Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2022 um 14:16
Für mich sieht das fast so aus, als sei die zulässige Traglast der Stützen alleine schon durch dieses monströse Seilpaket erreicht...

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2022 um 15:59
Ach was, 4 Passagiere und ne Gondel in Leichtbauweise, das geht schon noch. Handgepäck oder der Einkauf vom Supermarkt wird dann nebendran im Container transportiert. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.10.2022 um 06:00
Die Vietnamesen wurden gestern weiter schön verschaukelt. Der große Inschenör traut sich gerade nicht mehr in sein Heimatland und hat daher einen Vortrag an die Zahlschafe aus seinem Scam Asyl in Sharjah gehalten. Im Ecopark fuhren die Pods zur Show auf und ab und in Minsk wurde eine Show im Bürogebäude von UST abgezogen. Frau Kosareva als CEO war auch da und man durfte im Unibike, das schon mal in Dubai war, probesitzen. Lustig war ein leider nur verwackeltes und in 240p hochgeladenes Video in dem einer der Schauspieler versuchte zu erklären was auf den Monitoren zu sehen ist. Besonders die völlig vermurkste Konstruktion für diesen uCont, der später mal echte Container transportieren soll, fiel dabei auf. Der soll dann auf SchienenStrings rollen die so breit wie ein Container sind, also knapp 240cm. Das passte aber überhaupt nicht zu den Stützen die ja bekanntlich seit über 2 Jahren sowohl im Ecopark als auch in Sharjah stehen.

Zu guter Letzt noch ein absolutes Highlight aus dem Ecopark. Ist das etwa Bronze?

anatolyOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.10.2022 um 08:52
In der Zwischenzeit gehen die möglichen Aufträge, die für SkyWay interessant sein sollten, an die Konkurrenz. Die schläft nämlich nicht, sonder baut funktionierende Strecken.

https://newsroom.doppelmayr.com/de/doppelmayr/pressemitteilungen/doppelmayr-gewinnt-naechsten-auftrag-in-mexiko-stadt/

Ich kann nirgendwo finden dass sich SkyWay an der Ausscheibung beteiligt hätte. Wahrscheinlich ist ihe Auftragsbuch so voll, dass sie sich da wo wirklich Bedarf an Lösungen in der "2. Ebene" ist, gar nicht bewerben können...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.10.2022 um 11:15
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Ich kann nirgendwo finden dass sich SkyWay an der Ausscheibung beteiligt hätte. Wahrscheinlich ist ihe Auftragsbuch so voll, dass sie sich da wo wirklich Bedarf an Lösungen in der "2. Ebene" ist, gar nicht bewerben können...
Dem Doppelmayr seine Gondeln sind sogar schneller als das was Skyway den Vietnamesen vorgeführt hat. Wie Unitsky und seine Gang einen Fertigstellungstermin für Dezember 2023 hinbekommen würde wissen wir ja wohl. Vom Bau der nötigen uBusse will ich erst gar nicht anfangen.

Tatsächlich dürfte sich Skyway bisher an keiner einzigen Ausschreibung beteiligt haben. Damals für Dharamshala hatten sie ja sogar eine extra Einladung dafür bekommen, aber keinen Finger gerührt. Wir wissen warum ;)
Für Dubai haben sie immerhin diese MoU, aber ob sie dann jemals für den Tender(falls der wirklich mal fertig wird) ein Gebot abgeben bezweifle ich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.10.2022 um 19:46
Warum sollten die jemals versuchen etwas zu liefern? Die werden niemals ein Angebot abgeben, welches dann Leute beurteilen, die von der Materie wirklich Ahnung haben. Da würde sich schnell zeigen, dass nix von dem Zeugs auch nur annähernd praxistauglich ist.
Das Geschäft von Onkel Yu besteht aus dem Einwerben von Investitionen. Die einzige Garantie, die man für die investierten Dollars geben kann: They never come back!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2022 um 08:07
Zitat von califixcalifix schrieb:Warum sollten die jemals versuchen etwas zu liefern? Die werden niemals ein Angebot abgeben, welches dann Leute beurteilen, die von der Materie wirklich Ahnung haben. Da würde sich schnell zeigen, dass nix von dem Zeugs auch nur annähernd praxistauglich ist.
Hoffen wir mal das Beste für Onkel Yu und seine Business-Angels.
Derweil gab es in Sharjah eine Volkszählung und da wurde die Bevölkerung auch von offizieller Seite aus befragt was sie sich so wünschen. Besonders eine Metro oder Eisenbahn die Sharjah mit Dubai verbindet wurde da wohl sehr oft genannt. Ob der Dr. Sultan Al Qaisimi das Geld für die ca. 15-20 km Metro spendiert oder doch den super schnellen und viel billigeren Stringtransport finanzieren wird?
People in Sharjah want metro to Dubai


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2022 um 12:12
Oh, das sind sogar 4 Bronze-Skulpturen die sich der Anatoly aus seiner Rippe hat machen lassen.
Der letzte Diktator der zu seinen Lebzeiten Skulpturen von sich hat machen und aufstellen lassen war so weit ich weiss Chiang Kai-Shek.
Sorry für die schlechte Qualität aber das Video hat Youtube wohl künstlich auf 360p hochgerechnet.
anatoly-2Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2022 um 13:43
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Oh, das sind sogar 4 Bronze-Skulpturen die sich der Anatoly aus seiner Rippe hat machen lassen.
Wurden ja auch schon häufig gezeigt. U.a. bekommt jeder, der mehr als eine Mio. $ investiert, so eine. Die kniedende Statue Figur ist so eine für einen Investor. Wie es der Zufall wollte, wünschte er Anonymität.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2022 um 07:14
Aus dem automatischen Übersetzer von Google:
Das Ministerium für öffentliche Sicherheit warnt vor den mehrstufigen Geschäftstricks von Skyway, um zu betrügen
Bộ Công an cảnh báo thủ đoạn kinh doanh đa cấp nhằm lừa đảo của Skyway
Quelle: https://laodong.vn/phap-luat/bo-cong-an-canh-bao-thu-doan-kinh-doanh-da-cap-nham-lua-dao-cua-skyway-1103613.ldo


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2022 um 08:41
Kurzer Beitrag im Fernsehen von Vietnam.

sky-vietOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://www.youtube.com/watch?v=QnFj9a7qIDg&t=1595s


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2022 um 10:42
Immerhin kann man in dem Fall davon ausgehen, dass sie sich die Medienpräsenz ausnahmsweise nicht gekauft haben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2022 um 09:56
Zitat von celsuscelsus schrieb:Immerhin kann man in dem Fall davon ausgehen, dass sie sich die Medienpräsenz ausnahmsweise nicht gekauft haben.
Ja, aber der Preis könnte für Unitsky trotzdem höher ausfallen ;)
Gestern war man immerhin auf allen TV-Kanälen in Vietnam sichtbar und heute geht es munter weiter. Im Internet spuken auch schon einige Videos von Leuten die das Thema aufnehmen. Bin echt mal gespannt ob die Behörden dort das Ding mal richtig durchziehen. Immerhin hat man die Obergauner bereits identifiziert und die sind wohl heute früh alle aus Belarussia zurück.
Apropos Belarussia. Ich habe den Angelpod vermisst, sollte der nicht schon vor einem halben Jahr fertig sein? Auch einen Besuch in der SW-Plant alias Podfabrik hat man den Vietnamesen nicht gegönnt. Ist da eventuell nichts mehr zu sehen?

Offtopic: Hat Facebook Alzheimer bekommen oder warum fehlen da plötzlich so viele Postings der letzten Woche?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2022 um 11:39
Vielleicht möchte man bestimmten Polizeibehörden nicht unnötig Material frei Haus liefern? Falls hier jemand mitliest, der den Beitrag in den Nachrichten übersetzen kann, das wäre sicher interessant.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.10.2022 um 02:54
Zitat von califixcalifix schrieb:Vielleicht möchte man bestimmten Polizeibehörden nicht unnötig Material frei Haus liefern?
Ist nicht nur Skyway, selbst der Ottobahn ist wohl was auf Facebook abhanden gekommen.
Zitat von califixcalifix schrieb:Falls hier jemand mitliest, der den Beitrag in den Nachrichten übersetzen kann, das wäre sicher interessant.
Das wäre wirklich toll wenn das jemand übersetzen könnte. Hier ein etwas ausführlicherer Beitrag. Automatische Übersetzung kann zwar aktiviert werden, ist aber sowohl auf Deutsch als auch Englisch nur rudimentär brauchbar.
https://www.youtube.com/watch?v=MaWaopQWsj8&t=541s


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2022 um 16:09
Die Mutter aller Strings rolles out!
Herzlichen Glückwunsch an Onkel Yu und sein Team und vor allem an alle Skyway Shareholders.

O.K. ob der Blödsinn den der Typ erzählt tatsächlich eintrifft werden wir schon noch sehen! Wer noch Aktien von dem Schmarrn kaufen möchte sollte aber sofort zuschlagen. Ab Morgen gelten die neuen Diskounts oder wie man den Rabatt auf Nichts sonst noch so nennt.

sharjah-2Original anzeigen (0,3 MB)
https://www.youtube.com/watch?v=t4pVc-Zf3qE


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2022 um 01:54
Ich stelle mir grad vor, wie toll sich damit der morgendliche Berufsverkehr in Richtung einer Großstadt wie z. Bsp. Frankfurt abwickeln lässt, wenn alle 5 Minuten 4 Pappnasen in so ein Kabinchen einsteigen können.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2022 um 03:18
Zitat von califixcalifix schrieb:Ich stelle mir grad vor, wie toll sich damit der morgendliche Berufsverkehr in Richtung einer Großstadt wie z. Bsp. Frankfurt abwickeln lässt, wenn alle 5 Minuten 4 Pappnasen in so ein Kabinchen einsteigen können.
Ach was, das sind doch 28 Pappnasen mit 150 km/h. Nur hat Anatoly's Superfabrik davon gerade erst den Prototyp gebaut und man hat dafür über 2 1/2 Jahre gebraucht.
Hatte ich schon erwähnt das die diese Aluminiumprofile mit den Stahlkabeln verklebt haben? Nicht das jetzt die eine oder andere Pappnase bei der Probefahrt ins Schwitzen gerät, Klebstoff ist doch sowas von futuristisch!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2022 um 12:14
Will er sich etwa zur Ruhe setzen?
Fairy tales do not end. It is the characters who appear and disappear, having done their job.
Quelle: https://www.facebook.com/anatoli.unitsky/posts/622689262667554


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2022 um 15:14
Zitat von califixcalifix schrieb:Ich stelle mir grad vor, wie toll sich damit der morgendliche Berufsverkehr in Richtung einer Großstadt wie z. Bsp. Frankfurt abwickeln lässt, wenn alle 5 Minuten 4 Pappnasen in so ein Kabinchen einsteigen können.
Es müsste sowieso erst einmal Platz gefunden werden, um so eine Bahn in einer Metropole wie FFM bauen zu können. Wo sollen in den engen Straßen und Häuserschluchten die nötigen Tragpfeiler gebaut werden? Wohin sollen die Bahnhöfe? Es hat schon einen Grund, weshalb fast alle Metropolen lieber ein Netz aus U-Bahnen betreiben, anstatt in Kabinen ein paar Meter über den Straßen zu zuckeln. :D


Anzeige

melden