedene Auffassungen, und unter den tausend Weltbesten (oder zehntausend, wer auch immer die Titel verteilt) dürfte es öfter passieren, daß mehr als eine Hypothese mehr als 300 Vertreter besitzt.
Womit du völlig Recht hast :)

@perttivalkonen


melden
Buhmann0815
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

01.12.2014 um 02:15
@vycm
vycm schrieb:Ich vermute mal die nächste Generation der Zivilisation nach der unseren wird die nächste Generation sein... von Vorteil wäre die Entwicklung größerer Schädel die mehr Input in gößeren Hirnen zulassen um die allgemeine Verblödung aufzuhalten :)
ja, wenn wir ncht austerben dann ändern wir uns sicherlich extrem, nicht nur im Verhalten sondern auch im Aussehen aber manipulieren irgendwann unsre Gene, nachdem wir schon alles Mögliche in der Natur und an andern Spezies ausprobiert haben.
Auch die Verschmelzung mit Cyberspace und Technologien wird fliessend sein und wir leben ja heute beinahe in einer Symbiose mit der Heutigen Technick die aber in der Zukunft primitiv erscheinen wird.

In der Beziehung glaube ich dass der Mensch, wenn er sieht dass er aus irgendeinem Grund nicht mehr sein wird ein Erbe hinterlassen wird, entweder Maschinen mit Bewusstsein oder Genveränderte Spezies die dann da weitermachen wo wir aufhörten. Das Alles vorausgesetzt es kommt nicht zu unvorhergesehenen Ereignissen.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

01.12.2014 um 02:34
@Buhmann0815
Ein Cyberspace und Cyborgartige sind zu vermuten.
Das könnte man als nächste Stufe schon als recht wahrscheinlich folgern.
Bis dann werden aber nicht mehr sehr viele "Normalos" übrig sein.
Da bin ich mir ziemlich sicher.

NG


melden
Buhmann0815
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

01.12.2014 um 03:19
@Z.
fragt sich was "normal" ist, doch immer wenn man konform einer Norm (der Allgemeinheit) ist.
wenn sich also 80 % so benehmen dann gilt das als normal. Wenn ich mich dann im 22 Jahrhundert immer noch wie ein Mensch des 21. Jahrhunderts gebe dann gelte ich als unnormal oder excentrisch.
Vor 100 Jahren kamen noch Viele in die Irrenanstalt mit denen die Heutige Gesellschaft kein Problem hat.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

01.12.2014 um 21:12
@Buhmann0815
Hi.... das war keine Kritik am Menschen, "Normalos" bezog sich auf die 99% der Menschen die nicht über grosse Mittel verfügen... Wobei letzteres auch die einschliesst die nur auf ein Paar Millionen hocken. Upper Class fängt bei Milliarden an und geht bis zu 10.000sende Milliarden Schwergewichten, zudem Menschen die in sehr Hohen Positionen waren.. Ex-Präsi usw...

Das sind Personenkreise die im Falle eines schwerwiegenden hausgemachten Einflusses auf das Leben... bereits im Vorfeld über Infos verfügen. Im Falle eines äusseren Einflusses das gleiche.
Zudem hätten solche, je nach Vorwarnzeit reichlich Mittel die geeigneten Massnahmen zu treffen um ihr Überleben best möglich zu sichern....

Das hat nix mit Verschwörung zu tun sondern liegt Faktisch auf der Hand.
NG


melden
Buhmann0815
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

02.12.2014 um 00:44
achso, meinst Du das, sio wie bei dem Film 2012.
Ich bin im Bilde, ja. :)
uns normalos bleibt aber noch die Option "paranoid" zu sein und sich auf Alles M6ogliche vorzubereiten (Eine Arche im Vorgarten bauen zum Beispiel wie es Noah tat den Alle für Verrückt hielten).
Lebensmittel und Medikamente horten, auch wenn wir nicht wisssen wann (und ob überhaupt) es knallt.


melden

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

03.12.2014 um 00:37
@Buhmann0815
Da wir bisher nichts gelernt haben und uns nach wie vor kleingeistig verhalten, gehe ich davon aus, dass die nächste Zivilisation die gleiche Chance bekommt wie unsere: aus den Fehlern der vorangegangenen Erdegeschichten zu lernen. Da aber das Weltgedächtnis anscheinend sehr schlecht ist und wir uns, warum auch immer, nicht an die Zeitgeschichte Minus 100000 Jahre erinnern können oder wollen, werden wir vermutlich eine von vielen sein, deren Spuren man nach unserem Abgang nur noch rudimentär verfolgen kann. Dann werden wir ein Mythos der Hochzivilisation sein, die sich vor Urzeiten selbst ausgelöscht hat. Und kaum einer wird es glauben, so was kann nicht sei, dass es so etwas schon einmal gab. Und davor auch? Und davor und davor? Und die haben sich alle... Nee! Davon müsste man doch was finden? Was sollte man 100000 Jahre nach uns von uns finden? Und folglich woraus lernen?


melden

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

03.12.2014 um 01:25
@Magaziner
Welche Hochzivilisation vor unserer meinst du?


