Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

17.12.2006 um 15:49
"Richtig, nen bischen Mutation ist immer, aber es hat nie die Art gewechselt, wennnur
ein einziges kleine Gen mal alle 1000 Jahre verändert wird"

Nein, aber1000
Jahre sind auch evolutionär ein Witz.
Wir reden da doch von ganz anderenSkalen...


_________

Da hast du natürlich recht, aber trotzdem gibtes arten, die
schon seit einer sehr sehr lagen zeit unverändert leben.

Dasmag womöglich daran
liegen, das sich zwar arten von ihnen abgespalten haben, dasoriginal aber trotzdem seit
ewigkeiten existiert.

l

Anzeige
melden

Ist die Evolution beendet?

18.12.2006 um 16:50
Ich glaube es ein wenig gewagt anhand der von uns beobachteten Morphologie eine aussageüber den Genotyp zu machen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche positiveVeränderung nicht beobachtbar ist, sich aber trotzdem durchgesetzt hat.

Dasmag womöglich daran liegen, das sich zwar arten von ihnen abgespalten haben, das originalaber trotzdem seit ewigkeiten existiert.

Fällt jemand grad dazu ein gutesBeispiel ein?


melden

Ist die Evolution beendet?

18.12.2006 um 17:02
<<<Fällt jemand grad dazu ein gutes Beispiel ein? <<<

Dieserolle Knochenfisch??

und unter den Quallen und ähnlichem Gevieh wirds wohl auchein paar geben, aber mangels Fossilien gibts da keine Bewieise für ;-)


melden

Ist die Evolution beendet?

18.12.2006 um 17:38
@lolle
Selbst Triopskrebse leben nicht seit millionen von Jahren vollkommenunverändert. Auch wenn die veränderungen bei sog. lebenden Fossilen sehr gering sind, sogibt es sie.


melden

Ist die Evolution beendet?

21.12.2006 um 13:49
also ich glaube ja das wir menschen entweder durch die polen-umkehrung sterben odersoweit entwickel das wir schon so druiden und cyborgs und so küstliche inteligenz haben(also ungefähr so wie in "star wars") wir werden neute planeten besideln und neuemöglichkeiten der verstänidgung finden warscheinlich die macht der magie wieder erlangenund so


voraussetzung das wir davor nicht durch ne kathastrophe gekilltwerden☺


melden

Ist die Evolution beendet?

21.12.2006 um 13:55
"polen-umkehrung"

Folgt die der "Tschechen-Spiegelung" ?


melden

Ist die Evolution beendet?

21.12.2006 um 15:25
-------------
voraussetzung das wir davor nicht durch ne kathastrophe gekilltwerden☺
-------------
oder durch weltweite verblödung .... und die gefahrsehe ich als durchaus gegeben.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

25.12.2006 um 01:31
@lolle
Selbst Triopskrebse leben nicht seit millionen von Jahren vollkommenunverändert. Auch wenn die veränderungen bei sog. lebenden Fossilen sehr gering sind, sogibt es sie.

___

Klar, aber nicht so, das man sie nichtmehr als genaudieselbe Art identifizieren würde.

Evolution gibt es natürlich immer, sei istein allgegenwärtiges, nciht nur auf die Biologie bezogenes Prinzip, aber wenn ein Ding indem Lebenbsraum gut Leben kann und sich da nxi verändert, dann bleibt es alelrwarscheinlichkeit nach auch so, wie es ist.

l


melden

Ist die Evolution beendet?

25.12.2006 um 03:32
Wer sagt den das die Evolutionstheorie überhaupt nachgewiesen ist oder gar stimmt dieEvolutionstheorie ist immer noch ein Mythos es gibts vieles was dafür spricht abermindestens genau soviele fakten die dagegen sprechen......


melden

Ist die Evolution beendet?

25.12.2006 um 06:43
"... aber mindestens genau soviele fakten die dagegen sprechen......"

...nenn´doch mal bitte drei Fakten, die dagegen sprechen...


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

25.12.2006 um 11:41
Zb, das im Präkambrium irr reduzierbar komplexe kleine Protein Motoren an Bakterien inform von Geißeln aus dem nichts aufgetaucht sind. irr reduzierbar komplex verneint eineevolutionäre Entwicklung.

Aber ich finde dieses Argument lächerlich, da
1.Zu dieser Zeit die Meteoriten Einschläge auf der Erde am Extremsten waren und solchekomplexen Bausteine oder die DNA an sich aus dem All stammen kann.
2. Wir viel zuwenig über diese Zeit wissen und nur weil das Leben dort explodierte und komplexe Formenhervorbrachte, wir daraus absolut keinen Beweis für irgendwas nehmen können.


melden

Ist die Evolution beendet?

27.12.2006 um 08:46
Zb, das im Präkambrium irr reduzierbar komplexe kleine Protein Motoren an Bakterien inform von Geißeln aus dem nichts aufgetaucht sind. irr reduzierbar komplex verneint eineevolutionäre Entwicklung.

Der Quatsch ist leider auch längst wiederlegtworden. Die Kreationisten dachten sie hätten mit den Geißeln den Stein der Weisengefunden.

Kann man hier zum Beispiel nachlesen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20757/1.html


melden

Ist die Evolution beendet?

27.12.2006 um 16:08
Eine Sache ist ist auf jeden Fall sicher:
Die Evolution wird weiter gehen...

Es gibt Wesen, die lange in einem bestimmten Zustand geblieben ist - aber das heißtnet, dass sie darin verbleiben.

Der Mensch hat sich z.B. seid dem Mittelalterbis heute auch physisch nachweislich weiter entwickelt...
Er ist z.B. größergeworden.
Der Mensch wird sich auch weiter entwickeln...

Mutation, Selektionwird weiterhin bestimmen, wie der Mensch sich entwickelt.
Wenn der Mensch nicht dazuin der Lage wäre, warum gibt es dann helle Hauttypen und Dunkle?
Und das ist nur einweiteres Beispiel für die Anpassungsfähigkeit - die nicht von akuter Dauer ist...

Die Zeitspanne für eine offentsichtlichere Veränderung einer Spezies ist nun mal sogroß, dass viele nicht glauben können, dass der Mensch sich weiter entwickelt!

Dabei gibt es keinen Grund dafür, dass der Mensch sich mit der Zeit weiter entwickelnwird.
Auf lange Sicht gesehen wird es auf jeden Fall - nur, dass wir es verlangsamen.
Das geschieht dadurch, dass nicht nur die besten Exemplare unserer Spezies sichpaaren und Kinder bekommen und die besten sich mit den nicht so gut entwickelten Kinderbekommen...


Im Endeffekt bleibt die Evolution aber niemals im Stillstand.
Die Faktoren, die darauf Einfluss haben sind in großer Zahl vorhanden - werden aberoft nicht wahr genommen, da sie ja nicht gleich extremer Natur sein müssen...

Der Mensch hat sich vor allem deshalb durchgesetzt, weil er sich gut an seineUmgebung anpassen kann und seine Umgebung gegebenenfalls an sich.

Die Fähigkeitzu schwitzen unterschied den Homo Sapiens Sapiens vom Homo Sapiens Neandertalensis -weshalb er letzendlich überlebte, da seine Intelligenz noch nicht so ausschlaggebendüberlegen war - wie heute...


Logisch gesehen werden wir uns auch ohneGentechnik auf natürliche, evolutionäre Weise entwickeln...

Das ist ja auch netschlimm - sondern gut und eben der Lauf der bzw. unserer Natur...


Vieleichtwerden die Menschen auch im Gesicht immer hübscher! :)
Ich trage bestimmt dazu bei!;)


melden

Ist die Evolution beendet?

27.12.2006 um 16:10
"Dabei gibt es keinen Grund dafür, dass der Mensch sich mit der Zeit weiter entwickelnwird."
Da fehlt was.
Richtig ist:
"Dabei gibt es keinen Grund dafür, dass derMensch sich mit der Zeit nicht weiter entwickeln wird."


melden

Ist die Evolution beendet?

27.12.2006 um 16:16
Der Neandettaler unterschied sich auch in anderen Bereichen von uns.
Das, was ichnannte - war eines der Ausschlag gebenden Faktoren für sein Austerben...


melden

Ist die Evolution beendet?

30.12.2007 um 16:16
Die Evulotion ist nicht beendet, denn wenn die Globale Erwärmung so weiter geht muss sich das Klima wieder regenerieren und dann wird es hier tierisch kalt (so zweite Eiszeit mäßig). Dann sind wir gezwungen uns wieder anzupassen.


melden

Ist die Evolution beendet?

30.12.2007 um 16:20
Was den modernen Menschen ausmacht ist der Fakt, das er sich nicht der Umgebung, sondern er die Umgebung ihm anpasst. Jedoch wird die Evolution wahrscheinlich solche inzwischen Unnützen Sachen wie Körperbehaarung abschaffen und den Menschen intelligenter machen. (Könnte ich mir vorstellen)


melden

Ist die Evolution beendet?

30.12.2007 um 16:37
Jaha,und dann bekommen wir wieder ein Fell und essen rohes Fleisch und bauen uns Tunnel tief unter dem Eis oder der Erde!*lol*...Na ich weis nicht,Argumente und Gegenargumente auf das sind diese wissenschaftlichen Gesetze und Interpretierungen aufgebaut und viel Blut und Vertuschelung zollten den Preis in der Zeit,um jenen Stand von heute zu erreichen!Aber ich denke ein seriöser mit Wissen bepackter Forscher in dem Gebiet wird ein breites Spektrum und daher auch neutralere Sichtweise einnehmen,weil er ja beide Seiten abwägen muss.Da dies aber sehr undurchsichtig ist,wird man nur weiter und weiter forschen können,engstirnige von sich selbst überzeugte Menschen(von dieser und jener Seite) reden lassen und die Zeit geduldsam abwarten bis dann wirklich eines Tages die volle Wahrheit ans Licht kommt.Was bis jetzt passiert ist ,ist ein ständiger Wiederholungszyklus von Pro und Contra!
Lg


melden

Ist die Evolution beendet?

30.12.2007 um 20:34
Link: www.michael-szameit.net (extern) (Archiv-Version vom 16.08.2006)

hab hier nen interessanten link...

so nach dem motto, die evolution (für den menschen) hat gerad erst begonnen:

puhh... wollte jetz eigntlch keine text-passagen posten... aber:
das Nahziel der Evolution ist Tempo. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung war die Entwicklung der Fähigkeit zur Selbsterkenntnis und die Ausbildung von Intelligenz. Ob nun ausgerechnet der Mensch diesem Vorhaben am besten entspricht, möchte ich nicht entscheiden müssen... Aber ganz sicher ist der Mensch nicht der einzige Versuch der Evolution, zum Ziel "Tempo" zu kommen.
Tempo heißt: Im Gegensatz zum recht langsamen Prinzip des blinden Umhertastens nach der Versuch-Irrtum-Methode schafft sich die Evolution mit der Intelligenz (hier gemeint als Fähigkeit zur Reflexion, Abstraktion, Assoziation, Antizipation usw.) ein hocheffizientes Werkzeug zur höheren Organisation und Strukturierung der Materie bzw. des Universums. Sie erschließt sich eine neue Naturkraft - die Information - und wendet sie zielgerichtet an!
usw. usf.

mbg TOOM


melden

Ist die Evolution beendet?

30.12.2007 um 21:01
die Evolution ist nicht gestoppt, nur gestört und wir müssen nochmal von vorne anfangen, das ist alles.


Anzeige

melden