Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

22.03.2015 um 11:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mich wunderts ja das sowas nicht strafbar is...
Hamer wurde ja auch "nur" die Approbation entzogen...

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

22.03.2015 um 11:40
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dennoch kann die Hebamme eine andere Meinung haben als der Arzt und ihren Patienten dennoch andere Mittel empfehlen, als der Arzt es tun würde?
Ich weiß nicht, ob es da nicht einheitliche Richtlinien in einer Klinik gibt?! Könnte mir das aber vorstellen, dass es so ist, ähnlich wie in einer Firma eine einheitliche Firmenstrategie.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

22.03.2015 um 11:42
@liezzy

Angenommen die Mutter sagt, dass das Medikament nicht gewirkt hat, dann kann dien Hebamme ihr doch auch homöopathische Mittel empfehlen, ohne das der Arzt das weiß.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

22.03.2015 um 11:44
@emanon
Der Panorama Beitrag ist leider etwas unvollständig.

Baumeisters Kom­pa­g­non, seine Frau Marion, hat nicht nur ein Drittes Auge, sie hat es sogar gereinigt! Sie ist College-Absolventin in "Mediumship". Bietet von Geisteraustreibungen und Vertreibung erdgebundener Seelengeister über Reading via Telefon, Kontaktaufnahme zu Verstorbenen, Koma-Patienten und Sternenkinder, Seminare mit Engelkarten und Feuerritualen, heilt an Parkinson Erkrankte mit sanftem Exorzismus, bestattet ungeborene Menschen und wurde jüngst von Udo Jürgens Geist an dessen Todestag besucht (der hatte wohl nichts besser zu tun).

Auch Andreas (angeblich studierter Theologe, weiß ich aber nicht mit Sicherheit) bietet Seminare an und heilt gern mal via Telefon (für Dauerkranke gibt es sogar Flatrate) von A wie AIDS bis Z wie Zahnprobleme.

Beinahe unnötig zu erwähnen, dass beide außerdem den BRD-GmbH Zug bereisen, Merkel für eine Reptoide halten, Ancient Aliens und Riesenmenschen als "bewiesener Beweis" ansehen, an Aliens (eingesperrt, gefoltert und umgebracht vom bösen Ami) in Area 51 glauben... (u.v.m) Bei Wügida sollen sie angeblich auch mitlaufen.

Das gesamte Paket an Schwachsinn haben die kumuliert. Davon abgesehen (und das finde ich sehr beängstigend) wirken die tatsächlich völlig normal.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

22.03.2015 um 11:45
@Yotokonyx
Klar kann sie das. Aber wenn sie angestellte Hebamme ist und die Empfehlung dem Klinikethos entgegen spricht, riskiert sie damit ihre Entlassung.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

22.03.2015 um 23:03
Hab mir gerade mal emanons empfohlenen Film angesehen ...

Frag mich was für ein Schockerlebnis ich hatte .... man man das kann ja wohl nicht wahr sein .


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

22.03.2015 um 23:44
Kinder bekommen Masern durch Trennung der Eltern? WTF?

Also Kinder sollten schon geimpft werden, da ist eine Impflicht durchaus sinnvoll.

Aber für Erwachsene sollte eine Impfung freiwillig bleiben. Man sollte selbst entscheiden, ob man sich impfen lässt. Bevormundung durch den Staat lehne ich ab. Aber bei Kindern müssen die Impfungen sein und da sollten Eltern auch in die Pflicht genommen werden!

Ich lehne eine Chemotherapie auch ab (wo es im Text erwähnt wird), da ich selbst weiss, welche Hölle das ist (leide noch heute unter den Folgen). Aber diese Entscheidung beruht nicht auf Aussagen irgendwelcher Möchtegern-Heiler, dass ist eine Entscheidung die ich für mich selbst gewählt habe.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 08:25
@wuec
Danke, dass du deine Infos zu Baumgartner und Konsorten beigesteuert hast, das macht das Bild richtig rund. ;)
Und ja, sie sehen völlig normal aus, wahrscheinlich bin ich schon mehrfach an solchen Menschen vorbegelaufen, hab in Bus, Bahn oder Flugzeug neben ihnen gesessen.
Ich raffs einfach nicht, wie man solchem Spökes aufsitzen kann.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 09:00
Moin.
@emanon
Schämtrails hab ich vergessen. Nicht weil dieser Blödsinn das Gesamtbild verändern würde sondern wegen der Begründung. AB hält Schämtrails für die Fortsetzung der Inquisition, die seiner Meinung nach nie geendet hätte.
Eine kleine Korrektur hab ich auch noch:
Er ist kein studierter Theologe. Vielmehr soll er mal Theologie studiert haben (wahrscheinlich kein Abschluss, oder -auch denkbar- eins von vielen Märchen des sauberen Herrn)
Zitat von emanonemanon schrieb:Und ja, sie sehen völlig normal aus, wahrscheinlich bin ich schon mehrfach an solchen Menschen vorbegelaufen, hab in Bus, Bahn oder Flugzeug neben ihnen gesessen.
Ich raffs einfach nicht, wie man solchem Spökes aufsitzen kann.
Ich wollte das nicht auf das Aussehen reduzieren und bezog mich vielmehr auf deren Benehmen, Auftreten und Verhalten.
Sie geben sich in ihrer spessart'schen Mikrostadt als gestandene und erfolgreiche Unternehmer (neben dem Blödkram besitzen sie wohl noch mehrere Ferienwohnungen und Zimmer) und versuchen scheinbar möglichst einen seriösen Gesamteindruck zu hinterlassen.
Das will zunächst nicht so recht zu diesem kruden Weltbild passen, ist aber wohl Baustein für ihren "Erfolg". Wer etwas verkaufen will muss vertrauenswürdig erscheinen, umso mehr wenn die "Leistung" schwurbelogisch ist.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 11:29
Bitte laßt euch doch vom Avatar nicht täuschen, ich beiße nicht ich will doch nur spielen..:)

