Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonnensystem, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 14:52
@EnchiFan
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:wir haben archäologische Indizien, die sich mit unserer Zivilisation nicht vereinbaren lassen . (Baalbek, Pyramiden, Peri Reis, Kernbohrungen, )
Nach meiner Kenntnis ist da nichts, was sich nicht mit menschlichen Fähigkeiten zu ihrer jeglichen Zeit vereinbaren ließe.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Wäre eine Bestätigung der Encheduanna-Übersetzung von Prof. Hilgert ein Beleg ?
Das hängt davon ab, ob die Übersetzung korrekt ist und ob die beigebrachten Belege, die diese Übersetzung bestätigen könnten, zweifelsfrei beweiskräftig sind.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Wie sind die indischen Überlieferungen, Bibelberichte zu bewerten?
Aus dem Kontext der Zeit heraus, in der sie entstanden sind.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Neueste Funde belegen eine Kernexplosion über Sodom .
Auch hier muss man prüfen, ob die Belege auch beweiskräftig sind.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Klar wäre das "Typenschild" vom Raumschiff topp - aber das werden wir wohl nicht finden
Dann hätte sich das mit der Beweiskraft dann wohl erübrigt.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Bleibt noch die Möglichkeit, daß eine superhochstehende Zivilisation aus der zeit vor der Flut dort "Oben" überlebt hat ...
Wobei man hier voraussetzen muss, dass es so eine Zivilisation gegeben hat. Damit wären wir wieder bei beweiskräftigen Belegen, die über jeden Zweifel erhaben sind.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:daß Zivilisation v o r der Flut bestand schreibt Assurbannipal - er konnte deren Schrift lesen !
Eine Zivilisation bedeutet jedoch nicht, dass es sich um eine Hochtechnologie-Zivilisation gehandelt haben muss. Also ist der Literaturbeleg kein beweiskräftiges Indiz. Du merkst, dass Du auf der Stelle trittst?

Anzeige
melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 15:46
@BioGenEthiker:
Richtig - wegen dem fehlenden Typenschild . aber du bist auch recht optimistisch bezüglich zB der Steine in Baalbek etc (währe ein anderes Thema) . All in all haben die Befürworter die schlechteren Karten , obwohl nicht aussichtslos. wir müssen also warten, - auch auf den endgültigen Beweis, solch riesige Steine bewegen und heben zu können.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 15:51
Wir haben KEINE archäologische Indizien, die sich mit unserer Zivilisation nicht vereinbaren lassen.

Die Entdeckung eines größeren Kuipergürtel-Objekts wäre KEIN Indiz für intelligentes ausserirdisches Leben, egal ob man dieses jetzt Planet oder sonstwie benennt.

Wie haben auch KEINERLEI Indiz für Prä-Astronautik, alle Behauptungen in diese Richtung sind reines Wunschdenken.

Aber wir haben einen Autor der mit seinem Buch eben dies behauptet, und der anscheinend damit reich und berühmt werden will. Und darum wird hier offenbar versucht diese Idee hier zu pushen. Klappt nur nicht, es gibt zu Glück noch genügend intelligente Menschen die so eine Masche durchschauen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 15:53
@EnchiFan
Deine "Indizien" sind lange widerlegt oder waren nie welche und basieren lediglich auf gnadenloser Unkenntnis der archologischen Realität.
Wurde alles in diversen Threads im UFO-Bereich besprochen.

Baalbek ist z.B. ein römisches Bauwerk, und die berühmten Riesensteine wurden nie bewegt, da nich nicht aus dem Fels herausgelöst. Weil die Bauarbeiten am Tempel um 390 n. Chr. eingestellt wurden.
Und wie die spätantiken Römer solhe Lasten bewegten, haben sie selbst dokumentiert.
Sitchin ignorierte für seine Märchen schlicht die Grabungsberichte aus den 1920ern und bezog sich nur auf einen Reiseschrigtsteller von 1800nochwas...

Aber kannst Du jetzt wenigstens EIN Paper nennen in dem die Atmosphärenstabilisierung durch Metallstaub diskutiert wird?

