Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 12:18
Ich hab mir nochmal das vermeintliche Projekt von Skyway in Ruanda angesehen. Je mehr man schaut, umso absurder wird das Ganze. Damit meine ich nicht nur die Strippenbahn von Skyway sondern auch den neuen Flughafen den die anbinden wollen. Der Flughafen soll jetzt in der ersten Ausbaustufe 7 Millionen Fluggäste pro Jahr schaffen und dann ab 2032 sogar 14 Mio. Kunden. Das ist ziemlich gewagt denn derzeit gibt es in Ruanda wohl nur ca. 13 Mio. Einwohner und deren Einkommen liegt nach KPP bei ca. $200 im Monat und Absolut noch unter $70 im Monat. Womit wollen die ihre Flüge bezahlen? Beim jetzigen Flughafen von Kigali hat man etwa 400 Flüge pro Woche was knapp unter 60 pro Tag macht. Das sind bei total 2000 Fluggästen derzeit pro Tag nicht einmal 70 Personen pro Flieger. Die passen allemal in einen Bus so das man mit jeweils 30 Busfahrten hin und her die Leute in die Hauptstadt bekommt. Also für den IST-Zustand der wohl noch ein paar Jahre anhält dürften keine Investitionen nötig sein. Anders dann , wenn der neue Flughafen tatsächlich mal fertig wird. Mit dem neuen Partner Quatar Airways sollte ja zumindest die Finanzierung gesichert sein.
Also alles mal grob überschlagen. Die Luftlinie vom neuen Airport bis zum Stadtzentrum ist gute 25 km. Das macht dann total 50 km Strecke für Skyway. Selbst wenn die es für ihre Verhältnisse ganz billig schaffen, dann macht das noch immer mindestens $250 Mio.! Nur liegt Ruanda am Arsch der Welt und praktisch alles bis auf die Arbeiter muss importiert werden. Das wird zusätzlich mächtig die Kosten in die Höhe treiben. Also, warum will man für so viel Geld eine Mini-Lösung auf der nur diese lächerlichen Pods rumgondeln können?

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 14:14
Das letzte Webinar von Wladimir Maslov gibt es jetzt als Transkript. Scheint das es nicht so doll gelaufen ist in Vietnam. War man vor Monaten noch recht optimistisch und glaubt kurz vor einem Vertragsabschluss zu stehen, liest sich das jetzt plötzlich ganz anders.
Besonders der Spruch hier gefällt mir:
Aber die Banken sind konservativ und geben selten Geld für Innovationen, die hierzulande nicht praktiziert werden.
Sollte besser heißen "die nirgendwo praktiziert werden".

Quelle: https://docs.google.com/document/d/1TS5Urfu3ICH21Mx8gwAX7OywkAsjCTRi/edit
Auch die Roadmap wurde mal wieder ergänzt um noch extra 18 Monate Laufzeit für den Scam rauszuschlagen. Also bei Skyway nichts Neues. Die beinahe Verträge sammeln sich langsam an und werden einer nach dem anderen unter den Teppich gekehrt. Noch ein neuer Pod gefällig oder ein neuer Stringtyp? Same Prozedure than every Year.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 15:19
ich höre jetzt auf, hier mitzulesen. Nur noch freudsche Verleser, wie Selbstmordgondel statt Seilbahngondel oder Stripperbahn statt Strippenbahn.

@Thorsteen: eine Schrankwand "Gelsenkirchener Barock" hat eindeutig das bessere Design. Und selbst ein Lada ist eleganter.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 16:10
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:ich höre jetzt auf, hier mitzulesen. Nur noch freudsche Verleser, wie Selbstmordgondel statt Seilbahngondel oder Stripperbahn statt Strippenbahn.
Der absolute Tiefpunkt der letzten Tage war aber "Ach nee, jetzt hab‘ ich Bach und Bachelor verwechselt."


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 16:20
Um es mal mit Shakespeare seinen Worten zu sagen: "Schiene oder nicht Schiene, dass ist hier die Frage!". Aber dem Manne kann geholfen werden, man verbindet beim Autokauf einfach Beides miteinander! Ist doch schick mein Neuer, oder?

