Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

13.08.2006 um 13:27
Bild Zeitung macht Blöd!!! ^^

Anzeige
melden

Ist die Evolution beendet?

13.08.2006 um 13:37
www.bildblog.de ;)


melden

Ist die Evolution beendet?

16.08.2006 um 09:12
Ich denke wir müssen da auch noch in verschieden arten der evolution unterscheiden.derjenigen die künstlich passiert und der biologischen weiterentwicklung der arten

eine biologische entwicklung wird wohl nie zu ende sein weil sich die bedingungen fürdas bestehen und dominieren von arten stetig ändern, mit oder ohne einfluss andererarten. diese änderungen erfordern nunmal weitere anpassung und ermöglichen anderen artensich in diesen zeiträumen ihre stellung in der jeweiligen fress und dominanzkette zuverändern

nun ist durch den menschen eine weitere form von evolution entstandendie viel schneller (wenn auch dadurch gefährlicher sein kann) und invasiverist als dienatrüliche entwicklung,

wir konnten unsere art nur durch einsatz and taktig undwerkzeug am leben halten ja sogar zur absolut dominanten art zu machen. uhrsprünglichwaren es relativ einfache techniken die einen vorteil schufen nun sind wir dabei weitereschritte zu gehen.

das eine ist künstliche inteligenz das andere gentechnik. esist denkbar das eine dieser technologien die nächste stufe der evolution darstellen
also vom bakterium, zum einfachen lebewesen,.......bis irgendwann säugetier,... bisirgendwann sich selbst desingende oder auf künstlicher basis lebende wesen

dasproblem des menschen ist einfach das er oft die folgen seines handeln zu spät begreiftund es läge durchaus im bereich unserer möglichen dummheit wenn wir selbst unserennachfolger bauen :-) (terminatoren lassen grüßen :-)

so weit hergeholt dasmanchmal scheint liegt es im bereich des technisch denkbaren und ist somit nichtauszuschließen (anders gesagt wenn wir 10 000 mal die erde hätten mit ausgangspunkt heutewürde in einer bestimmten anzahl an erde(n?!?) die inteligente maschienen die menschenverdrängen (oder zumindest zu einer unwichtigen nicht mehr bestimmenden speziesdegradieren)

dies müsste ja ncihtmal durch schlachten und krieg stattfindensondern könnte schleichend planlos einfach passieren
wenn wir irgendwann einen standerreicht hätten in dem alle resourcen, alle notwendigen arbeiten etc von maschienenautomatisch erledigt würden wäre wohl recht schnell der punkt erreicht an dem daspassieren könnte ,...


melden

Ist die Evolution beendet?

16.08.2006 um 09:19
is doch nicht das probelm. zieht man einfach den stecker raus. also keine angst vordeinem staubsauger etc. haben.


melden

Ist die Evolution beendet?

17.08.2006 um 17:01
Evolution und beendet....passt irgendwie nicht zusammen..... ;)

ich glaube, dieEvolution geht nie zu ende....jedes neue Kind das geboren wird, hat irgendwo sicher eine"Mutation" durchlaufen, die ihm hilft, besser in dieser Welt zurechtzukommen.....
das war so, ist so und bleibt auch so.....

Die Evolution ist keine Sache,die aufhört, weil es uns so gefällt und gerade so passt.....
nehmen wir mal den Fallwie er in dem Film "Waterworld" herrscht.....die Welt ist überflutet usw. .....
ichglaube nicht, das der Mensch dann immer noch so sein wird (biologisch und genetischbetrachtet) wie jetzt.....er wird "mutieren" um sich der Umwelt besser anzupassen und zuüberleben.....

es überlebt halt wirklich nur der Stärkere...so wie es dieEvolution gezeigt hat.... ;)
(die dinosaurier konnten halt keinen dummen Meteoritenund den damit verbundenen Klimawechsel überleben...anders wie die Säugetiere, Insektenusw. ....immer diese Kaltblüter.... :D )


melden

Ist die Evolution beendet?

17.08.2006 um 17:09
Nein die evulution ist nicht beendet, weil dahinter willkürliche mutation steht, wenn wirdagegen imum wären, gäbe es kein krebs zB.

Das erbgut wird stendig verändert.


melden

Ist die Evolution beendet?

17.08.2006 um 17:11
ps.

Wenn man eine suppe 30 minuten lang kocht da kannst du wohl kaum nach 10sekunden sagen "kochtt die suppe nicht mehr?"


melden

Ist die Evolution beendet?

17.08.2006 um 17:12
Endlich mal einer, der in Bio aufgepasst hat....... ;)
und ich dachte, ich wäreallein.... :D

und damit das nicht nur Spam ist, schließe ich mich Roadricus anund sage, dass das Beispiel mit Krebs und anderen solchen Krankheiten (auchErbkrankheiten) das beste Beispiel dafür sind, das die "Evolution" immer noch lebt.... ;)


melden

Ist die Evolution beendet?

18.08.2006 um 09:49
Öhm...*hust*

"es überlebt halt wirklich nur der STÄRKERE...so wie es dieEvolution gezeigt hat...."

"Endlich mal einer, der in Bio aufgepasst hat.
und ich dachte, ich wäre allein."

Finde den peinlichen Fehler.


melden

Ist die Evolution beendet?

18.08.2006 um 16:11
wer das "STÄRKERE" viel zu wörtlich nimmt, ist selbst schuld..... :D ;)

Ok, gut,aber mir ist keine bessere formulierung eingefallen......


melden

Ist die Evolution beendet?

18.08.2006 um 16:13
fit adj. passend i
fit adj. richtig i
fit adj. tauglich

"angepasst" :) ???

Sorry für die Korinthenkackerei.
Warnur eine enorme Steilvorlage!!!

^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

18.08.2006 um 22:42
Körperliche evolution aus dem klassischen Standpunkt ist beim Menschen zuende.

NIemand, der irgendwie schwächer ist als die andern MUSS in einem Westlichen LAndzwangsläufig sterben, außer er ist unhailbar krank.

Also verändern wir uns ncihtirgendwo hin, weil grundsätzlich alle überleben.

Wir machen das mit GEntechnik,kontrolliert.....oder auch nicht....

l


melden

Ist die Evolution beendet?

19.08.2006 um 01:01
Tja es hat sich etwas verändert die schwäche bezieht man nicht nur auf 1 person sondernauf eine "art" (klingt hart ^^)

Heute geht es nicht mehr um körperliche schwächesondern politische und militärische. Es gibt immernoch soeineart verdrängung usw. Sehenwir mal amerika die ganze indianer.

Der unterschied ist halt dass der mensch diesche nicht mehr körperlich verrichtet sondern mehr technisch (waffen etc)

Sprache hautfarbe auch aussehen unterscheiden sich von region zu region ... und vieleandere dinge. Das trennt uns "indirekt" und ob es uns gefällt oder nicht, diese "auslese"und "auswahl" findet immernoch stat, versteckt hinter solchen dingen wie rassismus,kriege und ein beispiel 2. weltkrieg. Ich finde es alles irrsinig, da wir ja mittlerweilein einer zivilisierten welt leben da muss man sich nicht wie ein "wildes tier" verhalten;p

Dieses machtstreben um land usw ist nicht weiter als der drang jedes wesenauf der welt "eigenes überleben" zu sichern. So banal es klingt auf unsere heutige weltbezogen .-7

Ausserdem gibt es kein grund dass die veränderung des körpers uswweiter statfindet nur 100 200 oder 2000 jahre sind keine 1 milion jahre , bedenkt das !


melden

Ist die Evolution beendet?

19.08.2006 um 01:04
Ausserdem gibt es kein grund dass die veränderung des körpers usw weiter statfindet nur100 200 oder 2000 jahre sind keine 1 milion jahre , bedenkt das !


ichmeine:

Ausserdem gibt es kein grund dass die veränderung des körpers usw nichtmehr weiter statfindet soll ...nur 100 200 oder 2000 jahre sind keine 1 milion jahre ,bedenkt das !


melden

Ist die Evolution beendet?

19.08.2006 um 01:11
Die Evolution ist ein stetiger Prozess der kein Ende hat...


melden
peko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

19.08.2006 um 15:19
Die Evolution wird niemals aufhören, schon gar nicht beim Menschen. Es sei denn, wirsterben aus. Selbst das ist eine Form von Evolution.
Die Menschen werden immer faulerund lassen immer mehr von Maschinen machen.
Es wird die Zeit kommen, in der keinMensch mehr gehen kann, weil wir selbst dazu zu faul geworden sind.


melden

Ist die Evolution beendet?

19.08.2006 um 19:06
der mensch den wir heute kennen wird aussterben er wird unweigerlich paltzmachen füreinene höher entwickelten menschen


melden

Ist die Evolution beendet?

17.11.2006 um 09:55
Scheisse....ich will aber nicht paltz machen...ob für einene oder wen auch immer.
Wiemacht man überhaupt paltz?


melden

Ist die Evolution beendet?

29.11.2006 um 16:10
Evolution beendet?

Man wer hatn son krankn einfall???
Wiso sollte dieEvolution beendet sein. Die Menschen haben sich schon seit Ihrer Entstehtung (Homoerectuts,... blalaa) wiso sollte die Evolution dann Halt machn?
Alle Lebewesen passensich an Ihre umgebung an, bzw. entwickeln sich so, wie es in Ihrer Umgebung amsinnvollsten ist.

- Ein Mensch wir in naher Zukunft nicht lernen unter Wasser zuatmen (weil wirs nicht brauchn)

was ich mir aber vorstellen könnte (reineVermutung, denn ich kenn die Zukunft nicht), dass die Menschen gegen Gase (wie: CO2,CO,Methan.....) immun weden (solange noch Sauerstoff in der Umgebung ist)

Zummerken: Die Evolution endet NIE


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

30.11.2006 um 21:23
Doch, bei uns ist sie das, zumindest im großen Stil.

klar, mutationen gibt esimmer, aber das Prinzip, das diese sich durch die Verbesserung verbreiten, greift nichtmehr.

ein mensch der 4 funktionstüchtige Arme hat ist besser dran als wir, aberdarum heißt das nicht, die 2 armigen überleben nicht.

l


melden

Ist die Evolution beendet?

03.12.2006 um 00:27
@ Lolle

Du hast es recht gut angedeutet:
Es gibt in derMenschheit nur noch wenige Selektionsdrücke. Der einzige Selektionsdruck ist der dersexuellen Natur. Es haben die Menschen den meisten Nachwuchs, die sich am effizientestenfortpflanzen - und deren Merkmale werden sich langfristig verbreiten.

Jetzt kannman darüber spekulieren, nach welchen Kriterien ausgewählt wird. Es ist nur sicher:Augenschärfe, Geschicklichkeit, Hörsinn et cetera sind es nicht - es ist vor allemKörpersymetrie. Es gibt so gut wie keine sozialen Kriterien mehr wie Nahrungsbeschaffung,Intelligenz, oder Stärke.

Die körperliche Evolution hat ihren Höhepunkterreicht, die geistige genauso - ab jetzt geht es abwärts. Wenn man sich umschaut, werheutzutage die meisten Kinder bekommt und wie diese auch noch erzogen werden.....da wirdeinem Übel.


Anzeige

melden