@BioGenEthiker
@Rolly22
Diese Mtallstaubausbringung stammt mines Wissens von Zecharia Sitchin, einer Gloriengestalt in der Prä-Astronautik, weil er, so seine Vita, einer "der wenigen Menschen auf der Welt" war, der Keilschrift lesen konnte.
Seine Fans stilisieren ihn gar zum Sumerologen hoch.

In de Realität war er vor seiner Erfindung der Anunnaki-Geschichte ein erfolgloser Wirtschaftsjournalist im Nahen Osten, dessen einziges Studium ein 2-jähriger BA in Wirtschaftsgeschichte an der Londoner Handelsschule war...

Seiner Meinung nach kamen die Anunnaki (lustigerweise Götter der Unterwelt, nicht des Himmels, wie Sitchin behauptet) und schufen den Menschen, um Gold zu gewinnen mit dem sie irgendwie ihre Atmosphäre weit draußen im All bewohnbar halten konnten. Erklärt wie hat er bis zu seinem Tod nicht.

Die Welt ist voller bekloppter Ideen, die Ethin-Raketen bilden da keine Ausnahme :)


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 18:36
@EnchiFan
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:du bist auch recht optimistisch bezüglich zB der Steine in Baalbek
Wie gesagt - man muss das aus dem historischen Kontext heraus beurteilen. Und der ist bekannt, wie @FrankD hier ausgeführt hat. Da ist also nichts, was unerklärlich wäre.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 18:53
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Seiner Meinung nach kamen die Anunnaki (lustigerweise Götter der Unterwelt, nicht des Himmels, wie Sitchin behauptet) und schufen den Menschen, um Gold zu gewinnen mit dem sie irgendwie ihre Atmosphäre weit draußen im All bewohnbar halten konnten.
Ich kann mich dunkel erinnern, vor über 20 Jahren mal so etwas in einem seiner Bücher gelesen zu haben. Ich glaube, es war "Die Kriege der Menschen und der Götter" - oder so ähnlich. Bei einem meiner Umzüge habe ich das meiste meiner PS-Literatur entsorgt - nur den Erstling "Der zwölfte Planet" habe ich noch, aber da stand das noch nicht drin.

Von der Sache her ist das natürlich Unsinn - ebenso wie die Hypothese des zwölften Planeten selbst, der längst aus dem Sonnensystem entfleucht wäre. Florian Freistetter hatte dazu mal im Rahmen des 2012-Weltuntergangs-Hypes etwas ausführlicher etwas geschrieben:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/28/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann/
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Welt ist voller bekloppter Ideen, die Ethin-Raketen bilden da keine Ausnahme
Leider gibt es noch mehr Leute, die solche bekloppten Ideen nicht durchschauen, weil sie sich nicht die Mühe machen, sich anderweitig zu informieren.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 19:22
@FrankD , @BioGenEthiker
Und das fällt mir bei manchen Dingen schwer - denn historischer Kontext hieße doch "Steinhammer und Stein/Bronzekeil", Seile mit welcher Tragkraft bei welcher Länge aus welchem Material ? - Was ist mit den Steinen die in der Mauer schon verbaut sind ? - Es geht mir gar nicht um ET, sondern darum , daß bei solchen Superleistungen Techniken geholfen haben, die wir bisher übersehen haben; wie zB die Mithilfe von Schmiedeeisen beim Pyramidenbau. (@FrankD - von der Metallstaubidee hat mich BioGenEthiker schon überzeugend befreit. ich sehe ein, das Ding geht nicht, es leitet eher Wärme ab als daß es sie speichert.) - Kernbohrungen in Granit. Dermaßen präzise und tief, zu damaliger Zeit eine Lebensaufgabe wenn überhaupt. - Schnittflächen an Basissteinen der Pyramiden aus Granit,;dermaßen genaue rechtwinkrlige scharfe Kanten mit Schneidspuren wie von unseren Diamantscheibensteinschneidern - das läßt mich zweifeln. Haushohe superglatte Steinbruchwand mit gitterartig vorgeschnittenen rechteckigen Pyramidensteinen über die ganze Wand, wobei die Schnitte glatt, fein und präzise wie zu heutiger Zeit mit Hochdruckwasserstrahltechnik oder Lasertechnik über die Wand angeordnet war. Wer konnte das damals ?


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 19:29
@EnchiFan

Bediene doch bitte mal die Suchfunktion und gib dort die Stichworte Pyramide oder Kernbohrungen ein. Dann wirst Du fündig, in welchen Threads das schon mehrmals durchdiskutiert worden ist. Ich denke nicht, dass das hier hereinpasst. Dafür aber vielleicht das hier:

http://www.final-frontier.ch/nibiru

Darin wird Sitchins Annahme eines Planeten Nibiru ebenfalls glänzend ad absurdum geführt ...


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 19:33
@EnchiFan
Soso, die Römer der kalssischen Antike hatten nur Stenhämmer und Stein/Bronzekeile? Und bauten schon ein gantes Betongebäufe (Colosseum)? Echt, ständig zeigst Du Deine gnadenlose Unkenntnis in allen belangen.

Das Trilihon z.B. wurde um 200 n. Chr. verlegt, 140 Jahre nach den genau so schweren Blöcken in Jerusalem, und 120 Jahre nach dem Colosseum. Die beiden Riesenblöcke wären 400 n. Chr. dran gewesen, aber dazu kam es nicht mehr.

Kernbohrungen sind bewiesenermaßen mit Kupferrohren und Sand möglich (ist seit 1925 bekannt), und was sind "Basaltsteine aus Granit"? Granit lässt sich übrigens mit Kupferblättern und Sand bearbeiten, das wurde sogar noch zu Beginn des 20. Jh. genauso gemacht...

99% der PA-"Bweise" basieren auf dem gnadenlosen Unwissen der Protagonisten über die Kulturen, die sie vergewaltigen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 19:59
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Haushohe superglatte Steinbruchwand mit gitterartig vorgeschnittenen rechteckigen Pyramidensteinen über die ganze Wand, wobei die Schnitte glatt, fein und präzise wie zu heutiger Zeit mit Hochdruckwasserstrahltechnik oder Lasertechnik über die Wand angeordnet war. Wer konnte das damals ?
Und die soll wo sein?

Zu Baalbeck würde ich doch vorziehen, wenn du hier dich erstmal einließt und dann deine noch offenen Fragen stellst. Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 20:46
@BioGenEthiker, @FrankD
Dein "Nibru"Link ist nicht schlecht hinkt allerdings an einigen Stellen. aminteressantesten ist der Autor, werde ihn mal kontakten, aber besser vorbereitet als hier und jetzt ! der bericht ist von 2007 fixiert auf 2012. trotzdem ein interessanter wissender Mann.-
Also ich hätte die Fundamentsteine von Baalbek in die Megalitzeit verlegt - 200 ndZ höre ich echt zum ersten mal. - Kupferrohr und sand hört sich gut an, aber passt das wirklich in die Zeit. Wenn ich mir diese differenzierten "Formsteine" aus Lateinamerika ansehe, die da zuhauf rumliegen. Passt die Datierung dazu ? Wie sicher ist man sich ?
Werde "Kernbohrungen" mal eingeben. - Ich sehe ,ihr seid hier schon "alte Hasen". -- ich lerne gern dazu - Hauptsache nicht dumm sterben. - wenn ich bessere Argumente habe (mit Belegen) melde ich mich wieder.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 20:50
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Passt die Datierung dazu ? Wie sicher ist man sich ?
Warum sollte man eine Zeitdatierung machen, wenn man sich nicht sicher wäre? Zu PumaPunku und Tiwanaku findest du hier auch ein Thema. Oder schau auf meiner Webseite nach.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 21:12
@EnchiFan
Vielleich solltest Du Dich mal in die archäologischen Grundlagen einlesen. Das Podium von Baalbek wurde von 20 v. bis 390 n. Chr, gebaut. Das ist archäologisch gesicherter Fakt.

Die "Formsteine" in Südamerika (Du meinst wohl Puma Punku) stammen aus der Zeit um 1000 n. Chr. und sind aus eher weichem Sandstein. Das sit auch seit Ewigkeiten bekannt.

Ja, Kupferrohre passen zur Pyramidenbauzeit, man fand z.B. mehrere 100 m davon als Drainage.Einrichtungen in Pyramidenanlagen wie Sahure.

Zur antiken Steinbearbeitung empfehle ich einen Blick in Stocks, Denys, Experiments in Egyptian Archaeology. Zur sonstigen Bautechnik Arnold, Dieter; Building in Egypt


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

13.11.2016 um 21:19
@EnchiFan

Außerdem hat der technische Stand irgendeiner südamerikanischen oder von mir aus astralischen bis chinesischen Kultur wenig mit Baalbek zu tun. Technologische Standards und Fähigkeiten können sich ja nämlich durchaus von Ort zu Ort und Zeit zu Zeit unterscheiden. Und selbst wenn sie sich nicht unterscheiden besteht da in diesen großen räumlichen Maßstäben kein derart direkter kausaler Zusammenhang, als dass es von Belang wäre. Kurzum: Was in Tiwanaku war, war Baalbek mit mehr als großer Wahrscheinlichkeit sch** egal.

Statt zu schauen was einem gerade in dem Kram passt, um XY zu erklären - wie man das in der seriösen Archäologie kritiklos eigentlich nur noch im letzten Jahrhundert gemacht hat - sollte man sich allerdings eher danach richten was wirklich anhand der Fakten vor Ort nachzuweisen und nachzuverfolgen ist. Verbindungen nach außen hin, wie man sie erst einmal postulieren muss, damit man Tiwanaku und sonst was als Argument oder Indiz hinzuziehen KÖNNTE müssten nämlich dann erst einmal beweisen werden, damit die Sache auf einwandfreien Füßen steht. Und genau das ist hier nicht der Fall.

Deine Methodologie ist dahingehend mehr als löchrig, aber für Sitchin & Co samt Verfechter leider typisch.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

14.11.2016 um 09:29
@EnchiFan
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb: Neueste Funde belegen eine Kernexplosion über Sodom

Wir da nichteher eine Luftexplosion eines Komet vermutet wie beim Tunguska Ereignis?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

14.11.2016 um 09:56
@EnchiFan
Ich habe da offensichtlich einiges überlesen was du hier so zum Besten gegeben hast.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Wie sind die indischen Überlieferungen, Bibelberichte zu bewerten?
Hier mal zu den indischen Überlieferungen
http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/mahabharata_atombomb (Archiv-Version vom 04.11.2016)
Hier mal zu der angeblichen Atombombenexplosion in Mohenjo Daro und der verglasten Keramik
http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/mohenjo-daro_atomic_blast (Archiv-Version vom 05.11.2016)

Zur Bibel
Dem Ezechielraumschiff
http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/ezechielkopter (Archiv-Version vom 02.04.2016)
Das Tempelproblem
http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/ezechielkopter_in_temple (Archiv-Version vom 13.03.2016)

Zu Puma Punku und Tiwanaku
http://www.palaeoseti.de/doku.php/suedamerika/tiwanaku
http://www.palaeoseti.de/doku.php/suedamerika/pumapunku (Archiv-Version vom 05.11.2016)
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Neueste Funde belegen eine Kernexplosion über Sodom .
Du meinst die "neusten Behauptungen" aus den 60igern?

Wäre gut, wenn du dich da mal auf den neusten Stand bringst, damit wir nicht hier bei Adam und Eva anfangen müssen zu diskutieren.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:denn daß Zivilisation v o r der Flut bestand schreibt Assurbannipal - er konnte deren Schrift lesen !
Ganz im Gegensatz zu Burgard.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

14.11.2016 um 14:34
@spöki - hab deine Enchiübersetzung noch gar nicht gefunden - aber ich versuche mich möglichst nicht eurem Lästerthread anzuschließen - wir sollten "Anzüglichkeiten " vermeiden.--
Mit "neuesten Funden zu Sodom " bezog ich mich auf eine TVsendung vor ein paar Tagen, in der als Beweis eine grünglasierte Scherbe gezeigt wurde, deren Glasur durch Nachweis eines bestimmten "Stoffes" erklärt wurde, der nur bei Temperaturen wie bei einer A-Bombenexplosion, Atmosphärenexplosion ala Sibirien wurde ausgeschlossen, entstehen kann. Welcher "Stoff" das ist wißt ihr sicher besser, hab ich mir leider nicht notiert. Intensivierte Suche danach erbrachte weitere Verglasungen gleicher Art in den umliegenden Hängen. Die ganze Suche spielte im Jordantal nördlich des Toten Meeres.
Unsere Zivilisationsdatierung beginnt ja üblicherweise nach der Flut. Mit Assurbannipals Hinweis wollte ich lediglich darauf verweisen, daß Zivilisationsvermutungen VOR der Flut duraus berechtigt sind und damit auch mögl. prähistorische Hochzivilisationen - natürlich hypothetisch, aber begründet. Und damit ergibt sich möglicherweise eine zusätzliche Option für die Herkunft von manchen vermuteten prähistorischen Kulturbringern . Es benötigt möglicherweise dafür garnicht einen Planeten 9 - um den Bogen wieder zurückzuführen. Seine mögliche Existens folgern seine Verfechter ja wohl aus asthronomischen Ableitungen
Die Ethan-debatte ist dann auch besser auf "Baalbek" angesiedelt ...


