Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 20:09
@albatroxa
Dass er Infos aus der EU erhält ist "normal"...dass Jobbik-Abgeordnete und vermutlich auch Andere aus dem EU-Parlament Infos weitergeben kann man annehmen. Putin weiß genau wo er ansetzen muß...er paktiert dafür auch mit denjenigen Kräften, die er in der Ukraine verteufelt.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 20:10
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, weil in der Regel immer dann Prämien ausgelobt werden, wenn die Ermittlungen stocken...
Kann aber auch "nur" an der hohen Priorität des Falls liegen, ansichtssache.
Für russische Verhältnisse isses ja ne ziemlich hohe Summe.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 20:22
Motorola hat sich auch gemeldet zum Fall Nemzow...ganz in seinem bisherigen Ton
In der Ost-Ukraine meldet sich ein Kämpfer der prorussischen Separatisten zu Wort. Die russischen Medien haben den Mann mit dem Kampfnamen "Motorola" in den vergangenen Monaten zu einem Volkshelden aufgebaut. Während in Moskau noch Zehntausende trauernd durch die Straßen ziehen twittert "Motorola", er mache sich "Sorgen um das große Russland". Das Land müsse "auf der Stelle alle Verräter vernichten".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-nemzow-trauermarsch-in-moskau-a-1021199.html

Naja, als Kriminaler würde ich den mal zu einem Gespräch bitten...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 21:25
Gut ich berücksichtige das in Zukunft

Anbei mal eine Ansicht vom Russlandbeauftragten (Ob es Propaganda ist?)


http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/interview-mit-dem-russland-beauftragten-erler-von-den-knien-aufstehen-putin-hat-einen-nationalen-rauschzustand-erzeugt_id_4508784.html

„Die Eskalationsdominanz liegt allein bei Russland“

„Der russische Präsident ist zu jedem Risiko bereit“

„Irgendwann hat Putins Spiel ein Ende“


Ich teile einige seiner Schlussfolgerungen und die Eskalationdominanz sehe ich auch bei Russland alleine weil de Sepas Logistisch Abhängig von Russland sind.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 21:53
@kurvenkrieger

Für Dich noch mal der Link zur richtigen Thread: Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession? (Seite 12) (Beitrag von nocheinPoet) und dort noch was zu Prämissen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 23:26
@noch ein Poet

Du hast auf Seite in diesem angeblich wissenschaftlichen Pfad, der er nicht ist, folgendes geschrieben:

Zitat:Nocheinpoet

"7. Die Annexion der Krim durch Russland ist eine anerkannte Tatsache, und ein Verstoß gegen das Völkerrecht. Der Regierungswechsel in Kiew legitimiert natürlich nicht den hybriden Krieg Russlands gegen die Ukraine."

Mein streng rechtswissenschafrtlich unterlegter Beitrag, der beweist, diese Aussage objektiv falsch ist, wurde gelöscht.

Wer immer das gemacht hat, ist an einem wissenschaftlichem Diskurs nicht interessiert und will hier nur sein mainstream politisch beeinflusstes Mütchen kühlen.
Das ist Kindergarten!

Tschüss!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 23:29
@johannes100

Nein der wurde gelöscht, weil Du im falschen Thread bist, wurde Dir aber erklärt, hier geht es lang: Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession? da kannst Du es gerne versuchen, werde Dir da auch antworten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 09:06
Erler: Wahrheit spielt für Russland keine Rolle mehr
Scharfe Kritik am Verhalten Russlands in der Ukraine-Krise sowie an dessen Umgang mit dem Westen hat der Russland-Beauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), geübt. "Das habe ich noch nie erlebt, dass Propaganda so erfolgreich darin ist, eine völlig neue, künstliche Wahrheit zu schaffen", sagte Erler am Wochenende dem Portal "Focus Online". Der Wahrheitsgehalt spiele dabei überhaupt keine Rolle mehr.
Mit jemandem zu verhandeln, auf dessen Zusagen man sich nicht verlassen könne, sei "schwer erträglich", sagte Erler mit Blick auf Russlands Präsidenten Wladimir Putin. Russland wolle westliche Wertesysteme offenbar nicht mehr akzeptieren. "Das ist für uns eine Katastrophe, weil wir uns auf die europäische Friedensordnung verlassen haben. Jetzt sehen wir, wie diese vor unseren Augen zerbröselt", sagte der SPD-Politiker.
In der Ukraine-Krise sieht Erler für den Westen derzeit nur wenig Spielraum. "Wir müssen erkennen, dass Russland im Augenblick die Eskalationsdominanz hat." Der Westen habe "keinen Einfluss darauf, ob der Krieg weitergeht und als nächstes vielleicht Mariupol angegriffen wird. Aber Putin kann das entscheiden." Diesem sei es gelungen, in seinem Land einen "nationalen Rauschzustand" zu erzeugen.
Quelle:AFP https://de.nachrichten.yahoo.com/erler-wahrheit-spielt-f%C3%BCr-russland-keine-rolle-mehr-151207991.html (Archiv-Version vom 21.03.2015)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 11:32
Ziehen die Konfliktparteien in der Ostukraine ihre schweren Waffen tatsächlich ab? Oder gruppieren sie sich nur neu? Alexander Hug von der OSZE soll das kontrollieren - ein gefährlicher Job zwischen den Fronten. Er fordert Verstärkung.
Berlin - Die nächsten Tage, sagt Alexander Hug, seien "entscheidend für die Minsker Vereinbarung" - jenes Abkommen, das den Konflikt in der Ostukraine deeskalieren soll. Hug ist Vize-Chef der OSZE-Mission im Land, er und seine Leute müssen kontrollieren, ob sich Armee und Separatisten an die Zusagen halten. Ziehen sie schwere Waffen wirklich ab? Hält die Feuerpause?
Die OSZE-Beobachter fordern mehr Personal und bessere technische Aufrüstung für die Überwachung. "Wir brauchen sofort mehr Beobachter, genaue Satelliten- und Drohnenbilder und fachkundiges Personal, das diese auswerten kann", sagte Hug SPIEGEL ONLINE.
Die Zeit drängt. "Zum ersten Mal seit Minsk sehen wir Bewegungen", sagt der 42-Jährige, "wenn wir diese Schritte nicht verifizieren können, vergeben wir eine große Chance". Seit einigen Tagen beobachtet die OSZE die Bewegung von schweren Waffen. Bisher sei jedoch nicht klar, ob die Geschütze abgezogen oder nur verlegt würden. "Wir können nur das bewerten, was wir sehen, und das ist bisher zu wenig", so Hug.
Es sei extrem wichtig, zu kontrollieren, ob die schweren Waffen nun tatsächlich an Orte weit hinter der Front, sogenannte Konzentrationspunkte, gebracht und dort bleiben würden. Deswegen planen die Beobachter, die Sammelpunkte mit Webcams auszustatten. "Es besteht ein Risiko, dass die Waffen nur umdisponiert werden", warnt Hug. Nur mit guter Kontrolle könne dies verhindert werden.
Die Aufgabe ist immens. Hug beschreibt, am Samstag seien zwar 30 Patrouillen der OSZE mit jeweils zwei Jeeps und vier Beobachtern im Krisengebiet unterwegs gewesen. Bis heute aber werden sie an Checkpoints von ukrainischen Truppen und Separatisten aufgehalten. Jeden Tag koste das viel Zeit. "Die beiden Parteien haben wenig Vertrauen zu uns und null Vertrauen zur anderen Seite", sagt Hug. In einige Gebiete, beispielsweise die umkämpften Dörfer bei Mariupol im Süden, sei man bisher nicht gelassen worden.
Warum gerade um Mariupol ? Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 11:37
Also ist das bisher immer noch nicht Verifiziert. Die Medien sprechen ja von großen Bewegungen. Aber die Chance ist tatsächlich da. Wenn die OSCE es jetzt überwachen darf.

Im Falle erneuter Kämpfe tippe ich auch auf Mariupol als nächstes Ziel


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 11:39
@Fedaykin
da siehst nicht nur Du so .....aber auch dann werden die Putin-Versteher wieder Ausreden dafür finden ...........


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 11:50
@querdenkerSZ

Wir meiden hier Begriffe wie "Putin-Versteher", wollen nicht provozieren und nicht provoziert werden. Gibt schon genug Streit dazu. Nennen wir sie mal "Vertreter der russischen Sichtweise" und ja da sehe ich auch ein Problem, es wird schwer möglich sein, das noch irgendwie als humanitären Akt der Befreiung zu verkaufen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 12:30
Verfolgt man so ein bisschen den Blätterwald gruppieren die Rebellen sich in horlivka und donetsk .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 12:45
@Jedimindtricks

Geht zwar nicht um Glauben, aber mir fällt es schwer davon auszugehen, dass es das nun war und Frieden einkehren wird. Die besetzten Gebiete sind einfach zu klein um damit was vernünftiges anfangen zu können. Auch ist da viel zu viel zerstört und wird auf absehbare Zeit zerstört bleiben. Die Bewohner die können, werden da also wegziehen, nach Russland und in den Westen der Ukraine, bleiben werden nur jede, die nicht diese Möglichkeit haben. Wird schlimmer als in der DDR bevor die Mauer gebaut wurde, die Warlords werden einfach keine Bürger für ihre Republiken haben.

