Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Schwarze Löcher, Wurmloch
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 12:50
Z. schrieb:Lass den Vulkanier dabei raus!
Warum? Nachdem das einer ist den wir anscheinend beide respektieren wäre er doch als Übersetzer gut geeignet!

Deinen Einwand nicht nachvollziehend,

Hilbert Jämes


melden
Anzeige
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 12:50
@Hilbert.J
Hilbert.J schrieb:Nette Buzzwordsammlung, aber die sparst du dir wohl besser für Gesprächspartner die deren Bedeutung nicht kennen auf, in deren Ohren klingt so was sicher sehr gescheit.
Aber Hilbertschen wer wird denn gleich wieder aus dem Kontext abrutschen!

Ich bin hier schon persönlich angegriffen worden als ich zB. schrieb,
Gravitationswellen propagieren... das gäbs nicht.
Solche Einsätze die mir persönlich Vorteilhaftes Unterstellen bin ich doch gewohnt.
Aber froh das du was zu lachen hast...scheint ja nicht gerade rosig bei dir im Moment.
Schade das du nicht verstehen willst...


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 12:51
Ich bin hier schon persönlich angegriffen worden als ich zB. schrieb,
das Gravitationswellen propagieren... das gäbs nicht.
Ich glaube dir ja dass du in deinem Leben schon oft das Opfer warst, aber ich war gar nicht dabei als dir das widerfahren ist von dem du jetzt gerade sprichst. Ich habe nie geleugnet dass Gravitationswellen propagieren.

Meine Hände in Unschuld waschend,

Hilbert Jämes


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 12:56
Propagate heißt ausbreiten, während propagieren auch Propaganda machen heißt, das scheint wohl eher ein semantischer Streit gewesen zu sein.

Nicht wissend was das mit dem aktuellen Thema zu tun hat,

Hilbert Jämes


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 12:58
@Hilbert.J
Hilbert.J schrieb:Deinen Einwand nicht nachvollziehend,
Ach ja...wieder mal aus Kontext!
Hattest du dich von Peter nicht erst schon mal gleich wegen ner netten Einlage "distanziert" und ihn sofort Herrisch angegangen!? Doch Doch...

Lass ihn einfach in Ruhe, aus dem deinen Spielchen.
Erkläre warum m einen Horizont haben solle??
Das ist wichtiger.


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 13:00
Z. schrieb
Hattest du dich von Peter nicht erst schon mal gleich wegen ner netten Einlage "distanziert" und ihn gleich Herrisch angegangen!? Doch Doch...
Das habe ich zu seinem eigenen Schutz getan.

In bester Absicht,

Hilbert Jämes


melden

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 13:00
Hilbert.J schrieb:Ich warte mal ab was der Vulkanier dazu sagt
Der Vulkanier sitzt grad neben mir und wundert sich gar heftiglich über Euch zwei. Er weiß überhaupt nicht, was ihr beiden von ihm wollt. Ich glaube, er hat keinen Bock auf euer Geplänkel.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 13:03
@liezzy
Ich will ihn nicht da reinziehen, im Gegenteil.
Hilbertschen will das aber ich sehe nicht ein warum.
Deshalb verwehre ich mich gegen diese fixe Idee.
Peter hat damit "reiberei" nichts zu tun.

Lgse


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 13:05
Tja, dann musst du es wohl ohne fremde Hilfe erklären wie aus den Formeln die du gelesen hast der Text geworden ist den du daraus gemacht hast.

ohren, Hilbert Jämes


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 13:12
Oder ist es dir eh egal was die Rechnungen aussagen da dein Ergebnis sowieso schon im Vorhinein fest steht?

Vermutend dass es das ist,

Hilbert Jämes


melden

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 13:20
Z. schrieb:Peter hat damit "reiberei" nichts zu tun.
Jep, reibt euch mal schön allein, ich sitz hier lieber mit Lizzy auf der Couch. Abgesehen davon, versteh ich eh kein Wort vom fachlichen Teil eurer Diskussion... :D


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 13:24
Peter0167 schrieb:Abgesehen davon, versteh ich eh kein Wort vom fachlichen Teil eurer Diskussion...
Naja, dass 2GM/c²+2GM/c²=4GM/c² usw. wirst du schon verstehen, ich nehme halt an dass du mit solchen Aussagen wie dass 2+2=4 keine Partei ergreifen bzw. niemanden beleidigen willst, also passt schon.

Im Bilde,

Hilbert Jämes


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 13:36
Der "fachliche Teil" beginnt, für alle die es interessiert, hier: klick

Z: 3+3=-9! Das beweist meine Theorie.
Y: Zwei positive Zahlen addiert können keine negative Zahl ergeben.
Z: Das Minus ist ein Plus.
Y: Selbst dann wäre das Ergebnis falsch.
Z: Ich sehe nicht wo das Problem ist.
Y: Das Ergebnis wäre dann +6.
Z: Das beweist meine Theorie sogar noch besser!
Y: Im Original steht übrigens 3×3=+9.
Z: Eine 9 ist auch gut. Egal was heraus kommt, es bestätigt mich.
Y: Ich verstehe.

Sinnerhaltend zusammenfassend,

Hilbert Jämes


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 13:58
Z. schrieb:
Erkläre warum m einen Horizont haben solle??
Warst es nicht du der die Formel
Z. zitierte:
2Gm/c²
zitiert hat? Was soll denn dieses 2Gm/c² deiner Meinung nach darstellen wenn nicht den Horizont von m?

dork, Hilbert Jämes


melden

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 17:16
@Hilbert.J
Z: 3+3=-9! Das beweist meine Theorie.
Y: Zwei positive Zahlen addiert können keine negative Zahl ergeben.
Z: Das minus ist ein plus.
Y: Selbst dann wäre das Ergebnis falsch.
Z: Ich sehe nicht wo das Problem ist.
Y: Das Ergebnis wäre dann +6.
Z: Das beweist meine Theorie sogar noch besser!
Y: Im Original steht übrigens 3×3=+9.
Z: Eine 9 ist auch gut, die beweist meine Theorie genau so gut.
Y: Ich verstehe.
Sehr gut auf den Punkt. :D


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 17:47
Z. schrieb:
Wenn dann müssen wir ART gerecht zztl. Faktoren einfügen und nicht einfach unphysikalische Näherungen einfliessen lassen, deren dein "Plastering" resultiert.
Das Plastering ist keine unphysikalische Näherung sondern allgemeiner Konsens und ein in Stein gemeißeltes Ergebnis der Schwarzschildgeometrie.

clown, Hilbert Jämes


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 19:10
@perttivalkonen
Moin hier die Grafik.

Fuer Pertti

Hab mich beeilt... und mach nu Wochenende.
Sind ja nun genug Ersatz-Clowns vorhanden ;)

NG Z.


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 19:56
sauklaue

Und der nennt mich rene.eichler...

Sprachlos,

Hilbert Jämes


melden

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 20:06
@Z.
Vielleicht hätteste noch mal nachschauen sollen, zu was für nem Thema Du die Grafik machen wolltest. Diese Grafik hier haste vielleicht für Hilbert gemacht, aber nicht für die Sankt-Nimmerlein-Frage.


melden
Anzeige
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?

05.03.2016 um 20:07
perttivalkonen schrieb:Diese Grafik hier haste vielleicht für Hilbert gemacht
Na hoffentlich nicht! So eine Schmierage würde ich noch nicht einmal als Geschenk von einem kleinen Kind akzeptieren.

trash, Hilbert Jämes


melden
484 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt