Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 19:00
@Rho-ny-theta
Die Pneumokokken sind nachgewiesen und Gott sei dank ( ich kanns nicht oft genug sagen ) ist er geimpft dagegen!

Wir haben also nur noch mit AB den Verlauf zu überstehen und müssen keine schwereren Krankheitsverlauf erwarten.

Ja Junior hat dran zu knabbern.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 19:05
@Basto
Das scheint momentan auch zu grassieren. Mein Neffe hatte gegen Weihnachten eine aus dem Kindergarten mitgebracht und die halbe Familie angesteckt. Außerdem sind bei uns in der Schule ebenfalls einige Fälle aufgetreten.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 19:11
@Pan_narrans
Ja meiner hat sich wohl auch angesteckt beim Lieblings Spiele Freund .. Es geht so verdammt schnell.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 19:22
@Basto

Kleiner Rat von mir wegen den Ohrenschmerzen. Du solltest die Entzündung von einem Ohrenarzt genau überwachen lassen, denn wenn die Entzündung nicht richtig abklingt oder sich verschlimmert, kann ein Tinnitus das Resultat sein.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 19:24
@Yotokonyx
Danke dir das gleiche dachte ich Auch!

Mein hno wird sich dessen annehmen, der kennt mich auch schon von klein an und wird das kontrollieren nächste Woche. Dem vertraue ich zu 10000%


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 19:39
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:ist es nicht eher so, dass ich gar nicht wechsle, sondern dass Du mir einfach eine bestimmte Gesinnung unterstellst?
Welche Einstellung hast du denn?
Ist doch der einfachste Weg das Raten zu beenden.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Na Du behauptest, der erwachsene Menschen stets selbst entscheiden könnten (was ihr Wohl an geht). Und ich habe dar gelegt, dass dem nicht so ist, weil es genügend Vorschriften gibt, die den Mensch vor sich selbst schützen. Und Deine Erwiderung, es gäbe auch Bereiche, in denen der Mensch nicht vor sich selbst geschützt wird, ist kein Argument in dem Zusammenhang. Weil es die Bereiche, in denen dieser Schutz statt findet, nicht erschüttern kann.
Ich behaupte eigentlich nicht, dass Menschen nicht reglementiert werden.
Ich sage nur, dass man das, wo immer es geht, vermeiden sollte.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und damit hast Du meine ursprüngliche Aussage falsch verstanden. Da ging es darum, warum es schlechter ist, alles "im Kleinen" zu entscheiden. Weil da das Risiko von Willkür mangels Kontrolle der Entscheider über andere steigt.
Kommt drauf an.
Wenn man Menschen Entscheidungsspielraum lässt (die damit umgehen könenn) ist das manchmal nicht falsch. Muss man auch sehen, worum das geht.
RoseHunter schrieb:
Du brauchst keie allwissende Instanz, nur sich verändernde Umstände.

Nein, Weil Du schon keine vollständige Datenbasis hast, auf der die Entscheidung basiert.
Da man die nie hat, ist das eine virtuelle Diskusssion.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wer bestreitet das? aber es gibt eben ein Schema, unter dem eine Handlung Notwehr ist. Du kannst nciht hingehen und sagen: " Oh, diese Brieftasche hat mir gefallen, deswegen habe ich deren Besitzer getötet. Das Erlangen der Brieftasche ist natürlich eine Notwehrhandlung."
Das wäre in keinem Sinne Notwehr, sondern ein neideres Motiv, also das exakte Gegenteil.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du willst doch nicht behaupten, es gäbe universelle Werte?
Ich glaube es gibt Wertehierarchien, deren Verwirklichung von der Entwicklung des Individuums abhängt. Tendenz ist dabei, dass Egozentrismus und Soziozentrismus mit fortlaufender Entwicklung abnehmen.
RoseHunter schrieb:
Warum eigentlich?

bestreitest du das Vorhandensein von Zufall und damit das Vorhandensein von Glück und Pech?
Das hängt damit zusammen, was man unter Zufall versteht.
Insgesamt glaube ich aber, dass man besser damit fährt, wenn man nicht an Zufälle glaubt. Solltest du Naturalist sein, ist es vermutlich schwer nicht an einen starren Determinismus zu glauben, wenn man konsistent argumentieren will.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Damit ziehst Du einfach eine willkürliche Grenze, um Deine Position zu vertreten. Die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, kann dennoch eine reine Impulsentscheidung sein, auch wenn daran lange fest gehalten wird.
Das widerspricht zumindest meiner Vorstellung von Impulsivität.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Weil die Ursachen für den impulsiven Fehler in der Entscheidungsfindung nicht auf den Prüfstand gestellt werden. D.h. der impulsive Fehler besteht einfach fort.
Warum? Jemand kann ja aufbrausend sein und sich dennoch später überzeugen lassen.


