Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.07.2022 um 08:12
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Bin gespannt was ihr wieder witziges von euch gebt, wenn wir die schweren Trassen in Sharjah bei einer Geschwindigkeit von 150 km/h erleben.
Wir werden nichts dazu von uns geben, weil wir das nie erleben werden. Willst du wetten?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.07.2022 um 08:13
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:wenn wir die schweren Trassen in Sharjah bei einer Geschwindigkeit von 150 km/h erleben.
Wenn oder falls?
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Vielleicht mache ich mir dann die Mühe,
Das brauchst du nicht, wie wir hier fast alle wissen. Es wird nicht geschehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.07.2022 um 09:42
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Bin gespannt was ihr wieder witziges von euch gebt, wenn wir die schweren Trassen in Sharjah bei einer Geschwindigkeit von 150 km/h erleben.
Das Wettangebot steht übrigens immer noch... Einzahlung von € 10.000, hinterlegt bei einem Notar, und wer dann mit der Aussage recht hat, bekommt den Pott... na, wäre das nix für dich? Oder traust du dich nicht? Bist bloss wieder so ein Dampfplauderer, der keine Ahnung hat?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.07.2022 um 10:23
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Bin gespannt was ihr wieder witziges von euch gebt, wenn wir die schweren Trassen in Sharjah bei einer Geschwindigkeit von 150 km/h erleben.
Irgend einen Karton auf 150 km/h beschleunigen wird man schon können, nur weder sicher, noch sinnvoll, und von kontrolliert will ich gar nicht erst sprechen. Realistisch betrachtet wird man mit vieleicht 30-40 Km/h in der Spitze fahren können, unter Last dürfte davon noch viel weniger übrig bleiben. Aber dazu müssten sie erstmal ihren Unfug fertig bekommen. Und das zieht sich ja seit mehr als zwei Jahren schon dahin, und begann schon weit vor Corona, also das ist keine Ausrede. Der Scam ist finanziell ausgeblutet, große Einzahlungen dürften nicht mehr vorhanden sein und somit wird man sich alles sparen was zu große Kosten verursacht.

Und um mal zu zeigen was ganz normal im Eisenbahnbetrieb geht, die Sanierung der SFS zwischen Fulda-Würzburg. Die Bauteams erneuern dabei 165 Kilometer Gleise, 168.000 Schwellen und 128.000 Tonnen Schotter. Und das in 6 Monaten. 165 Km Gleise raus, Unterbau/Drainage erneuern und dann wieder 165 Km Gleise rein.

20211231 MP-Bauen DB IG SFS Hannover WueOriginal anzeigen (0,5 MB)
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Der anonyme Technik-Experte Thorsten wohlgemerkt ☝️😄
Und? Was würde mein Realname und Adresse ändern? Nichts! Dafür lasse ich meine Beiträge für mich sprechen, da kann sich jeder öffentlich ein Bild über meine Ausbildung und Qualifikation machen. Und für das meiste von dem Skyway-Scam reichen elementare Gundkenntnisse in Mechanik, Mathematik, Elektrotechnik oder Werkstoffkunde aus. Und außer Geschwurbel ist von deiner Seite doch noch nie etwas gekommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.07.2022 um 10:25
@Thorsteen:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der Thread ist im letzten Monat 5 Jahre geworden, Zeit um mal zu den Anfängen zurück zu schauen, und zu sehen wie der Scam denn Heute so steht. Kleiner Spoiler: Er ist immer noch nur ein drittklassiger Scam. :D
Sehr schöne Zusammenstellung!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.07.2022 um 14:04
@EagleEye44

Deine Beiträge schaffen es dann bestimmt in die Fortsetzung des Skyway-Rückblicks :)

@Thorsteen
Auch von mir ein Dankeschön. Man vergisst schon fast wie viele Jahre seit solchen Behauptungen vergangen sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.07.2022 um 14:06
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Sujelis schrieb am 17.10.2017:
Deshalb habe ich heute nochmal 10.000,- Euro investiert.
Entweder oder!!!
Werde euch später vom Ausgang meiner Anlage berichten.
Hätte der gute Mann das Geld in Tesla investiert, wären das per aktuellen Stand ca. € 268.000,-. Ist zwar auch spekulativ aber zumindest real :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.07.2022 um 14:48
Zitat von o1966o1966 schrieb:Hätte der gute Mann das Geld in Tesla investiert, wären das per aktuellen Stand ca. € 268.000,-. Ist zwar auch spekulativ aber zumindest real :)
Genau das ist ja das Problem, man kann bei einem Invest immer ins Klo greifen, sei es das die Firma in Insolvenz geht oder man einen überhöhten Preis gezahlt hat (zb. Telekom-Aktien). Aber all diese Produkte kann man zumindest wieder zu Geld machen, zum aktuellen Kurs. Was will man mit irgendwelchen angeblichen Anteilen bei ScamWay machen? Die kauft dir weder die Firma noch der Markt zurück. Da ist es einfacher ein paar Kühlschränke am Nordpol zu verkaufen, die dürften, im Gegensatz zu ScamWay-Anteilen, fast einen reißenden Absatz finden. Man kommt sehr leicht in das "Investment" rein, aber eigentlich ist es fast aussichtslos da jemals wieder sein eingezahltes Geld raus zu bekommen. Und da ist man dann wieder beim Unterschied zwischen Scam und realem Investment.

Da ist es sicherer sich 50 Pennystocks rauszupicken und dort sein Geld zu versenken, da hat man zumindest eine gewisse Chance.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.07.2022 um 18:05
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Wollt ihr nicht einmal eine eigene Skyway Kasperle Gruppe eröffnen?
Die Augsburger Puppenkiste sucht noch 5 Akteure wie euch.
Ihr schreibt seit Jahren den gleichen Mist.
Seit Jahren immer und immer wieder das gleiche.
Habt ihr nichts neues wie alte Eisenbahn Bilder?
Geht alle mal auf Arbeit!!!
Das wäre für alle von Vorteil und dann wären alle abends müde!!!
Evtl würden dann die ständigen Wiederholungen aufhören?
Geht ja nicht.
Ihr müsst Material hier posten, damit die DB nicht untergeht.
Ich habe in diesem Thread bisher nur still (mit)gelesen, aber ich möchte trotzdem mal ein paar Worte an dich richten: Glaubst du, dass du mit deiner Art der Kommunikation und Diskussion auch nur eine einzige Person von dem "Projekt" Skyway überzeugen kannst? Warum beantwortest du denn nicht die vielen in diesem Thread aufgeworfenen kritischen Fragen zum "Projekt" Skyway, sei es nun in technischer, juristischer oder betriebswirtschaftlicher Hinsicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 10:00
@Balumpa
Es würden wohl nicht mehr viele Fragen eurerseits bestehen, wenn man sich doch mal mit den offiziellen Informationsquellen von UST befassen würde. Für gescheite Akademiker wie euch sollte das ja eigentlich ein Leichtes sein…


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 10:09
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Es würden wohl nicht mehr viele Fragen eurerseits bestehen, wenn man sich doch mal mit den offiziellen Informationsquellen von UST befassen würde
Genau das ist doch das Problem: Der Onkel erzählt euch was vom pinkfarbenem Einhorn und ihr glaubt das alles eins zu eins... es gibt keinerlei externe Quellen, die das auch belegen oder bestätigen. Alles Inserate, Anzeigen, bezahlte Einschaltungen etc.

Wenn z. B. Doppelmayr einen Auftrag erhält, dann ist das öffentlich in den Medien bekannt, da gibts keine Geheimniskrämerei wie bei Skyway. Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, wieso kein einziges adressiertes Projekt jemals öffentlich wurde? Sodass man mal nachfragen könnte? Ok, San Bernardino, aber das war ja wohl der Megaflop.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 10:33
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Es würden wohl nicht mehr viele Fragen eurerseits bestehen, wenn man sich doch mal mit den offiziellen Informationsquellen von UST befassen würde.
Welche Quellen sind denn nicht offiziell von denen?
Alles was man an Informationen bekommen kann, kommt doch von denen, indirekt und direkt, oder nicht?
Sprich doch bitte ganz konkret an was hier falsch verstanden wird, und verlinke Deine Informationsquelle.
Hättest Du alles schon längst machen können, wenn Du der Meinung bist alle hier mundtot machen zu können, weil Du es ja angeblich besser weißt.
Stattdessen rührst Du immer um den heissen Brei rum und behauptest immer nur etwas, und unterstellst den Leuten hier Inkompetenz.
Sei doch mal hilfsbereit und trage etwas hier bei.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 11:12
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sei doch mal hilfsbereit und trage etwas hier bei.
Da kommt dann "Ich mach doch nicht Eure Arbeit".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 11:27
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:wenn man sich doch mal mit den offiziellen Informationsquellen von UST befassen würde.
Soll jetzt bitte was bedeuten? Wir machen hier mal wieder alles falsch, weil wir den Aussagen auf den UST-Seiten nicht bedingungslos folgen?
Vielleicht ist es andersrum aber besser? Wo bitteschön hat UST bisher etwas gebaut? Wo in der realen Welt ist so eine Bahn in Betrieb, so dann man auch mal den Betreiber fragen könnte, welche Erfahrungen er mit der Technik wie auch mit dem Lieferanten gemacht hatte?

Die angekündigten Projekte mögen noch so toll sein, am Ende zählt, was man real ansehen kann. Und da hat der Laden bisher noch nicht ein einziges Projekt realisiert. Ich gehe auch nicht davon aus, dass das beabsichtigt ist, sondern das Einwerben von Investoren erfolgen soll, die ihre Einlagen dann irgendwann als Verluste abschreiben. Aber ich lasse mich gerne überzeugen, dass ich mich irre. Wo bitte ist so eine Bahn in Betrieb?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 11:58
@EagleEye44

Was sagen denn die
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:offiziellen Informationsquellen von UST
zu der immer wieder aufgeworfenen Frage nach der externen Energieversorgung der Duschkabinen?
Verlinke das doch bitte mal, denn außer dummen Ausreden und noch dümmeren Spaßvorschlägen finde ich da nichts.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 12:01
Vielleicht sollten sich SWC/RSW einen qualifizierteren Hardwarepartner suchen. Offensichtlich ist die Firma UST nicht in der Lage die genialen Erfindungen von Anatoly Unitsky umzusetzen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 12:46
Die "Erfindung" besteht nach meinem Eindruck darin, dass man den Leuten Science-Fiction zur Anfassen verkauft, anstelle die im Roman zu beschreiben. Ebenso wenig wie die Raumschiffe fliegen oder man sich auf die Oberfläche fremder Planeten beamen lassen kann wird jemals eine der tollen futuristischen Bahnen real in Betrieb gehen. Aber man darf dennoch daran glauben und dem Entwickler sein Geld anvertrauen, damit der weitere Ideen in Modelle zum Anfassen überführt, die sich inzwischen sogar ganz realitätsnah bewegen können.
In der Praxis würde der Laden schon an den technischen Herausforderungen einer Zulassung scheitern, einmal abgesehen von so netten Kleinigkeiten wie Sicherheits- und Signalisierungssystemen, die man in der Modellanlage bisher ja nicht benötigt, weil im Schrittempo und auf Sicht gefahren wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 14:30
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Es würden wohl nicht mehr viele Fragen eurerseits bestehen, wenn man sich doch mal mit den offiziellen Informationsquellen von UST befassen würde.
In deiner Trollerei übersiehst Du einige sehr wichtige Punkte.
Hier im Forum sind die Angaben von Anatoly sehr intensiv untersucht worden, es wurden umfangreiche Bilderanalysen durchgeführt, Berechnungen aufgezeigt usw. Zum Beispiel die Behauptung mit den angeblichen Patenten, da konnte Ich wohl sehr umfangreich nachweisen das es diese nicht gibt, und es sie niemals gegeben hat.

Nur so zur Erinnerung:

88baca841fb0 patente-1

f834f4411cab patente-2Original anzeigen (0,2 MB)

Oder das ihre Pfeiler viel zu schwach waren, was genau hier schon angesprochen wurde. Auch den Spaß konnte man ihnen auf dem Ecofestival sehr einfach nachweisen, sogar mit ihren EIGENEN Bildern. :D

t27d3e555fee6 d0d3c933c203 frischefarbe

Oder ihre Story mit der Stromführenden Schiene, die ist gleich mehrfach debunkt worden. Einmal mit dem Nachweis, auch durch ihre EIGENEN Bilder, der versteckten Ladeschienen:

64e6a91590382770 aufladerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und mit den Behauptungen, die ja auch Stan the Man gebracht hat, das es eine Isolation gibt usw. Nöö, gibts nicht. :D Wurde dank der Bilder von russischen Foristen sehr schnell widerlegt. Technisch wurde es schon vorher durch theoretische Betrachtungen debunkt.

t8094f42040f8 Df7Jd

Oder ihre Materialbrüche an den Querträgern wegen falscher Dimensionierung und ungeigneten Materials. Auch wieder ihre EIGENEN Bilder. :D

9d12e90cc4ba1539 lastausgleichOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und wieder mal wurden deine Märchen widerlegt, genau wie man Onkel Anatoly seine Märchen hier im Forum widerlegt hat. Das ist das Problem deiner eigenen, sehr geringen, Intelligenz, Du glaubst das alle Anderen auch auf diesem Level sind, und frühere Dinge einfach ganz schnell vergessen haben. Nur funktioniert das nicht. Weder sind solche Informationen wirklich in Vergessenheit geraten, noch ist es besonders komplex auch Heute noch solche sinnlosen Behauptungen zu widerlegen. Und egal was Onkel Anatoly veröffentlich hat, hier im Forum wurde weit intensiver drüber geschaut und analysiert, als das von den Zahlschäfchen gemacht wurde. Und wirkliche Informationen hat man auch in neuerer Zeit auch gar nicht mehr gebracht, alles nur Wischiwaschi ohne auch nur wirkliche Daten oder Informationen zu bringen, der Scam ist am Ende, da kommt nicht mehr viel. Das ganze ist nur noch eine Hinhaltephase um die letzten Zahlschäfchen noch abzuziehen und dann ruhig zu halten.

Und Mitforisten haben sehr eindrucksvoll bewiesen das es keinerlei Bautätigkeiten an angeblichen Projekten gab (San Bernardino zb.).
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Für gescheite Akademiker wie euch sollte das ja eigentlich ein Leichtes sein…
Selbst die Akademiker lachen über den Unsinn. In dem Forum ist mindestens ein Professor und ein Mathematiker unterwegs, dazu noch einige aus dem Meß und Prüfbereich, und das sind nur die Leute die mir bekannt sind. Und da Niemand von ihnen Pro Scamway schreibt ist sehr offensichtlich das jeder hier den Scam durchschaut. Besonders komplex ist das ganze ja nun wirklich nicht.
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Vielleicht sollten sich SWC/RSW einen qualifizierteren Hardwarepartner suchen. Offensichtlich ist die Firma UST nicht in der Lage die genialen Erfindungen von Anatoly Unitsky umzusetzen.
Je nachdem wie höflich derjenige ist passieren zwei mögliche Dinge, einmal er lacht ihn aus und wirft ihn dann raus, oder aber derjenige lächelt und wünscht Anatoly noch einen schönen Tag. Und sobald die Tür zu ist rollt der sich auf dem Boden vor lachen. :)

@all

Astroneer ist aktuell mit 50% im Sale auf Steam, jetzt sogar mit Eisenbahn-Update! :D

739f8b0b9cc7aa51baf6436a0009b79978a96b2a


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 14:59
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Oder das ihre Pfeiler viel zu schwach waren, was genau hier schon angesprochen wurde. Auch den Spaß konnte man ihnen auf dem Ecofestival sehr einfach nachweisen, sogar mit ihren EIGENEN Bildern. :D
Das waren aber nicht nur die Stützen. Auch den String hat es nach einem Tag Ecofest und Fahrten mit sagenhaften 20 km/h völlig verbogen. Das obwohl man für 150 km/h und 10facher Sicherheit geplant hatte.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 15:15
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Das waren aber nicht nur die Stützen. Auch den String hat es nach einem Tag Ecofest und Fahrten mit sagenhaften 20 km/h völlig verbogen. Das obwohl man für 150 km/h und 10facher Sicherheit geplant hatte.
Wo willst du anfangen, wo will man aufhören? :) Egal wo man schaut, es gab doch nur Punkte wo man lachen konnte. Siehe das Ecofest-Video wo das kleine Kind an der Tupperdose vorbei rennt, oder wo es ihre Tupperdose nicht schafft die Steigung zum Mast zu nehmen usw. Dazu ihre lachhaften Fundamente bei einigen Masten und und und. :D Man kann sich aus dem Wust immer nur weniges rauspicken. Vieleicht sollte man zum 10jährigen dann mal eine komplette Zusammenfassung machen, aber wer will sich das wirklich antun.


Anzeige

melden