Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 22:32
hmmm.....*grübel*

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 22:44
Das "Nichts".
Raumlos.
Etwas, das nicht etwas ist sondern nicht existiert.
KeineAusdehnung.


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 22:51
aber WIE kann im "NICHTS" was entstehen???..da muss ja irgenwas passiert sein, damit sichdas alles entwickelt!!


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 22:53
@niggie
ganz einfach es hat schon immer bestanden :-)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:02
Zitat von CanardoCanardo schrieb:ganz einfach es hat schon immer bestanden :-)
Ja es kann nur so sein.Meine Theorie:
Das Universum dehnt sich aus und fällt wieder zusammen und dehnt sichwieder aus und fällt wieder zusammen und dehnt sich aus..........und so geht das fürimmer bis zum jüngsten Gericht weiter, wo alle Sterne verurteilt werden.
Nein, aber somuss man sich das bestimmt vorstellen. Andere Vorschläge?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:04
@paptriol
nein genau so ist es :-)


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:04
nur das Ende sehe ich anders :-)
--> es dehnt sich aus es fällt wiederzusammen---- auch nach den jüngsten Gericht


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:05
jo^^
ich glaub das es sehr sehr viele universums gibt die wie seifenblasen aneinanderhängen !!


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:06
@niggie
auch da kann ich nur zustimmen..es gibt unendlich viele Universen


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:08
jo, danke @ canardo^^

und nu erklär ma wie du das meinst mit dem zusammenfallenund wieder ausdehnen ^^..da müssten dann doch megastarke kräfte im spiel sein.....


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:14
Die Megastarke Kraft is zum einen die Schwerkraft und zum anderen sind das Kräfte, dieaus anderen Universen in unser Universum hinein wirken. Und immer wenn zwei Universenmiteinander in Kontakt treten fällt alles ineinander und es kommt zum neuen Bigbang!


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:15
Zitat von patriolpatriol schrieb:t das für immer bis zum jüngsten Gericht weiter, wo alle Sterne verurteiltwerden
lol
Zitat von niggieniggie schrieb:und nu erklär ma wie du das meinst mit demzusammenfallen und wieder ausdehnen ^^..da müssten dann doch megastarke kräfte im spielsein.....
gravitation und .. hab ich vergessen



NICHTVERGESSEN; ALLES NUR THEORIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(hehe)


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:19
@niggie

Also ich habe ein Bildchen reingetan..

Hier siehst du dieverschiedenene Universen (spirituelle und materielle)

In der Mitte spielt Gottseine Spielchen....die Blasen drum herum sind auch Orte der spirituellen Welt, aber ersind bereits Erweiterungen von ihm dort ..die sind aber alle gleich...
In der Mitteunten da liegt eine Erweiterung von ihm im sogenannten Meer der Ursachen ...und dortatmet er sozusagen die Universen der materiellen Welt ein und aus..ganz so wieSeifenblasen .....und das geht immer ein und aus und ein und aus..haha ganz so wie ihrbeschrieben habt...cool oder ??
üBrigens ..in einem von diesen Bläschen liegt auchunsere Erde :-)

Das aber im Detail auszuführen ginge jetzt etwaslänger


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:20
/dateien/gw12045,1182979228,SB1
Hm schade da Bil hat er nicht genommen muss es so reintun.... einfach rechts obenanklicken


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:24
also wird nach der aufbläh und zusammenfalltheorie ads universum komplett zerstört?!könnte es dann nci hauch sein das z.b. unser universum nu morgen wieder in sich zusammenfällt und wir dann alle irgendwie sterben??^^


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:34
@niggie

Ne nicht so bald- alles läuft in Zyklen ab, die seeeeehr lange dauern...und bis es soweit ist vergehen noch ca. 427000 Jahre :-)

Das Universum wird danntatsächlich zerstört, aber die Seelen nicht die sind sozusagen auf eîner Wartebank, damitsie wieder ins nächste Universum eingehen können..so lange bis sie in die spirituellewelt kommen..
Etwas ging bei der Info vorher vergessen.. Die Blasen in derspirituellen Welt gehen nicht ein und aus..sonder die sind immer da unveränderlich ...dawird nix zerstört :-)

Ergo--Sinn des Lebens ist es dahin zu kommen hehe


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:42
@Canardo >Ergo--Sinn des Lebens ist es dahin zu kommen<

da bevorzuge ichdoch lieber den einafchen spruch : der sinn des lebens ist dem leben einen sinn zugeben^^


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:44
und das da oben will mir nich so in den kopf gehen^^

wenn ich das richtigverstehe(was ich bestimmt nich tue^^)

kriegen wir das vorgehen garnich mit wenndas universum die "luft" verliert oda das wir mit unseren seelen dann durchs all fliegenund warten das wieder platz für uns is und wir dann wieder materiell werden??^^


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.06.2007 um 23:51
@niggie

lol du hast recht ...die Seele braucht hier unten (in der mat. Welt) ebeneinen Körper um was zu spüren oder empfinden..
wenn sie im All hängt spürt sietatsächlich nix..aber wenn du einen Körper hast wenn hier die Luft ausgeht, dann ist esnicht gerade spassig .... das bekommst du dann wohl mit ...bist also livedabei....

Aber ich habe auch nicht gesagt dass es bis dahin ein Zuckerschleckenwird.... es wird selbstverständlich schon lange vorher echt beschis....

die Seelehängt übrigens vom eineten Körper zum anderen nicht sonderlich lange im All :-).....

Ao das wärs aber..ich muss in die Heia...das Kissen ruft :-)

Tschüssi


Anzeige

melden