Auto


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2022 um 15:33
@Thorsteen
Ha das ist ja Fake der hat gar kein Stromabnehmer😁


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2022 um 15:34
Vlt kommt Mister U. ja auf die Idee seine Gondeln mit Verbrennern zu betreiben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2022 um 16:08
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Ha das ist ja Fake der hat gar kein Stromabnehmer😁
Der hat WLan. :D
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Vlt kommt Mister U. ja auf die Idee seine Gondeln mit Verbrennern zu betreiben.
War in ganz frühen Patentanmeldungen sogar drin! Selbst ein Antrieb über eine Luftschraube war als Idee eingereicht worden. Aber am besten ist der Vorschlag mit der Turbine, da wird es einem im Winter nicht zu kalt wenn man mal dahinter parken muss. :)

2019-02-20 10 36 33


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2022 um 16:39
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber am besten ist der Vorschlag mit der Turbine, da wird es einem im Winter nicht zu kalt wenn man mal dahinter parken muss. :)
Wieso um alles in der Welt willst du dahinter parken?? Da kommt doch alle 2 Sekunden ein neues Geschoss mit 500km/h daher... also das würde ich mir echt nochmal überlegen...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2022 um 17:30
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wieso um alles in der Welt willst du dahinter parken?? Da kommt doch alle 2 Sekunden ein neues Geschoss mit 500km/h daher... also das würde ich mir echt nochmal überlegen...
So lange man nicht gerade bei den Briten lebt ist doch alles in Ordnung...

Bundesarchiv Bild 146-1975-117-26 Marsch

Ich wusste doch woher die Ähnlichkeit stammt! So eine UniVOne von Anatoli könnte aktuell ein Verkaufsschlager werden, auch ohne Strings. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2022 um 17:35
Zumindest auf "Untenschiene" gabs ja alles schon mal!
Einen Schienenzeppelin oder das Amipedant mit den 1-2 Turbinen haette ich gern mal live erlebt!


:mlp:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2022 um 17:41
@Syndrom

Du musst gar nicht so weit gehen, auch die Franzosen haben damit experimentiert und eine Teststrecke gehabt. Man hat sich dann aber für den TGV entschieden und dann damit das Projekt gekillt. Man kann sich streiten ob es wirklich sinnvoll gewesen wäre, aber gemacht wurde es.

Wikipedia: Aérotrain


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2022 um 17:48
Nur so zur Sicherung, bin durch Zufall gerade über die Bildersuche auf das hier gestoßen:

E8nae9eXMAQXvv6Original anzeigen (0,9 MB)

Quelle: https://twitter.com/memoire2cite/status/1425911008602771459 (Archiv-Version vom 12.08.2021)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2022 um 17:52
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Nur so zur Sicherung, bin durch Zufall gerade über die Bildersuche auf das hier gestoßen:
Das Geld reichte offensichtlich nur für zwei schöne Bögen. Das weiter hinten scheinen Baumstämme zu sein.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2022 um 17:55
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Das Geld reichte offensichtlich nur für zwei schöne Bögen. Das weiter hinten scheinen Baumstämme zu sein.
Aber diese Einschienenbahn hat sogar einen Filmauftritt! Sogar in einem Klassiker!
Youtube: Fahrenheit 451 (1966) SAFEGE Monorail
Fahrenheit 451 (1966) SAFEGE Monorail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2022 um 18:09
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Das Geld reichte offensichtlich nur für zwei schöne Bögen. Das weiter hinten scheinen Baumstämme zu sein.
Die haben mehr gebaut als Onkely Yu. :) Es war aber eine Experimentalstrecke, interessant ist das die Japanischen Monorails nach dem Prinzip des französischen Ingenieurbüros arbeiten. Die haben also weit mehr auf die Beine gestellt als Nixnützki. :)

Wikipedia: Voie d'essai du métro aérien suspendu de Châteauneuf-sur-Loire

Spannend was man so durch Zufall findet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2022 um 22:14
OK, ihr habt recht, ich muss zurück rudern. SkyWay ist wohl nicht kostengünstiger als ein Schiff, mit Schiffen kann man Geld verdienen. Eisenbahn ist aber eigentlich immer ein Drauflegegeschäft @Thorsteen auch dein Brötchengeber wird ja mit allerlei Staatsgeld unterstützt (gut, der versenkt auch ordentlich was im neuen Stuttgarter Tieftauchschwimmbad aka S21). Somit bleibe ich dabei, die kostengünstigste Bahn ist diejenige, die niemals gebaut wird, also SkyWay!
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ich hab mir nochmal das vermeintliche Projekt von Skyway in Ruanda angesehen. Je mehr man schaut, umso absurder wird das Ganze.
Ich könnte mir ja vorstellen, das Onkel NixNützky mit einem CS und noch so ein paar Hohlbirnen rumsitzt, ordentlich säuft und sich die Klique dann immer neue Ideen ausdenkt und versucht, das jeweils nächste verkündete Projekt noch abstruser zu machen. Vielleicht machen die auch so eine Art Bingo, jeder von denen darf irgendeinen Blödsinn einbauen und dann gucken sie, wer drauf kommt.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da sind wahrscheinlich vier Sprengbolzen verbaut, im Notfall werden die ausgelöst und die Kabine liegt unten. Pech für alle die gerade über einer 200m Schlucht geschwebt sind. ;)
Zur Not schickt Onkel Wladimir eine Iskander mit überdimensionalem Schmetterlingsnetz als Rettungskapsel


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.07.2022 um 23:04
Zitat von ScienceOnlyScienceOnly schrieb:SkyWay ist wohl nicht kostengünstiger als ein Schiff, mit Schiffen kann man Geld verdienen.
Nein, kann man nicht. Ein ehemaliger Arbeitskollege ist Anteilhaber/(Mit)Inhaber von mehreren Frachtschiffen (Binnenschifffahrt mit 3 f :D ) und der winkt nur ab. Die Einnahmen bewegen sich oft nur sehr geringfügig über den Kosten, niemand will mehr was zahlen für seine Transporte. Dazu Probleme mit Wasserständen, Verladungen usw., jetzt aktuell steigende Treibstoffpreise und immer stärkere Umweltkosten.
Zitat von ScienceOnlyScienceOnly schrieb:Eisenbahn ist aber eigentlich immer ein Drauflegegeschäft
Das war schon immer so. Je dichter und leistungsfähiger so ein System werden soll, um so teurer wird es. Und solche Kosten sind dann nicht mehr über die Einnahmen des Transports zu decken. Oder man müsste die Preise so anziehen das keiner das System mehr nutzen will, was dann zu Sparmaßnahmen und noch weniger Transport führt, die dann wieder zu noch weniger Einnahmen führen... Man sitzt dann in einer Abwärtsspirale fest aus der man nicht mehr raus kommt.
Zitat von ScienceOnlyScienceOnly schrieb:auch dein Brötchengeber wird ja mit allerlei Staatsgeld unterstützt
Das ist so seit Gründung einer Bahn. Es ist aber auch nicht wirklich möglich einen echten Wert zu benennen, man bekommt ja nur das Geld für den Transport, aber aus den Gütern werden ja fertige Produkte, welche Arbeit geben, Gewinne generieren, Gelder für den Staat generieren, die Arbeiter ernähren etc. Oder wie bemisst man den Transport von Millionen Menschen jeden Tag? Volkswirtschaftlich ist eine Eisenbahn das Rückgrat eines Staates, betriebswirtschaftlich ist es eher ein staatliches Desaster. Zumindest wenn man nur auf die primären Einnahmen schaut.
Zitat von ScienceOnlyScienceOnly schrieb:(gut, der versenkt auch ordentlich was im neuen Stuttgarter Tieftauchschwimmbad aka S21)
Das Teil ist ein Politikum, kein vernünftiger Eisenbahner sieht einen wirklichen Sinn in dem Teil. Die "Pro Bahn" hat ja schon weit vorm Beginn vor dem Unsinn gewarnt, aber wenn Könige beschlossen haben sich ein Denkmal zu setzen, dann werden halt Denkmäler gebaut. Basta! Das betrifft leider viele der "Leuchtturmprojekte" die man in den letzten Jahrzehnten so gebaut hat. Viele Projekte waren zu teuer und spielen ihre Kosten niemals wieder ein, aber man kann sich damit brüsten ganz superschnell zu fahren. Andere Projekte werden von kleinen Königen seit Jahren einfach nicht beachtet (zb. Brennerbasistunnelanschluß), bzw. man schwätzt nur darüber seit Jahrzehnten. Und vieleicht wird es ja noch etwas bis zu meinem Rentenbeginn 2038, aber persönlich würde ich darauf kein Geld setzen.

Und zu Zeiten wo mein Großvater Lokführer war, da hätten viele der heutigen Führungspersonale ihre eigene Laterne und ein Schild bekommen. Und die Belegschaft hätte sogar noch Beifall geklatscht. Ich persönlich würde nicht darauf wetten das sich noch etwas ändert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.07.2022 um 06:14
Der Schnapper des Tages. Ob das mit den vielen Strippen klappt?
Ich kann dazu nur mein bescheidenes Urteil einbringen und das lautet .............WTF?
https://www.uskytransport.com/post/usky-transport-pulls-track-strands-yet-another-milestone-achieved


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.07.2022 um 06:27
@FatBaron

Man könnte Tränen lachen, wenn es denn nicht so traurig wäre. Die nuddeln da 30 x Hin und Her um ein paar Drähte hinzulegen, man kann sich leicht ausrechnen wie lange es dauern würde wenn es dabei um eine reale Strecke gehen würde, 40 Jahre pro Bau, als Minimum. :D Wer glaubt so einen Unsinn?!

Ich habe zumindest einen guten Vorschlag für die rumliegenden Drähte:

Youtube: 【古筝|Smooth Criminal】来!话不多说,直接炸街Chinese Instruments Guzheng Cover| 碰碰彭碰彭Jingxuan
【古筝|Smooth Criminal】来!话不多说,直接炸街Chinese Instruments Guzheng Cover| 碰碰彭碰彭Jingxuan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden