Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen
elmariachi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

13.05.2006 um 18:48
gegangen ist sollte es heissen (ich muss zu fielmann)


melden
Anzeige
jeyjar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

13.05.2006 um 18:51
In meinen Augen sind Behinderungen ein Teil der Evolution. Wenn zum Beispiel eineHöhlenmensch mit 3 Armen geboren wäre, und diese Behinderung eher ein Segen als eineBehinderung war, warum könnte dieser Mensch nicht auch Kinder bekommen können und heutewürden dann alle Menschen 3 Arme haben?


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

13.05.2006 um 19:09
Behinderungen sind nie von Vorteil, wie das Wort selbst schon ausdrückt. ;)


melden
jeyjar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

13.05.2006 um 19:11
aber ein 3ter Arm der Funktionsfähig ist, zählt auch als Behinderung. Und in GewissenLebenssituationen kann es schon von Vorteil sein, wenn man noch einen Arm mehr hat


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

13.05.2006 um 20:11
Behinderungen sind DER Motor der Evolution, weil Behinderte sich andere Nischensuchen, erobern und verteidigen müssen (denn in der ursprünglichen sind sie ja"behindert" )

Nur durch solchen Gendrift ist Artbildung möglich.


melden

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 00:32
das kann sich ja nun nicht auf geistig behinderte beziehen.

denn sie zählen jaals"nicht überlebensfähig" und sind absolut hilfsbedürftig.

aber wer sagt dassdie von uns betitelten menschen die behinderten sind und nicht wir?

"Darwinfinken" sind sie von einen auf den anderen tag minderbemittelt geworden? da essie ja nur da gibt wo sie leben.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 01:06
>>> das kann sich ja nun nicht auf geistig behinderte beziehen. <<<

Und ob!
Warum sonst ist der Mensch vom Jäger und Sammler zum Naturgestalteremporgestiegen? Weil Mutationen des zentralen Nervensystems es ihm erlaubten.

Und wohlgemerkt, das Rezept "Intelligenz" hat sich evolutionär NICHT durchgesetzt,sondern ist eine Ausnahme, eben weil sie kostspielig, selten und aufwendig ist. Es mussin der Vergangenheit Umweltbedingungen gegeben haben, die diesen Aufwand belohnt haben.

PS: Heutige "geistig behinderte" Menschen haben natürlich keinen Vorteil.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 01:08
Verstehst du das eigentlich? Gesitig behindert hieß damals, über das TunNACHDENKEN zu können!! Das war DAMALS ein gigantischer Nachteil...und damit waren solcheIndividuen behindert. Bis sich die Umweltbedingungen änderten.


melden

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 01:18
reden wir hier von der menschlichen evolution?
oder vom leben auf der erde?

wie war das bei pflanzen? dachten die auch nach?
wie passt der bastard in dienatur?


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 01:42
Bisher menschliche Evolution.
Wenn du so willst, allgemein. Sicher -Naturgesetze gelten für alles Leben.

Nein, Pflanzen hatten "nur" biochemischeEvolution, weil sie als Primärproduzenten stets passiv sind, also nur reagieren können.Sie mögen ausgefeilte Sekundärmetabolismen entwickelt haben (Gifte), aber stets bleibensie Opfer, und nur in Ausnähmefällen Jäger (fleischfressende).

Natürlichmutieren auch Pflanzen und können durch die Kombination Mutation/Selektion/Klima auchandere Habitate besiedeln und neue Arten bilden.

Zum Bastard sach ich nur mal"Heterosiseffekt". Kombination ist das evolutionäre Zauberwort!


melden

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 01:55
und wenn ich jetzt wieder die frage aufrolle....ist sie nun beendet?

mußt dudoch sagen dass sie nie das ende finden kann.(theoretisch)


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 02:06
Natürlich ist sie nicht beendet. Und nur Kreationisten behaupten anderes.

Andauernd mutieren Organismen, andauernd ändert sich die Umwelt....andauernd istEvolution.


melden

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 02:09
tut mir ja leid wenn ich abschweife.
aber wenn sie kein ende hat.(abgesehen vom endeihrer beobachtung unserer seits)
wie sah der anfang aus?


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 02:13
...der Primitivste sich selbstständig teilende Organismus war der Anfang.

Und wenn ich die Frage vorwegnehmen darf: Er entstand aus den höchstentwickeltenMakromolekülen. Und ja - auch werde ich auf diese Frage antworten: diese entstanden ausNiedermoleklaren Verbindungen....


melden

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 02:20
letzte frage

also begann die evolution auf der erde? ist es das was man meintmit engstirnig?


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 02:47
Es ist irrelevant, wo sie entstand.


melden

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 02:54
na hauptsache der satz reimt sich. ;-)
fertch


melden

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 12:42
aber hat es der mensch im moment überhaupt nötig sich zu verändern ?


melden

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 12:45
>>aber hat es der mensch im moment überhaupt nötig sich zu verändern ?<<
@ Niemalszuvor war es m.M. nötiger ...


melden
Anzeige
kysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

14.05.2006 um 15:22
@magus

da hast du recht wenn sich die menschen nicht bald weiterentwickeln dannwird alles mit ihnen untergehn


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt