Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Lichtgeschwindigkeit, Schwarzes Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 14:12
@Koman
perttivalkonen schrieb:
Raum wird von uns immer wahrgenommen, Zeit nicht unbedingt
Ich frage mich gerade ob das auch zutrifft, wenn ich mit geschlossenen Augen einfach wo sitze/liege und mich nicht bewege.
Natürlich, du kannst dann ja immer noch mittels deiner anderen Sinnesorgane externe Impulse aus dem Raum wahrnehmen.

Anzeige
melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 14:18
Die Kirche hat aber behauptet, alle Himmelskörper drehe sich um die Erde und nicht um die Sonne. Viel fortschrittlicher wirkt das auf mich nicht.
die kirche versucht doch seit ihrer enstehung, den christlichen glauben zu diskreditieren. mit falschen lehren die der bibel widersprechen und heidnischen bräuchen, die dem herrn ein greul ist.

die bibel lehrt, dass die erde eine kugel ist um über dem nichts aufgehangen worden ist.
es wird nie in der bibel behauptet, die erde sei eine scheibe und de mittelpunkt des universum.
das sind heidnische lehren. diese stammen aus babylon ägypten und indien.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 14:24
@Gat
Dann irrt die Bibel mal wieder. Die Erde, ist keine Kugel.


melden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 14:57
Zitat von GatGat schrieb: die dem herrn ein greul ist.
Woher weißt du das? Wann hat er dir das anvertraut, und vor allem .... warum dir und nicht mir?


melden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 15:26
@Peter0167
Na weils in der Bibel steht, nehm ich mal an. Da steht auch, daß (prophetische) Träume dem HERRN ein Greuel sind. Es stehen aber auch die Träume drin, die Josef hatte, sowie später die, die Josef interpretierte. Die freilich sind gute. Auch die Träume der Seher sind gut, die heißen dann "Nachtgesicht". Aber sonst, wenn etwas Greuel genannt wird, dann hat das gefälligst so zu sein.


1x zitiertmelden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 15:33
@perttivalkonen

Ah ja, danke für die Info, wusste ich noch nicht :D.


melden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 16:01
@Peter0167
Ja, gelegentlich steht zu lesen, daß dies und das, was die Heiden anders als die Israeliten machen, dem HERRN ein Greuel sei. Und wenns die Israeliten dann auch machen, ist es besonders greuelsamiglich. Bezieht sich zumeist auf Kultpraktiken, Glaubensvorstellungen und so. Wenn die Israeliten Baal, Aschera und das Himmelsheer verehren statt den HERRN allein, dann isses ein Greuel. Oder wenn sie Kinder opfern. Sowas kann man dann auch mal Lehren der Heiden nennen. Also isses für Gat klar, daß alles, was "heidnische Lehre" genannt werden kann, pfui bäh zu sein habe.


2x zitiertmelden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 16:06
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oder wenn sie Kinder opfern.
....da stehe ich aber voll auf der Seite des Herrn. Apropos "des Herrn"...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Da steht auch, daß (prophetische) Träume dem HERRN ein Greuel sind
Der ganze Grammatikkram war nie meine Stärke, aber müsste es nicht heißen: Träume DES Herrn?


1x zitiertmelden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 16:12
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:aber müsste es nicht heißen: Träume DES Herrn?
Wenn Du weiter so lästerst, wirst Du als Zündschnur für den nächsten Urknall benutzt ... :D


melden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 16:28
bin schon wech... huepfende-smilies-0037


melden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 16:29
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oder wenn sie Kinder opfern. Sowas kann man dann auch mal Lehren der Heiden nennen. Also isses für Gat klar, daß alles, was "heidnische Lehre" genannt werden kann, pfui bäh zu sein habe.
Aber hat nicht er selber (also "der Herr") genau DAS (nämlich ein Kind zu opfern) von Abraham gefordert?!


2x zitiertmelden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 16:32
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wahrscheinlich ist er Barmann in einer Studentenkeipe :troll:
Die Antwort läßt genau DIESE Vermutung als ziemlich wahrscheinlich erscheinen.


melden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 16:54
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber hat nicht er selber (also "der Herr") genau DAS (nämlich ein Kind zu opfern) von Abraham gefordert?!
"Der Herr" hat Abraham ja letztlich davon abgehalten seinen Sohn zu töten. Damit hat die Bibel gezeigt das Gott dich dazu bringen kann alles für ihn zu tun ganz egal wie dumm es ist sogar dazu seinen eignen Sohn zu töten was "der Herr" übrigens mit Jesus quasi ja letztlich sogar selber gemacht hat. So viel zum Thema ihm seien Menschenopfer angeblich ein Greul.

Aber ich befürchte das geht langsam zu sehr ins OT rein.


1x zitiertmelden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 17:00
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aber ich befürchte das geht langsam zu sehr ins OT rein.
Wieso? Thema sind Märchen und Urknalllüge, was passt da besser als ein Schöpfergott?


2x zitiertmelden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 17:05
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wieso? Thema sind Märchen und Urknalllüge, was passt da besser als ein Schöpfergott?
Dem TE ging es denke ich hier jetzt speziell nur um den Urknall.
Märchenstunde haben wir ja schon genug im Religions- und Spiritualitätsbereich.
Wobei wir ja leider auch hier nicht ganz von Märchengeschichten befreit sind, der Eingangspost ist ja der beste Beweis dafür.


1x zitiertmelden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 17:11
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dem TE ging es denke ich hier jetzt speziell nur um den Urknall.
Ich glaube, da irrst du dich. Dem TE ist der Urknall egal, der ist seiner Meinung nach klar widerlegt...
Ich meine die Urknall-Theorie ist damit klar widerlegt!
Statt dessen findet er es vernünftig, wenn man sein Zentralgestirn als Gott anbetet...
Die hatten aber wenigstens auch die Sonne als Gott angebetet, was ich zumindest für vernünftiger halte.



melden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 17:20
Statt dessen findet er es vernünftig, wenn man sein Zentralgestirn als Gott anbetet...

Die hatten aber wenigstens auch die Sonne als Gott angebetet, was ich zumindest für vernünftiger halte.
Dann hoffe ich mal für ihn dass er bei der Anbetung seinem Gott nicht all zulange entgegen blickt das könnte doch etwas auf Kosten seiner Augen gehen.


melden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 17:22
@Libertin

Ach was, pillepalle. Das ist alles nur pöhse Wissenschaft. Wenn Gott gewollt hätte, dass man ihn nicht anblickt, würde er schließlich nicht so hell erstrahlen :D


1x zitiertmelden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 17:58
@liezzy
Du musst ein wenig nachsichtig sein. Er ist schließlich Esoteriker im Lodenmantel:
Wie steht ihr zur Gentechnologie? (Seite 13) (Beitrag von Argus7)


2x zitiertmelden

Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge

17.09.2015 um 18:15
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ach was, pillepalle. Das ist alles nur pöhse Wissenschaft. Wenn Gott gewollt hätte, dass man ihn nicht anblickt, würde er schließlich nicht so hell erstrahlen.
Haha autsch aber auch Unwissenheit schützt nicht vor Schmerzen. :D


Anzeige

melden