Und sie werden Langeweile bekommen, nun nur noch mit den Panzern hin und her zu fahren, aber nicht mehr schießen dürfen rockt auf Dauer nicht. Und was sollen sie sonst tun? Givi beim Mauern von zerstören Wänden? Kohle abbauen oder Weizen anbauen? Die haben da einen Haufen Söldner und sind bis an die Zähne bewaffnet und nun Frieden? Aufbau von bilateralen Beziehungen?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 13:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und sie werden Langeweile bekommen, nun nur noch mit den Panzern hin und her zu fahren, aber nicht mehr schießen dürfen rockt auf Dauer nicht. Und was sollen sie sonst tun? Givi beim Mauern von zerstören Wänden? Kohle abbauen oder Weizen anbauen
Das stell ich mir auch schon schwierig vor . Die meisten sind ja auch nur da für Combat , die gehen dann halt wieder nach Syrien . Givi wird General bleiben , wird unglaublich schwer zu Minsk 2 Konditionen die Gebiete wieder einzugliedern . Da will ja jetzt jeder warlord erstma Bürgermeister bleiben . Und so mit richtigen Wahlen , weiß nicht ob das klappt


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 14:31
@smokingun

Das ist exakt die gleiche Meldug wie die auf der von mir verlinkten TASS-Seite.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 15:13
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Das brachte ihn auch Sympathien bei den Putin-Kritikern und gab ihn ein Chance, mit seine Opposition einen Regimewechsel zu erreichen. Er wurde für Putin gefährlich, weil Putin wegen hin nicht gefährlich aussah.
Aber eben auch nur bei Putin-Kritikern und nicht uneingeschränkt:
Union der rechten Kräfte[Bearbeiten]

Im Januar 1999 ließ Nemzow die Bewegung „Junges Russland“ beim russischen Justizministerium registrieren. Gemeinsam mit der Bewegung „Neue Kraft“ des ehemaligen Ministerpräsidenten Kirijenko und weiteren Reformkräften plante Nemzow die Gründung der Koalition „Die rechte Sache“. Im August vor der Wahl kündigten Nemzow, Kirijenko und Irina Chakamada die Bildung der Union der rechten Kräfte einer neuen liberal-demokratischen Koalition an. Bei den russischen Parlamentswahlen im Dezember 1999 erreichte die Partei trotz der Rolle Kirijenkos und Nemzows bei der Russlandkrise mit fast sechs Millionen Wählern 8,6 % der Stimmen.
[...]
Bei den russischen Parlamentswahlen 2003, errang die Partei, deren Liste von Nemzow und Tschubais angeführt wurde, mit 2,4 Millionen Wählern 4 % der Stimmen.
[...]
Wikipedia: Boris Jefimowitsch Nemzow

Man sieht deutlich den Verschleiß der politischen Person Nemzow und der rechten Ideen allgemein. Und so kommt denn Putins Pressesprecher zu dem wohl korrekten Schluß:
„In politischer Hinsicht hat aber Boris Nemzow keine Bedrohung für die jetzige Staatsführung Russlands und für Wladimir Putin dargestellt — bei allem Respekt für das Andenken Boris Nemzows.“

Wenn wir die Popularitätsratings vergleichen, so hob sich Boris Nemzow nur leicht von einem Durchschnittsbürger ab“, fügte er hinzu.
http://de.sputniknews.com/politik/20150228/301301964.html (Archiv-Version vom 02.03.2015)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 15:46
SO eine Frage nebenbei, was hält dir davon, wenn ich einen Thread im VT Bereich zum Thema "Mord an Boris Nemzow" erstelle. ?

Ganz ohne Voreinnahme, dann könnte man da das ganze Durchdiskutieren.


Das ganze Basierend auf diesen Spiegelartikel ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nemzow-mord-in-moskau-fakten-und-fragen-zum-attentat-a-1021261.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 16:05
Sorry für doppelpost

Der Mord an Boris Nemzow

Hab den Thread erstellt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2015 um 16:39
@evilparasit
lavrov hat doch verkündet das es ein ganz normaler mord war der nur auf papier geklärt wird :)


-----

@nocheinPoet
@ all


in letzter zeit gibt es im gebiet luhansk rum wieder stark infights , ausgehend vermutlich durch das dremovvideo damals , zwischen den kosaken und der LPR . komm auch bis heute noch nicht so recht klar drauf warum die kosaken und die lpr beide debaltseve gestürmt haben , evtl gibt es da sogar aufteilungsschwierigkeiten


infight in krasny lush

https://www.youtube.com/watch?v=TGLkmOXnWCk (Video: Красный луч бой казаков с ЛНР/Cossacks Fight vs LNR in Krasniy Luch)


die rebellen ansich werden noch einiges kopfzerbechen bereiten .
hab auch schon länger das gefühl hier wird bewusst schwer kriminelles " zeug " verheizt
weg von der bildfläche , nichtmehr unangenehm


Anzeige

melden