Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2022 um 13:46
Jetzt wird's sogar Furoristisch!
Bis Ende Herbst kann eine Geschwindigkeit von 150 km/h gezeigt werden. Ich denke, das wird für Furore sorgen. Das sind die Trassen, die der Markt braucht.
Quelle: https://docs.google.com/document/d/11Os6dvtMJYCFmKGK-O3CYYw7w0et_VSr/edit

Ansonsten nur Bla-Bla aber einer geht noch:
Alexei, Sie hatten ein Treffen mit Nadezhda Gennadievna. Was wurde bezüglich Rückkäufe und Rückkäufe für Personen über 75 und für diejenigen entschieden, die seit 2014 investieren?

Die Frage bezüglich Rückkäufe wurde bei diesem Treffen nicht erörtert, aber sie wurde bereits früher besprochen.
Und das Unternehmen ist darüber im Bilde, ich denke, dass der Rückkauf früher oder später erfolgt.

Bezüglich Rückkäufe bleiben wir am Ball. Ich persönlich möchte, dass es geschieht. Das Unternehmen kann aus den Mitteln, die von SWC stammen, keinen Rückkauf tätigen. Es müssen Mittel sein, die aus den Gewinnen von uST stammen.
Also, wie kommt der eigentlich darauf das UST etwas mit den "Aktien" zu tun hat? Unitsky selber nennt die Sponsoren doch "Business Angels" , Fans und Freunde mit denen er nichts aber auch gar nichts geschäftlich zu tun hat.
Das kommt davon wenn man so viel lügt das man überhaupt nicht mehr merkt wo hinten und vorne ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.09.2022 um 18:05
Wenn die Scammer diese Schlagzeile im Stern sehen....

Screenshot 2022-09-02 175916

@FatBaron hat bereits hier darüber berichtet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2022 um 13:15
Schon wieder eine Delegation aus Indien. Interessant wie die Vietnamesischen Scammer selbst die Facebookseite von SWC zum Scammen nutzen. Clever sind sie ja, das muss man ihnen lassen.

swcOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2022 um 15:39
https://www.khaleejtimes.com/opinion/sharjah-is-travelling-into-the-future-with-skypods

Der CEO des SRTIP, Hussain Al Mahmoudi, wirbt ("Paid Content") tatsächlich noch für SkyWay, allerdings ohne auch nur einmal einen der Unternehmensnamen zu erwähnen. Aber er erzählt Erstaunliches: "[...] while larger carriages transport passengers in either 48 or 75 capacity pods at 500kmph." Das wird SkyWay natürlich ihm diktiert haben, denn angesichts des popligen 6-Sitzers käme er kaum selbst auf sowas.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2022 um 15:49
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Der CEO des SRTIP, Hussain Al Mahmoudi, wirbt ("Paid Content") tatsächlich noch für SkyWay, allerdings ohne auch nur einmal einen der Unternehmensnamen zu erwähnen.
Der "Leserbrief" hat es sogar in einen Newsaggregator geschafft und nun gibts die freudige Botschaft von den schnellen Pods doch schon bei anderen Blättern.
Jenny hat gestern wieder ein kurzes Video von der Baustelle hochgeladen. Das Gerüst steht ja nun mittlerweile seit 4 Monaten da und wenn ich mir das so anschaue, dann kommen noch weitere 4 Monate dazu. Das sind immerhin 2400 Meter high-speed Strecke. Sollte man besser in Meter oder Millimeter angeben damit es konkurrenzfähiger aussieht.
https://www.youtube.com/watch?v=stZsmicEJlo


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.09.2022 um 16:13
@FatBaron

Wir könnten doch alle mal zusammen legen und denen dort ein paar Kisten mit Efeupflanzen spendieren, dann sähen die Rostbögen wenigstens noch hübsch Grün aus. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.09.2022 um 05:50
Efeu ist unnötig, bei der Revolution welche uns bevorsteht werden die Bögen bald Mintgrün erstrahlen.
Wo sonst sollen wir mit unseren Milliarden von Dollar Noten hin wenn die Rendite ausgeschüttet wird. *Kappa*

Bin gespannt wie das mit Ünützki endet


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.09.2022 um 06:54
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wir könnten doch alle mal zusammen legen und denen dort ein paar Kisten mit Efeupflanzen spendieren, dann sähen die Rostbögen wenigstens noch hübsch Grün aus. :)
Efau ist doch sowas von Friedhof. Dem Sieger sei der Lorbeer gegönnt!

Jenny Anh hat sogar noch 2 weitere Videos gemacht.
Im ersten sieht man ab #4:50 das Dilemma mit dem SRTI-Park. Bis auf dem Hauptgebäude ist dort nichts von High-Tech zu sehen. Neben Unitsky's Wäscheleinentransport gibt es nur noch etwas was aussieht wie Bungalow mit Kleingarten.
Wie das eigentlich geplant war: https://srtip.ae/wp-content/themes/srtip/docs/masterplan.pdf
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4BwcxCk47Pc&t=290s

Im 2.Video sieht man ein paar Schlingen an den halbgespannten Seile. Generell sind die ersten Stahlseile nur an den jeweils ersten Stützen und einer weiteren in der Mitte des Tracks aufgehängt. Das dicke Bündel liegt nach wie vor im Dreck.
https://www.youtube.com/watch?v=uMlKqkppCCw&t=915s


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.09.2022 um 16:14
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Efau ist doch sowas von Friedhof. Dem Sieger sei der Lorbeer gegönnt!
Ok, spendieren wir auch noch einen Grabstein dazu, weil das ganze Projekt ist doch sowas tot, selbst eine 4.000 Jahre alte Mumie ist dagegen das blühende Leben.
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Im 2.Video sieht man ein paar Schlingen an den halbgespannten Seile. Generell sind die ersten Stahlseile nur an den jeweils ersten Stützen und einer weiteren in der Mitte des Tracks aufgehängt. Das dicke Bündel liegt nach wie vor im Dreck.
Vermutlich lässt sich das Ganze doch nicht so einfach hinhängen wie Alkoholy sich das gedacht hatte, es sollte halt schön komplex auf die Zahlschafe wirken, was sich dann bei solchen Stümpern als Fluch erwies. Oder aber natürlich es kann auch sein das man aktuell keine gelbe Baumarktwasserwaage mehr auftreiben kann. ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.09.2022 um 12:03
Die Schienenlose Straßenbahn ist wieder aufgetaucht. Eigentlich sollte die doch in Dubai getestet werden. Der Fahrtrichtungsanzeiger bei dem Teil im Video zeigt aber "Yas Marina" und das ist in Abu Dhabi. Hatte Yunitsky nicht so ein Treffen mit Offiziellen aus Abu Dhabi?

KH6-IMD6-VWFB3-RFSG7-Y7-XBOKVJI
Artikel Thenationalnews

https://www.youtube.com/watch?v=zMYGLU6RyqI


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.09.2022 um 12:25
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Die Schienenlose Straßenbahn ist wieder aufgetaucht.
Hat ja nicht mal eine Oberleitung. Spontan hätte ich ja sowas als Bus bezeichnet.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.09.2022 um 12:31
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Hat ja nicht mal eine Oberleitung. Spontan hätte ich ja sowas als Bus bezeichnet.
Ja, das gibt es auch so ähnlich mit der Bezeichnung Bus.

1-12-e1597312390790
https://crrczelc-europe.com/ultra-capacitor-super-bus/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.09.2022 um 05:34
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vermutlich lässt sich das Ganze doch nicht so einfach hinhängen wie Alkoholy sich das gedacht hatte, es sollte halt schön komplex auf die Zahlschafe wirken, was sich dann bei solchen Stümpern als Fluch erwies.
Das ist doch aktuell nur ein wenig Firlefanz was die da machen. Ich würde gerne mal erfahren wie die das dann mit dem eigentlichen Track und der Stromzufuhr handhaben wollen. Wenn dann mal tatsächlich diese Pods über den zusammengesteckten Alu-Schmarrn brettern wird das richtig lustig. Das Klima in den Emiraten ist nun auch nicht so wie man sich das gemeinhin vorstellt. Da wechselt es dann doch öfter von 100% Luftfeuchtigkeit mit Salzeinlage auf Staub- und Sandsturm und dazu dann gerne mal 45°Celsius und mehr. Sieht man auch ganz gut an den Stützen vom 400 m Track die binnen 2-3 Jahren gut gealtert sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.09.2022 um 10:47
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Die Schienenlose Straßenbahn ist wieder aufgetaucht.
mal kurz angemerkt: Mhhh, schon vor rund 3 Jahren ist mir so ein Ungetüm in Malmö (Schweden) über den Weg gefahren:


13-1613-Exquicity-skanetrafik-900x639


Bildquelle: https://www.sweetsweden.com/urlaub-reisen-schweden/entdecke-malmoe-und-skane-mit-den-oeffentlichen-verkehrsmitteln/


Die laufen heute noch dort im ÖPNV.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.09.2022 um 11:05
@Total_Recall
Vielleicht etwas OT, aber wo ist denn jetzt der echte Unterschied zum Bus?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.09.2022 um 11:14
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:, aber wo ist denn jetzt der echte Unterschied zum Bus
Bevor das jetzt irgendwie Missverständnisse gibt: es ist ein Bus und bezog sich als Ergänzung auf "schienenlose Straßenbahn". Vielleicht habe ich den Kontext auch nur falsch verstanden. Egal, die Dinger fahren da halt einfach rum, die brauchen nicht "auftauchen". :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.09.2022 um 11:55
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vielleicht etwas OT, aber wo ist denn jetzt der echte Unterschied zum Bus?
Deine Frage ist nicht OT, mein Post hat schlicht nichts direkt mit Skyway zu tun.
Ich wollte nur zeigen was es für Unitsky so an Konkurrenz in den Emiraten gibt. Diese Tram/Bus-Geschichte nennt sich ART. Dazu malt man virtuelle Schienen auf die Straßen auf an denen sich diese Tram auch selbständig bewegen könnte. Könnte deshalb, weil es ziemlich naiv wäre die Dinger Autonom auf den Straßenverkehr loszulassen. Unitsky prollt ja damit rum das seine Pods alles automatisch können aber die Wirklichkeit dürfte da den Wünschen um einiges hinterher hinken.
Immerhin ist man mit diesen ART-Systemen recht flexibel was Hindernisse und Baustellen angeht. Da ist bei echten Schienen schnell der Ofen aus. Gegenüber Bussen haben solche Systeme natürlich den Vorteil das da viel mehr Leute reinpassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.09.2022 um 12:21
Und das ist jetzt nicht einfach ein Doppelgelenkbus mit "Spoiler"? Die LKW heutzutage sehen ja auch nicht mehr so aus wie die Fünftonner von MAN aus den 60ern, da gibt es ja auch "Ausreißer" im Design..


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.09.2022 um 12:40
Zitat von Cpt_VoidCpt_Void schrieb:Und das ist jetzt nicht einfach ein Doppelgelenkbus mit "Spoiler"?
Doppelgelenkbusse enden bei ca. 25 m Länge und bis zu 160 Passagiere, diese ART-Tram hat wohl ca. 35 m Länge und kann 340 Passagiere. Das mit dem aufgemalten Fahrweg ist von daher wichtig, als das sich die Fahrer nicht beim Abbiegen verheddern. Gibt sonst schnell nen Knick in der Hardware. Bei LKW sieht man das ja sehr oft das sich die Fahrer beim Abbiegen oder Wenden vertun. Im dicken Berufsverkehr natürlich nicht so der Knüller.
Aber alleine bei der Zahl der Fahrgäste zeigt sich wie dämlich das Konzept von Skyway ist. Man versucht das ja schön zu reden mit höherer Geschwindigkeit und schnellerem Takt aber die Realität ist ja doch völlig anders.
Wie man das in völlig zersiedelten Regionen überhaupt mal mit dem Nahverkehr hinbekommen will ist mir schleierhaft. Der Individualverkehr mit PKW wird nicht billiger und für viele Menschen wird das dann unbezahlbar sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.09.2022 um 13:51
Seine letzten Worte vor genau einem Jahr:
bis bald zur Expo
Quelle: Freigeist's Swansong

Ich wünsche ihm ja viel Spass mit den Milliarden der Investoren die die Expo so angeschwemmt hat.


melden