Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.04.2015 um 10:02
Mal als Vergleich zu einer Luft Luft Attacke

KAL 007 ( Haisenko hat erst heute wieder Bullshit rausgehauen)


Man beachte enorme Unterschiede beim Flugschreiberdaten


Korean Air Lines Flight 007 flight data

Anzeige
melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.04.2015 um 10:26
Zitat von paco_paco_ schrieb:Die Bordkanone ist nicht nach unten gerichtet, sie feuert in Flugrichtung.
Aber aufgrund der bellistischen Kurve müsste sie trotzdem etwas höher fliegen, oder!?


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.04.2015 um 11:44
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Aber aufgrund der bellistischen Kurve müsste sie trotzdem etwas höher fliegen, oder!?
Nicht unbedingt, man könnte in großer Entfernung auch die Nase etwas höher nehmen - gibt wieder ein Problem mit dem Anstellwinkel.
Innerhalb der realistischen Schussentfernung (500m) fällt die Flugbahn der Geschosse kaum ab.
Wie auch immer, die Chance, auf große Entfernung Treffer zu landen, ist sehr gering.

paco


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.04.2015 um 14:00
Immer noch bei der Bordkanonen-Theorie? Daher nochmals meine Frage: wie erklärt man bei der Bordkanonen-Theorie das absolute Fehlen jeglicher Geräusche auf dem CVR? Bei einer Bordkanonensalve ist es praktisch ausgeschlossen, dass im Cockpit schlagartig alles still ist.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.04.2015 um 14:47
Die tote Kuh "Bordkanonentheorie" wird doch nur noch von Leuten gemolken, die Nichts von Luftfahrt, Aerodynamik oder Luftkampf verstehen. Der Rest schüttelt darüber den Kopf ähnlich heftig wie bei Chemtrails.


6x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.04.2015 um 18:19
@Recet
vor allem seid der Chef-Konstrukteur der SU 25 erklärt hat das es unmöglich ist ....


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.04.2015 um 18:53
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:vor allem seid der Chef-Konstrukteur der SU 25 erklärt hat das es unmöglich ist ....
Die Urversionen der Su-25 (A,B,UB, UBK) werden die Reiseflughöhe der Airliner gar nicht erreichen können. Die modernisierten Varianten mit stärkerem Triebwerk (M1, TM, Su-39) kommen wohl in diese Höhe, operieren hier aber schon deutlich am aerodynamischen Limit (Coffin Corner) an großartige Manöver ist da nicht zu denken, mit Aussenlasten schon gar nicht. Es fehlt auch ein brauchbarer Geschwindigkeitsüberschuss zur Tripple Seven um sich vernünftig in Schussposition zu bringen. Der Flieger ist für den Erdkampf konzipiert und aerodynamisch für diesen Zweck entworfen, hohe Flügelstreckung, dickes Profil, viel Panzerung und Redundanz aller beschußgefährdeter Systeme. Es ist die wohl schlechteste Wahl um einem Jet in 30.000ft nachzujagen.
Und wenn ich dann hier lese daß es da einen unidentifizierten Radarschatten gäbe, der mit 230km/h und weniger für die Su gehalten wird, weiß ich dass das Bullshit ist. In der besagten Höhe beträgt der Luftdruck nur noch 1/4 des Luftdrucks am Boden (25% der Luftmoleküle) Am Boden braucht die Su-25 um die 220km/h zum Abheben. In 10.000 ft Höhe muss die Maschine deutlich schneller fliegen um überhaupt die Höhe halten zu können ohne einen Strömungsabriss zu provozieren. Jedes weitere Manöver über das Geradeausfliegen hinaus erhöht das Lastvielfache und damit auch die Stallspeed, die Su-25 müsste noch schneller unterwegs sein.
Ich hoffe das war verständlich, wer es mit nicht glaubt soll das selbst mal im Simulator probieren.


melden
Gerus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

25.04.2015 um 10:11
cd29c2 119

hier was neues : http://7mei.nl/2015/04/24/mh17-my-week-at-the-crash-site-in-donbass/


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

26.04.2015 um 23:51
Zitat von RecetRecet schrieb:Die tote Kuh "Bordkanonentheorie" wird doch nur noch von Leuten gemolken, die Nichts von Luftfahrt, Aerodynamik oder Luftkampf verstehen. Der Rest schüttelt darüber den Kopf ähnlich heftig wie bei Chemtrails.
Wer ist der Rest und wer versteht nichts von Luftfahrt, Luftkampf und Aerodynamik und inwieweit passen die Argumentationen nicht ?
Das MH17 Cockpit und anliegende Bereiche sind mit Sicherheit von Standardausführungen von Luftwaffenmunition zerschossen worden.
Man kann sicherlich darüber streiten ob das im Nachhinein geschehen ist um eine Straftat zu verschleiern wie einen für den Absturz ursächlichen Beschuss durch Boden-Luft Raketen.
Ich wundere mich nur wie energisch hier einige propagieren die Luftwaffenmunition wäre aussen vor ?
Über eine BUK zum Beispiel ist nichts dergleichen bekannt das sie sauerstoffangereicherte Brandbeschleuniger im Sprengsatz hat.
Es sind also die Ursachen und der Zeitpunkt der Verursachung der vielen verschmorten und zerschmolzenen und durch Explosionswirkung von Innen verformten Wrackteile im vorderen Bereich der MH17 zu klären.

