Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

06.07.2007 um 03:06
als ich auf LSD wa da war ich dicht drann,

Stephen Hawking sagt selber, wenn du
die theorie verstehst hast du sie nicht verstanden

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

06.07.2007 um 03:12
...Lach...

...Kann dich verstehen!!!...

...Geht aber auch ohne....


melden
alex9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

08.07.2007 um 01:20
Als Universum bezeichnen wir doch alles, was wir uns vorstellen können. Alles was es gibtist das Universum. Es hat kein ende.


melden

Was kommt nach dem Universum?

08.07.2007 um 02:42
Schaut!

Der Mensch hat ein Gehirn, der begrenz Rechnen kann.
Wir wir wissengibt es unendliche Dimensionen.

Unser Gehirn schafft es höhstens 4 Dimensional -Genau so ist das auch mit der Zeit- Wir können das Unendliche uns nicht wirklichvorstellen- Außer das es endlos ist. So ist das auch mit Gott - nur weil es in unsererRationaler-Logik nicht passt heisst es nicht, dass es Gott nicht existiert.


melden

Was kommt nach dem Universum?

08.07.2007 um 11:08
es kann nicht unendlich viele Dimensionen geben,
warscheindlicher ist das es in jedersekunde aber Milliarden mehr werden was die Zahl dann alles andere als unendlichmacht
rechne dir einfach aus wieviele mögliche verschiedene anordnungen du mit allenTeilchen im Universum machen könntest (~10^78 Teilchen)


melden

Was kommt nach dem Universum?

08.07.2007 um 11:18
Die Frage was nach dem Universum kommt, ist etwas unklar gestellt.
Bezieht sich"nach" auf eine zeitliche oder räumliche Dimension ?

Und was versteht der Fragendeunter dem Begriff Universum ?
Das Weltall oder überhaupt alles denkbare ?


melden

Was kommt nach dem Universum?

08.07.2007 um 23:29
nach den universum folgt ein universum


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.07.2007 um 04:38
richtig...nach dem universum ist ein anderes universum
das sieht dann so aushttp://www.quarks.de/dyn/pics/26681-26686-2-kap7_4.jpg


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.07.2007 um 17:11
Es gibt sieben Universen oder Himmel.
Die Unterste ist unsere darauf Folge sechsandere.

Nach den 7 Universen kommt DER Himmel und danach das Reich Gottes.


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.07.2007 um 17:29
Kwatsch, nach dem Universum kommt Erich wieder und zusammen mit Biene Maja baut er diedeutsche demokratische Republik wieder auf und in Bagdad werden G.W.Bush-Statuen gestürztund dann Leben alle in Frieden....bis auf die Moslems und die Juden, die sind dann schonin Armageddon gefallen. Dann schicken wir Asterix und Obelix nach Amerika und dort machensie dann alles platt und an der Westküste der USA wird sich wacker ein kleinesamerigallisches Dorf halten und Arnix Schwarzeneggix wird immer kämpfen und so Sprüchesagen wie "Die spinnen die Ossis". Und nachdem ich der großartige und allmächtige Gilb zuWeltruhm gelangt bin, werde ich eine riesengroße Knallerbse in den Ofen werfen und denAschekübel umschmeißen.

Ave POHPEMKNARZ




Nunja, wenn dasUniversum zu Ende ist, dann nehm ich an ist auch der Raum weg...halt damit wäre auch dieZeit weg (weil RAUMZEIT) und damit wäre die Frage, was DANACH kommt genauso absurd, wiedie Frage, was DAVOR war.


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.07.2007 um 17:34
bis auf die Moslems und die Juden, die sind dann schon in Armageddongefallen

Bitte, werd nicht beleidigend.

Und man sieht wieder mal was fürleute sich hier rumtreiben XD

nach dem Universum kommt Erich wieder und zusammenmit Biene Maja baut er die deutsche demokratische Republik wieder auf

Lol keineandere schnappsidee gehabt???


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.07.2007 um 17:47
Ich werd doch nich beleidigend....ihr Religiösen habt euch eure Legenden doch selbstrausgesucht.

Schnappsidee? Erstmal so -->Schnapsidee

Desweiteren: Liesmal, was darunter stand, da war nämlich was dabei, was ich in folgenden Büchern gelesenhabe:

Julian Schwinger: Einsteins Erbe
Steven Hawking: Universum in derNussschale
diverse andere Fachbücher

Jaja, solche Leute treiben sich hier rum,kannste mal sehn.

Und nochwas, die Sache mit den Göttern, die hier ernsthaftjemand gebracht hat, ist im Bereich Religion abzuwickeln.


Der obere Abschnittkam mir beim Essen eines leckeren (weil teuren) Salamibaguettes. Nich beim Schnaps, ichtrink nämlich nur in Ausnahmefällen.

Der Gilb


melden

Was kommt nach dem Universum?

11.07.2007 um 00:11
Ich habe mal von einer Theorie gehört: Jemand hat erklärt das es durchaus möglich ist dasunser Universum Ein Mikroorganismus ist.Wenn das war wäre dann sind wir vielleicht bloßkleine Ameisen


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

11.07.2007 um 00:15
Was kommt nach dem Universum?

Du!


melden

Was kommt nach dem Universum?

11.07.2007 um 16:41
"Wenn das war wäre dann sind wir vielleicht bloß kleine Ameisen "

Die Menschenkommen sich immer so Groß und so Toll vor doch im Grund sind wir kleiner als Ameisen.


melden

Was kommt nach dem Universum?

11.07.2007 um 16:42
Irgendwie habe ich das gefühl das es manche nervt das ich das Thema was seid 26 seitenberedet wird mit einem Post aufklären will und ihnen den spaß an der sache wegnehme?


melden

Was kommt nach dem Universum?

11.07.2007 um 16:47
>>Ich habe mal von einer Theorie gehört: Jemand hat erklärt das es durchaus möglich istdas unser Universum Ein Mikroorganismus ist.Wenn das war wäre dann sind wir vielleichtbloß kleine Ameisen<<

Was ist schon dieser Planet? Nicht die Basis von allem. Aberschützenswert, wie alles Lebendige!

Ich hab manchmal das Gefühl, dass einigedenken, die Erde sei sowas wie ... ein Fundament, und darüber spanne sich das kompletteUniversum wie ein Dach. Das führt dazu, dass sie sich Außerirdische nicht vorstellenkönnen, meist nicht in der Lage sind, zu begreifen, dass Sterne nichts anderes als SONNENsind und teilweise nicht mal über den grundlegenden Aufbau DIESES EINEN Sonnensystemsbescheid wissen.

Ihr könnt euch hinstellen, wo ihr wollt - auf diesen Mond, aufirgendeinen anderen Mond, auf einen Asteroiden, einen fremden Planeten, es ist vollkommengleich - sofern ihr in der Lage seid, darauf zu stehen, werdet ihr IMMER das Gefühlhaben, das sei der Mittelpunkt.

Stellt euch vor. Das hier ist ein bewohnterGesteinsbrocken von einigen Milliarden im Universum und im Zentrum befindet er sich mitSicherheit NICHT. Noch nicht mal innerhalb dieser einen Galaxie namensMilchstraße.

Nach diesem Sonnensystem - beginnt irgendwo ein neues Sonnensystem.Sonnensystem reiht sich an Sonnensystem, in alle Richtungen. Ob es überhaupt sowas wieein Zentrum gibt, ist fraglich.

Nach diesem Universum beginnt ein neues Universumund noch eins und noch eins.... unendlich viele.

Ich weiß nicht, was passierenmuss, damit auch die letzten das begreifen...


melden

Was kommt nach dem Universum?

11.07.2007 um 18:01
Ob es überhaupt sowas wie ein Zentrum gibt, ist fraglich.

Naja nach der RTist jeder sein eigener Zentrum.;)


melden

Was kommt nach dem Universum?

11.07.2007 um 18:10
Von oben betrachtet gibt es kein solches Zentrum. Nur von innen...


melden

Was kommt nach dem Universum?

10.08.2007 um 03:44
...könnte man theoretisch unseren Planeten, unser Sonnensystem, unsere Galaxie verlassen und würde sich immer weiter entfernen, so würde irgendwann selbst der "Virgo-Superhaufen" als Punkt, ähnlich einem Stern, erscheinen. Es gibt viele "Superhaufen", die sich wahrscheinlich zu einem "Super-superhaufen" pp. zusammentun und als Nebel erscheinen. Entfernt man sich immer weiter, bekommt vielleicht dieser Nebel Konturen, möglicherweise eine Form, vielleicht auch eine Farbe und man stellt fest, dass wir in einer für uns unvorstellbaren Größe eine Erbse verlassen und in eine neue Welt eintauchen.

...ähnliches passiert, vermute ich, wenn wir theoretisch in den Mikrokosmos gelängen und den umgekehrten Weg nehmen....


Anzeige

melden