Zu den mir von euch gemachten Vorwürfen nehme ich wie folgt Stellung: Ich meinte selbstverständlich nicht Tetanus sondern Polio und Diphterie, aber was sollte das übehaupt, wenn ich diese Impfungen insgesamt als notwenig bezeichnet hatte.
Und bevor ihr da wieder ausrastet: es war eine mir bekannte Ärztin, die diese beiden Krankheiten als nahezu ausgestorben bezeichnet hat und ich hatte mich trotzdem FÜR die Impfung hier ausgesprochen.
Zweitens habe ich auch nirgends gesagt, daß gentechnich verändertes Insulin schädlicher wäre als traditionelles, ich hatte das sogar als: "Quatsch!" bezeichnet.
Was nun die Quellenangaben anbetrifft gebe ich zu keine zu haben, also ungebildet gewesen zu sein. Denn, gebildet ist ja nicht der der es weiß, sondern der, der weiß wo was steht..:)


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 11:50
@seraphim82

Liefere bitte Nachweise für deine Behauptungen.

Du magst evtl nur spielen wollen, aber wenn du keine Nachweise lieferst werden wir schnell bissig.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 11:52
@seraphim82
Du hast doch das Psiram-Zitat irgendwo her, also wirst Du auch eine Quellenangabe dazu haben.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 11:54
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Was nun die Quellenangaben anbetrifft gebe ich zu keine zu haben, also ungebildet gewesen zu sein. Denn, gebildet ist ja nicht der der es weiß, sondern der, der weiß wo was steht..:)
Wenn man nicht selbst eine entsprechende wissenschaftliche Reputation besitzt, und auch nicht über die Mittel gebietet alles selbst in ausreichendem Masse zu testen, dann ist es mitunter recht hilfreich über vernünftige Quellen zu verfügen, die über "aber meiner Mutter ihrer Schwager sein Sohn die Freundin hat das mal so gehört" hinausgehen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 11:58
@emanon
Wenn es nur das wäre. Hier scheint der einzige Beleg für die Behauptungen mal wieder ausschließlich aus dem Bauchgefühl und einem festen Glauben zu bestehen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 11:58
Sollen Kinder geimpft werden und wenn ja wie oft? Die Frage wurde ja unter anderem noch nicht abschließend besprochen.
Weshalb ich die Fachleute unter uns gerne fragen möchte wieviel Impfungen denn im ersten Lebensjahr maximal vertretbar und notwenig sind und auf welche man gegebenenfalls verzichten könnte.
Auch würde ich gerne wissen ob man zukünftig eine sanftere Methode ausarbeitet? Denn die Riesenspritze ist für Eltern möglicherweise grauslicher anmutend noch als für das Kind, das anfangs noch nicht viel mitkriegen muß.
Das kann auch zu Impfangst führen, was ja kaum besprochen wird und wenn sich Betroffene nur Hohn und Kritik gegenüber sehen, halte ich das für wenig geschickt in der Methode und für absolut kontraproduktiv, das kann man auch über kein Verbot beseitigen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:03
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Liefere bitte Nachweise für deine Behauptungen.
bist Du bitte so gut und schaust was ich oben schrieb?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:04
@seraphim82 ...lieferst Du bitte Quellenangaben?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:05
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:bist Du bitte so gut und schaust was ich oben schrieb?
bist Du bitte so gut und verwendest google um Nachweise für deine Behauptungen zu finden?

ODER!

bist Du bitte so gut und denkst nach, was es bedeutet, wenn du mittels Google keine Nachweise für deine Behauptungen finden kannst?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:06
kann man eigentlich für ein Vergehen zweimal gestraft werden?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:06
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:kann man eigentlich für ein Vergehen zweimal gestraft werden?
Klar.


Anzeige

melden