@Gerus
Ist das verformte grüne Teil ganz sicher von einer B-777 und ganz sicher von der MH17 ?
Gibt es dazu noch weitere sehr gute Belege ?


3x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

27.04.2015 um 00:01
Zitat von BetabotBetabot schrieb:Das MH17 Cockpit und anliegende Bereiche sind mit Sicherheit von Standardausführungen von Luftwaffenmunition zerschossen worden.
Bitte belegen, habe noch Nichts Überzeugendes gesehen. Überhaupt interessant was komplette Laien alles per Augenschein zu erkennen glauben.
Für den Luftwaffenangriff fehlt das Wichtigste, nämlich das angreifende Flugzeug, bzw. seine Radarerfassung. Die von Russland erfundene Su-25 schließe ich aus oben genannten Gründen aus. Mit mir kann man streiten, aber die Physik ist nicht verhandelbar. Gute N8!


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

27.04.2015 um 00:21
Zitat von RecetRecet schrieb:Bitte belegen, habe noch Nichts Überzeugendes gesehen. Überhaupt interessant was komplette Laien alles per Augenschein zu erkennen glauben.
In der Tat !
Hier sind ja schon einige der Bilder von J. Akkermans aufgetaucht.
In diesem Album sind sehr viele stark verbrannte und zerschmolzene Teile aus dem unmittelbaren Cockpitbereich zu sehen:
https://www.flickr.com/photos/jeroenakkermans/sets/72157651033883810/
Wie erklärt sich das ein Laie ?
Zitat von RecetRecet schrieb:Für den Luftwaffenangriff fehlt das Wichtigste, nämlich das angreifende Flugzeug, bzw. seine Radarerfassung.
Ja das fehlt alles wenn man davon ausgeht das die Schäden in der Luft zugefügt wurden, und was fehlt wenn das erst am Boden geschehen ist ?
Soweit mir bekannt fehlen sämtliche Primärradar-Daten der zuständigen ukrainischen Behörden.
Es wäre auch äusserst interessant zu erfahren was die SA-3 Radardaten die im Donbas zum Zeitpunkt des Absturzes erfasst wurden hergäben würden.
Die von den Erklärungen der deutschen Bundesregierung in zwei kleinen Anfragen an den deutschen Bundestag.
Die Radardaten sind bestimmt eine politische Sache, das ist völlig unklar wann die offiziellen Untersuchungen dazu veröffentlicht werden.
Bis dahin muss man halt über das diskutieren was real verfügbar ist.
Und da macht es keinen Sinn über einen bestimmten Flugzeugtyp zu spekulieren, falls überhaupt wirklich eines in Schussweite zur MH17 gewesen ist.


1x zitiertmelden
Gerus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

27.04.2015 um 09:43
@Betabot
Zitat von BetabotBetabot schrieb:Ist das verformte grüne Teil ganz sicher von einer B-777 und ganz sicher von der MH17 ?
Gibt es dazu noch weitere sehr gute Belege ?
Nein, nicht sicher.
BACC10KD ist nur die Bezeichnung der Kabelklemme. Hersteller amerikanische Firma GLENAIR die auch für die Luftfahrtindustrie fertigt.
Könnte ein Drehgeber sein. Oder Schrittmotor. Suche noch.
0dffd7 BACC10KD


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

27.04.2015 um 11:38
Zitat von BetabotBetabot schrieb:Wie erklärt sich das ein Laie ?
Ich verstehe nicht, wie die in ihrer Grösse absolut unterschiedlichen Löcher in den Trümmer vom Cockpitbereich eher auf einen Beschuss durch eine Bordkanone als auf ein Durchsieben durch Schrapnellteile von einem Gefechtskopf einer Rakete hindeuten sollen...

Ganz zu schweigen von dem Umstand, dass hier nun schon diverse Male erklärt wurde, dass eine SU-25 praktisch unmöglich in gute Schussdistanz zur MH17 gekommen wäre. Und nochmals, hat die SU-25 also aus grosser Entfernung geschossen, wie manche behaupten, hätten die Aufzeichnungen im Cockpit nicht schlagartig aufgehört...
Zitat von BetabotBetabot schrieb:Man kann sicherlich darüber streiten ob das im Nachhinein geschehen ist um eine Straftat zu verschleiern wie einen für den Absturz ursächlichen Beschuss durch Boden-Luft Raketen.
Das kannst Du auch gleich selber als Mumpitz deklarieren. Warum? Auf den Cockpit-Voice-Aufnahmen wäre sicherlich von den Piloten was zu hören gewesen, wenn zuerst eine Boden-Luft-Rakete das Flugzeug getroffen hätte und danach ein Kampflugzeug "zum Verschleiern von Tatsachen" die MH17 definitv vom Himmel gesägt hätte... (siehe auch meine weiterhin nicht beantwortete Frage der schlagartigen Stille auf dem CVR).


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

27.04.2015 um 12:39
Guten Tag,

es gibt interessante neue Entwicklungen zum Thema MH-17. Ein Forensikprofessor wurde aus dem Untersuchungsteam geworfen. Er sprach darüber warum sich die Leichenteile auf eine bestimmte Weise auf dem Boden verstreut haben und welche Schlüsse aus dem Zustand der Leichen gezogen werden könnten. Zum Absturz sagte er, dass eine Rakete in der Nähe des Flugzeugs explodiert sein müsse. Zahlreiche Schrapnellteile hätten das Flugzeug durchsiebt und seien auch in die Körper eingedrungen. Für mich stellt sich die Frage, ob es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass MH-17 von zwei Raketen getroffen wurde?! Wie man weiß ist das die Standardvorgehenweise osteuropäischer Luftabwehr. Dieses würde das ausgedehntes Trefferbild gänzlich erklären. Die Schuldfrage würde dann wenig Spielraum für Interpretationen lassen.

Die genauen Hintergründe der Entlassung des Forensikprofessors möchte ich an dieser Stelle nicht betrachten. Ich möchte nur anmerken, dass es durchaus gängige Praxis ist, Leichenteile bzw. Bilder davon in Vorlesungen zu behandeln.

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44763/1.html

Beste Grüße


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

27.04.2015 um 18:38
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Für mich stellt sich die Frage, ob es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass MH-17 von zwei Raketen getroffen wurde?! Wie man weiß ist das die Standardvorgehenweise osteuropäischer Luftabwehr. Dieses würde das ausgedehntes Trefferbild gänzlich erklären.
Wurde das nie mit einberechnet?

Natürlich, es werden immer 2 Raketen auf das Ziel abgeschossen, die dann auch an verschiedenen Positionen vorm Flugzeug explodieren ...
Aber das ist eher ein Szenario für Boden-Luft-Raketen, weil Luft-Luft-Raketen auf die Triebwerke (wärmste Stelle) gehen ...


2x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

27.04.2015 um 19:31
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber das ist eher ein Szenario für Boden-Luft-Raketen, weil Luft-Luft-Raketen auf die Triebwerke (wärmste Stelle) gehen ...
Es gibt genauso Boden-Luft mit IR, wie auch Luft-Luft mit Radar, so eine pauschal Aussage ist nicht möglich.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

27.04.2015 um 19:33
Bei der Su25 fällt die Radarrakete weg.

Aber wie schon seit bald 1 Jahr. Allein es fehlt ja schon die Anwesenheit eines Flugzeuges.


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

27.04.2015 um 20:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei der Su25 fällt die Radarrakete weg.
Dieses hatte ich eigentlich als Basiswissen vorausgesetzt.

Die Su-25 ist nur mit infrarotgelenkten Luft-Luft-Raketen (Typ Wympel) ausgestattet.
Zudem meint der Entwickler der Su-25, dass die Maschine in dieser Höhe gar nicht schießen kann ...
http://www.tagesschau.de/ausland/mh17-ukraine-157.html


2x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

27.04.2015 um 20:27
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Zudem meint der Entwickler der Su-25, dass die Maschine in dieser Höhe gar nicht schießen kann ...
Diese Aussage bezieht sich auf die Bordkanone und deren Rückstoss, bei Raketen gibt es den nicht.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber das ist eher ein Szenario für Boden-Luft-Raketen, weil Luft-Luft-Raketen auf die Triebwerke (wärmste Stelle) gehen ...
Diese Zeiten sind schon lange vorbei, moderne bildgebende Infrarotsuchköpfe schalten sich auch auf erwärmte Teile der Zelle auf, nur so ist der Einsatz als all-aspect-Waffe möglich.
Die Frage ist aber akademisch, die in Frage kommenden Raketen sind entweder zu klein oder haben keinen Splittersprengkopf.

paco


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

27.04.2015 um 20:39
Zitat von IssomadIssomad schrieb:...Dieses hatte ich eigentlich als Basiswissen vorausgesetzt...
Von einer Su-25 war allerdings in deinem Post keine Rede und es gibt auch keinen Grund sich auf eine Su-25 festzulegen.


Anzeige

1x zitiertmelden