weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Dimensionen
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 16:41
@uup_reloaded: Weiss nicht, ich kenne mich nicht mit dem Warp Antireb aus und habe mich noch nie mit dem Hyperraum auseinandergesetzt. Aber die Heimsche Massenformel ist meines Wissens noch nicht akzeptiert worden oder liege ich da falsch?

N/A


melden
Anzeige
uup_reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 17:13
ja da hast du recht die wurde noch nie akzeptiert aber auch nicht wiederlegt ,aber angeblich sollen auch andere theorien die akzeptiert wurden den hyperraum bestätigen !!
Ich finde das ist ein sehr interessantes thema !
gruss
uup_reloaded


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 19:28
Immer diese verblendeten Treckies, die sich einbilden tatsächlich etwas von Wissenschaft zu verstehen...


melden
uup_reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 19:52
Link: www.nasa.gov (extern)

Mûreth den Warp-Antrieb wird es geben !
Wer das nicht checkt der ist etwas verblendet !

Die NASA forscht auch um den Warp-Antrieb !!
1.Wenn es eine vereinheitlichte Theorie alles Wechselwirkungen geben wird wird es auch der letzte Skeptiker kapiert haben außer die Beschränkten !!
2.Schon jetzt ist klar das es mehr als 4 dimensionen gibt!
Nach der M-Theorie sogar 12!
Fakt ist auch das ein Physiker für Star Trek filme den Antrieb erfand!
3.les dir das mal durch und wiederlege mir dann den antrieb !Aber dann kannst du der nasa auch gleich ein Brief schreiben das ihre Wissenschaftler idioten sind !!

Beim Warpantrieb muss eine unvorstellbare Anzahl von Bauteilen perfekt zusammenarbeiten, um dieses technologische Wunder zu vollbringen. Hauptsächlich besteht der Warpantrieb aus:
Materie- / Antimateriereaktionskammer
Deuterium (schwerer Wasserstoff 2H) wird aus den Deuteriumtanks abgepumpt und in den Materieinjektor geleitet. Dasselbe geschieht mit Antideuterium, das in den Antimaterieinjektor geleitet wird. Unter kontrollierten Bedingungen findet innerhalb eines Dilithium-Kristalls eine gegenseitige Auslöschung von Materie und Antimaterie statt. Dilithium ist das einzige bekannte Material, das nicht mit Antiwasserstoff reagiert. Die freigewordene Energie erzeugt ein Elektroplasma, dass durch spezielle Leitungen zu den Warpgondeln geleitet wird.
Warpgondeln
In den Warpgondeln reagiert das Elektroplasma und wechselwirkt mit dem Subraum. Es "faltet" den Subraum, sodaß eine Verzerrung entlang der Subraumfeldgrenzen entsteht.
Funktionsweise des Warpantriebs
Der Warpantrieb verzerrt (englisch "to warp" = verzerren) den Normalraum, dadurch erhält die Naturkonstante c (die Lichtgeschwindigkeit) einen neuen Wert. Innerhalb der geschaffenen Subraumblase bleibt die Konstante c erhalten (2,9979 * 108 m/s). Die Subraumblase ist asymmetrisch und durch die Entzerrung des Raumes hinter dem Schiff entsteht ein Vortrieb, der für einen externen Beobachter eine Überlichtgeschwindigkeit zulässt.
Die Warpskala

Zwischen TOS und TNG wurde die Warp-Skala neu definiert. Die neue Skala ist wie die alte expotentiell, steigt aber zwischen Warp 9 und Warp 10 asymptotisch an und endet bei Warp 10 (unendlich große Geschwindigkeit). Es folgt eine Wertetabelle für Warpgeschwindigkeiten:

Warp

1,0000
2,0000
3,0000
4,0000
5,0000
6,0000
7,0000
8,0000
9,0000
9,2000
9,6000
9,9000
9,9750
9,9900
9,9990
9,9999
10,0000

Die dazugehörige Lichtgeschwindigkeitsskala !!


