Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.03.2015 um 09:19
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Also bekommt man von gentechnisch hergestellten Humaninsulin eher einen anaphylaktischen Schock, als von aus dem Pankreas von Schweinen gewonnen Insulin?
Nein, das ist Quatsch und es ging um etwas ganz anderes, was ich mit emanon erörtert habe und daß weiß er auch.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.03.2015 um 09:23
@interrobang
Es ist ja noch nicht einmal verändert. Das Insulin ist normales Humaninsulin. Es wird nur in künstliche Plasmide kloniert. Mit diesen werden E. colis transformiert, welche dann eben Humaninsulin produzieren.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.03.2015 um 09:26
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: welche dann eben Humaninsulin produzieren.
Du würdest aber schon zustimmen können, daß es Humaninsulin auf veränderter pflanzlicher Basis ist?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.03.2015 um 09:28
@seraphim82
Ich denke, dass die Quellenforderung sich im Wesentlichen auf Dein Zitat aus einem angeblichen Psiram-Interview bezieht.
Du würdest aber schon zustimmen können, daß es Humaninsulin auf veränderter pfanzlicher Basis ist?
Ganz sicher nicht. Pflanzen haben damit nichts zu tun.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.03.2015 um 09:33
Ich finds Impfungen gut. Jeder sollte sich und seine Kinder impfen lassen. Das Risiko dass meine Angehörigen und/oder ich erkranken ist mir zu hoch.
Gerade jetzt wo im Wege der EU-Freizügigkeitsregelungen Leute nach Deutschland kommen deren Impfschutz vielleicht nicht so gut ist, sollte man wirklich an einen nahezu vollständigen Impfschutz denken. Viele sind auch einfach zu faul zum Arzt zu gehen habe ich gehört.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.03.2015 um 09:36
i
Du würdest aber schon zustimmen können, daß es Humaninsulin auf veränderter pfanzlicher Basis ist?

Ganz sicher nicht. Pflanzen haben damit nichts zu tun.
ich hatte gelesen, daß Färberdistelsamen dazu dienen sollte Humaninsulin zu gewinnen über gentechnischen Prozess
Das kommt allerdings aus dem Jahr 2005/6, sag ich nur wegen des Zitates und weil ich nicht weiß, ob das zugelassen wurde.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.03.2015 um 09:37
@seraphim82
hut. also hast du nur behauptung ohne jegliche belege. :Y: gut zu wissen. :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.03.2015 um 09:42
@seraphim82
Habe mal nachgeschaut. Anscheinend hat irgendwann einmal eine mittlerweile aufgelöste Firma versucht Insulin mittels gentechnisch veränderter Färberdisteln herzustellen.
Welchen Vorteil das gegenüber E.coli bringen sollte, ist mir aber nicht klar.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.03.2015 um 09:46
@Pan_narrans
40% geringere Produktionskosten.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=28840

@seraphim82
ich bin nicht gegen meinungsfreiheit sondern für quellenangaben.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.03.2015 um 09:47
Habe mal nachgeschaut. Anscheinend hat irgendwann einmal eine mittlerweile aufgelöste Firma versucht Insulin mittels gentechnisch veränderter Färberdisteln herzustellen.
Welchen Vorteil das gegenüber E.coli bringen sollte, ist mir aber nicht klar.
gut! Ich meinte insoweit informiert zu sein, daß es sogar patentiert worden ist. Ob das nicht stimmt, oder allein für Europa nicht stimmt, darüber hab ich keine Information, kann sie aber besorgen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.03.2015 um 09:49
@seraphim82
Ob das nun patentiert wurde oder nicht, ist ja nun nicht wirklich wichtig. Es hat sich schließlich nicht durchgesetzt.


Anzeige

melden