Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 07:52
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Gerne erinnere ich @EagleEye44 auch an meine weitere Frage, warum SkyWay dem Anschein nach keinerlei Geld von VC Gebern gesammelt hat und stattdessen über ein merkwürdiges gestaltetes Crowdfundingsystem versucht. Selbstredend darf auch @Sujelis sich an einer Erklärung versuchen.
Auch wenn es auf der Hand liegt, die seriösen Geldgeber verschenken halt leider kein Geld. Die wollen das irgendwann wieder zurück. Das ist leider nix für SkyWay denn
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der Onkel war fleißig! Es lohnt sich wohl öfter mal per Google vorbei zu schauen.
muss ja schliesslich finanziert werden. Und dafür sind unfreiwillige Spenden *Hust* äääh Investitionen natürlich lieber gesehen als Darlehen

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 09:07
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Aber natürlich hat @EagleEye44 jetzt eine weitere Chance, sich zu rechtfertigen, wo die Karten offen auf dem Tisch liegen. Also, warum ist sowohl in den Medien als auch im Ausschreibungssystem TED von SkyWay keine Spur zu entdecken?
Natürlich weil es ganz geheime Geheimprojekte sind! Die sind so geheim, dass sie selbst nach dem Bau niemand kennt. Ich hatte einmal angefangen die ganzen Aussagen was denn bald an Projekten kommt aufzulisten, müsste man auch hier irgendwo finden, da fragt man sich als Außenstehender dann schon: "Wer ist so blöd und glaubt das wirklich?".
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Selbstredend darf auch @Sujelis sich an einer Erklärung versuchen.
Du hast wirklich noch viel Hoffnung.- :D

Zur Nachnutzung der Doppelstrecken von ScamWay hat sich Jemand Gedanken gemacht! Zu 100% ökologisch, es funktioniert und @Radfahrer wird es lieben. :)

Youtube: Rail Bike with folding outriggers - riding  abandoned railroads on the central coast
Rail Bike with folding outriggers - riding abandoned railroads on the central coast
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 09:32
@all

Spricht jemand hier Jemand Russisch? Ich würde gerne eine Nachfrage bei jemanden machen, aber ob der Google-Translator das wirklich sauber hinbekommt bezweifel ich. Aber wenn nicht, würde ich den auch nehmen, ist jetzt nichts hochoffizielles. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 14:12
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Zur Nachnutzung der Doppelstrecken von ScamWay hat sich Jemand Gedanken gemacht! Zu 100% ökologisch, es funktioniert und @Radfahrer wird es lieben. :)
Jaaa. Und dann sind die Andreaskreuze ja auch gar nicht so sinnlos. Denn mit so einem Rad ließe sich so eine Stelle ja problemlos überwinden.

zdghr5awev5y P4050012ldd


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 14:35
Die Drohne darf auch mal wieder ran. Man erfährt aber nirgendwo wer überhaupt die Besitzer der Firma sind oder ob das Teil eine Art Zulassung besitzt. So wie das da gezeigt wird ist es ein Modellhubschrauber, mehr nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=A3MRF6us_to


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 14:52
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Die Drohne darf auch mal wieder ran. Man erfährt aber nirgendwo wer überhaupt die Besitzer der Firma sind oder ob das Teil eine Art Zulassung besitzt. So wie das da gezeigt wird ist es ein Modellhubschrauber, mehr nicht.
Die Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ZcvU0Zb3P1E

Die sind wohl genervt von Nachfragen wg. der Verbindung zu SkyWay. Deswegen keine Kommentierung möglich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 15:09
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Man erfährt aber nirgendwo wer überhaupt die Besitzer der Firma sind oder ob das Teil eine Art Zulassung besitzt.
Es handelt sich um den Elektron 7 von UVR Aero die laut eigener Aussage nichts mit Scamway oder Teilen davon zu tun haben.

https://uvr.aero/what-we-do/electron/


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 15:20
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:on UVR Aero die laut eigener Aussage nichts mit Scamway oder Teilen davon zu tun haben.
Was Unitsiky naturgemäß anders sieht: https://www.uscovery.com/uvr-aero. Aber da stimmt nicht mal der Produktname. uScovery scheint aber ja auch insgesamt ein Fake-Angebot zu sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 15:20
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Es handelt sich um den Elektron 7 von UVR Aero die laut eigener Aussage nichts mit Scamway oder Teilen davon zu tun haben.
Vielleicht nicht mit Skyway oder UST aber es scheint schon so das Unitsky über eine andere Firma(UScovery) dort finanziell engagiert ist. Die Adresse von UVR in der Nähe von Minsk lässt darauf schließen. Dazu halt die Tests der Hardware in Sharjah, das ist sicher kein Zufall.
Ach, und UST und UVR waren gemeinsam Sponsoren bei diesem Internationalen Arktic Summit vor einem Monat in Moskau.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 15:36
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Dazu halt die Tests der Hardware in Sharjah, das ist sicher kein Zufall.
Es sind zu viele Zufälle und Überschneidungspunkte, auch wenn man die Vergangenheit anschaut, als das es Zufall sein kann. Lasst uns doch mal einen Gedanken spinnen, man lässt sich von Dritten eine Firma bezahlen, wie kann man die später vorm Zugriff schützen? Man hat offiziell nichts damit zu tun, und schon hat man da seine Ruhe. Und genau das zieht Onkel Yu ja mit fast allem durch, sei es sein Angelpark oder seine Unterkünfte, er baut ja Gemüse an und züchtet Schweine. Natürlich hat das alles rein gar nichts mit ScamWay zu tun! Und er ist ja nur der Entwickler der rein gar nichts abbekommt. Nur ist sowohl er, seine Frau und sein Sohn immer Mittelpunkt bei solchen finanziellen Geschichten. Im russischen Forum war ein Beitrag, leider schon von 2019, der mal die Bilanz auseinander genommen hat, sein Fazit: eigentlich müsste Scamway Insolvenz anmelden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 15:53
Bei der Suche nach UVR bin ich komischerweise immer bei Hauptsitz Delaware, US gelandet. Eine Adresse in Minsk von denen könnte ich nicht finden. Geschäftsführer / Besitzer ist wohl ein Aleksandr Alekseychik.

https://www.linkedin.com/company/united-vehicle-robotics

Worauf ich noch gestoßen bin sin die hier, wer steckt da eigentlich dahinter?

https://unmannedhelicopters.aero/

Komisches Firmengeflecht. Aber ich kann bei UVR immer noch keinen Scam erkennen. Sie suchen keine Investoren und auf meine Kundenanfragen bezüglich ihres Ka 26 kam nie eine Antwort.

Edit: oh gerad gesehen in 22 Std gibt es neue Infos zur neuen Drohne mit 200 KG Nutzlast 🧐


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 16:02
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Bei der Suche nach UVR bin ich komischerweise immer bei Hauptsitz Delaware, US gelandet. Eine Adresse in Minsk von denen könnte ich nicht finden. Geschäftsführer / Besitzer ist wohl ein Aleksandr Alekseychik.
Auf die Adresse nahe Minsk bin ich auch nur durch Zufall gestoßen. Bei deren Youtube-Kanal steht unter Kanal-Info die vk.com Seite von denen.https://vk.com/unitedvehiclerobotics
Unten bei der Adresse auf "Mehr" und schon hat man den Plan.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 16:16
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Bei der Suche nach UVR bin ich komischerweise immer bei Hauptsitz Delaware, US gelandet. Eine Adresse in Minsk von denen könnte ich nicht finden.
Ich meine, die hatten sogar mal die komplette Adresse angegeben, die dann dahin führte:

img reduced 0061

Eine Briefkasten-Dienstleister.

Die "feindliche" Abspaltung aorion.aero gibt vor, in der Schweiz zu sitzen. Ich vermute aber stark, dass beide Unternehmen ausschließlich in Belarus beheimatet sind.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 17:28
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Die "feindliche" Abspaltung aorion.aero gibt vor, in der Schweiz zu sitzen.
Also ich finde da eine Adresse in Belarus (Google-Maps), eine in Andorra (Websiten-Inhaber) und eine in der Westschweiz (Linked-In). Sind halt sehr international :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.07.2022 um 08:41
Weil es mir YT gerade angeboten hat. :)
Den Bodeneffekt hatten wir ja schon gehabt, Stan the Man der ihn ja noch in die Höhe heben wollte usw, all die lustigen Storys der Scammer. Nun gibt es diesen Bodeneffekt ja wirklich, Luftkissenboote nutzen ihn zum Beispiel. Aber das geht auch im Modellbau (was nicht wirklich verwundert).

Youtube: RAM Effect Vehicle - A New Type of Aircraft Wing Design?
RAM Effect Vehicle - A New Type of Aircraft Wing Design?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.07.2022 um 11:28
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bodeneffekt
kurz OT eingeworfen (hoffentlich gab es das hier im Thread noch nicht)

Geht auch in ganz groß:

33d0ab68-79f1-4d6b-940b-42002baaf5bf


Bildquelle: https://www.nzz.ch/mobilitaet/luftfahrt/ekranoplan-kreuzung-zwischen-schnellboot-und-propellerflugzeug-ld.1536920
Als vor und nach der Kubakrise der Kalte Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion seinen Höhepunkt erreichte, entdeckten US-Aufklärungsflugzeuge Mitte der 1960er Jahre an den Ufern des Kaspischen Meeres ein seltsames und gigantisches Flugobjekt von etwa hundert Metern Länge. Der amerikanische Geheimdienst nannte das Objekt «kaspisches Seemonster». Was die Amerikaner zunächst für ein riesiges Wasserflugzeug hielten und dem Militär Kopfzerbrechen verursachte, war kein klassisches Flugobjekt, sondern ein Zwischending zwischen einem Flugzeug und einem Schiff, ein Hybrid, ein Flugboot, das sich den Bodeneffekt zunutze machte. Dieses physikalische Phänomen führt dazu, dass ein umströmter Körper in Bodennähe je nach Form einen zusätzlichen dynamischen Auftrieb oder auch Abtrieb erhält. Die Sowjets gaben dem monströsen Bodeneffektfahrzeug den Namen Ekranoplan, englisch «Ground Effect Vehicle» (GEV).
Quelle: https://www.nzz.ch/mobilitaet/luftfahrt/ekranoplan-kreuzung-zwischen-schnellboot-und-propellerflugzeug-ld.1536920

End of OT zu Bodeneffekt


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.07.2022 um 11:57
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:End of OT zu Bodeneffekt
Das Teil hatten wir hier auch schonmal. :)
Und Nein, dass Ganze ist nicht Off Topic, der Bodeneffekt wurde sogar in irgend einer Folie beworben! Genau wie der angebliche Cw-Wert dafür sogar das man kaum Energie verbraucht, ist halt leider nicht der einzige Faktor und der wird gern mal überbewertet. Für Personenzüge (also bis max. 160 km/h) gab es Untersuchungen zum Luftwiderstand und welche Auswirkungen er hat, er hat welche ja, aber nicht so gravierend wie man meinen würde. Aber bei dem Scam wurde ja so oder so schon viel versprochen vom Onkel Yu, und nichts gehalten. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.07.2022 um 12:24
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Genau wie der angebliche Cw-Wert dafür sogar das man kaum Energie verbraucht,
Ach komm, das Seil runter wird beschleunigt und wieder hoch, geht dann ohne weitere Energie. Quasi fährt Skyway fast ohne Energie, nur einmal anschieben. Wurde hier so überzeugend erklärt...
:-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.07.2022 um 12:32
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ach komm, das Seil runter wird beschleunigt und wieder hoch, geht dann ohne weitere Energie. Quasi fährt Skyway fast ohne Energie, nur einmal anschieben. Wurde hier so überzeugend erklärt...
:-)
Das ist doch altmodisch! Man baut eine oder mehrere Strecken rund um den Planeten. Da wär der uFlash genau richtig. Dann nur die Bremsen losmachen und schon dreht sich die Strecke unter dem Pod. Geht zwar nur von West nach Ost aber dann mit satten 1666,66 Km/h. Wenn man dann anhält wird die Bremsenergie in die Batterien geladen damit Klimaanlage, Fernseher und Kaffeemaschine laufen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.07.2022 um 13:43
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Das ist doch altmodisch! Man baut eine oder mehrere Strecken rund um den Planeten. Da wär der uFlash genau richtig. Dann nur die Bremsen losmachen und schon dreht sich die Strecke unter dem Pod. Geht zwar nur von West nach Ost aber dann mit satten 1666,66 Km/h. Wenn man dann anhält wird die Bremsenergie in die Batterien geladen damit Klimaanlage, Fernseher und Kaffeemaschine laufen.
Hmmm.... was kostet es, ein Patent anzumelden?

Wenn wir zusammenlegen, werden wir reich! Reich!!! Und wir übernehmen die Weltherrschaft!!11!elf! *sabber*
Und CS verkaufen wir die ersten Akti... äh... Anteilsschei.... uhm... Dings halt!


Anzeige

1x zitiertmelden