Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

07.12.2006 um 12:11
Die kommende Klimaveränderungen werden die Evolution wahrscheinlich auch nochmassiv
beeinflussen

Anzeige
melden

Ist die Evolution beendet?

07.12.2006 um 21:50
Die Endet erst wenn der stern explodiert,dann is alles vorbei!


melden

Ist die Evolution beendet?

09.12.2006 um 21:35
die evolution geht immer weiter...und das heisst,welten erobern und sich so mutieren,dasman in diese fremde welt überleben kann.Das fing von der Amöbe an,die den Drang hatteeine neue Welt zu erobern,nämlich das Land..gesteuert von der evolution..

undheute sind die neuen welten das weltall mit all seinen anderen planeten undsternen...alles gesteuert von der evolution...warum sonst will die menschheit andereplaneten besiedeln?Wir werden in einigen 100.000 jahren sämtliche planetenbesiedeln...wir werden uns immer weiter von der erde entfernen.Die erde dient nur alsMuttertier,ein perfekter Lebensraum den wir auf anderen planeten künstlich herstellenwerden...so sehe ich das :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

09.12.2006 um 23:59
die evolution geht immer weiter...und das heisst,welten erobern und sich so mutieren,dasman in diese fremde welt überleben kann.Das fing von der Amöbe an,die den Drang hatteeine neue Welt zu erobern,nämlich das Land..gesteuert von der evolution..

undheute sind die neuen welten das weltall mit all seinen anderen planeten undsternen...alles gesteuert von der evolution...warum sonst will die menschheit andereplaneten besiedeln?Wir werden in einigen 100.000 jahren sämtliche planetenbesiedeln...wir werden uns immer weiter von der erde entfernen.Die erde dient nur alsMuttertier,ein perfekter Lebensraum den wir auf anderen planeten künstlich herstellenwerden...so sehe ich das

___________________

Nein nein nein, sofunktioniert die Evolution aber nicht......

l


melden

Ist die Evolution beendet?

10.12.2006 um 14:34
Die Evolution ist nur ein Instrument der DNS.


melden

Ist die Evolution beendet?

10.12.2006 um 14:58
Nein.
Warum auch? :|


melden

Ist die Evolution beendet?

10.12.2006 um 15:09
meiner meinung nach funzt es aber so..

warum der gang zum land wenn es doch imwasser auch geht?
Alles musste umgestellt,der weiche laich im wasser wurde auf demland zu einem ei mit schale..die kiemen wandelten sich zu einer lunge...der magen musstemit anderer nahrung klarkommen.

Und heute?
Warum der drang zum all?Man kannauch alles mit sonden erforschen..die ganzen planeten die wir heute kennen haben sondenfür uns erforscht.
Warum sonst der drang fremde welten zu besiedeln?


melden

Ist die Evolution beendet?

10.12.2006 um 15:26
"Nein.
Warum auch?"

Weil es Sinn ergibt. Die Evolution braucht eine Ursache.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

10.12.2006 um 15:30
meiner meinung nach funzt es aber so..

warum der gang zum land wenn es doch imwasser auch geht?
Alles musste umgestellt,der weiche laich im wasser wurde auf demland zu einem ei mit schale..die kiemen wandelten sich zu einer lunge...der magen musstemit anderer nahrung klarkommen.

Und heute?
Warum der drang zum all?Man kannauch alles mit sonden erforschen..die ganzen planeten die wir heute kennen haben sondenfür uns erforscht.
Warum sonst der drang fremde welten zu besiedeln?


______________________

Evolution denkt nicht, sie ist.

Es entstandein wesen was am Land leben konnte, es tut es, und kann glpcklicherweise auch überleben.

da ist aber kein Drang oder sonst etwas, nur ein: Es funktioniert.

einwesen kann auf dem Mars überleben, wir bringen es hin, es lebt, aber es hat keinen drangdazu, es ist nur zufällig ein wesen, dass da überlebt.

Es gibt keine Dränge, esgibt nurr Mutationen, die endweder Behindern oder Helfen.

Noch lange nicht jedepositive Mutation bleibt bestehen.

Stell dir vor, es würde ein Tausendfüßlerentstehen, der 5 mal so stark wie andere ist, doppelt so schnell und sich öfter Paarenkann.

Wenn dann irgendnen typ aus versehen auf ihn drauftritt, bringt ihm dasauch nich viel, und nix da mit evolution.

Es ist alles ein Zufall, was geht,und was nicht geht.

l


melden

Ist die Evolution beendet?

10.12.2006 um 15:49
lolle, deine Erläuterungen sind unbefriedigend. Mit einem "das ist einfach so" sollte mansich nicht abfertigen lassen, denkst du nicht?
Wieso meinst du wurde die Idee derWeiterentwicklung verfolgt, wenn die Lebewesen doch als Amöben hätten weiterleben können?Als einzelliges Lebewesen ist man auf der sicheren Seite, weshalb also all der Zirkus?


melden

Ist die Evolution beendet?

10.12.2006 um 15:56
Weil es Sinn ergibt. Die Evolution braucht eine Ursache.

Mutation,Anpassung, eventuell sind einige Lebewesen so stark "perfektioniert", dass sie sichnichtmehr verändern werden, vielleicht kommt aber auch wieder eine Eiiszeit. :|
Manche passen sich mit Sicherheit noch immer an.


melden

Ist die Evolution beendet?

10.12.2006 um 16:03
Danke. Aber ich meinte eine Ursache für ihre Existenz, nicht für ihre Funktion. :)


melden

Ist die Evolution beendet?

11.12.2006 um 11:02
"Wieso meinst du wurde die Idee der Weiterentwicklung verfolgt, wenn die Lebewesen dochals Amöben hätten weiterleben können? Als einzelliges Lebewesen ist man auf der sicherenSeite, weshalb also all der Zirkus?"

Der Lamarckismus ist passé und ID en Witz -und Evolution ist ungerichtet und zufällig. Es gibt keine "Idee der Weiterenwicklung".


melden

Ist die Evolution beendet?

11.12.2006 um 12:17
Von Lamarckismus ist doch garnicht die Rede.
Es gibt offensichtlich eine Evolution.Weshalb? Warum?
Eine sehr lange Reihe aufeinander folgender Zufälle, die weder Sinnnoch Zweck hat? Ist es demnach ein Zufall, dass sich Lebewesen in vielerlei Hinsichtvoran- und nicht zurückentwickelt haben??
Und die natürliche Fähigkeit derWeiterentwicklung ansich, ist sie der Natur ohne Grund gegeben?


melden

Ist die Evolution beendet?

11.12.2006 um 12:22
"Ist es demnach ein Zufall, dass sich Lebewesen in vielerlei Hinsicht voran- und nichtzurückentwickelt haben?? "

Und was ist mit denen, die sich NICHTweiterentwickelt haben?

"Und die natürliche Fähigkeit der Weiterentwicklungansich, ist sie der Natur ohne Grund gegeben?"

Ah, kommt jetzt die ID Schiene?

Die Möglichkeit besteht einfach - es braucht keinen Grund.
Wie gesagt:Evolution ist nicht gerichtet. Wenn du anderer meinung bist, kannst mir ja mal das Zielerläutern


melden

Ist die Evolution beendet?

11.12.2006 um 12:26
moin

das ist der witz und das unverständnis

evolution ist voll gegenden strich.
ein krasser widerspruch zum zweiten hauptsatz der thermodynamik

buddel


melden

Ist die Evolution beendet?

11.12.2006 um 12:43
@buddel
Inwiefern?


melden

Ist die Evolution beendet?

11.12.2006 um 12:44
evolution ist voll gegen den strich.
ein krasser widerspruch zum zweitenhauptsatz der thermodynamik


Dieser krasse Widerspruch löst sich ganz einfachauf, wenn man bedenkt, dass die Erde kein abgeschlossenes System ist, denn es wirdlaufend Energie von der Sonne zugeführt. Und ohne die Sonnenenergie würde es um dieEvolution nicht gut stehen.


melden

Ist die Evolution beendet?

11.12.2006 um 12:54
<<<evolution ist voll gegen den strich.
ein krasser widerspruch zum zweitenhauptsatz der thermodynamik <<<


die Verbesserung desWirkungsgrades eines thermodynamischen Systems wiederspricht nicht der Tatsache das esein thermodynamisches System ist.


melden

Ist die Evolution beendet?

11.12.2006 um 13:06
"Wie gesagt: Evolution ist nicht gerichtet. Wenn du anderer meinung bist, kannst mir jamal das Ziel erläutern."

Ich weiß es ja selbst nicht, aber die Erklärung "esbraucht keinen Grund, es ist einfach so", gefällt mir überhaupt nicht. Da bin ich ehergeneigt irgendwelche fantastischen Erläuterungen zu akzeptieren.


Anzeige

melden