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 20:16
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn du richtig lesen würdest: Ich schrieb, dass es fast unmöglich ist, nicht zu wissen, das man auf Hühnereiweiß allergisch reagiert, wenn man nicht gerade zeitlebens Veganer ist oder sonst bislang keinen Kontakt zu Hühnereiweiß hatte.
Lies du bidde auch richtig: Ich schrieb, dass sich mehrere Allergien zeitgleich überlappten, und deshalb eine Reaktion auf das Impf-Eiweiß nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann. Jetzt verstanden? ;) Aber is nu auch Scholle, die Story war praktisch abgehakt.

@Basto

Gute Besserung an deinen Sohn!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 21:28
@interrobang
@Rho-ny-theta
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wo verläuft für euch die Grenze zur Zensur, als jener Unterdrückung von Meinungen, die aktuell nicht genehm sind?

Ich kann das Dilemma schon sehen. Populismus ist leichter, als ein mühsames Argumentieren und damit ist auch leichter zu punkten.

Aber wenn wir schon der Vernunft nichts zutrauen - letztlich ist das eure Sorge, wenn ich es richtig sehe - dann brauchen wir entweder mehr Menschen, die rationalen Argumenten wieder zugewandter sind, was gegenwärtig eher mau aussieht oder eine rigidere und allgemeinverbindliche Moral, der sich die meisten unterwerfen, was vielleicht noch mauer aussieht.

Wo also, soll die Reise hingehen?
Wo die Reise hingehen soll ? Nicht ins "Tolzin"-Land !

Wo werden denn wieder Meinungen unterdrückt ?!
Es geht auch nicht darum das Tolzin Sachen sagt, die uns nicht gefallen, sondern das er als medizinischer Laie sich Aussagen zu komplizierten medizinischen Sachverhalten anmaßt, die er nicht überblickt !

Und was kann Tolzin zum Thema Vernunft und rationalen Argumenten sagen, als Aidsleugner ?!


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 21:31
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Es geht auch nicht darum das Tolzin Sachen sagt, die uns nicht gefallen, sondern das er als medizinischer Laie sich Aussagen zu komplizierten medizinischen Sachverhalten anmaßt, die er nicht überblickt !
Falsch - das wäre einfach nur der Standard-Stammtischargumentierer ("Der Omma hat der Franzbranntwein immer geholfen") - nicht schön, aber menschlich und verständlich.

Tolzin ist so weit darüber hinaus unaufrichtig, dass man eigentlich davon ausgehen muss dass ihm die Unwahrheit seiner Aussagen bekannt ist und er sie trotzdem weiterhin macht. Ist ja nicht so, dass nie jemand versucht hat, ihm die Fakten darzulegen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 21:34
@Rho-ny-theta
@che71

Muss man denn diesen Tolzin (den ich nicht kenne) überzeugen?
Es geht doch nur darum, öffentlich zu machen, dass und wo er schlecht argumentiert, so er es denn tut.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 21:39
@RoseHunter

Tolzin ist einer der Köpfe der deutschen Impfgegnerszene und veröffentlich da sowohl Zeitschriften als auch Bücher.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 21:41
@RoseHunter
Hier kannst du dich über Tolzin informieren: http://www.psiram.com/ge/index.php/Hans_Tolzin (Archiv-Version vom 26.02.2015)

Tolzin wirst du nicht überzeugen können, weil er diese falschen Behauptungen entweder vorsätzlich macht, wie @Rho-ny-theta sagt, ich halte es aber durchaus für möglich das er einfach infantil ist !


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 21:52
@Rho-ny-theta

Das darf er ja sein.
In Talkshows werden die buntesten Vögel eingeladen.
Und mal unter uns: Wer schaut schon Diskussionen bei Phoenix, damit meine ich, wieviel Prozent der Menschheit werden da erreicht?

Die Frauenzeitschriften und Apotherumschauen (wie ich mal gehört habe, Deutschlands meistgelesene Zeitschrift) haben da sicher die bessere Gegenpropaganda.


@che71

Tut mir leid, psiram ignoriere ich aus Prinzip.
Ist ein genetischer Fehler bei mir, nix zu machen.

Wenn einer infantil ist, sollte es leicht sein, ihn auszuhebeln.
Es gibt ja sicher komische Menschen in Deutschland, aber die Menge scheint mir nicht mal wahnsinnig behämmert zu sein.