1c
10c
39c
102c
214c
392c
656c
1024c
1516c
1632c
1896c
2544c
4631c
7911c
37629c
197389c
unendlich

hier noch ein link von der nasa :
muss dich durch die links arbeiten !!


melden
uup_reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 20:03
außerdem ist es schade das sich irgendwie nur amerikanische Wissenschaftler sich von Scifi inspirieren lassen.
Aber Deutschland ist ja die alte Welt im Bezug auf Raumfahrt !!!


melden
uup_reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 20:05
Link: www.raumzeitsprung.de (extern)

@mûreth
was sagst du dazu


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 20:14
Dasselbe, was ich oben bereits gesagt habe.
Werde du erst mal selbst Wissenschaftler, dann kannst du dich gerne mit mir darüber unterhalten. Solange du mir nicht auf Augenhöhe reichst, reden wir sowieso Zwecklos aneinander vorbei.
Oh, bevor ich's vergesse, ich und 2 Kollegen haben selbst an diesem Gebiet herumgerechnet; also erzähle du mir als offenbarer Laie bitte nichts dazu.


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 20:19
@mûreth: Und, auf was für Resultate seid ihr gekommen?

N/A


melden
uup_reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 20:40
komm halt dich mal mit deiner arroganten art zurück !!
ich bin kein laie erstens sondern Ingenieure !
so wie ich in deiner beschreibung lese bist du physiker !


wenn du wüßtest wie ich dich überrage kleiner solltest du dich erstmal auf meine augenhöhe hocharbeiten !


melden
uup_reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 20:47
@oberheimer

Denkst du wirklich das ein Möchte-gern phyiker irgendwelche resultate überhaupt erreicht hat !
Er hat festgestellt das er zu beschränkt ist um überhaupt irgendeine Rechnung durchzuführen !


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 20:54
@uup: Ehrlich gesagt kann ich das nicht wissen. Ich kann ja nicht einmal sicher sein, das überhaupt jemand hier der ist, den er vorgibt zu sein.

N/A


melden
uup_reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 21:06
ja da hast du vollkommen recht --- irgendwie bist du der einzige der nicht gleich arrogant daher kommt !!


melden
uup_reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 21:07
ich bedanke mich bei deiner sachlichen art !
ne frage oberheimer -- was hältst du davon ?
hältst du es für möglich das wir jemals interstellar reisen werden so wie die enterprise in star trek ?


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 21:17
Ich halte es nicht nur für möglich, ich bin sogar überzeugt davon, dass es die Menschheit jemals können wird.

N/A


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 22:40
@ uup: Deine kindlichen und von offenbarem Neid durchtränkten Antworten spiegeln weder eine gereifte Persönlichkeit, noch einen ausgebildeten Ingenieur wieder, der es gerne hätte, dass er Physiker überragen kann.
Mein werter uup, wenn Sie Physiker überragen könnten, würde ihr vermeintlicher Beruf auch "Physiker" heißen und nicht "Ingenieur". Ich glaube kaum, dass Sie 3 Astrophysiker zusammen überragen können, auch wenn ich der jüngste dieser Truppe bin, der auch noch jemand angehört, der zwar noch vor dem Physik studium steht, jedoch IQ-technisch kaum erreichbar ist. Wenn Sie sich all dies zutrauen, herzlichen Glückwunsch.


melden
uup_reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 22:49
Physiker sind immer die denken das sie toll wären ... ings sind diejenigen die dann auch verwirklichen --
mûreth ,die meisten wissenschaftler die ein nobelpreis bekammen hatten als erstes ein Ingenieur-studium hintersichgebracht !
Als "nur" - physiker ist man nicht in der lage abstrakt zu denken !
Und der IQ von jemanden sagt nichts über sein Genie aus !
Also mûreth ich denke du solltest dich mal auf den boden der tatsachen wieder hinablassen!
Und ich bin nicht neidisch auf dich!Wieso sollte ich auch!Interessanter Weise sind die meisten Physiker offen zu interstellaren Reisen aber irgendwie scheinst du da abneigungen zu haben und weißt du wieso weil du dich aufspielen willst !
Viel spaß dabei noch!
Noch ne frage wieso bist du überzeugt das interstellare reisen so wie in star-trek nie möglich sein werden !
gruss


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 22:52
"wieso bist du überzeugt das interstellare reisen so wie in star-trek nie möglich sein werden!"

Weil man nicht mit Überlichtgeschwindigkeit reisen kann, aus.


melden
uup_reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 22:53
raumkrümmung ! hyperraum!subraum!energie aus superschweren elementen !
alles klare tatsachen !!


melden
uup_reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 22:56
ma muss die naturkonstante c durch den hyperraum verändern -- man muss ein wechselwirkung finden !


melden
Anzeige
uup_reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

09.04.2005 um 23:02
Link: www.astronews.com (extern)

hier ein physiker der warp-antrieb für möglich hält !!


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeitreisen555 Beiträge
Anzeigen ausblenden