Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 20:02
is eigentlcih auch egal ob unendlich ein zustand ist oder net es gibt unendlich enfach egal in welcher form und wir können uns diesen zustand/zahl net vorstellen damit basta;O)

Anzeige
melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 20:04
@2357911

das ist doch das gleiche!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 20:06
@abc997
das gleich vielleicht aber nicht das selbe :)


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 20:07
"wir können uns diesen zustand/zahl net vorstellen damit basta"

DU kannst es nicht, nicht WIR.

@ Oberheimer: Du weißt doch selbst, dass allein die M-Theorie bereits 11 Dimensionen vorhersagt. Nach Lévia's Theorie, von der ich viel halte, kann man wenigstens von 9 ausgehen.


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 20:10
Ja, die M-Theorie. Nur ist die M-Theorie noch so am Anfang und ich bin mir nicht mal sicher, ob schone Teile überprüft wurden. Mhh, Levias Theorie werde ich wohl kaum kennen können. :)

N/A


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 20:15
@Mûreth

gut das du so ein genie bist kommst wohl nicht von dieser welt!


Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 20:51
"gut das du so ein genie bist kommst wohl nicht von dieser welt!"

Nah, I'm not that great...
Ihr gebt euch nur nicht genug Mühe, cleverer zu sein.


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 21:05
@Mûreth

Es sit nur das du der erste bist der sagt das er sich unendlich vorstellen kann!
Ich sags gleich ich kann es nicht!
Ich denke da nur an den weltraum ich kann mir weder vorstellen das er unendlich noch das der raum endlich ist!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 21:47
@abc997: Es ist ganz einfach sich unendlich vorzustellen:
einfach oo (ein liegendes 8).

N/A


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

18.03.2005 um 16:20
@oberheimer

diese liegende 8 ist trotzdem begrenzt das würde ja heißen das die erde auch unendlich groß ist ist sie aber nicht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

18.03.2005 um 16:23
@abc997: Kommt darauf an, wie man es sieht. Die Oberfläche der Erde ist z.B. fast unendlich gross (Fraktale Algebra).

N/A


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

18.03.2005 um 16:51
@oberheimer

Die Oberfläche kann man ja messen und somit darf sie nicht unendlich sein oder?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

18.03.2005 um 17:42
@abc997: Kennst du dich mit Fraktaler Algebra aus?
Das
http://www.math.uni-sb.de/FTP/Bilder/fraktal.jpg (Archiv-Version vom 14.04.2005)
ist zum Beispiel ein Fraktal. Fraktale haben entweder keinen Flächeninhalt und sind dafür unendlich lang oder haben unendliche Flächen, dafür aber kein Volumen.

Jo, hier wenn du es genau wissen willst:
http://www.canisianum.de/bisher/projekte/fraktale/VortragMuenster/Vortrag.html (Archiv-Version vom 20.03.2005)



N/A


melden
kingsize Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

18.03.2005 um 19:42
Zu den Objekten höherer Ordnung!!

Es wird zwar jetzt komisch klingen, aber ein Professor, ich glaube von der TU-Graz war es einer, hat sich eine 4dimensionale Haube stricken lassen.


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

18.03.2005 um 19:48
@kingsize

und wie bitte??

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

18.03.2005 um 19:53
@kingsize
und wie sieht die aus?hast (beweis)fotos???


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

18.03.2005 um 19:56
@oberheimer

Nein kenne mich nicht mit Fraktaler Algebra aus
Aber laut deiner erklärung ist die erde kein fraktal und somit nicht unendlich!
denn sie hat sowohl flächeninhalt als auch volumen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden
kingsize Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

18.03.2005 um 20:16
google die haube heraus aus dem netz


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

18.03.2005 um 20:18
@kingsize

Hast du keinen link?


Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

18.03.2005 um 20:20
@kingsize
..tut mir leid ich bin anscheinend unfähig daher bitte ich dich deine aussagen zu beweisen (LINK!!!!!) oder gibt des die haupe gar nicht????????


Anzeige

melden