Und wie irgendwer schrieb, wir seien ja kein Land leidenschaftlicher Impfgegner.
Dass man aber nicht jeden Mist, auch wenn er im weißen Kittel präsentiert wird, klaglos übernimmt, finde ich gut.
Die meisten werden sich ihr Urteil irgendwo in der Mitte bilden, so wie man in den meisten Hausapotheken, neben den Standardmedis auch Globuli und dergl. findet, ohne dass die Menschen damit den Untergang des Abendlandes einläuten.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 21:56
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Und mal unter uns: Wer schaut schon Diskussionen bei Phoenix, damit meine ich, wieviel Prozent der Menschheit werden da erreicht?
Nach der Logik darf ich auch Menschen töten, die keiner vermisst.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Die Frauenzeitschriften und Apotherumschauen (wie ich mal gehört habe, Deutschlands meistgelesene Zeitschrift) haben da sicher die bessere Gegenpropaganda.
Ahahahaha. Ahahahaa. Hahahaahaa. Meinst du das ernst?

Speziell die Apothekerumschau ist bis zum Rand vollgestopft mit Homöopathie und Esotherika aller Art.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 21:59
@Rho-ny-theta
Speziell die Apothekerumschau ist bis zum Rand vollgestopft mit Homöopathie und Esotherika aller Art.
Jetzt echt?
Gut, ich les die nicht, aber wer konnte das ahnen? :(
Was sind Esoterika? (Esoterik immer ohne h)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 22:00
@RoseHunter

Naja, von Ayurveda bis Zeolith alles mit dabei. Dem Apotheker ist letztendlich relativ wurst, mit was er seinen Umsatz macht. In der Bäckerblume wirst du auch eher selten stehen sehen, dass Kohlehydrate schlecht sind.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 22:10
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Tut mir leid, psiram ignoriere ich aus Prinzip.
Ist ein genetischer Fehler bei mir, nix zu machen.
Was möchtest du denn damit demonstrieren ?! Einen "aufgewachten" Geist ?!
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Und mal unter uns: Wer schaut schon Diskussionen bei Phoenix, damit meine ich, wieviel Prozent der Menschheit werden da erreicht?
Ich sehe das zum Beispiel sehr häufig und auch andere Sendungen von Phoenix !

Man muss sich halt schon seriös informieren und nicht bei bewusst(los).tv vom Conrad-Spinner oder (Ver-)Querdenken.tv von Vogt !


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 22:14
@Rho-ny-theta

Ayurveda ist doch cool, aber das sprengt das Thema.
Zeolith habe ich gestern glaube ich bei dir gelesen, ist irgendeine Quecksilberverbindung zum entgiften?
Und dass Kohlenhydrate schlecht sind, ist ja nun eher grober Unfug, aber derzeit gut vermarktet (und ich wette von wissenschaftlichen Studien belegt ;) ) und eben der neueste Brüller.
Jahrelang hat man den Leuten schlüssig und natürlich streng wissenschaftlich bewiesen erklärt, warum Fett beim Teufel ist, heute ist das alles fürn Arsch und der Buhmann sind die Kohlenhydrate.

Wenn mir jemand sagt, dass er nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr isst, habe ich erst mal echte Mühe ihn noch ernst zu nehmen, aber am Ende siegt die Menschlichkeit dann meist doch bei mir. Was würde wohl Helmut Schmidt dazu sagen?

Ich habe übrigens mal die Auswertung einer großen Metastudie zum Thema Eiweiß (soll man ja stattdessen und so) gehört und Tenor war, dass, wenn überhaupt, allenfalls alte Menschen von Eiweiß profitieren und es bei jungen in größeren Mengen eher krebserregend ist. Aber hey, was stört uns das, wenn es nur gut vermarktet und mit ein paar gefälschten Studien versehen ist, nicht wahr? Dann presst man sich diese fiese Flüssigpampe rein und denkt man tut was Gutes. Naja, auch das sollte man nicht verbieten und unterdrücken.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 22:16
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ich sehe das zum Beispiel sehr häufig und auch andere Sendungen von Phoenix !
Ich auch, dann und wann aber du wirst nicht behaupten wollen, dass wir damit zur Mehrheit zählen, oder?
Zitat von che71che71 schrieb:Man muss sich halt schon seriös informieren und nicht bei bewusst(los).tv vom Conrad-Spinner oder (Ver-)Querdenken.tv von Vogt !
Kenn ich nicht, muss ich gestehen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

27.02.2015 um 22:16
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Ayurveda ist doch cool, aber das sprengt das Thema.
Ja, Schwermetallvergiftung ist voll toll, und Viersäftelehre hatten wir lange nicht mehr...
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Zeolith habe ich gestern glaube ich bei dir gelesen, ist irgendeine Quecksilberverbindung zum entgiften?
Alu.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Jahrelang hat man den Leuten schlüssig und natürlich streng wissenschaftlich bewiesen erklärt, warum Fett beim Teufel ist, heute ist das alles fürn Arsch und der Buhmann sind die Kohlenhydrate.
Das war eine Analogie und soll hier keinesfalls eine neue Diskussion losbrechen. Kohlenhydrate können so schlecht nicht sein, für tausende Jahre waren sie ja immerhin die Hauptenergiequelle weiter Teile der Menschheit.


Anzeige

3x zitiertmelden