Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Gravitation

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Gravitation, Tunnel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Gravitation

02.08.2010 um 12:16
@Pumpkins
das ist mir durchaus klar

bei diesem beispiel ist ja auch die frage, was wäre wenn man bis zur mitte fällt... was dann?

da muss man alles andere wegschalten


melden

Frage zur Gravitation

02.08.2010 um 12:25
@Paterrible
Würde man dsa Verbrutzeln wegdenken dann wäre es ne Gedämpfte Schwingung!


melden

Frage zur Gravitation

02.08.2010 um 12:27
@Pumpkins
so weit war der thread ja schon ;)

dann kam die frage der reibung und daraufhin warf ich die hitze mit rein

aber man sollte bei der gravitation bleiben, denn man kann ja davon ausgehen, das jemand einen "zylinder" entwickelt der nirgendwo aneckt und die hitze und den druck ausgleichen kann, ich erinnere da nur an "the core"


melden

Frage zur Gravitation

02.08.2010 um 12:28
@Paterrible
Wennst damit einen Film meinst dann kenn ich mich net aus; nie gesehen
Ohne Reibung = keine Dämpfung


melden

Frage zur Gravitation

02.08.2010 um 12:34
@Pumpkins
bei dem film wurde ein bohrfahrzeug entwickelt, welches den druck benutzte um härter zu werden und die hitze in energie umwandelte, also quasi das perfekte fahrzeug.
nur im film war die sachlage so... wie es wohl auch in echt ist, dass alles flüssig ist und so kein tunnel gebohrt werden kann.
und so war dort auch kaum reibung, dank der flüssigen Flüssigkeit ;)

und ja, es wäre dann warscheinlich wie ein Pendel


melden

Frage zur Gravitation

02.08.2010 um 13:15
@Paterrible
Aus Dynamischer Sicht erhält man als Lösung eine Schwingungsgleichung!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Das Bodenlose Loch und die Schwerkraft...
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 16.09.2011 von Lufton
Flusen am 11.09.2011, Seite: 1 2
32
am 16.09.2011 »
von Lufton
Wissenschaft: Erdmittelpunkt
Wissenschaft, 100 Beiträge, am 09.10.2006 von fragrance
pyotr am 06.09.2003, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 09.10.2006 »
Wissenschaft: Schwerelos im Erdmittelpunkt ?
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 30.12.2004 von palladium
spieler am 28.12.2004
19
am 30.12.2004 »
Wissenschaft: Unendlich tiefes Loch
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 27.12.2005 von ditavonteese
iielohimii am 02.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 27.12.2005 »
Wissenschaft: Wieviel Schubkraft ?
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 12.12.2013 von der_khileyaner
fuzzy am 29.07.2007, Seite: 1 2
31
am 12.12.2013 »