Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Raucher, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 17:27
@stanmarsh

Du hast wohl recht, das man sich auf Raten tötet. Ist aber sehr schwer sich das Rauchen abzugewöhnen. Man kann ein paar Tricks einbauen, wie zum Beispiel nicht in der Wohnung oder im Auto rauchen oder keine ungefilterten Zigaretten oder mehr Obst essen, das die Sucht reduzieren soll oder du umgibst dich mit Nichtrauchern. Alles schon gemacht.

Aber wenn gleich mehrere Schicksalsschläge auf dich einprasseln oder du zuviel Streß steckst du dir automatisch eine an, ohne nachzudenken. Dann ist da auch wieder vorbei. Dann kommst du in Gesellschaft von Rauchern, hälst drei Stunden durch und denkst: Eine kann nicht schaden.

Was man aber nicht nehmen sollte, habe ich von einer Ärztin gehört: Nahrungsergänzungsmittel, wenn man raucht. Keinesfalls zuviel Vitamin A. Lieber ausgewogener essen.


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 18:31
Zitat von reptokingreptoking schrieb:Gibt es eigdl. Ein Hausmittelchen gegen Lungenembolie? Wenn Wir schon dabei sind..
Rattengift. ;)


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 18:52
@Ilian

Rattengift brauch ich nicht! Bei mir kommt morgens sowieso immer Blut aus der Lunge!


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 19:42
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Einfach mal ab und an nen Teelöffelchen trinken... da erschließt sich mir grad nicht wie das effizient auf die Lunge einwirken soll.
Naja, es gibt auch so Kapseln mit ätherischen Ölen, die man schluckt, wenn man Husten hat.
Das wirkt auch schleimlösend (und man riecht es auch bei jedem Ausatmen).

Ob die hier angepriesene Mischung allerdings funktioniert, keine Ahnung.
Gibt es hier keinen Raucher, der es mal testen mag? :D


1x zitiertmelden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 20:08
@Akkordeonistin
also hoch und aus dem mund rauskommen würde was wen ich das trinken würde... aber nicht der teer..


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 20:50
Ambroxol subkutan verabreicht ist wohl die beste Methode um Schleim zu lösen!


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

18.07.2015 um 09:24
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Naja, es gibt auch so Kapseln mit ätherischen Ölen, die man schluckt, wenn man Husten hat.
Das wirkt auch schleimlösend (und man riecht es auch bei jedem Ausatmen).

Ob die hier angepriesene Mischung allerdings funktioniert, keine Ahnung.
Gibt es hier keinen Raucher, der es mal testen mag? :D
Klar gibt es haufenweise schleimlösende Essenzen. Doch davon bekommt man aber nicht die Schadstoffe des Rauchens aus der Lunge.


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

18.07.2015 um 09:35
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:ob das vielleicht einfach nur Durfall erzeugt
Dann sollte das Zeug bei Verstopfung angewendet werden bzw. als Mittel gegen Verstopfung anpriesen werden. :troll:


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

18.07.2015 um 10:06
@wuec
Klar, das hab ich auch nicht gesagt, mir ging es nur darum, dass etwas zu schlucken, sich auch auf die Atemwege auswirkt.


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

18.07.2015 um 10:21
@Akkordeonistin
Achso. Ja okay. Das dürfte wohl jedem klar sein, nehm ich mal an.
Obwohl, naja, so sicher ist das wohl nicht^^


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

18.07.2015 um 10:36
Wenn das Zeug nicht in die Lunge gelangt, kann es auch nicht die Lunge reinigen ... Wenn es in die Lunge gelangt, würde ich lieber zum Arzt gehen ;)

Das Zeug läuft eben durch die Speiseröhre durch den Verdauungstrakt. Das kann nur die 'Kehle reinigen', vielleicht den Raucherhusten etwas abmildern, der aber nichts mit der Lunge zu tun hat, sondern mit der Verklebung der Flimmerhärchen, es ist nur ein Symptom für eine Atemwegserkrankung ...


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

19.07.2015 um 01:01
Ich glaube ich probiere lieber nicht aus wie es ist Raucher zu sein, nur um das Elixir zu testen. Bei Alkohol hab ich schon genug Glaubwürdigkeit verloren.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

19.07.2015 um 22:52
@MrBananentoast
Teer kann so nicht aus der Lunge gelöst werden. Das ist Kohlenstaub, zusammen mit anderen Verbrennungsrückständen, der von weißen Blutkörperchen aufgenommen und im Gewebe abgelagert wird. Bis die Partikel zerlegt worden sind, dauert es zu lange, deshalb bleibt die Raucherlunge auch grau. Es gibt nichts, was das ändern könnte, nicht mal eine Spülung, da die Menge an dem Teer, die sich über die Jahrzehnte (durch Fluppen und Auto-/Industrieabgase) angesammelt hat, einfach zu massiv ist.
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:½ Kg Onions
Zwiebeln werden antibakterielle Eigenschaften nachgesagt. Die Alveolen (Lungenbläschen) und Bronchiolen sind aber sowieso keimfrei oder annähernd keimfrei, insofern sollte sich die Wirksamkeit v.a. auf die großen Bronchien und oberen Atemwege begrenzen.
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:1 tsp turmeric
In Kurkuma kann Curcumin vorkommen. Dieser Farbstoff wirkt antikarzinogen (krebshemmend), anti-inflammatorisch (entzündungshemmend) und antioxidativ (hemmt freie Radikale und damit indirekt Krebs). Curcumin konnte Schutz gegen Darm-, Brust-, Lungen-, Haut und Prostatakrebs nachgewiesen werden.
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:1inch ginger root
Ingwer enthält Gingerol, das ihm den scharfen Geschmack verleiht. Es wirkt anti-inflammatorisch und kann vor Arthrose schützen.

Der beste Schutz vor Lungenkrebs ist jedoch weiterhin der Verzicht auf's Rauchen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist die kalte Fusion doch möglich?
Wissenschaft, 3.644 Beiträge, am 11.03.2023 von Mr.Dextar
neutrinos am 28.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.644
am 11.03.2023 »
Wissenschaft: Black Goo - Intelligentes Öl
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 19.09.2015 von FreakySmiley
Selene96 am 27.06.2014, Seite: 1 2 3
45
am 19.09.2015 »
Wissenschaft: Rauchen zerstört Dopamingleichgewicht dauerhaft
Wissenschaft, 313 Beiträge, am 14.07.2013 von Ashert001
kalamantriass am 04.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 14.07.2013 »