2x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

14.11.2016 um 14:53
@EnchiFan
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Die ganze Suche spielte im Jordantal nördlich des Toten Meeres.
Sodom lag aber am südlichen Ende des Toten Meeres auf einer Landzunge.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Unsere Zivilisationsdatierung beginnt ja üblicherweise nach der Flut.
Nein, unsere Zivilisationsdatierung ist auf das Geburtsdatum von Jesus Christus geeicht. Und der lebte - wenn man den Überlieferungen glauben mag - vor ziemlich genau 2000 Jahren im heutigen Israel. Datierungen zur Zivilisationsgeschichte werden mit BC angegeben - also Before Christus - bzw. mit BP - also Before Present - was sich auf die Gegenwart bezieht. Von irgendeiner Flut ist bei den Datierungen nirgends die Rede.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Mit Assurbannipals Hinweis wollte ich lediglich darauf verweisen, daß Zivilisationsvermutungen VOR der Flut duraus berechtigt sind und damit auch mögl. prähistorische Hochzivilisationen - natürlich hypothetisch, aber begründet.
Wenn man unterstellt, dass die Flut, über die im Gilgamesch-Epos berichtet wird, ein historisches Ereignis gewesen ist, dann ist die Vermutung, dass es davor bereits Städte mit Landwirtschaft und Bewässerung darum herum gegeben hat, nicht unbegründet, aber "Hochzivilisation" ist ein schwammiger Begriff. Denkbar ist lediglich, dass nicht alle Städte komplett abgesoffen sind, sondern dass einige nicht überflutet wurden und somit als Neusiedler in die zuvor überschwemmten Regionen wieder vorgedrungen sind. Da musste nichts kulturbegründet werden ...


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

14.11.2016 um 15:36
@EnchiFan

Und nimm doch nicht Alles immer so wörtlich und für bare Münze, was dir irgendein einstmals Lebender an Schriften hinterlassen hat. Eine leicht textkritische Herangehensweise täte da gut.

Ansonsten können wir auch gleich direkt am Anfang ansetzen, dass das doch eh alles Unsinn ist was der Assurbanipal und andere so behaupten, denn der HERR hat uns doch schon alles Wissenswerte gesagt, gel? Willkommen zurück im 17. Jhd.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

14.11.2016 um 16:27
@EnchiFan
Lass mich raten: Die "Doku" war aus der Reihe Ancient Aliens, der Witz-Reihe von History? was die bringen ust durch die Bank erfunden und erlogen, was durch die verwendeten Konjunktive auch klar gemacht wird,,,

Übrigens ist bis heute nich bekannt, wo Sodom lag, wennes diese Stadt überhaupt je gegeben hat. Inzwischen ist nämlich bekannt, dass der Pentateuch kaum historische Wahrheit enthält und als politische Schrift während des Babylonischen Exils komponiert wurde.
Jericho war ja auch zur angeblichen Zerstörung durch Josua eine schon seiot 100 Jahren zerfallene Ruine.

Übrigens musst Du jetzt gaaaanz tapfer sein: ES GAB KEINE SINTFLUT. Selbst die so genannte Woolley-Flut, die Werner Keller in den 1950ern noch so groß in seinem "Und die Bibel hat o´doch Recht" populär gemacht wurde, war laut neueren Grabungen viel kleiner als damals angenommen und die Folge mehrerer kleine Hochwassereignisse


Anzeige

melden