melden

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

03.12.2014 um 01:25
Und welche Fehler?


melden

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

03.12.2014 um 01:33
@deponianer
@perttivalkonen
Schaut Mal, was es so an Material zum Lesen gibt. Ich meine damit nicht google oder Wikipedia. Das müßt Ihr dann selbst herausfinden. Ist alles spekulativ. Kann es ja auch nur sein. Weil wir wissen ja nicht wirklich was. Und Fehler? Wir begehen alle Fehler, die möglich sind. Liegt wohl daran, dass die menschliche Rasse an sich selbstgefällig und dabei seltsam kleinkariert ist.


melden

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

03.12.2014 um 01:38
@Magaziner
Ich soll herausfinden was es so zu lesen gibt.
Ich finde das aber nicht auf google sondern soll es selber herausfinden.... klingt nicht gerade logisch...

Es gab keine Zivilisation die annährend wie unsere war. Ägypten, vielleicht noch Griechenland damals, aber die waren technologisch nicht so fortgeschitten wie wir heute. Das war vor uns keine Zivilisation auf der Erde.

Wir können lediglich aus den Fehlern lernen die wir in den letzten 1000 Jahren begangen haben.


Kann aber auch sein, dass ich deinen kompletten Post missverstehe ;)


melden

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

03.12.2014 um 01:42
Magaziner schrieb:Ist alles spekulativ. Kann es ja auch nur sein. Weil wir wissen ja nicht wirklich was.
Und wie soll uns das beim Lernen helfen, etwa die Fehler zu vermeiden, wenn nicht mal Du weißt, welche Fehler begangen wurden, oder wie auch nur ein Buch heißt, in dem sowas stehen könnte.
Magaziner schrieb:Wir begehen alle Fehler, die möglich sind.
Na dann brauchenwa ja nicht auf ne Vorzeitzivilisation aus Unsichtbaren Rosa Einhörnern zu schauen, da reicht die Nabelschau ja völlig.
Magaziner schrieb:Liegt wohl daran, dass die menschliche Rasse an sich selbstgefällig und dabei seltsam kleinkariert ist.
Außer Dir natürlich, versteht sich. Du hast zwar auch keine Peilung, was die damaligen Unsichtbaren Rosa Einhörner nu falsch gemacht haben, aber daß es sie gab, da biste uns Dummen ja immerhin schon mal voraus.

Wie wäre es nächste mal mit ein bisserl mehr Gehalt?


melden

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

03.12.2014 um 01:45
deponianer schrieb:Kann aber auch sein, dass ich deinen kompletten Post missverstehe ;)
Haste nicht. Ich meinte damit: Bücher lesen. Viele Bücher. Und sich daraus eine eigene Meinung bilden. Das keine technologisch fähige Zivilisation vor den Ägyptern auf der Erde war, ist nicht bewiesen und zur Zeit auch nicht beweisbar.


melden

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

03.12.2014 um 01:49
Magaziner schrieb:Das keine technologisch fähige Zivilisation vor den Ägyptern auf der Erde war, ist nicht bewiesen und zur Zeit auch nicht beweisbar.
Die Nichtexistenz ist grundsätzlich schei*e zu beweisen. Muß zum Glück auch nicht. Denn nur weil jemand sagt "Hey schau mal, ich sag, es gibt Schnampfen und Hippelties", muß das niemand ernst nehmen. Nicht die Nichtexistenz muß bewiesen werden, sondern die Existenz.


melden

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

03.12.2014 um 01:50
@perttivalkonen
Du bist ja ne richtig Kluge. Vielen Dank für Deine Erleuchtung. Und jetzt lies Deinen Sermon noch Mal durch, und zwar laut.
perttivalkonen schrieb:Außer Dir natürlich, versteht sich. Du hast zwar auch keine Peilung, was die damaligen Unsichtbaren Rosa Einhörner nu falsch gemacht haben, aber daß es sie gab, da biste uns Dummen ja immerhin schon mal voraus.
Oh Mann. Ich wußte nicht, dass wir SO kleinkrämerisch sind. "Aber Du hast ja...bäääh bäääh bäääh!"

Und dann lies meinen Beitrag jetzt zur Strafe noch einmal. Und dieses Mal richtig.


melden
Anzeige

Welches ist die nächste Zivilisation nach der unseren ?

03.12.2014 um 01:59
@Magaziner
Hätte es eine Zivilisation gegeben, die über ähnliche Technik und Bevölkerungsdichte wie die unsere verfügt, so wären viele Rohstoffe bereits verbraucht die nicht nachwachsen.
Denn Eisen, Öl, Salz usw. wäre heute wohl nicht mehr in der Erde/Felsen/Bergen zu finden denke ich.

Außerdem findet man sogar Höhlenmalereien.... aber nichts von unserer Vor-Zivilisation?
Halte ich für ausgeschlossen. Ich lese oft und gern. Wenn ich aber lese, sind es entweder Romane oder eben Bücher in denen Fakten stehen. Fiktive Sachbücher sind irgendwie dann doch seltsam ;)


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden